Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mir scheint es auch so, das es langsam besser wird mit der Verfügbarkeit der Next Gen Konsolen.

Ist das so? Gute Verfügbarkeit wäre, wenn ich nicht unglaubliches Glück bräuchte um am richtigen Zeitpunkt da zu sein um eine kaufen zu dürfen.
Skripte helfen auch wenig wenn man nicht die ganze Zeit am Rechner ist oder er manchmal eben auch aus ist.
Ich jeden Falls habe, obwohl ich öfter mal geschaut habe, weder eine kaufbare Series X noch eine PS5 gesehen.

Ist das so? Gute Verfügbarkeit wäre, wenn ich nicht unglaubliches Glück bräuchte um am richtigen Zeitpunkt da zu sein um eine kaufen zu dürfen.
Skripte helfen auch wenig wenn man nicht die ganze Zeit am Rechner ist oder er manchmal eben auch aus ist.
Ich jeden Falls habe, obwohl ich öfter mal geschaut habe, weder eine kaufbare Series X noch eine PS5 gesehen.

Für die aktuelle Zeit ja und man kann die PS5 auch "bequem" reservieren lassen bis sie wieder lieferbar ist. So habe ich meine jetzige gekauft. Ich hatte nämlich keine Lust jeden Tag meine F5 Taste zu quälen und meine Freizeit zu verschwenden :daumen:
Aber um ehrlich zu sein, ich hatte es einfach vergessen, das ich eine reserviert hatte :D Eigentlich wollte ich mir erst bei der neuen Revision wieder eine holen ^^

Für die aktuelle Zeit ja und man kann die PS5 auch "bequem" reservieren lassen bis sie wieder lieferbar ist. So habe ich meine jetzige gekauft. Ich hatte nämlich keine Lust jeden Tag meine F5 Taste zu quälen und meine Freizeit zu verschwenden :daumen:
Reservieren?
Die Expert Aktion wo sich an einem Tag weit über 100.000 Leute eingeschrieben haben?
Da eine zu kriegen war bereits am Tag danach (wo ich hier davon gelesen habe) noch weitaus unwahrscheinlicher als jetzt gleich eine zufällig auf irgendeiner Seite zu finden.

Reservieren?
Die Expert Aktion wo sich an einem Tag weit über 100.000 Leute eingeschrieben haben?
Da eine zu kriegen war bereits am Tag danach (wo ich hier davon gelesen habe) noch weitaus unwahrscheinlicher als jetzt gleich eine zufällig auf irgendeiner Seite zu finden.

Bei Okaysoft kann man sich anmelden und bekommt eine menschliche E-Mail wenn welche geleifert werden. Dann kann man sich ganz in ruhe entscheiden ob man eine möchte oder nicht :daumen: Einziger Nachteil, die Konsole gibt es nur im Bundle was etwas teurer ist als wenn man die Spiele oder den Controller im Angebot kauft. ISt mittlerweile aber auch bei Alternate oder co. an der Tagesordnung...
Service war 1A mit Sternchen und so bekommt auch ein kleinerer laden in Deutschland mal das Geld der Kunden und nicht immer nur Amazon und co.

Bei Okaysoft kann man sich anmelden und bekommt eine menschliche E-Mail wenn welche geleifert werden. Dann kann man sich ganz in ruhe entscheiden ob man eine möchte oder nicht :daumen: Einziger Nachteil, die Konsole gibt es nur im Bundle was etwas teurer ist als wenn man die Spiele oder den Controller im Angebot kauft. ISt mittlerweile aber auch bei Alternate oder co. an der Tagesordnung...
Service war 1A mit Sternchen und so bekommt auch ein kleinerer laden in Deutschland mal das Geld der Kunden und nicht immer nur Amazon und co.

Interessant, nur bleibt das Ding, dass ich z.B. bei diesen Bundles keines der Spiele interessant finde und wohl auch nie anrühren würde, sprich ich zahle 650-670€ für de Facto nur die Konsole, Games verkaufen ist meist leichter gesagt als getan. Da ist man bald schon bei den Scalper Preisen auf eBay.
Interessieren einen die Spiele ist es natürlich ein passables Angebot, auch, wenn ich denke, dass da eine Menge Leute vor einem in der Liste sind^^.

Interessant, nur bleibt das Ding, dass ich z.B. bei diesen Bundles keines der Spiele interessant finde und wohl auch nie anrühren würde, sprich ich zahle 650-670€ für de Facto nur die Konsole, Games verkaufen ist meist leichter gesagt als getan. Da ist man bald schon bei den Scalper Preisen auf eBay.
Interessieren einen die Spiele ist es natürlich ein passables Angebot, auch, wenn ich denke, dass da eine Menge Leute vor einem in der Liste sind^^.

Wenn du wirklich überlegst eine PS5 zu kaufen dann melde dich an. Wenn du vorher eine bei Amazon für 400-500€ bekommst ist ja alles gut :daumen:
Die Bundles ändern sich immer mal während man wartet. So gab es auch ein Bundle für glaube 650€ inkl. 2 Controller und Spiderman. Ohne zusätzliche Spiele wäre es natürlich schöner, verstehe aber auch den Grund der ganzen Verkäufer.

Ich fand die Möglichkeit Prima und der Service war wirklich super. Man hat sogar ein Dankes Schreiben bekommen ^^
Verdient hat es der Laden in meinen Augen definitiv aber nicht das man noch denkt ich mache Werbung für die Seite :D

Mittlerweile gibt es im PSN nicht ab und zu mal umfangreiche Sale Aktionen, stattdessen gibt es quasi Dauersale. Gestern endete ein Sale, heute geht es mit dem nächsten weiter.
Für PS5 Käufer gab es zu Beginn etliche Game Klassiker geschenkt (da habe ich dankend Black Ops 3, Monster Hunter und Nsane Trilogy angenommen), dann kam für alle PS User Play at Home wo ebenfalls Spiele verschenkt wurden, zudem können sich insbesondere DE Käufer quasi dauerhaft mit reduzierten Games aus PSN Sales eindecken (Disc Käufer aus anderen Quellen natürlich sowieso), und z.B. bei MMOGA gibt es PSN Guthaben dauerhaft vergünstigt (z.B. 100€ Guthaben für 91,49).

Ich denke, das Thema "teure Konsolenspiele“ ist mittlerweile eigentlich keines mehr, und die so gerne angebrachten 80€ Games, sind für geduldige Spieler auch kein Problem, da Games heutzutage meist nur wenige Wochen nach Release schon reduziert angeboten werden, und nicht mal DE Gaming ist soooo teuer wie es gerne dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es im PSN nicht ab und zu mal umfangreiche Sale Aktionen, stattdessen gibt es quasi Dauersale. Gestern endete ein Sale, heute geht es mit dem nächsten weiter.
Ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie ist ständig irgend ein Sale.
Aktuell wieder:

Returnal:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Demon's Souls kostet aber immer noch 79,- für PS5 DE Besitzer im Moment. War es überhaupt mal im Angebot Digital? Spiderman Miles Morales ist auch nicht reduziert.

Schätze da wird man als reiner Digitalbesitzer noch etwas länger warten oder nutzt halt dann etwas Preisreduzierung über Guthabenkarten.

Angebote gibt es natürlich recht häufig im PSN und Xbox/Windoes Store.
Ist man Steam jetzt nicht hinterher.

Das neue Update für Spider Man: MM fügt einigen Anzügen ZivaRT Support hinzu:

ZivaRT (Ziva Real Time) is a machine learning based technology that allows a user to get nearly film-quality shape deformation results in real time. In particular, the software takes in a set of representative high-quality mesh shapes and poses, and trains a machine-learning model to learn how to deform and skin the mesh. ZivaRT allows for near film quality characters to be deployed in applications in real time.

Das ist soweit jetzt der erste Einsatz von Machine Learning in Konsolen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

Insomniac liefert echt ab :daumen:

Ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie ist ständig irgend ein Sale.
Aktuell wieder:

Oh man. Nachdem ich GTA 5 bereits auf der Xbox 360 und dann auf dem PC hatte...hab ichs mir jetzt auch nochmal für die Playstation gegönnt für 15€ :(
Hoffentlich ist das kommende PS5 Upgrade nicht kostenpflichtig :D

Bei Okaysoft kann man sich anmelden und bekommt eine menschliche E-Mail wenn welche geleifert werden.
Das war früher immer meine erste Anlaufstelle, wenn es um ungeschnittene Spiele ging. Zu Zeiten der PS3 erschien ja noch fast jedes 18er Spiel in Deutschland geschnitten. :)

Das Bundle mit Nioh sagt mir nicht zu. Würde ich wohl eher nicht spielen. :haeh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man. Nachdem ich GTA 5 bereits auf der Xbox 360 und dann auf dem PC hatte...hab ichs mir jetzt auch nochmal für die Playstation gegönnt für 15€ :(
Hoffentlich ist das kommende PS5 Upgrade nicht kostenpflichtig :D
Ich habe auch so einige Games, die ich für verschiedene Systeme gekauft habe. GTA V für PC und PS4, The Witcher 3 für Xbox, PS und PC, genau wie Sniper Elite 4 und Metro Exodus. Von daher bist du da in bester Gesellschaft:D

Ich habe auch so einige Games, die ich für verschiedene Systeme gekauft habe. GTA V für PC und PS4, The Witcher 3 für Xbox, PS und PC, genau wie Sniper Elite 4 und Metro Exodus. Von daher bist du da in bester Gesellschaft:D
Kann ich überbieten.
Final Fantasy X für PS2, PS3, Vita, PC und noch einmal für PS4 gekauft. :ugly:

Der letzte Kauf aber nur, weil die PC Version komischerweise immer wieder abstürzt...

Zurück