Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Irgend wann einmal werde ich einen TV Ersatz in Betracht ziehen, aber solange das TV Kartell den HDMI 2.1 Anschluss nicht in den Griff bekommt, möchte ich damit abwarten. Irgend wie überzeugen mich die aktuellen OLED TV's nicht. :ka:
HDMI 2.1 ist tatsächlich ein Debakel, da bin ich mittlerweile schon eher froh vor bald drei Jahren nicht drauf gewartet zu haben. Nun ist der TV akzeptiert "alt" und ich halte problemlos durch bis der neue Standard wirklich läuft.

Darum ging es aber nicht in der News sondern dass im Vergleich zu den Vorgängern sich die Playstation 5 schlechter verkauft also das genaue Gegenteil von dem was hier öfter geschrieben wird, von wegen super Verkaufszahlen im Heimatland. Und das ist einfach nur eine Feststellung, den hate machst du nur daraus. ;-)

MfG
Hast du uns nicht noch vor einigen Tagen groß erklärt man könne die Verkaufszahlen der Xbox nicht der mit der PS5 vergleichen da beide Konsolen ausverkauft sind? Die PS5 ist in Japan auch restlos ausverkauft.

HDMI 2.1 ist tatsächlich ein Debakel, da bin ich mittlerweile schon eher froh vor bald drei Jahren nicht drauf gewartet zu haben. Nun ist der TV akzeptiert "alt" und ich halte problemlos durch bis der neue Standard wirklich läuft.
Als ob G-Sync oder Freesync am PC reibungslos funktionieren würde bis Heute. Gibt es immer noch über Jahre schon mal Hardware- oder Softwareprobleme. Je nach Game, Treiberversion oder Monitorhersteller.
Dürfte man sowas gar nicht kaufen.
Hatte auch schon viele Monitorhersteller.

Bisher mit VRR weder am C9 noch CX mit Series X oder dem PC (Nvidia GPU) Probleme. Nicht mal dieses angebliche leichte Flackern taucht auf weil wohl die Framerate bei mir nicht um 40fps wild schwanken.
HDR geht, kein Flackern und keine merkbaren Aufhellungen in Schwarzbereichen. Bildsynchronisation funktioniert wie sie soll ohne Aussetzer. Von allen "Monitoren" sind komischerweise die OLEDs bisher die mit den wenigsten Problemen. Was nicht heißt dass es nicht Kombis gibt wo HDMI 2.1 Schwierigkeiten machen kann. Aber es trifft wie gesagt auf G-Sync und Freesync im PC Bereich auch zu Hauf zu.
Glaube sowas wird nie immer mit jeden Hersteller in Kombination zu 100% laufen. Auch nicht bei TV Geräten.

Lustig genau die gleiche Einstellung habe ich auch mit meinem TV ^^
Hast du uns nicht noch vor einigen Tagen groß erklärt man könne die Verkaufszahlen der Xbox nicht der mit der PS5 vergleichen da beide Konsolen ausverkauft sind? Die PS5 ist in Japan auch restlos ausverkauft.
Das Kontingent in Japan scheint sehr klein gewesen zu sein. Dort bekommt man auch keine zu kaufen.
Sony scheint einfach mehr Augenmerk in Amerika und Europa gelegt zu haben.

Man sollte einfach mal 1 Jahr abwarten und dann schauen wie sich die Konsolen allgemein verkauft haben.

Stand jetzt sind bis auf die Series S welche es hier und dort immer mal gibt, alle restlos ausverkauft.

Aber was sagt das aus, wenn der Heimatmarkt mit so wenig Stückzahlen versorgt wird?!

MfG
Die gleiche Frage könnte man für Amerika stellen wo Nintendo und Sony dominieren und nicht MS.
Weil der Heimartmarkt (Japan) generell keine klassische Konsolen mehr kauft. Japan ist mit dem westlichen Markt nicht vergleichbar. Das weißt du aber auch ganz genau ;)
Will er scheinbar nicht akzeptieren.

Die gleiche Frage könnte man für Amerika stellen wo Nintendo und Sony dominieren und nicht MS.

Will er scheinbar nicht akzeptieren.
Du orakelst viel und antwortest tatsächlich wenig. War eine ganz normale Frage, danke @ die anderen für die Beantwortung.

MfG
Weil der Heimartmarkt (Japan) generell keine klassische Konsolen mehr kauft. Japan ist mit dem westlichen Markt nicht vergleichbar. Das weißt du aber auch ganz genau ;)
War aber bei der Vorgängergeneration noch nicht so und nein, das hatte ich tatsächlich nicht gewusst. ;-)

MfG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat die Xbox immer noch das Tools Problem?
PS5 Version läuft auch hier wieder besser.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat die Xbox immer noch das Tools Problem?
PS5 Version läuft auch hier wieder besser.
Klingt nach dem Test ganz so.
In anspruchsvollen Pasagen hält sie 60Fps und wo kaum was los ist geht es in die 50er ^^

Die Programmierung scheint auf der Playstation 5 aber sehr gut zu funktionieren.

Nur die Ladezeiten finde ich auf der PS5 und Xbox ziemlich schwach. Da ist noch viel Potential nach oben.

Grundsätzlich finde ich manchen Next Gen Patch für PS5 und Series X/S jetzt nicht berauschend. Weder DMC noch Borderlands 3 mit seinen flackernden Texturen oder Stutter.

Destiny 2 hätte man AF wirklich erhöhen können.

WRC 9 hat man jetzt nach letzten Update starkes Tearing auf der PS5 und Drops. Fehlt mir jetzt wieder VRR was es abmildern würde bis neuer Patch kommt. War schon mal besser. Auch sieht man in der Ferne wie sich das Terrain sichtbar verformt.

Mal sehen wie die Updates dann bei Control und Cyberpunk wirklich ausfallen.
Einige Games werde ich dann weiter ab und an am PC zocken. Hoffen dass dann PS5 und Series X Version die in der Entwicklung gleich berücksichtigt werden besser laufen.
Die Patch sind okay gerade wenn man nur 1 System hat aber hier und da wirken sie doch etwas schnell zusammengestrickt ohne große Anpassung an das was die Hardware könnte.

Ich frage mich so langsam wann das offizielle Playstation 5 Zubehör mal wieder erhältlich ist. Eigentlich würde ich gerne das Pulse Headset und die Dualsense Ladestation kaufen. Aber Fehlanzeige.
Headsets für die Xbox wie das Corsair HS75 XB oder das Steelseries 9X sind auch momentan nicht erhältlich bzw. wenn dann nur zu erhöhten Preisen. :motz:

Gut, dass EA einen Patch bringt, schade für mich weil ich das Game im Oktober nochmal auf der One X durchgespielt hatte.
Aber reinschauen werde ich mal.

Star Wars: Jedi Fallen Order hat überraschend noch Next Gen Update bekommen:

Star Wars: Jedi Fallen Order: Update für PlayStation 5 und Xbox Series X/S steht bereit (4players.de)

Teil extra wegen der Performance auf PC gespielt. Da es ja über EA Play im Game Pass ist werde ich zumindest die Xbox Version mal ansehen wie sie ausgefallen ist.

Geniales Timing. Hatte es letzte Woche geladen und mit einem Freund angefangen. Natürlich in 60Fps.
Heute den Patch geladen und bemerkt, das das Bild sichtbar schärfer war.

So wird es wirklich Spaß machen den Titel nachzuholen ??

Zurück