Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Was für eine gemütliche Zocker Ecke![]()
Danke

MM und Saturn stonieren wohl Doppelbestellungen was ich im Grunde gut heiße.
Ich finde das auch nicht verkehrt.
Was für eine gemütliche Zocker Ecke![]()

MM und Saturn stonieren wohl Doppelbestellungen was ich im Grunde gut heiße.
Dem schließ ich mich an. Der Sessel sieht übelst bequem aus.Was für eine gemütliche Zocker Ecke![]()

Der Sessel sieht übelst bequem aus.![]()

Die neue Tempest-Audio Engine wird nur mit bestimmten Headsets funktionieren.
Die Unterstützung für TVs kommt später.
![]()
Experience PS5’s Tempest 3D AudioTech with compatible headsets at launch, TV Virtual Surround Sound coming after launch
Experience 3D audio in games like Demon's Souls, Resident Evil Village, Gran Turismo 7, Ratchet & Clank: Rift Apart, and more.blog.playstation.com
Ok, du scheinst es besser zu wissen, als Sony selbst.Quatsch , 3d Audio wird per software emuliert. Es wird mit jedem Headset funktionieren..
Sogar mit billigen Ohrstöpsel Teilen.
Okay dann verlinke doch mal zu der Aussage von Sony von der meinst sie bedeutet was du hier behauptest...Ok, du scheinst es besser zu wissen, als Sony selbst.
Mein verlinkter Blogpost ist direkt von Sony und darin schreiben sie:Okay dann verlinke doch mal zu der Aussage von Sony von der meinst sie bedeutet was du hier behauptest...
Experience PS5s Tempest 3D AudioTech with compatible headsets at launch

Die Xbox soll ja sogar in der Wüste erprobt sein.^^
Jetzt haben wir Flüssigmetall gegen Vapor Chamber.
Da die GPU aber jeweils etwas anders arbeiten bzw konstruiert sind kann man den Kühlaufbau nicht 1:1 vergleichen.
Deswegen ist es auch unsinnig von durchdachter oder nicht zu sprechen. Was bei einem notwendig ist muss anderes Konzept noch lange nicht fordern.
Die Xbox soll ja sogar in der Wüste erprobt sein.^^
Wird auch darauf ankommen wie man es jeweils aufstellen kann. In einem Rack (sofern man die Klopper reinbekommt) haben Beide ihre Vor-und Nachteile.
In Grunde kann man doch froh sein dass beide eine wohl leise Konsole hinbekommen. Auch wenn der Formfaktor jetzt nicht mehr gegen ITX-PCs als Vorteil angeführt werden kann. Die Dinger sind in TV-Wänden auch nicht mehr handlicher als Mini-PCs.
So kann man etwas beruhigter auf die Lieferung im November warten weil beide Seiten zum Verkaufspreis eine scheinbar vernünftige Kühlung bieten.
Der PS5 Kühler Ist auf der Unterseite komplett aus Kupfer. Ich glaube eine Vapor Chamber ist da schlichtweg nicht nötig gewesen.
Ich wette bei einer Playstation 5 Slim sehen wir aber kein Flüssigmetall mehr ^^
Nichts Anderes sagen sie ja im Video dass der Aufbau ähnlich effizient wie eine Vapor Chamber sein soll.
Nur heißt es ja nicht dass die Serie X jetzt zusätzlich Flüssigmetall braucht. GPU takten halt unterschiedlich und wir wissen halt nicht wie warm jeder Chip wird. Sony müsste halt recht hohen Takten halten können wenn der abgerufen wird vom Entwickler.
Letzten Endes kann es dazu führen dass beide Konzepte gleich gut arbeiten auf den jeweilige APU und restliche Komponenten abgestimmt. Gibt ja auch mehr in so einem Teil wie die APU. Sieht ja schon bei reiner GPU wie 3080/3090 dass dann noch der GDDR Speicher recht warm laufen kann je nach Kühlkörper und Konzept.
Wird man dann erst sehen wenn die ganze Konsolen mal komplett durchleuchtet werden in den nächsten Wochen.
Mal sehen wo als Erstes wieder eingespart wird. Muss nicht heißen dass die zweite Revision gleich vieles besser macht. Chip wird man wohl so schnell jetzt auch nicht verkleinern. Denk mal bei der 3. Revision wird man auf 5nm gehen.
Was meinst du was die Playstation 5 verbrauchen könnte?
Mein verlinkter Blogpost ist direkt von Sony und darin schreiben sie:
Nicht jedes Headset ist kompatibel.
.. die Formulierung lääst keinesfalls den Schluß zu das man teure Headsets braucht. Im Gegenteil wird mit diesem Satz :On the PS5, you’ll be able to experience 3D Audio with the headphones that many of you already own, either through USB connection to the console, or by plugging your headphones into the DualSense wireless controller’s 3.5mm headset jack.
Mir scheint eher hier wieder der Wunsch Einiger zu sein dass MS mit der Xbox doch noch failed weil sie im Moment etwas Aufwind bekommen haben.
Solche Gerüchte entstehen also, wenn das jeweilige Konkurrenzprodukt Aufwind bekommt?
Na das erklärt immerhin die massenhaft negativen Gerüchte zur PS5.