Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Naja, das Video zeigt auch einige Limitierungen.

Kann es jetzt auch schlecht mit voll belebten AC Shadows mit 4 Jahreszeiten vergleichen.

Bleibt halt wunderschöner Walkingsim wo nicht 20-30 NPCs rumlaufen, kommt dafür mit Softwarelösungen (paar Einschnitten) ohne RT daher in 60 Bilder.
Charaktermodelle sind First Class.

Krass!

Decima Engine sollte eigentlich vieeel weit verbreiteter sein. Ich liebe auch den Look dieser Engine.

Gehört Decima Engine eigentlich Sony? Entwickelt wurde sie ja von Kojimas Studio soweit ich weiß, aber Sony darf sie nutzen, wegen Exclusivverträge mit Kojima. Oder hab ich das falsch in Erinnerung.

Gehört Decima Engine eigentlich Sony? Entwickelt wurde sie ja von Kojimas Studio soweit ich weiß, aber Sony darf sie nutzen, wegen Exclusivverträge mit Kojima. Oder hab ich das falsch in Erinnerung.
Die Engine ist von Guerilla Games entwickelt. Kojima hat sie nur weit später lizensiert weil er durch Konami die Fox Engine verloren hat.

Gehört schon Sony.

Bleibt halt wunderschöner Walkingsim wo nicht 20-30 NPCs rumlaufen, kommt dafür mit Softwarelösungen (paar Einschnitten) ohne RT daher in 60 Bilder.
Charaktermodelle sind First Class.
Hab von dir nichts anderes erwartet als eine eher grundsätzliche negative Aussage.

Das in Forbidden West, mit einer älteren DecimaEngine Version, die 20-30 NPCs sogar ein extra NPC-System spendiert bekommen haben, wohl schon verdrängt? :)

Das 20-30 herumlaufende NPCs in DS2 auch überhaupt keinen Sinn machen, auch mal darüber nachgedacht? ;)

Weiß echt nicht, wie man dauerhaft so negativ zu allem sein kann... selbst wenn das zu DS2 einfach herausragend ist und vor allem in anbetracht, was man in letzter Zeit durch die Bank für technischen Schrott aus der Industrie geliefert bekam.

Ah stimmt und kam ja mit Horizon 1 das erste Mal zum Einsatz :klatsch:
Knapp daneben. War tatsächlich schon Killzone Shadow Fall.^^

Egal, ist sehr gute Engine. Mal sehen wann es technisch noch Schritt weiter geht.

@Z0NK_1

Na wenn der Sony PR Sprecher schon alles Positive genannt hat dann kann ich halt nur die leichten Einschnitte nennen wo Verbesserungspotenzial besteht.^^

Als ob ich gleich das Game beleidigt hätte. Nein, ein FW ist in paar Punkten nicht auf dem Niveau wie DS 2 und nutzt halt die Leistung woanders. War eben der Punkt. Spart man wo kann man woanders mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Danke an die Person, welche hier den Tipp für die 60€ Aktion bei MM gepostet hatte. Jetzt nach dem Review kostet es auch wieder Vollpreis bei MM ^^

Nach Final Fantasy VII Rebirth, wird Death Stranding II das zweite Game wofür ich mir eine Playstation 5 Pro gekauft habe. Gönn mir nachher dann das DF Video.

Ah krass!! Ok, das wusste ich nicht. Ist leider eine Reihe, die ich nie gespielt habe, aber wirklich gerne in up to date Grafik erleben würde. Soll ja ein richtig guter Shooter sein.
Killzone Shadow Fall sieht heute noch sehr gut aus, einfach mal kaufen & selbst sehen. ;)
Ist regelmäßig für 9,99 im Sale und sieht übrigens als Launch-Titel (!) der PS4 besser aus als jedes Switch 2-Spiel das wir jemals sehen werden. Eine Plattform die vor 12 Jahren erschienen ist, hat grafisch bessere Spiele als eine Plattform die 2025 erscheint. Sollte massiv zu denken geben.

Nochmal Danke an die Person, welche hier den Tipp für die 60€ Aktion bei MM gepostet hatte. Jetzt nach dem Review kostet es auch wieder Vollpreis bei MM ^^
Gern geschehen!^^
Nach Final Fantasy VII Rebirth, wird Death Stranding II das zweite Game wofür ich mir eine Playstation 5 Pro gekauft habe.
Rebirth wird mein nächstes Game nach dem Remake. Ja, FF7 hat mich jetzt doch gepackt 🙈

Nach Final Fantasy VII Rebirth, wird Death Stranding II das zweite Game wofür ich mir eine Playstation 5 Pro gekauft habe. Gönn mir nachher dann das DF Video.

Leider schon länger wieder auf dem „Normal“ Preis.
wollts vor 2 Wochen bestellen, da war die Aktion leider schon vorbei:heul:

Aus Frankreich und etwas umständlicher, aber auch für 59,99€.

Gern geschehen!^^

Dann nochmal Tausend Dank :)
Rebirth wird mein nächstes Game nach dem Remake. Ja, FF7 hat mich jetzt doch gepackt 🙈

Erwarte nicht zuviel. Mich hat es gerade zum Ende sehr enttäuscht auf mehrere Ebenen ^^

Wenn ich durch bin kann ich es dir auch verleihen. Könnte aber etwas dauern ^^

Dann nochmal Tausend Dank :)
Alles für den Pro Bro Präsidenten! 💘

Erwarte nicht zuviel. Mich hat es gerade zum Ende sehr enttäuscht auf mehrere Ebenen ^^
Könnte es daran liegen, weil du das Original kennst?

Ich hab ja gerade das "Glück" eher unbefangen an das Remake zu gehen und erlebe die Dynamik zwischen Cloud, Barret, Tifa und Aerith das 1. Mal ganz unbedarft. Ich find die Truppe total sympathisch bisher und kann mir voll gut vorstellen, mit ihnen in der Openworld von Rebirth abzuhängen.

Wenn man das Original nicht kennt muss man sich da auch nicht verrückt machen lassen. Bleibt ja unangetastet und baut zwar storytechnisch darauf auf. Aber ändert ja nichts am neuen Konzept.
Ich würde halt bei Rebirth mich nicht zu sehr mit der Semi-Open World am Anfang abgeben und nur 30-40% Nebenquest machen. Pacing ist dann wesentlich besser und später lässt sich das Zeug bei Bedarf eh nich nachholen.

Kenn das Original auch in und auswendig und finde die Neuauflage durch den Storytwist dennoch interessant. Mir persönlich wäre 1:1 Remake auf Dauer zu langweilig gewesen wenn man eh genau weiß wie es abläuft und wie die Story ausgeht. Jetzt kann man nicht 100% sagen wie es in Teil 3 ausgeht.

Liegt bei Jedem selber wie einem die Charaktere gefsllen und ob man die Story spannend findet. Gerade wenn man Original nicht kennt kann man glaub ich weniger enttäuscht werden wenn es Abwandlungen gibt.

Liegt bei Jedem selber wie einem die Charaktere gefsllen und ob man die Story spannend findet. Gerade wenn man Original nicht kennt kann man glaub ich weniger enttäuscht werden wenn es Abwandlungen gibt
Ja, ich glaube, dass das für mich auch ein Vorteil ist. Ein leeres Gefäß ist aufnahmebereiter, als ein volles🧘🏻‍♂️⛩️

Wollte jedoch nach dem Remake Pt 1 ein Vergleichsvideo mal anschauen, da es mich schon interessiert, wo es Abweichungen gibt.

Wenn ich durch bin kann ich es dir auch verleihen. Könnte aber etwas dauern ^^

Danke fürs Angebot, mal schauen ob ich so lange die Füße still halten kann:ugly:

Aus Frankreich und etwas umständlicher, aber auch für 59,99€.

Danke, aber das lässt mein innerer Monk nicht zu:ugly:
Ich bin wieder ein wenig der Sammelleidenschaft verfallen, und dann sollte die Verpackung schon deutsch sein:P

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es daran liegen, weil du das Original kennst?

Nein daran lag es nicht. Gegen die Neuerungen hatte ich nichts.
Fand es aber teils nicht gut umgesetzt.

Ich hab ja gerade das "Glück" eher unbefangen an das Remake zu gehen und erlebe die Dynamik zwischen Cloud, Barret, Tifa und Aerith das 1. Mal ganz unbedarft. Ich find die Truppe total sympathisch bisher und kann mir voll gut vorstellen, mit ihnen in der Openworld von Rebirth abzuhängen.

Mich haben mehrere Punkte am Spiel gestört. Das ging soweit, dass ich fast vor dem Ende aufgehört hätte und das ist bei mir eher selten. Aber das ist nur meine Meinung zum Game. Vielleicht gefällt es dir ja dafür umso mehr. Ich warte bei Teil 3 erstmal ab und schau mir vielleicht dann nur eine Zusammenfassung an.

Das Remake ist von der länge her eigentlich super, wen man die Nebenquests noch liegen lässt hat man das sehr schnell durch.

Rebirth ist dagegen wirklich arg in die Länge gezogen, vor allem wen man die Nebenquests und Mini Games alle noch macht, davon würde ich auch dringend abraten, wen man empfindlich gegen so einen non sense Grind ist, mir hats spaß gemacht, aber die Mini Games haben mich auch fast gebrochen.:fresse:

Also wen man kein 100% Junkie ist, lasst die Finger davon, und macht nur das was gemacht werden muss:D

Killzone Shadow Fall sieht heute noch sehr gut aus, einfach mal kaufen & selbst sehen. ;)
Ist regelmäßig für 9,99 im Sale und sieht übrigens als Launch-Titel (!) der PS4 besser aus als jedes Switch 2-Spiel das wir jemals sehen werden. Eine Plattform die vor 12 Jahren erschienen ist, hat grafisch bessere Spiele als eine Plattform die 2025 erscheint. Sollte massiv zu denken geben.
Killzone Shadow Fall war wirklich eine passende Technikpräsentation zur Einführung einer 1,84 TF Konsole.

1750752695075.jpeg

Genau so wie mich damals Killzone 2 auf der PS3 geflasht hat (was heute natürlich nicht mehr überzeugen kann).

1750752979108.jpeg

Zurück