Sorry aber wo erkennst du da viel Bewegung? Es wird ein wenig am Win 11 Handheld Modus geschraubt, okay man wird den einen GB einsparen am Arbeitsspeicher und eventuell flüssiger spielen können, aber das nannte man damals Systempflege und nicht Innovation oder Bewegung.
Im Endeffekt, hat man sich ganz klar am SteamDeck orientiert und will da jetzt das Win 11 etablieren, wo z.B. das klassische Ally oder Legion Go gescheitert ist, weil es fummelig zu bedienen war. Ich sehe da keinen Fortschritt, sondern man setzt sich in einen Bereich rein, wo Hersteller nichts machen können sondern nur MS selbst und nun passt man das OS an damit es einfacher zu bedienen ist und die Konkurrenz (bis auf das Steamdeck) bleibt halt kompliziert. MS vermarktet es nur "Nett" mehr nicht! Denn man hat erkannt, der Konsolen Markt ist nicht möglich sich wirklich zu etablieren also macht man jetzt den Move zu einem halbgaren PC und sagt "Das ist deine Xbox".
Es tut mir leid, wenn ich da nicht so wie Du/Ihr einen Fortschritt erkennen kann, außer das sie ein wenig wie oben schon erwähnt "Systempflege" betreiben und an die schon längst über jähre überfällige Anpassung durchführen! Aber das ist auch wieder der Knoten, denn das kann nur MS weil es ihr BS ist, dass kann kein MSI, ASUS, Lenovo. Daher sehe ich da überhaupt kein MS geht in die richtige Richtung. Das einzige was sie machen ist, von anderen profitieren und jetzt selbst damit Geld zu machen, was nicht verwerflich ist, aber für mich nicht eine Innovation ist, sorry.
Du musst dich doch nicht für deine Meinung entschuldigen und bedenke bitte, alles was ich zum Thema beigetragen habe, war auch nur meine persönliche Interpretation zum Thema.
MS muss erstmal zeigen was Sie genau mit dem Handheld vorhaben und wo die Optimierungen vorgenommen wurden. Wenn es gut gelungen ist kann man sich freuen, wenn es nur heiße Luft wird, naja typisch MS eben
Mich hat MS als Xbox Konsolen User in dieser Generation verloren obwohl Sie die mit abstand beste Konsole gebaut haben. Die Plattform Xbox zu erweitern / zu öffnen ist ehrlicherweise auch der einzige Schritt den man gehen kann, sofern die klassische Xbox Plattform gescheitert sein sollte.
Ich merke aktuell stark, das ich mich auf der Plattform Steam am wohlsten fühle. Große Auswahl an Games, gute Preise, schnelle Server, Cloud Saves kostenlos und immer verfügbar und theoretisch kann ich es am PC, am TV oder am Handheld nutzen. Wenn sich da nun noch die Xbox Games und deren Service integrieren kann, bin ich Happy.
Sony muss für mich in dieser Generation nur noch gute Games raus bringen. Mit der PS5 Pro bin ich sehr zufrieden.
Dank Steamdeck hab ich quasi eine PS Portal und auch mit dem Dual Sense Controller bin ich zufrieden.
Wann wurde der letzte PC-Port von Sony angekündigt?
Da anscheinend nur die richtig dicken Marken für die Frage zählen, dann The Last of Us Part II.
Alles kleinere und neuere kann man von der letzten SoP suchen
Bspw. GT7 und Demons Souls, die ja auch im Nvidia Leak waren. Es ist bisher nur eine Theorie, aber ich könnte mir vorstellen das Sony die Strategie abseits der Service-Spiele wie dem Genannten Marvel-Titel, zurückfahren wird.
Da sieht man ja aus deiner Antwort, das Sony fast alle großen Games bereits geportet hat die letzten Jahre.
Viel mehr großes kann man aktuell eben nicht ankündigen für den PC.
Einzig Bloodborne würde mir noch einfallen aber eher friert die Hölle zu als das Sony das Game mal den verdienten Respekt spendieren würde....
Man kann hier noch 100 Seiten schreiben was ein Flop ist oder was die großen Firmen wollen.
Sony stellt sich einfach breit auf für die Zukunft um für alle Eventualitäten bereit zu sein.
Solange Sony gutes Games und eine gute Konsole produziert, werden die mein Geld bekommen.