Taonris
BIOS-Overclocker(in)
Das sind keine Gründe, es sind Interpretationen, die von deiner PCMR-Sichtweise abgeleitet werden, aber jeglicher Logik entbehren.Die Gründe (meine subjektive Meinung) die wohl die Mehrheit teilt habe ich zuvor genannt..
Ich freue mich übrigens schon über deine fachkundigen Interpretationen für die neue Preisstrategie der 5000er-Reihe von Nvidia.
Du hattest folgende Kernaussagen:
Die PS5 verkauft sich also "deutlich schlechter" basierend auf deinen Fantasie-Zahlen von VGChartz, sind es laut dir ein paar Prozentpunkte, das wäre nicht deutlich schlechter, besonders wenn man bedenkt, dass die PS4 zu dem Zeitpunkt um einiges günstiger war, undAber schau Dir mal die Verkäufe der letzten 2 Jahre an, hier hat sich die PS5 deutlich schlechter verkauft als der Vorgänger im gleichen Zeitraum.
Was soll das für ein Markt sein? Korea und China haben keine Konsolenhistorie, in Japan dominieren seit vielen Jahren die Handhelds (Mobile-Gaming und die Switch), welche asiatischen Märkte sollen das sein, bitte da um konkrete Ausführungen über diese angeblichen großen Märkte für Konsolen in Asien?Und das obwohl wir gerade in Asien eine immer größere kaufkräftige Mittelschicht haben, Konsolen kaufen die offenbar trotzdem kaum.
Erneut die Frage, was soll das bedeuten, wir haben, was die Pro betrifft, offizielle Zahlen aus Amerika und Japan wo sie sich bisher besser verkauft als die PS4 Pro, dazu die Aussage von Sony, inwiefern verkauft sich die Pro also "schlechter als gedacht".Scheint als würde die PS5 Pro sich noch schlechter verkaufen wie gedacht.
MS nennt für den GP seit Ewigkeiten keine Zahlen mehr, was auf Stagnation deutet, die internen Ziel hat man alle verfehlt, was ein Mitgrund dafür sein dürfte, wieso die Spiele jetzt auch auf der PS erscheinen.(Gamepass, Steam Deck bzw Handhelds, günstige Spiele, breites Spieleangebot usw).
PC-Handhelds wie das Steam-Deck sind absolute Nischenprodukte, 3 Millionen verkaufte Einheiten in knapp drei Jahren sagen alles über diese angebliche Beliebtheit dieser Produkte aus.
Zuletzt bearbeitet: