Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Der Lüfter ist durch ein rauschen wahrzunehmen.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber dieses Rauschen habe ich vorher nicht wahrgenommen durch die Kopfhörer. Jetzt schon. Vermute aber wohl das es das selbe Thema ist wie bei neuer PC Hardware, ich achte mit allen Sinnen zu sensibel auf alles.

Hasse es nur wenn einmal der Fokus auf etwas gelegt ist und immer drauf geachtet wird 😂

Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber dieses Rauschen habe ich vorher nicht wahrgenommen durch die Kopfhörer. Jetzt schon. Vermute aber wohl das es das selbe Thema ist wie bei neuer PC Hardware, ich achte mit allen Sinnen zu sensibel auf alles.

Hasse es nur wenn einmal der Fokus auf etwas gelegt ist und immer drauf geachtet wird 😂

Also durch Kopfhörer solltest du nichts hören. Ich bin da auch super empfindlich, wahrscheinlich zu empfindlich siehe meine Story zur perfekten Frankenstein Playstation 5 Pro 😅

Ja ich höre sie auch in Games. Das mit den Kopfhörern kenne ich auch! Ich verwende da die Sony Kopfhörer also das Pulse Headset und ich empfinde das Geräusch dann lauter als wenn ich die Kopfhörer abnehme. Das Pulse HS hat daher eine ganz miese Geräuscheunterdrückung. Ich finde es wird dadurch sogar verstärkt ^^

Wäre aber kein guter Impuls von uns Spielern wenn Sony hart kritisiert wird wegen der viel zu hohen UVP und dann stellen Sie genau wegen der Konsole einen Rekord an Verkäufen auf ^^
Ich glaube auch nicht mehr an die günstigen Konsolen in Zukunft. Der gesamte Elektronik Markt geht in eine Richtung die immer abnormaler wird.

Ja ich höre sie auch in Games. Das mit den Kopfhörern kenne ich auch! Ich verwende da die Sony Kopfhörer also das Pulse Headset und ich empfinde das Geräusch dann lauter als wenn ich die Kopfhörer abnehme. Das Pulse HS hat daher eine ganz miese Geräuscheunterdrückung. Ich finde es wird dadurch sogar verstärkt ^^
Hab das selbe Headset und kann es so bestätigen. Es wirkt gefühlt lauter als ohne. Kann ich rational leider nicht erklären aber subjektiv ist es halt so.

@Blackout27 Ich bin auch extrem sensibel was das angeht aber wundere mich das du dies nicht hörst. Das Rauschen ist nicht lauter, würde ich behaupten, aber die Frequenz nehme ich deutlicher wahr.

Hab das selbe Headset und kann es so bestätigen. Es wirkt gefühlt lauter als ohne. Kann ich rational leider nicht erklären aber subjektiv ist es halt so.
Ja das ist aber auch bei anderen Geräuschen wahrnehmbar mir dem HS. Lass mal die Konsole aus, setze das HS auf und gehe durch die Wohnung/Haus. Da hörst du dann alles lauter also ohne. Ich höre dann z.B. mein Aquarium, mein Luftfilter und auch den Radio aus der Küche obwohl ohne HS ich den nicht höre.

Ich glaube auch nicht mehr an die günstigen Konsolen in Zukunft. Der gesamte Elektronik Markt geht in eine Richtung die immer abnormaler wird.

Ich Tippe auch auf 599€ wenn nicht sogar 699€ bei der Next Gen. Die kommende Xbox Next soll ja 2026 erscheinen. Dort wird man sehen was MS preislich servieren wird.

Ist mir persönlich auch lieber wenn man dafür moderne und ausreichende Technik erhält. Nächste Woche ist ja die CES inkl. vieler neuer Technik von AMD und Nvidia und die werden sicher alle nicht günstiger :/
@Blackout27 Ich bin auch extrem sensibel was das angeht aber wundere mich das du dies nicht hörst. Das Rauschen ist nicht lauter, würde ich behaupten, aber die Frequenz nehme ich deutlicher wahr.

Ich hatte zwei Playstation 5 Pro Konsolen und bei einer war der Lüfter deutlich zu hören obwohl es die selbe Variante war.
Ich kann bei meinem Model wirklich nicht meckern. Spulenfiepen ist quasi nicht vorhanden und das Lüftergeräusch würde ich bei ca 1 Sone einschätzen. Ich finde das Rauschen auch als angenehm da es etwas dumpf ist. Da ist der Lüfter von meiner RTX4090 auffälliger und der läuft meist nur nur 30-32%

Ich finde das Rauschen auch als angenehm da es etwas dumpf ist. Da ist der Lüfter von meiner RTX4090 auffälliger und der läuft meist nur nur 30-32%
Was mich angenehm überrascht, dass die Konsole nicht mehr so heiß hinten ist wie es noch bei der normalen PS5 Slim war. Bei der Slim würde die Wand warm bei der Pro bleibt die normal. Ich finde auch, dass sie liegend leiser ist als stehend.

Ich verschreibe es erstmal unter „was Neues“ und das ich zu sehr drauf achte.

Werde mal später berichten wenn ich mich eingespielt habe.

Aber das mit dem Standfuß ist mal unter aller Sau. Den blöden Plastikrand würde ich am liebsten feilen wäre da nicht die Garantie. Vorher ging es auch ohne. Schwach.

Was mich angenehm überrascht, dass die Konsole nicht mehr so heiß hinten ist wie es noch bei der normalen PS5 Slim war. Bei der Slim würde die Wand warm bei der Pro bleibt die normal. Ich finde auch, dass sie liegend leiser ist als stehend.

Guter Punkt wie sie aufgestellt ist kann natürlich vom Geräusch noch etwas ausmachen.
@IphoneBenz du kannst ja mal die Position testweise ändern ob du dadurch eine Verbesserung erreichen kannst :)

@GagGorilla da fällt mir gerade ein, dass ich dir noch ein paar Bilder von den Flecken schuldig bin bzgl. der originalen Sony Platten. Bin ab Morgen Abend wieder zuhause da versuche ich dran zu denken :)

Das einzige Störgeräusch was ich damals bei einem neuen Mainboard über die Kopfhörer wahrgenommen hatte war ein Spulenfiepen, reproduzierbar aber das hat auch vorausgesetzt, dass das Headset analog angeschlossen war. Wenn das bei Dir nicht ist und es digital funktioniert, dann kann es eigentlich nichts mit der Konsole zu tun haben.

MfG

Bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass nicht mehr so viel Abwärme nach draußen befördert wird, sprich, die Konsole an sich wärmer wird und bleibt?
Irgendwo muss die Wärme ja hin, mehr Leistung = mehr Abwärme

Anscheinend wird die Wärme jetzt schneller befördert, so dass sie sich nicht mehr innen sich so aufheizen muss. Ist natürlich nur Theorie von mir. Ob sie jetzt innen viel wärmer ist als die Ps5 normal, kann ich leider nicht messen. Da der Stromverbrauch aber nur minimal höher ist paar Watt, muss sie gar nicht drinnen viel Wärmer sein.

Willkommen im Pro Bro Club lieber Freund.
Das du unserer Bande immer lecker Essen kochst ^^
Wieso werde ich immer degradiert sobald ein neues Mitglied kommt? Zuerst war ich der Getränke bringer, dann kam Azrael und meine Stelle war verloren. Dann kam Fatlace und meine Stelle als Fensteröffner war verloren. Jetzt kommt Mottekus und jetzt darf ich nicht mehr die Snacks bringen? Was kommt nun auf mich als neue Stelle zu?

@Mottekus bezüglich BD Laufwerk, gar kein Problem! Da du ja jetzt im Club aufgenommen wurdest, kannst du ein reserviertes Laufwerk direkt bei Blackout erwerben mit sagenhaften 33% Rabatt. Das Laufwerk bekommst du daher für lächerliche 249,99€ plus 43€ Versandkosten. Da hat unser Vorstand sich wirklich sich ins Zeug gelegt, zumindest hat er mir das so verkauft, dass ich gleich 2 bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück