DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich denke das hat nicht einmal etwas mit Konsolen oder PC-Spieler Zielgruppe zu tun, sondern vielmehr mit dem Umstand, dass der Markt dahingehend gesättigt ist?Sony wird noch lernen müssen dass die Konsolen-Zielgruppe nicht die selbe ist wie am PC. Während am PC eher MP beliebt ist (und erfolgreich), sind auf Konsolen die SP-Games mit Abstand am beliebtesten (und erfolgreichsten).
Sony will seit Jahren mit dem Kopf durch die Wand auf Service-Games umschwenken, und bekommen jetzt FETT die Rechnung präsentiert. Sony muss lernen, dass man auf einer Konsole gute Singleplayer-Titel als Hauptstandbein haben muss, und Service Games nur als Ergänzung. Sony wollte jedoch das Verhältnis mit Biegen&Brechen auf 50:50 oder gar 60:40/70:30 stellen. Wie schon Rizzard richtig schrieb, ist es eigentlich unfassbar und unverständlich wie man so viele Jahre und Man-Power dafür verschwendet hat. Dann darf man sich auch nicht über die schlechten Margen/Gewinne wundern. An den Spielern liegt es nicht. Die geben jedes Jahr mehr Geld aus, bescheren Sony jedes Jahr neue Rekorde. 2024 um die 30 Milliarden an Umsatz. Das Management bei Sony irrt aber im Wald herum, und sieht vor lauter Bäumen überhaupt nichts mehr. Wird spannend wie das weitergeht.
MfG