Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich kann mir die IP ohne Kratos in der Hauptrolle jedenfalls nicht vorstellen. Versteh' mich nicht falsch: Ich mag die Spiele, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Sony die IPs ohne weiteres fallen lassen wird, wie das schon in der Vergangenheit der Fall war.
Ja aber auch gut! Es wird Zeit für neues. Ich mag Kratos auch, aber man will nicht ewig und drei Tage den gleichen haben.

Ich kann mir da durchaus vorstellen in einem anderen Blickpunkt GoW neu zu sehen mit anderen Charaktere. Genauso wie ein TLOU hier würden mir 5-6 Charaktere einfallen, die ich gern in einer eigenen Geschichte erleben dürfte. Lieber diese Richtung als wir ewig mit dem gleichen Spielen. Das würde doch das Game erst richtig groß machen und auch sinnvoll ergänzen.

Jo. Ist das nun schlecht oder gut?
Ich fand das eigentlich immer gut, Uncharted ist da für mich ein Parade-Beispiel, eine meiner Lieblings-IPs, aber das Ende mit UC4 war passend, und ich brauch da nicht unbedingt einen weiteren Ableger, auch wenn ein Spin-Off mit einem jungen Sully natürlich ein Traum wäre. Generell ist dieses Festhängen an IPs, derzeit eines der größten Probleme der Gamingbranche und einer der Mitgründe wieso so viel Stillstand herrscht. GoW ist da ein gutes Beispiel, nach dem Ende der Trilogie kann Santa Monica gern einmal eine längere Pause einlegen und auf eine andere IP umschwenken.

PS: Hoffe, dass der Beitrag diesmal stehen bleibt und nicht wieder von zwei gewissen Usern so lange gemeldet wird bis er weg ist.

Alle Bootscreens auf PS5 nun auswählbar + Themes von PS1-PS4
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke Trailer der mit Bloodborne endet? :hmm:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich bin grad hart ge..... Der Sound und dazu der DualSense im PS1 Look. Jetzt wird noch Final Fantasy 7 gespielt. Ich fühl mich wieder wie ein kleiner Junge ^^

Ich finde es ziemlich interessant, dass es jetzt die 30 Jahre Designs gibt. Das heißt natürlich, dass die Funktion von Custom Designs generell in der Systemsoftware existiert, aber bisher nicht genutzt wird.
Der Herunterfahrenbilschirm hat auch eine neue Animation mit den PlayStation Symbolen bekommen, es ist also alles modular austauschbar..

Blöde Frage aber ist das etwa ein Wink von Sony zu Bloodborne Remake?! :o
Die Grafik sieht so ähnlich aus wie von Demon's Souls Remake oder gab es mal einen CGI Trailer davon?!

IMG_4821.png

PS: Hoffe, dass der Beitrag diesmal stehen bleibt und nicht wieder von zwei gewissen Usern so lange gemeldet wird bis er weg ist.
Und wie immer, die anderen sind Schuld, kennen wir ja schon. Weil du "gezwungen" wirst unzulässige Dinge zu schreiben? Wie du hier gegen Ravion immer wieder stichelst kann damit natürlich nichts zu tun haben...^^

Zum Thema IPs. Das hängt ganz davon ab, welches Potenzial eine Geschichte bietet. Wenn viel Stoff da ist, sinnvolle Inhalte, dann spricht nichts gegen 5, 6 und noch mehr Teile aber manch eine Geschichte hat sich irgendwann einmal auserzählt oder einen Höhepunkt erreicht, den man nicht mehr toppen kann. Sequels und Prequels können funktionieren, kommen aber oftmals nicht an das Original, den quasi Vergleich heran. Daher macht es schon Sinn ein Projekt ruhen zu lassen und sich auch mal auf etwas ganz Neues zu fokussieren, ich denke das ist für die Entwickler auch ganz wichtig, frische Luft zu schnuppern und nicht nur die selbe Suppe zu rühren.

Daher die klare Antwort @Z0NK_1 , ja, das ist gut, denn so kann Neues entstehen.

MfG

[..]
Und wie immer, die anderen sind Schuld, kennen wir ja schon. Weil du "gezwungen" wirst unzulässige Dinge zu schreiben? Wie du hier gegen Ravion immer wieder stichelst kann damit natürlich nichts zu tun haben...^^

Wenn ihr Streithähne das nicht bereden könnt ohne untergriffig zu werden, muss ich hier mal wieder aufräumen, aber glaube nicht dass das im Sinne aller User hier ist. Haltet euch an die Forenregeln, bleibt sachlich, greift euch nicht gegenseitig an. Respektiert euch gegenseitig, auch andere Meinungen, auch wenn man nicht selbst der gleichen Meinung ist. Das alles gehört zu einer Guten Diskussionskultur.

Und ja, ich meine alle hier Beteiligten, nicht nur die hier zitierten User.

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.
lg

Dann hast du aber Demons Souls Remake schlecht in Erinnerung^^
Demons Souls sieht nämlich 100 mal besser aus, als dieses Bild. Ich hoffe echt, dass das nicht der optische Zustand eines Bloodborne Remakes ist.😅

Gut möglich das mein Wunsch zu einem Remake / Remaster mich mittlerweile zum fanatisieren bringt :D

Ich hatte noch im Gedächtnis, dass am 03.12.2024 irgendwas angeblich angeteasert wurde. Wahrscheinlich habe ich mir aber das auch nur eingebildet ^^

----------------------------------------------

Ich habe FF7 Rebirth mittlerweile gute 16 Stunden gespielt und spielerisch macht es mir schon eine menge Spaß. Aktuell find ich es sehr entspannend und schön die einzelnen Gebiete zu erkunden. Hier und da ein Mini Game lockern den Verlauf auch schön auf. Von der Haupt Story kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da ich erst im 4 Kapitel bin.

Die PS5 Pro macht bei dem Game eine gute Figur. Bisher ist sie durchgehend leise und das Bild inkl. 60FPS ausreichend scharf. Die Grafik ist aber schon etwas altbacken abseits der Hauptdarsteller und Hauptdarstellerinnen. Was mir aber so so gut gefällt sind die Musikstücke und die typische FF Welt :) Werde sicher locker 60 Stunden darin verlieren, wahrscheinlich sogar noch mehr.

Ich habe FF7 Rebirth mittlerweile gute 16 Stunden gespielt und spielerisch macht es mir schon eine menge Spaß. Aktuell find ich es sehr entspannend und schön die einzelnen Gebiete zu erkunden. Hier und da ein Mini Game lockern den Verlauf auch schön auf. Von der Haupt Story kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da ich erst im 4 Kapitel bin.

Die PS5 Pro macht bei dem Game eine gute Figur. Bisher ist sie durchgehend leise und das Bild inkl. 60FPS ausreichend scharf. Die Grafik ist aber schon etwas altbacken abseits der Hauptdarsteller und Hauptdarstellerinnen. Was mir aber so so gut gefällt sind die Musikstücke und die typische FF Welt :) Werde sicher locker 60 Stunden darin verlieren, wahrscheinlich sogar noch mehr.
Ich hab beim entspannten zocken so 85 Stunden gebraucht, um es durch zu spielen.
Hab aber in jedem Gebiet alle Nebenmissionen und co. gemacht.

Bei Müller gibts die Pro gerade für 749€, falls jemand zu schlagen möchte:P

Ich hab jetzt bei 6 Games die ich eigentlich schon durch hatte, die Platin geholt^^

Space Marines 2 habe ich mir inzwischen auch besorgt, aber warte noch, da soll bald ein Pro Patch kommen.
Denke ich werde jetzt mal Zero Dawn erneut anfangen und hoffentlich auch durch spielen :D

Blöde Frage aber ist das etwa ein Wink von Sony zu Bloodborne Remake?! :o
Die Grafik sieht so ähnlich aus wie von Demon's Souls Remake oder gab es mal einen CGI Trailer davon?!

Anhang anzeigen 1476708
Weist du warum das anders aussieht? Weil es im Tageslicht ist. Bloodborne spielt bei Abenddämmerung/Nacht.
Ich meine aber der Screenshot ist tatsächlich schon älter. Aus einem Trailer oder so.
Ich kann mich zumindest noch an damals erinnern, weil ich mal einen "Tageslicht-Ausschnitt" gesehen habe, den es so nie im Spiel gab.

Edit: Bei 1:14
Eingebundener Inhalt

Ich hatte noch im Gedächtnis, dass am 03.12.2024 irgendwas angeblich angeteasert wurde. Wahrscheinlich habe ich mir aber das auch nur eingebildet ^^
Du meinst sicher das hier :

EDIT #2:
Aber ganz interessant, auf der Anzeigetafel bei 0:47 steht ein "verstecktes" Datum : 03.12.2024 - ob hier etwas angeteased wird?
Anhang anzeigen 1474669

Bisher ist aber noch alles ruhig^^
Aber heute ist glaube ich einfach Playstations Geburtstag, deshalb versteckt sich da das Datum...

EDIT:
Das ist eine herbeikonstruierte Hoffnung im Netz, weil Sony die Server von Bloodborne heute offline stellt.
Na gut, das lädt natürlich zum Spekulieren ein.

Vielleicht droppt später aber auch einfach der offizielle Preisdrop der PS5 Slim

Zurück