Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mahlzeit,

Ich habe jetzt immer wieder Abstürze auf der Pro. Bei folgenden Spielen die ich auch länger gespielt habe:

Alan Wake 2
Planet Coaster 2

Ich weiß speziell Spiel 2 hat wohl kaum einer aber Alan Wake 2. Es passiert immer nur sporadisch und dann friert das Spiel ein und wirft mich zu dem Errorcode CE-108255-1. Mal läuft es stundenlang ohne Probleme, dann passiert es schon beim starten oder nach 1. Stunde. Konsole ist nicht heiß und macht auch sonst keine zicken.

Hat das hier jemand auch? Liegt es jetzt am Game oder doch an meiner Konsole? Ich habe auch Datenbank neu aufbauen lassen, kam trotzdem hin und wieder vor. Ich habe jetzt die Konsole komplett zurückgesetzt hoffe daß es das war. Jetzt heißt es wieder bitte warten bis ich die Games neu runtergeladen habe. Aber eventuell hat ja von euch auch solche Abstürze bei anderen Games?

Mahlzeit,

Ich habe jetzt immer wieder Abstürze auf der Pro. Bei folgenden Spielen die ich auch länger gespielt habe:

Alan Wake 2
Planet Coaster 2

Ich weiß speziell Spiel 2 hat wohl kaum einer aber Alan Wake 2. Es passiert immer nur sporadisch und dann friert das Spiel ein und wirft mich zu dem Errorcode CE-108255-1. Mal läuft es stundenlang ohne Probleme, dann passiert es schon beim starten oder nach 1. Stunde. Konsole ist nicht heiß und macht auch sonst keine zicken.

Hat das hier jemand auch? Liegt es jetzt am Game oder doch an meiner Konsole? Ich habe auch Datenbank neu aufbauen lassen, kam trotzdem hin und wieder vor. Ich habe jetzt die Konsole komplett zurückgesetzt hoffe daß es das war. Jetzt heißt es wieder bitte warten bis ich die Games neu runtergeladen habe. Aber eventuell hat ja von euch auch solche Abstürze bei anderen Games?
Klingt frustrierend, viel Erfolg bei der Lösungsfindung.

MfG

Hatte noch kein einziges Game mit Absturz. Schon einiges an PS5 und PS4 durch die hier schon genannt wurden. Alan Wake 2 eben nicht auf Konsole. Letzten Avatar, AC Competizione, GT7 Update, Kingdom Hearts 3, Der kühne Knappe (Devolver), Resi 4 Remake, Space Marine 2 und Diablo 4 ausprobiert über paar Stunden.

Remedy hat zumindest das Feedback zur Pro Qualität wahrgenommen und will später wohl Überarbeitung bringen.

Mahlzeit,

Alan Wake 2
Planet Coaster 2

Laut Google kann es helfen den HDCP zu deaktivieren oder die Konsole einmal komplett zurück zusetzen.

Falls das alles nicht hilft und auch mit dem nächsten Firmware Updates bestehen bleibt, schick die Konsole zurück.

Laut Google kann es helfen den HDCP zu deaktivieren oder die Konsole einmal komplett zurück zusetzen.

Falls das alles nicht hilft und auch mit dem nächsten Firmware Updates bestehen bleibt, schick die Konsole zurück.
Zurückgesetzt habe ich sie schon. Ich denke das Planet Coaster 2 einfach noch verbuggt ist. Hoffe ich einmal 😃. HDCP werde ich auch testen. Werde jetzt auch SH2 heute Abend spielen. Sollte es da auch immer wieder vorkommen und das nächste FW nicht helfen, kommt sie wie du schreibst ab zur Reparatur.

Ich hatte seit der gesamten PS4 Gen bis heute noch keinen Absturz auf der Konsole. So was kenne ich jedoch zuhauf vom PC, sodass es fast schon normal dort ist.
Auf der Konsole würde es mir jedoch auch Sorgen bereiten, da gerade Konsolen doch sehr für Stabilität stehen. Hoffentlich konnte der Reset helfen.

Also ich habe jetzt SH2 gute 2 Stunden gespielt ohne einem Problem. Dürfte daher doch eher am Game liegen, hoffe ich mal. Ich würde wirklich eine Geld zurück für Spiele wünschen. Dann würde ich erstens solche verbugten Games retournieren wie auch das FC25..

Ich bin ja eigentlich sehr genügsam bei FIFA da ich es nur Offline und im Management Modus spiele. Was die da verhunzt haben, weiß glaube ich nur EA selbst nicht Einen unübersichtlichen Karrieremodus, ein Spielstil der nichts mehr mit halbwegs realistischen Fussball zu tun hat.

Bsp: du greifst an hast aber der Mittellinie Überzahl oder gleichzahl und zack stehen auf einmal 9 Spieler hinten vom Gegner. Dann greift du trotzdem an und deine Mitspieler laufen sich nicht frei, nein sie gehen 5 Schritte zurück... Jetzt verlierst du den Ball gegen 9!! Verteidiger, 2 Pässe vom Gegner und sie stehen zu 4 vor meinem Tor?? Also 9 +4 ist 13😁. Unfassbar wir man ein Spiel so kaputt machen kann, schade das es keine Konkurrenz gibt.

Alle Bootscreens auf PS5 nun auswählbar + Themes von PS1-PS4
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke Trailer der mit Bloodborne endet? :hmm:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt
OH MY GOD THAT PS1 EARGASM SOUND!!! :-X:love:

Eingebundener Inhalt
Dazu "IT'S ABOUT PERSISTENCE"

Wenn Sony tatsächlich nichts neues zu Bloodborne in der Hand hat, ist das Trolling auf höchstem Niveau.

Naja, würde eher sagen Sony hat es nicht geschafft ein Aushängeschild in Form vom Maskottchen über Jahrzehnte zu halten. Siehe J&D, Crash, LBP und jetzt ist es Astro.

Aber wenn eine Marke 3-4+ Ableger hat wie Killzone, Uncharted, GoW, R&C usw dann würde ich es schon festhalten an einer IP nennen. Reitet es halt nur nicht mit 5-7 Teil dann zu Tode.

Brauchst halt einfach auch frische IP und Charaktere wenn man Story zu erzählen hat. Sowas ist nun mal was anderes als Super Mario der nur Avatar für gewissen Genre darstellt und man überall reinpackt.

Eher müsste MS es mal schaffen neben Gear, Halo, Fable auch mal was Neues langfristig über 15-20 Jahre zu halten.

Wenn Sony eines ist: Persistent ist es definitiv nicht. Sony war schon immer recht schlecht darin, eigene Marken aufzubauen und zu begreifen, dass das Zeit und Investitionen bedeutet.
Also ich weiß wirklich nicht wie lange du jetzt zockst aber bei dem Trailer rasten bei mir mehr Erinnerungen durch mein Hirn die länger als der Trailer waren.

Wenn man bei der PS1 bis zur PS5 dabei war, kann man wirklich sehr viele Marken wiedererkennen die durch Sony gewachsen sind und sehr groß wurden. Ich finde wir haben großes gesehen und dank der Hartnäckigkeit von Sony haben wir tolle Games in unseren Konsolen liegen gehabt. Ich bin froh diese Zeit erlebt zu haben, auch wenn ich groß wurde mit Nintendo, aber Sony hat für mich mit der PS1 erst so richtig gezeigt, wo es hingeht.

Eingebundener Inhalt
Hoffentlich bleibt das mit den Bootscreens, wäre echt cool wen man wählen könnte:)Hab echt gerade überrascht geguckt als ich die PS angemacht habe :D

Aber wenn eine Marke 3-4+ Ableger hat wie Killzone, Uncharted, GoW, R&C usw dann würde ich es schon festhalten an einer IP nennen. Reitet es halt nur nicht mit 5-7 Teil dann zu Tode.

Und genau das finde ich gut, das Games einen Abschluss haben, und nicht zu Tode ausgelutscht werden, ganz krasses Beispiel ist Fast and Furious .
Geschichten sind Irgendwann zu Ende, und das ist auch gut so.

Naja, würde eher sagen Sony hat es nicht geschafft ein Aushängeschild in Form vom Maskottchen über Jahrzehnte zu halten. Siehe J&D, Crash, LBP und jetzt ist es Astro.

Brauchst halt einfach auch frische IP und Charaktere wenn man Story zu erzählen hat. Sowas ist nun mal was anderes als Super Mario der nur Avatar für gewissen Genre darstellt und man überall reinpackt.

Eher müsste MS es mal schaffen neben Gear, Halo, Fable auch mal was Neues langfristig über 15-20 Jahre zu halten.
Jo. Ist das nun schlecht oder gut? Einerseits wird immer geheult, dass es keine neuen IPs gibt, andererseits kommen immer mal neue IPs. Ist es auch wieder schlecht. Verstehe, wer will.

Ich hätte im PS Universum auf jeden Fall keinen Bock auf Nintendo ähnliche Zustände. Immer eine ähnlich aufgewärmte Story, ein Link in Parallel und Zeitreisen Universum XY, Stokholmsyndromprinzessin in Form von Zelda und Peach die immer wieder befreit werden müssen. Seit 40 Jahren dieselben Bossgegner. Nintendo lässt aber auch IPs verkümmern, die es verdient hätten wie Lylat wars, F-Zero... 3D Metroid Prime, Golden Sun, Kid Icarus, Donkey Kong... stattdessen bekommt man seit Jahren immer das selbe.

Ich weiß nicht. Ein gesunder Mix muss es sein.

Huh? Sony hat doch diverse Marken/Gesichter die die PlayStation repräsentieren.
Das ist jetzt so - in der 5. Generation der Marke. Und selbst von den derzeitigen Marken sind nur wenige länger dabei und mehr und minder noch aktiv. Uncharted fühlt sich auserzählt an. Spider Man hat man sich als bekannte IP eingekauft. God of War? Gute IP. Die Frage ist, wie es weitergeht. Ich kann mir die IP ohne Kratos in der Hauptrolle jedenfalls nicht vorstellen. Versteh' mich nicht falsch: Ich mag die Spiele, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Sony die IPs ohne weiteres fallen lassen wird, wie das schon in der Vergangenheit der Fall war.
Also ich weiß wirklich nicht wie lange du jetzt zockst aber bei dem Trailer rasten bei mir mehr Erinnerungen durch mein Hirn die länger als der Trailer waren.

Wenn man bei der PS1 bis zur PS5 dabei war, kann man wirklich sehr viele Marken wiedererkennen die durch Sony gewachsen sind und sehr groß wurden. Ich finde wir haben großes gesehen und dank der Hartnäckigkeit von Sony haben wir tolle Games in unseren Konsolen liegen gehabt. Ich bin froh diese Zeit erlebt zu haben, auch wenn ich groß wurde mit Nintendo, aber Sony hat für mich mit der PS1 erst so richtig gezeigt, wo es hingeht.
Genau das mein Problem: Ich mag die Playstation, aber mein persönlichen Zenit der Playstation liegt in der PS1- und PS2-Ära aufgrund der Spiele, die von 3rd party Studios entwickelt und auf der Plattform groß wurden. Viele eigene Marken hat Sony von der PS1- bis zur (frühen) PS3-Ära nicht etabliert - und das obwohl Sony-Studios in der Zeit viele gute Spiele entwickelt haben - sei das so etwas wie Sly Cooper, einige großartige JRPGs wie Wild Arms, Arc the Lad oder Legend of Dragoon, experimentelle Gameplay-Titel wie Gravity Rush, zeitlose Meisterstücke wie ICO oder Shadow of the Colossus, die Killzone-Reihe und viele mehr.

Ich mag zwar auch die Spiele aus den IPs, die Sony seit dem Ende der PS3 / Anfang der PS4 etabliert hat, aber mir fehlt einfach die Diversität in der Auswahl. Gerade pure 1st party Gameplay-Titel fehlen der Playstation. Sony setzt meiner Meinung nach zu sehr auf cineastische Action-Spiele.
Hoffentlich bleibt das mit den Bootscreens, wäre echt cool wen man wählen könnte:)Hab echt gerade überrascht geguckt als ich die PS angemacht habe :D
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das leider nur zeitlich begrenzt. :-| Ich würde wirklich gern den PS1 Eargasm Startup Sound behalten.

Zurück