DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Habe ich mir schon gedacht, dass da wieder nichts Substanzielles kommt, außer unbewiesene Anschuldigungen.Das war das Narrativ, dass du und deine Xbox-Kumpanen hier vor dem Launch verbreitet haben
.gif)
MfG
Habe ich mir schon gedacht, dass da wieder nichts Substanzielles kommt, außer unbewiesene Anschuldigungen.Das war das Narrativ, dass du und deine Xbox-Kumpanen hier vor dem Launch verbreitet haben
.gif)
Ganz deine Meinung, wäre halt nur schön, wenn auf solchen Mist hier,Leute bitte keine unnötigen Grabenkämpfe hier...
Wie lange schreibt ihr schon hier im Forum und hat es je irgendwas gebracht?
vielleicht dann auch mal der passende Link kommt aber sowas immer nur in den Raum zu werfen um es dann nach Monaten zu wiederholen ist tatsächlich nicht konstruktiv. Wäre auch schön das mal zu adressieren, denn damit fangen ja gerne die gleichen Personen immer wieder an.War der große Kritikpunkt der Verschwörungstheoretiker nicht der hohe Takt der PS5-GPU, xboxdynasty und Co. wussten doch aus verlässlichen Quellen, dass die Konsole im letzten Moment übertaktet wurde, weil man Angst vor MS hatte und die sowieso diese Generation dominieren werden?

Ich auch nicht. Gut in jedem Fall das so viel "nachoptimiert" wird, vor allem für jene die erst später zur PS dazustoßen. Ich war einer möglichen Pro gegenüber auch nicht abgeneigt aber der Preis...Gut, auf dem Bild sehe ich jetzt nicht so den Unterschied, aber wer weiß wie es “in echt“ aussieht:

Und was hat das mit deiner Aussage "xboxdynasty und Co. wussten doch aus verlässlichen Quellen" zu tun? Nichts, war klar, siehe oben.Taonris schrieb:Die Sony Jünger sollten mal akzeptieren dass Microsoft diese Gen die (deutlich) stärkere Konsole anbietet (vermutlich auch zu einem gewissen Preis).
Die PS4 vs Xbox One Zeit wo Sony in dieser Hinsicht dominiert hat ist vorbei, diesmal wird es andersrum laufen und das ist nun schlichtweg die (für manche bittere) Realität.
Habe ich mir schon gedacht, dass da wieder nichts Substanzielles kommt, außer unbewiesene Anschuldigungen.
MfG
Hoffentlich tut sich was an der Fps, weil 30fps ist echt schon grenzwertig bei dem Game. Glaube ich aber nicht, da es wohl an der Engine gekoppelt ist.Gut, auf dem Bild sehe ich jetzt nicht so den Unterschied, aber wer weiß wie es “in echt“ aussieht:
Warum eigentlich, mit welchem Hintergrund? Timings etc?Hoffentlich tut sich was an der Fps, weil 30fps ist echt schon grenzwertig bei dem Game. Glaube ich aber nicht, da es wohl an der Engine gekoppelt ist.
Ja nicht unwahrscheinlich dass die Spielphysik an der Framerate gekoppelt ist und bei höheren Frames die Spielgeschwindigkeit steigt.Warum eigentlich, mit welchem Hintergrund? Timings etc?
MfG
Die Bewegungen sind an die Fps gekoppelt. Bei 60fps bewegt sich dann alles doppelt so schnell.Warum eigentlich, mit welchem Hintergrund? Timings etc?
Das sollte sich doch theoretisch bei doppelten FPS recht einfach runter Scripten lassen?!Die Bewegungen sind an die Fps gekoppelt. Bei 60fps bewegt sich dann alles doppelt so schnell.
Das wird heutzutage immer noch gemacht? Dachte das ist Technologie von vor 25-30 Jahren!? Ich bin gerade ein wenig hin und her gerissen - man lernt nie aus.Die Bewegungen sind an die Fps gekoppelt. Bei 60fps bewegt sich dann alles doppelt so schnell.
Theoretisch könnte man die Spielphysik bei 60 FPS mit halber Geschwindigkeit laufen lassen (also * 0,5 multiplizieren).Das sollte sich doch theoretisch bei doppelten FPS recht einfach runter Scripten lassen?!
MfG
Das ist selbst am PC manchmal noch Realität.Das wird heutzutage immer noch gemacht? Dachte das ist Technologie von vor 25-30 Jahren!? Ich bin gerade ein wenig hin und her gerissen - man lernt nie aus.
Das wird nicht das Problem sein, es wird früher oder später ein Remaster geben und deswegen wird man an der Originalversion nichts mehr angreifen, dazu ist die rechtliche Situation da nicht so einfach, Sony hat die Namensrechte, das Spiel war eine Kollaboration zwischen Japan Studio und From Software, Japan Studio existiert nicht mehr und From arbeitet an anderen Projekten. Ein Patch wäre sicher möglich, aber aus den oben gelisteten Gründen einfach relativ unwahrscheinlich.Das wird heutzutage immer noch gemacht? Dachte das ist Technologie von vor 25-30 Jahren!? Ich bin gerade ein wenig hin und her gerissen - man lernt nie aus.
Das wäre mir neu. Ist die Taktrate nicht eines der großen Probleme von RDNA3?
Wir reden aber hier nicht von der gleichen Leistungsklasse wo sich bessere Fertigung auswirkt. Chip der PS5 Pro muss ja mehr CUs und die PSSR Verarbeitung versorgen. Denkst du nicht dass dort dann nicht mehr Strom verbraten wird? Sonst hast APU die statt 220 dann 300-320W zieht. Dürfte nicht im termischen Interesse sein.
Wird eher an der Effizienz der Architektur liegen ob man wirklich gleichen Takt wie die Generationen davor erzielen muss.
Wenn der Sweetspot bei der Pro APU bei etwas niedrigeren Takt liegt kann eher positiv sein als wenn man für 5-10% mehr ans Limit geht und dann 50% mehr Energie verballert.
Werden ja dann sehen was die Pro an der Steckdose zieht.
Die Tflops setzen sich normalerweise aus Anzahl CU's/Shader und Takt zusammen. Da sie 16,7 Tflops hat, passt es schon einigermaßen mit den 60 CU's und annähernd PS5 Takt zusammen.Größerer Chip trotz besserer Fertigung vielleicht? Muss ja alles auch gekühlt werden und wahrscheinlich ist das dann der ausschlaggebende Punkt für die nur 45 %ige Mehrleistung der GPU.
MfG
Das klingt plausibel.Die Tflops setzen sich normalerweise aus Anzahl CU's/Shader und Takt zusammen. Da sie 16,7 Tflops hat, passt es schon einigermaßen mit den 60 CU's und annähernd PS5 Takt zusammen.
Ich schätze, dass die 45% mehr Leistung damit zusammenhängt, dass die übrige Leistung für PSSR gebraucht wird. Anders kann ich mir das nicht erklären. Natürlich ist das Spekulation.
Ja, das stimmt und vielleicht ein Grund mit, warum die Xbox SX ihre 20% mehr Tflops nicht ausspielen konnte.Rohleistung und effektive Performance skalieren nicht 1 zu 1.
Eine RTX 4080 z.Bsp. kommt auf 24,4 Teraflops, eine RTX 4090 auf 41,3 Teraflops, das ist eine um 70% höhere Rohleistung, trotzdem ist sie im Schnitt "nur" gut 30% schneller in Spielen.
Laut Techpowerup liegt der Performanceunterschied zwischen einer RX 6650XT mit 10,5 Teraflops und einer RX 7700XT mit 17,5 Teraflops bei 39%.
Die 45% sind zwischen PS5 und PS5 Pro sind daher korrekt.