Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Keine kostenlose Upgrademöglicheit vom PS4 Spiderman zur PS5 Version:


Finde ich jetzt aber sehr schade. MS poliert Gears, Forza Horizon und Ori auf und Sony verlangt wieder Geld für Remastered.

Wie sieht es dann mit Verbesserungen bei HZD, GoT und GoW aus?

Mal gespannt was da noch kommt und ob die AK eben nur PS4 Pro Modus ist mit leichten Boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Upgrademöglicheit vom PS4 Spiderman zur PS5 Version:


Finde ich jetzt aber sehr schade. MS poliert Gears, Forza Horizon und Ori auf und Sony verlangt wieder Geld für Remastered.

Wie sieht es dann mit Verbesserungen bei HZD, GoT und GoW aus?

Mal gespannt was da noch kommt und ob die AK eben nur PS4 Pro Modus ist mit leichten Boost.

Sony scheint für mich in der kommenden Generation eher der unsympathisch Hersteller zu sein ggü. Microsoft. Kann sich natürlich wieder ändern aber mit dem aktuellen CEO merkt man das Sony genau wie alle andern auch nur auf Gewinnmaximierung zu zielen.
 
Finde es auch seltsam dass es sich jetzt wieder bisschen dreht.

So macht man sich nach der Vorbestellphase jetzt auch keine gute PR. Wirkt schon fast wie beim PS5/Serie X Upgrade von Control bei 505. Die haben schon gut Gegenwind bekommen. Besonders wenn dann Third Party mit kostenlosen Upgrades winken.
 
Finde es auch seltsam dass es sich jetzt wieder bisschen dreht.

So macht man sich nach der Vorbestellphase jetzt auch keine gute PR. Wirkt schon fast wie beim PS5/Serie X Upgrade von Control bei 505. Die haben schon gut Gegenwind bekommen. Besonders wenn dann Third Party mit kostenlosen Upgrades winken.

Ich als Laie behaupte einfach mal das Sony die Grenzen auslotet ohne zu sehr auf die Nase zu Fallen. Ich glaube die neue Generation wird deutlich interessanter als die jetzige zwischen Sony und MS.

In meinen Bekanntenkreis welcher deutlich Sony geprägt ist, haben viele die neue Xbox bestellt. So richtig geil findet es niemand das Spiderman und Horizon auch noch auf der PS4 erscheinen. Die wollen alle neue Grafikbomber auf der PS5 sehe. Sind eben meine Freunde und Familie ^^
 
Die Gerüchteküche brodelt nicht nur, sie schwappt über:

Sony übernimmt die Studios, mit denen man kooperiert hat, Microsoft übernimmt alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Und manch einer will da keinen Unterschied sehen. :ugly:

Erkaufte zeitliche Exklusivität ist natürlich Blödsinn.

Wenn Microsoft weiterhin seine Finanzkraft ausspielt, wird Sony noch mehr denn je darauf angewiesen sein, richtig gute Titel durch ihre Studios zu produzieren.

Bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird. Nintendo zeigt ja am besten, dass eigene IPs reichen können.

Wird für mich aber generell die letzte Generation sein, wo ich noch paar Spiele mitnehme, bevor es das mit dem Gaming war. Mir gefällt die Entwicklung der Branche nicht.
 
Ich habe heute überraschend meine vorbestellte PS5 geliefert bekommen, und was soll ich sagen?
Die Konsole ist gar nicht so groß - seht selbst:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Womöglich das nächste kostenpflichtige Upgrade?


Unabhängig davon gefällt mir das nicht so richtig was Sony im Moment macht. Mangelnde Kommunikation mit den Kunden, Vorbestellchaos, kostenpflichtige Upgrades. Mir ist jedenfalls aktuell Microsoft sympathischer.
 
Sony ist definitiv ZU schweigsam. Etwas mehr / oder wenigstens ein bisschen Kommunikation mit dem Kunden täte Sony gut.
Was ich von Jim Ryan halten soll weis ich auch noch nicht.
Für ein Spiderman Upgrade zahl ich sicherlich nicht.

Was diese Ubi Übernahme angeht. Eigentlich egal ob das Sony oder MS nehmen würde, ich kann diesen großen Übernahmen nichts abgewinnen.
 
Unabhängig davon gefällt mir das nicht so richtig was Sony im Moment macht. Mangelnde Kommunikation mit den Kunden, Vorbestellchaos, kostenpflichtige Upgrades. Mir ist jedenfalls aktuell Microsoft sympathischer.

Also Ich hab mir den Blog-Beitrag zu Spiderman durchgelesen und dieses Remaster umfasst deutlich mehr als irgendein 0815 Next-Gen Patch da wurde deutlich mehr Zeit investiert. Die mangelnde Kommunikation kann Ich nur bedingt nachvollziehen aber das hab Ich eh ein paar Seiten vorher schon erklärt, Ich kenn Sonys First-Party Lineup für das kommende Jahr das gleiche kann Ich von MS nicht behaupten und was im Endeffekt zählt sind die Spiele
 
Naja, da wird auch nicht mehr Zeit reingesteckt als Ubisoft in Next Gen Patch zu AC Valhalla, Watch Dogs und Co.

Selbst wenn muss man sich fragen wozu der ganze Aufwand? Nativ 4k und 30fps Cap zu 60fps hätte doch gereicht.
Technische Show-Case ist dann die Miles Morales Erweiterung.
So soll der Käufer, der die PS4 Version schon zu massig Umsatz verholfen hat, dazu gebracht werden MM zu kaufen und dann darf er erst 20,- für das Remastered zahlen. Kann man noch nicht mal alten Spielstand übernehmen.

Sollen sie halt für ihren "Aufwand" 10,- verlangen von PS4 Besitzern und nicht MM noch vorher kaufen lassen. Der Kunde soll entscheiden was er will. Dass man die Ultimate für 80,- im Paket holen soll.

Es wirkt einfach PR-technisch ungeschickt zwischen den ganzen Next Gen Upgrades (wo es mit Witcher 3, Doom Eternal, Gears, SoT auch ältere Games gibt) die halt kostenlos kommen.
Wäre ja eher Bonus für treue Playstation Kunden die jetzt schon auf die PS5 wechseln und ihr Spiderman mitnehmen wo die Konkurrenz Verbesserungen so anbietet.
Das Neukäufer der sich Spiderman zum ersten Mal kauft dann zahlen soll ist klar. Aber die Kombi mit Erweiterung plus noch 20,- extra wirkt halt schon viel für Jemanden der das Game die letzten 2 Jahre gespielt hat bisschen viel.
 
Wäre ja eher Bonus für treue Playstation Kunden die jetzt schon auf die PS5 wechseln und ihr Spiderman mitnehmen wo die Konkurrenz Verbesserungen so anbietet.

Solche Verbesserungen bietet außer vllt CD PR auch niemand gratis an...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Solche Verbesserungen bietet außer vllt CD PR auch niemand gratis an...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die haben das Spiel doch nicht von Grund auf neu programmiert?!

Soweit ich das gestern richtig gelesen habe kann man MM kostenlos Upgraden von PS4 auf PS5 welche ja die gleichen Verbesserungen besitzt.

Ich glaube man möchte einfach die Version für 79,99€ verkaufen und bietet deswegen kein kostenloses Update der PS4 Version an.

Ansonsten könnte man sich stand Heute das Hauptspiel für 15€ Kaufen und MM für 59,99€ und käme damit billiger weg.

Ist nur meine Meinung.
 
Habe eben auch eine bestellt, obwohl ich nicht heiß drauf bin.
Werde die dann testen, um mir einen eigenen Eindruck verschaffen zu können: Lautstärke, Leistungsaufnahme, Vergleich der Ladezeiten zur PS4 Pro mit SSD. :D
 
Die beiden Spiele kannst du ja auch trotzdem auf der PS5 spielen. Und ab Anfang nächsten Jahres bekommst du, zumindest für CP, das kostenlose Upgrade.

Ich starte wohl mit Demon's Souls und Spiderman. Beide habe ich bisher noch nicht gespielt.
Hab aber auch noch das neue God of War hier liegen, welches ich noch nicht angefasst habe :D
Ja ich kann die PS4 Version spielen. Das ist nicht der Plan. ich will doch sehen was das Ding kann und nicht nochmal loslegen, wenn dann die tatsächliche PS5 Version fertig ist. Dann spiele ich Cyberpunk lieber auf meinem PC, aber halt auch ohne „Next Gen Effekte“ wie raytracing dafür hoffentlich maxed out (5700XT)
Dann wird’s auch Demons Souls, schaut hammer aus. Für Valhalla wird’s im November wohl doch die PS5 optimierte Version geben, auch ein heißer Kandidat.
 
Zurück