Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Andere Frage: Was stört dich denn an der PS4-Grafik? Welche Spiele zockst du? Wo zocken deine Freunde? Reine Rohleistungs-Vergleiche sind immer ziemlich unsinnig.

Naja. Ich sehe das so. Die Konsolen haben einen langen Lebenszyklus. Die PS4 mit Mittelklassegrafik hatte am Anfang Spiele auf Mid-High Settings laufen lassen, ohne Antialiasing etc. Das lag mir damals ziemlich schwer im Magen. Denn High-Grafik ist im nächsten Jahr nur noch MID-Grafik und im übernächsten schon LOW.. Die Grafik sieht halt irgendwann nicht mehr zeitgemäß aus. Von daher würde ich das sehr begrüßen, wenn man eben die Messlatte wieder höher legt. Das war für mich einfach keine Gesunde Basis.

Persönlich sind Sportspiele mein Bereich. FiFA, Assetto Corsa, Beat´ UPs wie MK etc... Es gibt ja immer mehr einen Trend zu Crossplay. Aber die Community, das Spielernetzwerk sind bei der PS4 attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn High-Grafik ist im nächsten Jahr nur noch MID-Grafik und im übernächsten schon LOW.. Die Grafik sieht halt irgendwann nicht mehr zeitgemäß aus. Von daher würde ich das sehr begrüßen, wenn man eben die Messlatte wieder höher legt. Das war für mich einfach keine Gesunde Basis
Die PS4 kam 2013 auf den Markt, 2016 die PS4 Pro. Uncharted 4 (2016), Horizon (2017), God of War (2018), Red Dead 2 (2018) waren technisch mit die besten Spiele dieser Gen und haben zahlreiche Technik-Awards erhalten und wurden auf den größten Seiten wie IGN die Spiele des Jahres. Die Technik-Gurus bei Digital Foundry haben bei ihren Analysen stets betont dass diese Spiele in ihren Jahrgängen grafisch zu den besten Spielen zählten. Keine Ahnung von was du da sprichst, aber von der PS4 kanns gewiss nicht sein.

Außerdem ist eine PS5 Pro nach 2-3 Jahren sowieso wieder sehr wahrscheinlich.
 
Was zocke ich denn am 19.11. mit meiner PS5, das demonstriert was die PS5 kann?
Nachdem ich jetzt gelernt habe, dass Cyberpunk und AC Valhalla zum Launch nur als PS4 Version für die PS5 vorliegen und ansonsten nicht viel geboten ist, bin ich kurz davor meine Vorbestellung aufzugeben, um erst dann zuzuschlagen wenn’s Content gibt...

Hab ich was übersehen? was mit startet und zockt ihr am 19.11. auf der PS5?
Sackboy und Demons Souls fällt mir noch ein, aber da bin ich jetzt auch nicht allzu scharf drauf.
 
Was zocke ich denn am 19.11. mit meiner PS5, das demonstriert was die PS5 kann?
Nachdem ich jetzt gelernt habe, dass Cyberpunk und AC Valhalla zum Launch nur als PS4 Version für die PS5 vorliegen und ansonsten nicht viel geboten ist, bin ich kurz davor meine Vorbestellung aufzugeben, um erst dann zuzuschlagen wenn’s Content gibt...

Hab ich was übersehen? was mit startet und zockt ihr am 19.11. auf der PS5?
Sackboy und Demons Souls fällt mir noch ein, aber da bin ich jetzt auch nicht allzu scharf drauf.

Für mich lohnt sich lediglich Demon's Souls. Würde das nicht zum Release erscheinen hätte ich die Konsole auch nicht vorbestellt.

Was mir noch einfällt wäre das Spiderman Spiel. Soll aber auch noch für die PS4 erscheinen.
 
Was zocke ich denn am 19.11. mit meiner PS5, das demonstriert was die PS5 kann?

Für mich sieht Demon´s Souls bisher am meisten nach Next Gen aus. Ich hab mir den 4K Trailer jetzt bestimmt schon 5x angeschaut und so ziemlich jedes Reaction Video dazu. Das Lighting ist der Wahnsinn, und die Texturen sind hoch aufgelöst.
Für mich ist also Demon´s Souls ganz klar DAS Next Gen Game und Ratchet und Clanc brilliert mit sehr tollen Partikeleffekten.
 
Ich hätte grad richtig Bock auf die Trilogie.




1600777385406.png
 
Das wäre echt genial, die Mass Effect Trilogy ist wohl neben Dino Crisis die Trilogie die ich mir am meisten für ein Remaster wünsche. =)
 
Was zocke ich denn am 19.11. mit meiner PS5, das demonstriert was die PS5 kann?
Nachdem ich jetzt gelernt habe, dass Cyberpunk und AC Valhalla zum Launch nur als PS4 Version für die PS5 vorliegen und ansonsten nicht viel geboten ist, bin ich kurz davor meine Vorbestellung aufzugeben, um erst dann zuzuschlagen wenn’s Content gibt...

Hab ich was übersehen? was mit startet und zockt ihr am 19.11. auf der PS5?
Sackboy und Demons Souls fällt mir noch ein, aber da bin ich jetzt auch nicht allzu scharf drauf.

Die beiden Spiele kannst du ja auch trotzdem auf der PS5 spielen. Und ab Anfang nächsten Jahres bekommst du, zumindest für CP, das kostenlose Upgrade.

Ich starte wohl mit Demon's Souls und Spiderman. Beide habe ich bisher noch nicht gespielt.
Hab aber auch noch das neue God of War hier liegen, welches ich noch nicht angefasst habe :D
 
MGS Remake für PS5 und PC in der Mache?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
NA ENDLICH.

Ende der kommenden Woche erhalten einige japanische Youtuber die Möglichkeit, die PS5 in sogenannten Hands-on-Videos vorzustellen. Die Präsentation erfolgen im Rahmen der Youtube Games Week.


@KuroSamurai117
Könnte tatsächlich was dran sein.
Aktuellen Berichten zufolge soll sich derzeit ein groß angelegtes Remake zum PlayStation-Klassiker "Metal Gear Solid" für die PS5 in Arbeit befinden. Dies soll eine Quelle bestätigt haben, die mit ihren Aussagen in der Vergangenheit zu 100 Prozent richtig lag.
Wenn das stimmt ..... :hail:
 
Wer günstig sein Guthaben aufstocken möchte (und Ebay Plus Kunde ist?), bekommt 5€ Rabatt mit den Code im Ebay Profil.

Habe so für 1 CENT mein PSN Guthaben um 5€ erhöht :ugly:
Alternativ bekommt man für 68 Cent 5€ MS Guthaben



Viel Spaß an alle DE Käufer @Cook2211 :D
 
Na das wird ja spannend wenn in den nächsten 2-3 Jahren alle großen Publisher aufgekauft werden. Sehe es schon kommen das Google zuschlägt und man in Zukunft nur noch per Streaming AC und co. spielen kann...
 
Ubisoft wäre teurer wie Bethesda, um die ~12 Milliarden Dollar wären da nötig.
Für die Gerüchte gibt es jedoch keine Anhaltspunkte, außer dass manche davon ausgehen dass Google, Amazon oder Sony auf den Bethesda Kauf reagieren werden.
 
Zurück