Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dieser Woke Mindvirus in den USA geht mir wirklich auf den Sack. Warum hasst Insomniac Peter Parker? Nur, weil er nicht schwarz oder schwul ist oder sonst einer Minderheit angehört? Wo ist mein Fanservice? Wo ist mein Eskapismus? Ich brauche diesen ganzen Bullshit nicht. Können die diese ganzen Self-Insert Fan-Fictions nicht einfach lassen? Ich will eine gute Story mit einem ordinary dude turned superhero, der vielleicht auch noch das Mädel seiner Träume bekommt. Stattdessen wird MJ - dank Self-Insert - verhässlicht und Black Cat ist plötzlich lesbisch.

Hallo,
Ich habe da mal eine Remote Frage (mal wieder)
Ich bin jetzt für ca. 1,5 Wochen auf Dienstreise in Kanada.

Zu Hause habe ich die PS5 am Glasfaseranschluss mit 500Mbit Upload.

Kann ich Remote Play von Kanada aus betreiben? Hat das von euch mal jemand getestet zu Hause auf die PS5 zuzugreifen während man so weit entfernt zb im Urlaub ist?

Gibt es andere Möglichkeiten meine Games zu zocken ohne die PS5 dabei zu haben? Also cloud Gaming über Sony? Ich würde gerne Allen Wake spielen.

Habe PS+ Premium

?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Dieser Woke Mindvirus in den USA geht mir wirklich auf den Sack. Warum hasst Insomniac Peter Parker? Nur, weil er nicht schwarz oder schwul ist oder sonst einer Minderheit angehört? Wo ist mein Fanservice? Wo ist mein Eskapismus? Ich brauche diesen ganzen Bullshit nicht. Können die diese ganzen Self-Insert Fan-Fictions nicht einfach lassen? Ich will eine gute Story mit einem ordinary dude turned superhero, der vielleicht auch noch das Mädel seiner Träume bekommt. Stattdessen wird MJ - dank Self-Insert - verhässlicht und Black Cat ist plötzlich lesbisch.
Bro... entspann dich. Ohne so ein Video zu schauen, wäre es nicht aufgefallen und an sich ist Spidey 2 allein vom Gameplay und Story her, mit das Beste, was es seitens Marvel-Games je gab.

Solche Videos, forcieren selber aggressiv anti Wokeness, weil sie in jedem Game Fetzen von Wokeness erkennen, um diese dann ideologisch zu zerreißen. Das ist mMn Schwachsinn, da bei Games nach wie vor anhand ihres spaßigen Gameplays zu bewerten sind und dieses bietet Spidey 2 en Masse.

Versteh mich bitte nicht falsch, ja Spidey 2 hat Wokeness, aber es fällt mMn im Game gar nicht so sehr auf, außer man stört sich sehr daran, dass neben Pete auch Miles eine große Rolle spielt und doch insgesamt ausgeglichene Rolle spielt. Außerdem who cares ob Black Cat lesbisch ist. Wenn es um Sex geht, gibt es doch wahrscheinlich genug "Fan Service" Seiten, die so ein Bedürfnis befriedigen.

Aus Spidey 2 einen ideologischen Kampf auf Meta Ebene zu führen, halte ich jedoch für unnötig herbeikonstruiert. Das Game ist einfach nur geil.

Eingebundener Inhalt
Alter...

"Woke Mindvirus" WTF :D

Ansonsten hast du keine Sorgen? :haha:

Man kann ja gerne über das Thema "Pinkwashing" diskutieren, aber dein Beitrag ist ja mal völlig daneben.

Moin,

Auch hier frag Ich mal nach;

Ich hab jetzt nach gefuehlt Monaten den Staubfaenger mal wieder Angekurbelt & woilt GT7 Spielen nun gehts aber nicht weiter wie auf dem Bild zu sehen ist.
Ich hab die PS5 mehrfach Neugestartet & auch mal das W-Lan gewechselt was keinen Erfolg brachte? Software der Konsole ist aktuell & MIr wird auch nichts dergleichen Angezeigt dass es irgendein Update geben soll fuer das Spiel?!
965B75AC-260A-4CF2-8C9C-1469DCFCF582.jpg

Moin,

Auch hier frag Ich mal nach;

Ich hab jetzt nach gefuehlt Monaten den Staubfaenger mal wieder Angekurbelt & woilt GT7 Spielen nun gehts aber nicht weiter wie auf dem Bild zu sehen ist.
Ich hab die PS5 mehrfach Neugestartet & auch mal das W-Lan gewechselt was keinen Erfolg brachte? Software der Konsole ist aktuell & MIr wird auch nichts dergleichen Angezeigt dass es irgendein Update geben soll fuer das Spiel?! Anhang anzeigen 1442712
Wie lange hast du dich denn schon in Geduld geübt, sprich gewartet, ob das Update aufgespielt wird?
Gerade GT7 bekommt in regelmäßigen Abständen große Updates mit neuen Inhalten.

Du kannst die PS5 im sicheren Modus starten und dann die Datenbank neu aufbauen:
Dazu die PS5 ausschalten und dann solange die Power Taste an der PS5 gedrückt halten bis es zwei mal gepiept hat. In dem Menü dann den Punkt "Datenbank neu aufbauen" auswählen.

Falls das nicht hilft würde ich das Spiel einfach löschen und neu installieren.

Wie lange hast du dich denn schon in Geduld geübt, sprich gewartet, ob das Update aufgespielt wird?
Gerade GT7 bekommt in regelmäßigen Abständen große Updates mit neuen Inhalten.
Diese "Anzeige" hab Ich nun mehr seit knappen 3Std & eigentlich wird einem doch auch Angezeigt beim Start der Konsole vonwegen "Hier neues Update..da neues Update" oder Irre ich Mich da?
Du kannst die PS5 im sicheren Modus starten und dann die Datenbank neu aufbauen:
Dazu die PS5 ausschalten und dann solange die Power Taste an der PS5 gedrückt halten bis es zwei mal gepiept hat. In dem Menü dann den Punkt "Datenbank neu aufbauen" auswählen.

Falls das nicht hilft würde ich das Spiel einfach löschen und neu installieren.
Vielen dank, ich werd's mal Ausprobieren!

In der "Scene" tut sich was.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die Möglichkeit, PS5 Backups abzuspielen, scheint so langsam anzulaufen.

Hier gibt es mehr Infomationen zum PS5 Jailbreak.

Hier noch ein Video zum recht frischen HomeBrewStore

Eingebundener Inhalt

Einen möglichen Hinweis auf die Zukunft könnte uns ein Interview geliefert haben, das die japanische Famitsu mit Phil Spencer führte. In diesem wies der Boss von Microsofts Gaming-Sparte darauf hin, dass sein Unternehmen langfristig auch PlayStation- und Nintendo-User als Teil der Xbox-Community sehen sollte
Bin mal gespannt was der gute Phil wieder vor hat. Releasen sie ihre Spiele für mehrere Plattformen um einfach generell den Umsatz zu steigern, oder ist damit einfach nur gemeint das man den GP "netterweise" auf anderen Plattformen anbietet.^^

Phil der Lügenbaron redet doch jede Woche was anderes. Die reden seit Xbox One dass "wir alle Gamer auf der ganzen Welt zusammenführen wollen, denn Gaming ist unser aller Hobby" und dann bringen sie Starfield oder Halo oder Forza erst wieder PC- und Xbox-exklusiv. Die Xbox stinkt gegen die PS seit 2013 maßlos ab, und dadurch MÜSSEN sie ultra-billige Marktmodelle bereitstellen um mehr User ins Boot zu bekommen. Auf lange Sicht wird der Gamepass im Monat 30-50€ kosten, und ob dann alle immer noch so begeistert davon sind wage ich mal stark zu bezweifeln. Selbe Spiel war bei DAZN, Netflix, Sky etc. Sie locken die Kunden mit vermeintlich günstigen Abos, die zu Beginn massive Verluste einfahren. Dann steigern sie die Preise fast schon monatlich bis ins Unermessliche. Nur eine Frage der Zeit bis der Gamepass ordentlich anzieht und dann weinen wieder alle, als ob man das nicht voraussehen konnte lol.

Auf lange Sicht wird der Gamepass im Monat 30-50€ kosten, und ob dann alle immer noch so begeistert davon sind wage ich mal stark zu bezweifeln.
Für Leute, die sich davon abhängig machen bestimmt blöd. Für mich wäre es jetzt kein so großer Verlust, da ich zu 90% der Games dort uninteressant bis semi gut finde. Ist für mich eher Masse statt Klasse. Die Granaten unter den Games sind eh nicht im Game Pass und werden von mir gerne gekauft, von daher ??‍♂️

Bin mal gespannt was der gute Phil wieder vor hat. Releasen sie ihre Spiele für mehrere Plattformen um einfach generell den Umsatz zu steigern, oder ist damit einfach nur gemeint das man den GP "netterweise" auf anderen Plattformen anbietet.^^

GP hätten die lieber Gestern statt Heute schon auf allen Plattformen. Spielen Sony und Nintendo im Moment nicht mit. Kein "Wollen" von MS sondern noch ein Ablehnen der anderen Plattformen.

Muss also eher was Anderes sein. Gut möglich dass man zeitverzögerte Xbox Games umsetzt wie Sony halt den PC mit Windows bedient.

Bro... entspann dich. Ohne so ein Video zu schauen, wäre es nicht aufgefallen und an sich ist Spidey 2 allein vom Gameplay und Story her, mit das Beste, was es seitens Marvel-Games je gab.

Solche Videos, forcieren selber aggressiv anti Wokeness, weil sie in jedem Game Fetzen von Wokeness erkennen, um diese dann ideologisch zu zerreißen. Das ist mMn Schwachsinn, da bei Games nach wie vor anhand ihres spaßigen Gameplays zu bewerten sind und dieses bietet Spidey 2 en Masse.

Versteh mich bitte nicht falsch, ja Spidey 2 hat Wokeness, aber es fällt mMn im Game gar nicht so sehr auf, außer man stört sich sehr daran, dass neben Pete auch Miles eine große Rolle spielt und doch insgesamt ausgeglichene Rolle spielt. Außerdem who cares ob Black Cat lesbisch ist. Wenn es um Sex geht, gibt es doch wahrscheinlich genug "Fan Service" Seiten, die so ein Bedürfnis befriedigen.

Aus Spidey 2 einen ideologischen Kampf auf Meta Ebene zu führen, halte ich jedoch für unnötig herbeikonstruiert. Das Game ist einfach nur geil.
Ich stimme dir beim Gameplay zu. Das Arkham'sche Kampfsystem und das Webslinging durch die Stadt macht extrem Spaß. Bei der Story sehe ich das aber anders. Die Story enthielt diverse (je nach Ansicht: unnötige) Filler und war teils spürbar vom derzeitigen politischen Klima in den USA geprägt. Das Problem dabei ist nicht einmal, dass ich Miles nicht nicht mag, sondern es erzählerisch einfach Grütze ist, dass Miles die Hand-me-downs von Peter bekommt anstelle dass sich Insomniac sinnvollen Content für Miles einfallen lässt. Im gleichen Atemzug werden Peter Momente genommen, die allein vom Spider-Man-Canon her seine sein sollten. Dadurch schädigt man beide Charaktere. Die Villains vom nächsten Teil wurden quasi schon angeteasert und passen schlicht und ergreifend nicht zu Miles. Miles hat keine Verbindung zu den Charakteren. Das macht einfach keinen Sinn und die Story unauthentisch.

Gut: Spider-Man kann mit seinem Gameplay und seiner offenen Welt kompensieren bzw. fällt die eher mäßige Story dabei nicht so sehr auf. Wie ist das aber mit Spielen, die diese Faktoren nicht aufweisen und in denen die Story daher ein weitaus höheres Gewicht hat? Mir fällt da bspw. God of War Ragnarok ein, dessen Story eher bescheiden war.
Alter...

"Woke Mindvirus" WTF :D

Ansonsten hast du keine Sorgen? :haha:

Man kann ja gerne über das Thema "Pinkwashing" diskutieren, aber dein Beitrag ist ja mal völlig daneben.
Findest du?

Ich hab' jedenfalls gesehen, was aus Hollywood und vor Allem Disney geworden ist. Gerade Disney ist schon am überlegen, den ESG-Unsinn zu lassen, weil es nicht zu Erfolg führt. Brauche ich das in Gaming? Sicherlich nicht. Gut: Gaming ist nicht auf eine Hersteller-Region konzentriert, so dass das deutlich weniger auffällt und Spieler sind auch deutlich leidensfähiger. Ich will gar nicht die Möglichkeit ausschließen, dass ich eventuell überreagiere; allerdings bin ich da lieber vorsichtig. Immerhin hat die Mikrotransaktionshölle auch einst mit Pferderüstung angefangen.

Inzwischen ziehen viele Netizens schon Parallel zu kommenden Spielen, insbesondere dem Wolverine-Spiel. Dort sorgen sich die Leute mittlerweile darüber, ob Logan in der Mitte des Spiels abgemurkst wird und Laura Kinney/X-23 auf einmal Wolverine wird.

Zurück