Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Der Punkt wurde zumindest abgeändert.
Haste recht aber die Frage ist ob diese Änderung nicht viel zu spät gekommen ist, weil wie wir wissen:

Microsoft wollte den guten Samariter spielen und hat Milliarden in den Sand gesetzt mit Gamepass - einfach so weil sie es können. Wirtschaftlich ein Desaster für MS, auch wenn sie es sich natürlich locker leisten können. Bin schon gespannt wie sich das noch entwickelt in Zukunft, ich werde jedenfalls Elder Scrolls, Wolfenstein, Fallout etc. wenn sie gut werden am PC zocken. Und ich schließe erst das Abo ab wenn die Spiele wirklich erscheinen. Ob MS dann mit den paar Euro solche Multi-Milliarden Projekte weiter finanzieren kann, wage ich aktuell zu bezweifeln. Ich rechne in den nächsten 1-2 Jahren mit einer Gamepass-Preiserhöhung die sich gewaschen hat.

Deswegen ist wohl auch das 1,- Angebot zum Großteil (bis auf paar Aktionen) abgeschafft und Xbox Live Wandlung auf Verhältnis 3:2 gesetzt worden. Zumal es Xbox Live so auch nicht mehr gibt sondern jetzt GP Core.

Sache wird sich dadurch schon ändern weil man jetzt nicht mehr so leicht an 3 Jahre GP Ultimate kommt.

Der Punkt wurde zumindest abgeändert.

Scheinbar zahlen da schon relativ Viele deutlich mehr ein.

Ich würde diese Zahlen vorsichtig betrachten
51,3 Millionen der Xbox Live-Nutzer entfielen auf die Xbox-Konsolen und steuerten 48,7 Millionen spielende Nutzer bei.
51,3 Millionen Xbox Live-Nutzer nur auf Xbox? Das wären ja mehr als auf der Playstation, was aber nicht stimmen kann. Oder meinen die alle User seit der allerersten Xbox, also 2001? Dann wären die Zahlen recht klein.

@Chibs

Wer 70 Milliarden für A/B hinlegt sollte keine Probleme haben AAA Titel für 200-300Mio zu produzieren.
Ansonsten wäre die Rückschlüsse und Prioritäten ja zum lachen.^^

Sicher wird es von ihrem Cloud-Erfolg und mobilen Sparte mit abhängen. Hat A/B nicht allein für CoD gekauft sondern angeblich auch weil mobilen Marken und Entwickler großen Wert haben.

Wenn sie jetzt ihre größeren hauseigenen Titel mal in GP bringen dann wird man sehen ob man jetztigen 40Mio Abos gut aufstocken kann.

Wenn da kein Wachstum kommt dann ist es klar dass man daran nicht ewig festhalten wird. So wie bei Google scheint es noch nicht zu sein.

Zeit wird es zeigen.

51,3 Millionen Xbox Live-Nutzer nur auf Xbox? Das wären ja mehr als auf der Playstation, was aber nicht stimmen kann. Oder meinen die alle User seit der allerersten Xbox, also 2001? Dann wären die Zahlen recht klein.
Frage mich, ob meine inaktiven "Probeaccounts", mit denen man zu Xbox360 Zeiten auch Sicherheitskopien gratis online spielen konnte, hinzugezählt werden :ugly:

Xbox Live Nutzer ist jeder mit einem aktiven Xbox-Account, dafür brauchts keinen GP oder kein Gold. Laut den Leaks gibts aktuell ca. 7 Millionen Gold Abos und 25 Millionen GP Abos.

Gebt euch mal die Switch-Version zu MK1. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gebt euch mal den optischen Unterschied ab 05:32.

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm....ups wenn es stimmen sollte. Mal abwarten.

Hmmm....ups wenn es stimmen sollte. Mal abwarten.
Tjoar, machste nix ¯\_(ツ)_/¯

Nicht direkt in diesem Zusammenhang; aber ebenfalls spannend:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

EDIT:
Warum wandelt das Forum Twitter Links um, sodass man ohne Twitter Account keine Einsicht hat?

Ich poste einen Link der so aussieht :

https(Doppelpunkt)//twitter(Punkt)com/GamerHack93/status/1705298725818499458
(Einsicht ohne Probleme für mich ohne Twitter Account)

und heraus kommt:

https(Doppelpunkt)//twitter(Punkt)com/i/web/status/1705298725818499458
(führt mich auf die Login-Page und nicht zum Inhalt)

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230926_133700_YouTube.jpg

Bin froh, dass sie einem die Entscheidung lassen. Weiß nämlich nicht, ob ich in einem Spider-Man Game unbedingt Fallschaden haben möchte. Ich meine, wer hat sich schon nicht just for Fun vom Avengers Turm fallen lassen^^

Das hier hat mir auch gefallen! :ugly: :lol:
Eingebundener Inhalt

billbil-kun hat 2 von 3 Essentials für den Oktober geleaked:

Eingebundener Inhalt
  • Callisto Protocol
  • Farming Simulator 22
Gut, dass ich Callisto Protocol noch eingeschweißt auf meinem PoS liegen habe^^
Genau wie Alan Wake ... naja, vllt schaff ich die beiden Spiele ja noch bis zum nächsten Sommer - dann läuft mein Essential aus.

EDIT:
Ich glaub @AzRa-eL meinte mal, dass Callisto Protocol kein richtiges Ende hat und man das DLC braucht, um die Story abzuschließen. Also muss man noch 14€ für Final Transmission berappen :D Nice Sony, nice.

EDIT:
Ich glaub @AzRa-eL meinte mal, dass Callisto Protocol kein richtiges Ende hat und man das DLC braucht, um die Story abzuschließen. Also muss man noch 14€ für Final Transmission berappen :D Nice Sony, nice.
Das Game ist schon richtig nice, wenn man auf krassen Gore und dichten Sci Fi Horror a la Dead Space steht, aber ja... leider endet die Story mit einem Cliffhanger.
DLC werde ich mir trotzdem bei Zeiten mal holen. Gibt mMn einfach zu wenig gute Sci Fi Horror Games, sodass ich das gerne unterstütze.

14€ ist aber besser als --> 69€+14€.:nicken:
Geht mir auch nicht darum ob das Spiel gut oder sein Geld wert ist, habe es mir btw. vor ein paar Wochen für 15€ Retail geholt und freue mich nach wie vor drauf.
Geht mir eher darum, dass Sony vermutlich nicht das Hauptspiel inkl. DLC anbietet, was problemlos möglich wäre und das volle Erlebnis garantieren würde, sondern bewusst nur das Cliffhanger Spiel rausrückt in der Hoffnung, dass Leute daraufhin zu ihrem (mindestens) Essential Abo nochmal 30€ für den Season Pass oder 14€ für den DLC hinlegen.

Ich hatte mir zwischenzeitlich ja dank der relativ niedrigen PS5-Preise eine PS5 inkl. ermäßigtem FF XVI als Beigabe gekauft. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum das Spiel einen User-Score von 8.0 hat. Das Spiel ist ein noch stärkerer interaktiver Spielfilm als FF XIII (1), welches einen User-Score von lediglich 6.1 hat. Ich würde XIII (1) aufgrund der originelleren Story und den interessanteren Charakteren sogar XVI vorziehen. Gewissermaßen ist auch das Kampfsystem in XIII (1) interessanter, da Action Combat in XVI unfassbar stumpf ist - von den Qualitäten des Kampfsystems aus DMC ist quasi nichts übrig geblieben. FF XVI ist für mich fast schon der Inbegriff von Style over Substance.

Da verstehe ich, warum so viele Leute auf das FF VII Pseudo-Remake so stark abgefahren sind, obwohl das auch eher "mid" ist. Irgendwie glaube ich, dass Spieler heutzutage doch deutlich stärker unter Recency Bias leiden, als Ihnen vielleicht bewusst ist. Recency Bias meint hier den Umstand, dass Spiele als besser wahrgenommen werden, als sie sind, nur, weil wir heutzutage vergleichsweise mehr Kummer gewöhnt sind. Mit Mikrotransaktionen ist das immerhin genau dasselbe. Da herrscht für viele Spieler mittlerweile auch Vogelfreiheit, so lange nichts wirklich hart P2W ist.

Ich hatte mir zwischenzeitlich ja dank der relativ niedrigen PS5-Preise eine PS5 inkl. ermäßigtem FF XVI als Beigabe gekauft. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum das Spiel einen User-Score von 8.0 hat. Das Spiel ist ein noch stärkerer interaktiver Spielfilm als FF XIII (1), welches einen User-Score von lediglich 6.1 hat. Ich würde XIII (1) aufgrund der originelleren Story und den interessanteren Charakteren sogar XVI vorziehen. Gewissermaßen ist auch das Kampfsystem in XIII (1) interessanter, da Action Combat in XVI unfassbar stumpf ist - von den Qualitäten des Kampfsystems aus DMC ist quasi nichts übrig geblieben. FF XVI ist für mich fast schon der Inbegriff von Style over Substance.

Kleiner Spaß am Rande wer es durchgespielt hat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Interaktiver Film.^^

Interaktiver Film.^^
Ich hätte eine Frage, als jemand an dem FF seit Teil 7 eigentlich komplett vorbei ging: Was genau sind die Unterschiede zu den alten FF? Ich kann mich erinnern, als ich damals auf der PSX (=PS1) Final Fantasy 7 gespielt habe, waren da auch sehr viele Render-Filmchen auf den CDs, und es war viel Film und relativ wenig Gameplay. Trotzdem gilt das Spiel bis heute als eines der besten, wenn nicht das beste FF.

Zurück