Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Was die GaaS Spiele betrifft habe Ich eine eigene Theorie, glaube erfolgreich wird da nur der neue Titel von Bungie, der Rest wird scheitern und die Studios werden wieder eingestampft, ist bei Deviation scheinbar auch passiert.
Daher wurde Bungie damit beauftragt alle GaaS Spiele zu kontrollieren.

Ob die PK gut oder schlecht war, kann ich nicht beurteilen, da mir der Vergleich zu Früheren fehlt aber was ich misslich finde ist, wenn man den Eindruck erweckt, man würde Titel X/Y Plattform exklusiv rausbringen und das war hier der Fall. Um so mehr freue ich mich das Titel wie Plucky Squire und Cat Quest auch auf anderen Plattformen erscheinen, denn diese fand ich, neben den anderen Standard Thirds, am innovativsten/ kreativsten. :-)

MfG

Außerdem hat man sich zum Ziel gesetzt noch mehr in Cloud-Gaming zu investieren.
Veränderung wirst kaum alles rückgängig machen.

Für ihr Project Q macht Retail auch wenig Sinn. Wer wechselt dir denn die Scheibe wenn man Unterwegs was zocken will.

Digitalzug rollt nicht der fährt den steilen Hang runter.

Ja, ist mir bekannt, glaube nur, dass die meisten anderen GaaS-Titel von Sony trotzdem scheitern werden und Bungie aufgrund der vielen Erfahrungen einfach die besten Karten hat.

Ja, ist mir bekannt, glaube nur, dass die meisten anderen GaaS-Titel von Sony trotzdem scheitern werden und Bungie aufgrund der vielen Erfahrungen einfach die besten Karten hat.
Bei 12 GaaS Spielen, können im Grunde nur wenige erfolgreich werden. Alles andere wäre utopisch.
Von mir aus dürfen auch alle scheitern. Umso schneller widmet man sich vielleicht wieder den SP-Spielen.

Ob die PK gut oder schlecht war, kann ich nicht beurteilen, da mir der Vergleich zu Früheren fehlt aber was ich misslich finde ist, wenn man den Eindruck erweckt, man würde Titel X/Y Plattform exklusiv rausbringen und das war hier der Fall.
Oftmals ist das absichtlich nicht klar verständlich dargestellt. Allerdings postete der XBox Twitter Account wenige Minuten nach der Show sofort was alles für die XBox erscheint.:ugly:
Wobei mir Microsofts Weg in deren Shows auch nicht zusagt. Da steht vor JEDEM Video in Schriftgröße 252 und Fett markiert "Console Exclusive" oder "Launch Exclusive". Sehr penetrant rüber gebracht.

Da konntest dir Hefte kaufen und schon wurdest du erschlagen mit Titeln was bald erscheinen und bestenfalls gab es sogar die Demo auf der CD dazu. Heute schauen wir uns Shows an und keiner weiß wann was auf den Markt kommt. Was interessiert mich eine Show die mir zeigt Games die 2024/25 rauskommen oder noch schlimmer irgendwelche Videos zeigen wo noch gar kein Datum dahinter steht.
Das stimmt, nur kann da natürlich Sony nichts dafür - das ist ein allgemeines Problem und der Grund dafür warum nur Nintendo einen relativ hohen Output an Exclusives haben kann im Vergleich zu Sony und MS. Die liegen technisch mal eben 10 Jahre+ zurück und dadurch spart man sich natürlich extrem an Entwicklungszeit. Man braucht quasi keine Zeit in hohe Texturdetails, komplexe Terrains etc. zu vergeuden.

Der Sweetspot war hier ganz eindeutig die PS3 / Xbox360-Gen. Die Grafik in dieser Gen war am PC in 1440p/60fps mehr als ausreichend, sah super aus, es kamen entsprechend eine MENGE an geilen Games, und die Entwicklungszeit war die Hälfte von heute. Diese Gen war für mich die beste, auch weil man damals eine TOP-PC bekommen hat für 1.000-1.200€. Der konnte wirklich ALLES in 1080p/60 oder meist sogar 1440p/60 abspielen und das über die gesamte Gen. Solche Zeiten werden wir wohl nicht mehr erleben. :-_-:

Das stimmt, nur kann da natürlich Sony nichts dafür - das ist ein allgemeines Problem und der Grund dafür warum nur Nintendo einen relativ hohen Output an Exclusives haben kann im Vergleich zu Sony und MS. Die liegen technisch mal eben 10 Jahre+ zurück und dadurch spart man sich natürlich extrem an Entwicklungszeit. Man braucht quasi keine Zeit in hohe Texturdetails, komplexe Terrains etc. zu vergeuden.

Der Sweetspot war hier ganz eindeutig die PS3 / Xbox360-Gen. Die Grafik in dieser Gen war am PC in 1440p/60fps mehr als ausreichend, sah super aus, es kamen entsprechend eine MENGE an geilen Games, und die Entwicklungszeit war die Hälfte von heute. Diese Gen war für mich die beste, auch weil man damals eine TOP-PC bekommen hat für 1.000-1.200€. Der konnte wirklich ALLES in 1080p/60 oder meist sogar 1440p/60 abspielen und das über die gesamte Gen. Solche Zeiten werden wir wohl nicht mehr erleben. :-_-:
Die Entwicklungszeiten sind aber auch teilweise hausgemachte Probleme, weil sich die Publisher sich lieber mit Remasters beschäftigen als was mit neuen. Es muss auch nicht immer "Die Grafik schlecht hin" sein, aber eine Spielidee. Mittlerweile bringen so kleine Spieleschmieden Games raus, die mehr Inhalt und Spielgefühl haben, als die wirklich großen. Klar grafisch nicht das "Um und Auf" aber auch nicht schlecht und der Spielspaß ist da. Natürlich meine ich da aber jetzt nicht Games die selbst auf einen SNES noch gelaufen wären, denn da werden wir ja auch derzeit im PS Store überschwemmt mit Games die einfach nur lächerlich aussehen und in diesem Store eigentlich gar nichts verloren haben oder hätten.

Wer von euch hatte denn auch schon einen Stickdrift? Bei mir ist es der zweite! Ich spiele weder Shooter noch bin ich ein Controllerwerfer!

Bei meinem ersten Controller konnte ich es nicht reparieren, gestern habe ich es geschafft diesen zu reparieren aber das kann es echt nicht sein. Er kostet 70€ und wenn du dir jedes Jahr einen kaufen musst ähnelt das schon einem Abo Modell ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte beim DualSense 1x Stickdrift. War das Pad was der Konsole bei lag. Bei neueren Controller wo die Kreistaste nicht schnell genug hintereinander reagiert bei Quick-Time Event. Musste auch getauscht werden. Habe 3 DS5 der Revision A jetzt und die funktionieren bisher zum Glück.

Ich werde mir auch noch einen auf Ersatz legen, sobald ich ein gutes Angebot sehe. 70€ find ich doch etwas zu hoch.

Nachdem ich den Controller auseinander gebaut habe und die Potentiometer als Schwachstelle ausfindig machen konnte, habe ich mir gleich mal 8 Stück geordert.

Ich bin Fifa-Spieler, wo man den Stick extrem schnell und viel bewegen muss für Skillmoves und enge Dribblings. Auf der PS5 hatte ich noch bei keinem einzigen Controller einen Stickdrift, aber sowohl beim Xbox One- als auch beim Series X-Controller haben gleich zwei Stück einen Stickdrift bekommen. Dieser war so stark dass es irreparabel war. Die Sticks der Xbox-Controller sind VIEL zu lose und haben quasi Null Widerstand. Das fühlt sich nicht nur schlecht an beim Zocken, sondern dadurch werden bei mir auch die Controller sehr schnell kaputt.

Hatte bisher nur einmal Stickdrift und das war an einem Xbox Series X Controller. Hat MS aber anstandslos umgetauscht. Der PS5 Controller dagegen läuft einwandfrei, muss aber auch sagen, dass ich mit ihm nicht soo viel gespielt habe, da ich die PS5 nur für die Exclusives nutze und bisher da ja nicht so viel kam.

Ich bin Fifa-Spieler, wo man den Stick extrem schnell und viel bewegen muss für Skillmoves und enge Dribblings. Auf der PS5 hatte ich noch bei keinem einzigen Controller einen Stickdrift, aber sowohl beim Xbox One- als auch beim Series X-Controller haben gleich zwei Stück einen Stickdrift bekommen. Dieser war so stark dass es irreparabel war. Die Sticks der Xbox-Controller sind VIEL zu lose und haben quasi Null Widerstand. Das fühlt sich nicht nur schlecht an beim Zocken, sondern dadurch werden bei mir auch die Controller sehr schnell kaputt.
Irgendwie witzig :-) ich habe es genau umgekehrt! Auf den Xbox Controllern noch nie einen gehabt! Das einzige was ich hatte war einen klemmenden B Knopf ^^

Wie bei jeder Charge die halt oft produziert wird gibt mal Gurken. Ich habe halt 2x Pech gehabt und 1x konnte ich es reparieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R&C kommt auf den Rechner:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wird ja jetzt zeigen welchen SSD/Systemspeed man benötigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Diesmal ist Nixxes scheinbar für den Port verantwortlich, sollte also ordentlich werden.

Eingebundener Inhalt

Und wieder ein Game, welches Sony veräußert damit Geld in die Kasse geschwemmt wird. Also exklusive Highlights werden immer weniger….

Zurück