Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich finde nur FPS Messungen einfach auf einer Konsole fehl am Platz! Wer sein Sweetpoint sucht, der muss zum PC und hat es wenn man nicht gerade Golem spielen möchte in der eigenen Hand! Wir sprechen da von 499€ Dinger, da kann man nicht 4K oder 1440p/120 HZ erwarten!
Hallo,
also ich finde auch Leistung Messungen an einer Konsole Interessant besonders wenn es darum geht die Verschiedenen Modi auf der Konsole zu vergleichen und welcher davon der beste ist.
Gibt ja meist 3
Performance
Auflösung/Qualität
und RT
Und je nach Game sind die halt mehr oder minder Sinnvoll (für mich).

Das man bei einer 499€ Konsole kein 4k 120 Herz erwarten sollte ist klar.
Aber leider gibt es Spiele die nicht mal 1920x1080 60 halten können. Liegt dann zwar in 99% der Fälle an den Entwicklern gut zu wissen ist es aber Trotzdem.

Ich sags mal so ich habe bis jetzt noch in Keinem Game den 30Fps Modus genutzt, da es mir einfach so Ruckelig ist.
Aber zum glück habe ich Ja in dieser Gen endlich mal die Wahl.
 
Die Demo muss ich auch mal testen. Das Kampfsystem schüchtert mich noch sehr ein als FFX Liebhaber ^^
Nicht das man den neuen Held später die Haare weiß färbt und ein Motorrad gibt :D

Edit:

Der Performance Modus ist ja zum fürchten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Performance Modus ist ja zum fürchten :/
Jo, hoffentlich ist es eher älteren Demo geschuldet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht mit seinen 1080p Upscaling und nicht gerade stabiler Framerate nicht wirklich gut aus.

Wenn die Finale Version auch so wird dann muss man sich fragen warum man damit wirbt keinen Day One Patch zu brauchen.
 
netgames :) 59€ + vsk
Dort hab ich gestern auch bestellt.^^

Jo, hoffentlich ist es eher älteren Demo geschuldet:
Auf Twitter schrieb jemand, die Demo läuft mit V 1.01, während Youtuber schon vor ein paar Tagen V 1.03 spielen konnten.
Fände es aber trotzdem komisch. Wieso sollte die Demo nicht den aktuellen Stand wiedergeben, und das so kurz vor Release.

1686633226987.png




Edit:
Pragmata lebt noch.^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mit seinen 1080p Upscaling und nicht gerade stabiler Framerate nicht wirklich gut aus.
Ich habe ja noch ein kleines bisschen Resthoffnung, das mit der Zwischengen ein guter Upscaler mit ähnlichen Fähigkeiten wie DLSS kommt. Dann würde auch Upscaling von 1080p aus noch einigermaßen OK aussehen. Gerade auf größere Distanz am Fernseher.
 
Auf PRAGMATA bin ich schon seit der Ankündigung gespannt.
Neben Stellar Blade einer meiner Hoffnungsträger für die aktuelle Konsolen-Generation.

Edit:

Interessantes Detail:
in der YT Beschreibung zum PRAGMATA Trailer steht :

Platforms: PS5, Xbox Series X, and PC

Muss nichts zu sagen haben - könnte aber darauf hindeuten, dass man die S außen vor lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Reaktionen zum Demo Ende. Kann ich so teils nachempfinden :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und ein neuer Trailer der die Konsolen Features aufzeigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich tendiere auch FF XVI zu kaufen. Ist das allererste FF, was mich mal anspricht und die Demo fand ich super inszeniert, trotz manch echt extrem cringe und kitschigen Dingen, die JRPGs leider so haben, wie diese androgynen Boyband-Frisuren. Jedoch bin ich gespannt, wie die Story weitergehen wird.
 
Wenn Reaktion in manchen Foren ansieht spiegelt sie aber nicht YT wieder.

Meine Frau ist von Demo auch eher enttäuscht. Nicht mehr wirklich ein FF vom Feeling her.

Finde auch dass Nomura seltsamerweise eher noch das Händchen hat ein FF umzusetzen. Den Mann wo man FF Versus XIII weggenommen hat und jetzt FF VII Remake Reihe händelt.

Will FF 16 noch nicht abschreiben. Aber wird sicher paar Punkte geben die halt mit der Reihe brechen. Wird interessant ob Kampfsystem auf dauer die Motivation aufrechterhalten kann.
Bis auf wilde Durchschalten der Esperfähigkeit hat man keine anderen Waffen und Kampfstyle.

Story wird noch spannend. Hoffe aber nicht dass es sich zu sehr auf den kleinen Junge konzentriert und zich Sequenzen dann rumgeschrienen und rumgeheult wird. Gibt ja durch Trailer paar Andeutungen.
 
Wenn Reaktion in manchen Foren ansieht spiegelt sie aber nicht YT wieder.

Meine Frau ist von Demo auch eher enttäuscht. Nicht mehr wirklich ein FF vom Feeling her.

Finde auch dass Nomura seltsamerweise eher noch das Händchen hat ein FF umzusetzen. Den Mann wo man FF Versus XIII weggenommen hat und jetzt FF VII Remake Reihe händelt.

Will FF 16 noch nicht abschreiben. Aber wird sicher paar Punkte geben die halt mit der Reihe brechen. Wird interessant ob Kampfsystem auf dauer die Motivation aufrechterhalten kann.
Bis auf wilde Durchschalten der Esperfähigkeit hat man keine anderen Waffen und Kampfstyle.

Story wird noch spannend. Hoffe aber nicht dass es sich zu sehr auf den kleinen Junge konzentriert und zich Sequenzen dann rumgeschrienen und rumgeheult wird. Gibt ja durch Trailer paar Andeutungen.
Was ist denn ein FF feeling? Finde ich schwierig zu deuten bei einer Serie die sich schon sehr sehr lange von Ableger zu Ableger stark ändert.

Zu deiner Foren Meinung kann ich auch nur Gegenteiligea sagen. Denn ich lese ständig, dass dies endlich mal wieder ein richtig gutes wird.

Nach der Demo kann ich das nur bestätigen.
 
Was ist denn ein FF feeling? Finde ich schwierig zu deuten bei einer Serie die sich schon sehr sehr lange von Ableger zu Ableger stark ändert.

Zu deiner Foren Meinung kann ich auch nur Gegenteiligea sagen. Denn ich lese ständig, dass dies endlich mal wieder ein richtig gutes wird.

Nach der Demo kann ich das nur bestätigen.
Ich bin echt mal gespannt welche Wertung das Spiel bekommen wird. Ich rechne ehrlich gesagt mit 85-90%.
Ich freu mich jedenfalls auf nächstes Wochenende, dann wird mit FF16 gestartet (sofern Netgames auch rechtzeitig liefert).
 
Was ist denn ein FF feeling? Finde ich schwierig zu deuten bei einer Serie die sich schon sehr sehr lange von Ableger zu Ableger stark
Natürlich hat sich FF immer verändert. Aber ein Stranger of Paradise werden Wenigsten als gutes FF nennen obwohl es Elemente aus der Serie hat.
Klar hast auch in FF 16 Chocobos, Charakter der Cid heißt usw.
Dennoch war es nie Game of Thrones. Mittelalterliche Style war FF 9 halt eher verspielt und romantisch angehacht.

Von Partysytem wo man mehrere Charaktere durchschalten und spielen kann hat man sich bei FF 15 schon verabschiedet. Da hast zwar noch festen Trupp kannst aber nur eine Person steuern. FF VII Remake kannst noch zu anderen Leuten und somit individuellen Kampfstyle wechseln.

Hier hast jetzt DMC Kampfsystem was halt nach FF mit Dante wirkt.
Kann natürlich ebenfalls gefallen. Abgesehen von Leuten die heute noch das ATB zurück wollen.
Fimde ich hat beim VII Remake halt besseren Mittelweg gefunden.

Nichts gegen Veränderung und von Story wird man schon was spannendes abliefern. Aber gerade bei dem Game würde ich sagen man könnte Namen ändern, Chocobos rausnehmen und Großteil würde es nicht merken.

Wart gern ab. Vorbestellzahlen waren vor der Demo ziemlich traurig für Square. Wohl eine Folge weil manche das durchmischt ausgenommene FF 15 hier eher abwarten.
 
Also ich finde es ganz gut das sich FF mit jeder Alliteration neu erfindet. Jeder neue Teil bringt eine komplett neue epische Geschichte mit neuen Charakteren und neuem Kampfsystem. Natürlich muss einem die eine oder andere Sache nicht gefallen, mir gefiel z.B. der Stil von FF9 absolut nicht und somit habe ich es nur bis zum Ende der Entführung gespielt und bei FF12 fand ich das Kampfsystem mega Bescheiden, dafür fand ich aber die Geschichte/Welt ganz nett (wobei bei mir davon nichts hängen gebliebenen ist) und habe mich deswegen durch das Spiel gequält.
Was mich Bei FF16 stört ist das man nur noch eine Figur "steuert" und nicht mehr die ganze Party.
Vielleicht ist ja FF17 (falls überhaupt noch eins kommt) ja wieder Rundenbasiert und bis dahin ist bestimmt schon Dragon Quest 12 erschienenen. Nur komme ich hier mit dem Anime/Manga Stil nicht zu recht da ich hier schon zu alt für bin.

Wenn ich immer das gleiche haben will kaufe ich mir jedes Jahr einfach Assassin's Creed oder irgendein anderes Ubisoft-Formel Game dort habe ich bestimmt das gleiche.
 
Im Grunde ist FF 16 mehr WRPG als JRPG geworden. Mein ich mit den Feeling.

Kann wie man auch hier Forum sieht dann Leuten mehr gefallen als Diejenigen die mehr Anime wollen.
 
Vielleicht ist ja FF17 (falls überhaupt noch eins kommt) ja wieder Rundenbasiert und bis dahin ist bestimmt schon Dragon Quest 12 erschienenen. Nur komme ich hier mit dem Anime/Manga Stil nicht zu recht da ich hier schon zu alt für bin.
Möglich ist theoretisch zwar alles, aber ich bin mir zu 99% sicher das richtig rundenbasiert bei FF durch ist.
Allerdings bietet man mit FF7R noch einen Mittelweg. Von daher ist für jeden was dabei, FF7R für die Nostalgiker, und FF16 für die Moderne.

Vorallem ist euch aufgefallen das FF7 Rebirth auf 2 Disks daher kommt? Das wird wohl ein ordentliches Brett werden.
 
Zurück