Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
R&C kommt auf den Rechner:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wird ja jetzt zeigen welchen SSD/Systemspeed man benötigt.

Es kommt sogar schon Ende Juli :)
Bin mal auf die Umsetzung gespannt. Auf der Playstation 5 hatte ich sogar die Platin Trophäe geholt ^^

Für alle PC only Player sicher eine Bereicherung :)
 
Ich hoffe, dass TLOU Pt II nächstes Jahr für den PC kommt. Dann würde ich mir beide Teile holen und nochmal auf dem PC genießen.
 
Kleine Tech-Analyse vom Spidy 2 Gameplay und den Verbesserungen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kleine Tech-Analyse vom Spidy 2 Gameplay und den Verbesserungen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Habs mir angeschaut und tatsächlich sind es die sämtlichen Details, die es ausmachen. Mir gefällt das Game mit jedem Schauen irgendwie mehr. Wird mit Sicherheit mindestens so spaßig sein wie Teil 1.
 
Und besser macht es die Spiele trotzdem nicht.
Bin da ganz Kuros Meinung! Games könnten gerne wieder auf Miles Morales Addon Größe schrumpfen, dafür dann aber schnelleren Output, sodass man aus einer Franchise mindestens 2 oder maximal sogar 3 Teile in einem Zyklus sieht.
Die jetzige Tendenz alle 6 Jahre einen Teil zu entwickeln ist mMn eine sehr fragwürdige Tendenz.
Hätte ich auch kein Thema mit aber wer sagt denn das ein 10-15 Std. Game jetzt so viel schneller entwickelt ist? Spielwelten zu bauen ist heute zwar Fleißarbeit aber nicht sehr aufwändig. Bei einem Story Game wie Uncharted, TloU, usw. Hast du massig Kosten und Zeit alleine für MoCaps. Und wenn das nächste Naughty Dog Game dann aufgrund Zeit "nur" die Optik eines Ubisoft Open World Games hätte, würden auch wieder alle meckern.

Und Miles Morales basiert nun mal auf Spiderman. Genauso wie Spiderman 2 darauf beruht was es Insomniac sicherlich überhaupt erst möglich macht jetzt schon Spiderman 2 zu bringen.

Neue IPs hingegen werden einfach in Zukunft immer länger brauchen, unabhängig der Spielzeit, weil auch die Kunden ja immer mehr wollen.
 
Hätte ich auch kein Thema mit aber wer sagt denn das ein 10-15 Std. Game jetzt so viel schneller entwickelt ist? Spielwelten zu bauen ist heute zwar Fleißarbeit aber nicht sehr aufwändig. Bei einem Story Game wie Uncharted, TloU, usw. Hast du massig Kosten und Zeit alleine für MoCaps. Und wenn das nächste Naughty Dog Game dann aufgrund Zeit "nur" die Optik eines Ubisoft Open World Games hätte, würden auch wieder alle meckern.

Und Miles Morales basiert nun mal auf Spiderman. Genauso wie Spiderman 2 darauf beruht was es Insomniac sicherlich überhaupt erst möglich macht jetzt schon Spiderman 2 zu bringen.

Neue IPs hingegen werden einfach in Zukunft immer länger brauchen, unabhängig der Spielzeit, weil auch die Kunden ja immer mehr wollen.
Gutes Argument! Wäre interessant zu wissen, wie lange Insomniac für ein Spiderman in Miles Morales Größe gebraucht hätte, wenn es von Grundauf entwickelt wird. Wahrscheinlich aber hast du recht, dass es auch nicht so schnell gehen würde, wie man meint.
Meine Hoffnung ist, dass zukünftige Engines vielleicht durch Beihilfe von KI Games wesentlich schneller entwickelt werden können.
 
Das man die Marke wieder ausgräbt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieder Shooter der aber 100% interessanter gewesen wäre auf Showcase für VR als das andere Zeug.
 
Das man die Marke wieder ausgräbt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieder Shooter der aber 100% interessanter gewesen wäre auf Showcase für VR als das andere Zeug.
Witzig. Habs damals nie gespielt ... sollte es ein physical release geben, werde ich es mal nachholen :)
 
Laut neuesten Interview zu FF16 heißt es dass man im Performance Mode die 60 Bilder nicht in jedem Gebiet halten kann. Sind schon wieder tolle Neuigkeiten für Game was erst exklusiv nur für PS5 kommt. Ohne VRR Display wird man wieder Nachteil haben.

Find ich zumindest schade dass man es nicht hinbekommt wie es scheint.
 
Heute sind Konsolen nicht mehr Konsolen wie es früher war. Heute vergleicht jeder Konsolen nur noch mit PC‘s.

Ich finde diese Entwicklung schade, dass man heute nur noch 4K 120HZ, RT fordert und gar nicht mehr auf Games eingeht. Ich finde Grafik auch wichtig keine Frage aber diese dämlichen Benchmarks Oh bei der Series X sind es 55FPS und auf der PS5 sind es nur 53 FPS und umgekehrt ist doch erst so richtig dämlich entfacht weil DF und Co Games analysieren…

The Last of Us auf der PS3 war damals mein WOW Game und das lief mit 30 Bildern wenn überhaupt und trotzdem dachte ich mir nach jedem abdrehen wow was für ein Erlebnis. Heute muss es 60-120HZ sein, denn dann kommen wieder die Gamer um die Ecke die meinen waaaas? 30FPS ist unspielbar!
 
Meisten hier fordern aber kein nativ 4k, 120fps und Raytracing. Mir reichen 1440p/60 mit gutem Upscaling. Bei Hardware sollten wir über Full HD und 30fps langsam hinaus sein. Nur weil man Früher etwas hingenommen hat muss es Heute nicht Jeden zufrieden stellen.
Sonst kann man technisch schlampig programmierte Spiele immer rechtfertigen. Damit mein ich jetzt nicht FF 16 sondern Gotham Knight, Redfall bis Jedi Survivor. Die wollen halt auch Geld für das Zeug.

Wenn du Restaurant Essen gehst erwartest auch gewissen Standard. Nicht dass der Kellner unhöfflich ist, Besteck verschmutzt und die Musik im Hintergrund aus Billiglautsprecher krächst. Kann das Essen inhaltlich sehr gut sein aber man zahlt auch für Drumherum.

Wenn irgendwelche Apps am Handy hängen oder ruckeln ist man ja auch nicht begeistert und sieht über alles hinweg.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meisten hier fordern aber kein nativ 4k, 120fps und Raytracing. Mir reichen 1440p/60 mit gutem Upscaling. Bei Hardware sollten wir über Full HD und 30fps langsam hinaus sein. Nur weil man Früher etwas hingenommen hat muss es Heute nicht Jeden zufrieden stellen.
Sonst kann man technisch schlampig programmierte Spiele immer rechtfertigen. Damit mein ich jetzt nicht FF 16 sondern Gotham Knight, Redfall bis Jedi Survivor. Die wollen halt auch Geld für das Zeug.

Wenn du Restaurant Essen gehst erwartest auch gewissen Standard. Nicht dass der Kellner unhöfflich ist, Besteck verschmutzt und die Musik im Hintergrund aus Billiglautsprecher krächst. Kann das Essen inhaltlich sehr gut sein aber man zahlt auch für Drumherum.

Wenn irgendwelche Apps am Handy hängen oder ruckeln ist man ja auch nicht begeistert und sieht über alles hinweg.^^
Ich meinte jetzt auch nicht das man alles hinnehmen muss, auf gar keinen Fall! Ich finde nur FPS Messungen einfach auf einer Konsole fehl am Platz! Wer sein Sweetpoint sucht, der muss zum PC und hat es wenn man nicht gerade Golem spielen möchte in der eigenen Hand! Wir sprechen da von 499€ Dinger, da kann man nicht 4K oder 1440p/120 HZ erwarten! Alleine die Leistung sollte schon genügend Aussage geben, dass es nicht High End ist. Also ich habe liebe mehr Details als FPS z.B.
 
Zurück