Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Am Ende ist das alles gar nicht schlimm wie es sich anhört. Aber bei den Dauerempörten Lesern heute kommt so ein Artikel immer gut an. Da hat man wieder Futter um sich zu beschweren.

Aktuell gibt es genug Möglichkeiten schnell Geld zu verdienen und wer unbedingt möglichst schnell an die teuersten Autos will, muss halt Grinden oder Geld zahlen.

Wer Zeit hat und einfach das Game spielt wird früher oder später auch genug Geld zusammen haben für die Fahrzeuge. Dazu betrifft diese extremen Preise nur die legendären Fahrzeuge. Also Fahrzeuge die man sich eigentlich im Großteil nur kauft um sie zu haben. Rennen fährt kaum jemand damit, weil sie mit den neuen Rennwagen einfach nicht mehr mithalten können. Wer also sofort alles haben will ohne dafür viel tun zu müssen ist in GT7 tatsächlich falsch. So scheint uns Forza Horizon aber mittlerweile trainiert zu haben. 5 Min im Spiel, hier erstmal 5 Supersportwagen.

Ich habe auch jetzt schon in GT7 150 Fahrzeuge in der Garage und aktuell 7 Mio Cr.. Komplett ohne Grind oder mtx...

Aber was will man erwarten. Als die ersten Rotationen bei dem Legendary Dealer durch waren haben ernsthaft Leute gefragt ob die Fahrzeuge die ja jetzt drin waren irgendwann mal wiederkommen oder ob man jetzt nie mehr die Chance drauf hat die zu kaufen...:stupid::wall:

Bedeutet nicht, dass ich die Mikrotransaktionen verteidigen will, besser wäre es ohne. Und die Payouts im Sport Modus müssen erhöht werden, keine Frage. Aber solche Artikel sind einfach nur möglichst reißerisch geschrieben um Klicks und Kommentare zu generieren.

Ich persönlich habe nicht mal was gegen dieses Echt Geld Konzept. Es gibt genug Leute die eben keine 200 Stunden oder mehr aufbringen können für ein Spiel. Wenn man für kleines Geld sich etwas gönnen kann (natürlich nur für Single Player) um damit etwss Zeit zu sparen warum nicht.

Es darf eben nur nicht so desingt sein, das man ohne viel Zeit an diese Gegenstände nicht kommt. Genau das ist mein Problem. Es werden Inhalte hinter stundenlangen Grinden versteckt. Ich verstehe jeden der keine Lust hat 30x ein Rennen zu fahren.
Hier ist dann der Kauf durch Echt Geld die einzige effiziente Weise. Warum führt GT7 nicht Rennevents ein wo man als Preis so ein Auto bekommt? Wenn man schon 70-80€ ausgibt wäre das in meinen Augen die deutlich bessere Entscheidung da es Zeit spart, man nicht Grinden muss und es auch viel mehr Spaß macht. Soviel Spaß, das man vielleicht doch die eine oder andere Stunde mehr ins Game invesitert.

Ich persönlich sehe es an meinen Vater der super gerne Rennspiele zickt. Von GT7 ist es aber auch gerade deswegen so enttäuscht da er sehr gerne "alle" Autos sammeln würde. Auf Wochenlanges gegrinde hat er aber auch kein Lust und spielt es immer weniger. Einfach schade das solche Fans damit bestraft werden und das obwohl er die vollen 80€ bezhalt hat.

Deswegen meine Kritik da ich einfach nicht hoffe, das dieses Modell in anderen Spielen eingebaut wird. Am Ende müssen aber die Gamer entscheiden ob es geduldet wird oder nicht.

Wenn ich was falsch verstanden habe gerne um Berichtigung. Ich selbst Spiele GT7 nicht sondern habe meine Erfahrung nur vom Vater und wenn ich ab und an mal zugesehen habe. Eigentlich wollte ich mal wieder mit ihm ein 24St Rennen gemeinsam machen aber das gibt es wohl nicht mehr :(
Neuer Beitrag weil anderes Thema.

Habe gerade bei Horizon mal reingeschaut und der Performance Mode ist endlich Flimmerfrei. Sieht super aus. Teilweise scheint es noch hier und da Artefakte zu geben. Beispielsweise bei Aloys Rüstung. Wenn da in den vielen Details viel Bewegung ist wirkt es anders. Das Bild ist auch nach wie vor nicht so klar und scharf wie im 30fps Modus. Aber ohne das Geflimmer ist das Game jetzt im 60fps endlich super spielbar. :daumen:

Schaue nachher gleich mal rein ??

Ich persönlich habe nicht mal was gegen dieses Echt Geld Konzept. Es gibt genug Leute die eben keine 200 Stunden oder mehr aufbringen können für ein Spiel. Wenn man für kleines Geld sich etwas gönnen kann (natürlich nur für Single Player) um damit etwss Zeit zu sparen warum nicht.

...

Du, nichts gegen Kritik, habe selbst ja auch einige Kritikpunkte am Spiel. Da aktuell ja viele nun im Sport Modus unterwegs sind, ist vor allem das kaputte Strafensystem aktuell sehr ärgerlich. Mir ging es nur um diese Artikel das gefühlt deutlich mehr aufbauschen als es ist. In meinen Augen hat das Spiel sogar deutlich gravierendere Probleme im "Endgame" aktuell als das Geld verdienen. :)

Dein Beispiel zeigt ja ganz gut auch die unterschiedlichen Spielertypen. Ich für meinen Teil finde es nicht schlimm wenn ich nicht jedes Auto habe. Fahre die eh in der Regel ja nicht alle. Und ich habe für mich auch eher das Gefühl was erreicht zu haben, wenn ich mir ein sehr teures Autos wirklich auch erspielen muss. Bei den legendären Fahrzeugen in GT7 die dann die 10 Mio Marke und höher knacken ist das natürlich schwierig.

Es ist ein Balanceakt. Die Idee die Fahrzeuge am realen Preis zu orientieren klang schon ganz cool. Nur führt das eben zu diesem Problem. Auf der einen Seite verdient man im Spiel aktuell genug um sich alle neuen und gebrauchten Fahrzeuge locker leisten zu können, aber zu wenig um die teuren legendären in absehbarer Zeit kaufen zu können. Aber auch bei den legendären gibt es ja genug die nur 500k oder mal ne Million kosten. Erhöht man jetzt also den Payout stark nach oben, verlieren die ganzen normalen Fahrzeuge Ihre Wertigkeit. Alternativ könnte man die Idee "echte Preise" auch über den Haufen werfen und die legendären Fahrzeuge günstiger machen.

Ich würde also sagen, 80-90% des Fuhrparks kannst du dir locker ohne Grind oder mtx kaufen. Die letzten 10-20% schießen dann aber so übers Ziel hinaus, dass du entweder auf die Autos verzichtest, grindest oder Geld kaufst.
Oder eben es wird dauern. Je nachdem wie lange man so ein Spiel spielt.

Interessant finde ich aber, dass sich in GT Sport darüber keiner so beschwert hat. Dort gab es auch Fahrzeuge die 20 Mio gekostet haben. Diese waren aber davon ausgeschlossen, dass man sie mit Echtgeld kaufen kann und ein Großteil der Spieler dürfte die Autos daher wohl nie gehabt haben.

PS: Das diese Artikel sehr reißerisch sind, sieht man auch schön an der Auswahl der Screenshots. Da wird ein Bild aus der japanischen Version genommen wo die Preise in GT7 dem Yen Preis entsprechen und die Kiste dann gleich 2 Mrd. kostet. :ugly:

Du, nichts gegen Kritik, habe selbst ja auch einige Kritikpunkte am Spiel. Da aktuell ja viele nun im Sport Modus unterwegs sind, ist vor allem das kaputte Strafensystem aktuell sehr ärgerlich. Mir ging es nur um diese Artikel das gefühlt deutlich mehr aufbauschen als es ist. In meinen Augen hat das Spiel sogar deutlich gravierendere Probleme im "Endgame" aktuell als das Geld verdienen. :)

Dein Beispiel zeigt ja ganz gut auch die unterschiedlichen Spielertypen. Ich für meinen Teil finde es nicht schlimm wenn ich nicht jedes Auto habe. Fahre die eh in der Regel ja nicht alle. Und ich habe für mich auch eher das Gefühl was erreicht zu haben, wenn ich mir ein sehr teures Autos wirklich auch erspielen muss. Bei den legendären Fahrzeugen in GT7 die dann die 10 Mio Marke und höher knacken ist das natürlich schwierig.

Es ist ein Balanceakt. Die Idee die Fahrzeuge am realen Preis zu orientieren klang schon ganz cool. Nur führt das eben zu diesem Problem. Auf der einen Seite verdient man im Spiel aktuell genug um sich alle neuen und gebrauchten Fahrzeuge locker leisten zu können, aber zu wenig um die teuren legendären in absehbarer Zeit kaufen zu können. Aber auch bei den legendären gibt es ja genug die nur 500k oder mal ne Million kosten. Erhöht man jetzt also den Payout stark nach oben, verlieren die ganzen normalen Fahrzeuge Ihre Wertigkeit. Alternativ könnte man die Idee "echte Preise" auch über den Haufen werfen und die legendären Fahrzeuge günstiger machen.

Ich würde also sagen, 80-90% des Fuhrparks kannst du dir locker ohne Grind oder mtx kaufen. Die letzten 10-20% schießen dann aber so übers Ziel hinaus, dass du entweder auf die Autos verzichtest, grindest oder Geld kaufst.
Oder eben es wird dauern. Je nachdem wie lange man so ein Spiel spielt.

Interessant finde ich aber, dass sich in GT Sport darüber keiner so beschwert hat. Dort gab es auch Fahrzeuge die 20 Mio gekostet haben. Diese waren aber davon ausgeschlossen, dass man sie mit Echtgeld kaufen kann und ein Großteil der Spieler dürfte die Autos daher wohl nie gehabt haben.

PS: Das diese Artikel sehr reißerisch sind, sieht man auch schön an der Auswahl der Screenshots. Da wird ein Bild aus der japanischen Version genommen wo die Preise in GT7 dem Yen Preis entsprechen und die Kiste dann gleich 2 Mrd. kostet. :ugly:

Sehr schön beschrieben :)
Wie gesagt ich spiele es nicht selbst und kann mir daher auch keine richtige Meinung zu bilden. Dein Post deckt sich aber mit dem was mein Vater immer mal kritisiert. Solange es nicht negativ ins Gewicht fällt bzgl. den Preisen ist alles gut. Ich glaube dir auch das man sich sehr gut fühlt, sobald man so ein Auto frei erspielt hat :)

LG

-------------

Habe mal kurz das neue Horizon Update nebenbei geladen und mal schnell reingeschaut. Der Unterschied ist schon deutlich sichtbar. Die Vegetation flimmert auf dem ersten Blick gar nicht mehr bzw. kaum.

Bin gespannt ob DF oder co. noch ein Techniktest macht.

So werde ich es jetzt spielen ✌?️

Schlimm find ich dass man einen bei den Gewinn-Tickets immer noch hinters Licht führt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Preise die vorher feststehen und zu 90% immer den Niedrigsten darstellen hat nichts mit fairem Gameplaysystem zu tun. Freut es einem gar nicht sowas für Fortschritt zu erhalten.

Finde ich Blackout27 Idee mit Meisterschaften wo man garantiert eine Karre gewinnt viel besser.

Passt mir perfekt. Ich müsste HFW eh endlich mal weiter spielen. Bietet sich ja jetzt gut an.

Spiel zieht mich gerade richtig in seinen Bann :hail:

Jetzt wo Elden Ring vorerst im großen und ganzen fertig ist, kann ich mich wohl richtig auf das Game einlassen. Das es jetzt auch optisch sehr angenehm aussieht macht es noch besser.

Ich glaube das Horizon heute noch ein paar Stunden bei mir laufen wird ^^

Neuer Beitrag weil anderes Thema.

Habe gerade bei Horizon mal reingeschaut und der Performance Mode ist endlich Flimmerfrei. Sieht super aus. Teilweise scheint es noch hier und da Artefakte zu geben. Beispielsweise bei Aloys Rüstung. Wenn da in den vielen Details viel Bewegung ist wirkt es anders. Das Bild ist auch nach wie vor nicht so klar und scharf wie im 30fps Modus. Aber ohne das Geflimmer ist das Game jetzt im 60fps endlich super spielbar. :daumen:
Angeblich gibt's auch einen 120HZ 40FPS 4k Modus wie in Spiderman oder Ratchet and Clank. Kann das jemand bestätigen?

Angeblich gibt's auch einen 120HZ 40FPS 4k Modus wie in Spiderman oder Ratchet and Clank. Kann das jemand bestätigen?
Leider läuft meine ps5 aktuell noch über meinen avr und deswegen steht mir der 120hz Modus nicht zur Verfügung. Im Spiel wird mir nur Auflösung oder Bildrate angeboten. Also genauso wie vorher. Mag aber an meinem Setup liegen.

Leider läuft meine ps5 aktuell noch über meinen avr und deswegen steht mir der 120hz Modus nicht zur Verfügung. Im Spiel wird mir nur Auflösung oder Bildrate angeboten. Also genauso wie vorher. Mag aber an meinem Setup liegen.
Habs gerade getestet, gibt wohl kein 40FPS Modus, aber keine Agnst, der 60 FPS Modus sieht nun unglaublich aus, macht den 4K Modus meiner Meinung nach überflüssig. Hammer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

VRR 40FPS+ 120Hz Modus kommen noch. Wenn das so genial wie bei Spiderman wird dann Party-Hard

Sollte zum Industriestandard werden der aktuellen Generation

This was straight out of the PlayStation blog "we’ve revamped Temporal Anti-Aliasing to improve the visual fidelity of our Performance mode on PS5 and rendering on PS4 Pro. We’re already working on an upcoming patch which will include VRR support and a 40FPS Mode, so stay tuned for more.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa freut mich auch richtig mit dem neuen Update, nach Elden Ring brauche ich echt Urlaub (Placidusax, ich hasse dich!!!) und was bietet sich da nicht besser an, als ein flimmerfreier Forbidden West!

Zuletzt bearbeitet:
Boa freut mich auch richtig mit dem neuen Update, nach Elden Ring brauche ich echt Urlaub (Plasidux, ich hasse dich!!!) und was bietet sich da nicht besser an, als ein flimmerfreier Forbidden West!
Grad im Twitter von Guerrilla Games:
"Aufgrund des Ergebnisses einer repräsentativen Umfrage wird mit dem heutigen Update die Stärke aller Gegner in Forbidden West auf das Niveau von Elden Ring angehoben. Das Senken des Schwierigkeitsgrads wird im Zuge dessen unterbunden.
Wir hoffen, damit eine neue Erfahrung für unsere Fans zu schaffen."

Boa freut mich auch richtig mit dem neuen Update, nach Elden Ring brauche ich echt Urlaub (Plasidux, ich hasse dich!!!) und was bietet sich da nicht besser an, als ein flimmerfreier Forbidden West!

Lustig, ich habe heute Nacht nach meinen Sony SoP Stream noch spontan Elden Ring gespielt und Placidusax gelegt ^^

Konnte jetzt grob 1 Stunden Horizon mit dem neusten Patch im Performance Mode spielen. Für mich sieht es am 65 Zoll TV (2m entfern) großartig aus.
Scharf, flüssig und hübsch. Mehr brauch ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Werde nachher noch ein wenig spielen bis die bessere Hälfte kommt :D

OT Deluxe, aber was ist DAS? :love: Ich will es haben! :sabber:
Anhang anzeigen 1396130
Ob du es glaubst oder nicht , ich musste echt meine Tochter fragen, danach meine Frau fragen und letztlich deren Freundin fragen bis ich endlich wusste wie die Dinger heißen :D

Hier fliegen etliche von denen rum , die kann man auch auf links drehen dann haben sie eine andere Farbe lach

Aber alter, die haben für HFW noch mal einen Schwierigkeitsgrad drauf gepackt? Das ist heftig, der höchste vor dem Update war schon krass. :fresse:

Hab mir mal den Spaß gemacht und daneben den ersten Teil auf "Sehr Schwer" noch mal angeschmissen, unfassbar wie einfach der ist gegen HFW :D (Und ebenfalls unglaublich wie gut der erste Teil noch aussieht vor allem jetzt auch mit 60 FPS und HDR. Auch wenn man hier und da , besonders an den Gesichtern das Alter erkennt, sieht es fantastisch aus)

Ob du es glaubst oder nicht , ich musste echt meine Tochter fragen, danach meine Frau fragen und letztlich deren Freundin fragen bis ich endlich wusste wie die Dinger heißen :D
Vielen Dank an dich und alle Beteiligten! :hail::hail::hail::hail:
Die sind sowas von gekauft. Sie sind mindestens genau so knuffig wie diese Rollen hier. ^^

1654258482330.png

Zurück