Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei 6:40 bringt DF auch nochmal den Vergleich zur Effect and Cause Mission aus Titanfall 2, bei welchem ja beide Level simultan im Speicher verweilen, während bei R&C die nächste Welt ad hoc von der SSD geladen wird.
 
Game Pro sagt 90%, DF lobt die Technik und der 60Fps Modus sieht ebenfalls sehr gut aus.

Verdammt jetzt habe ich doch Lust bekommen es zu spielen ^^

Das Spiel macht schon einen großartigen Eindruck.
 
Fertig installiert und Patch ist auch da.
Bin dann doch in Wohnzimmer umgezogen um es an großen Screen zu sehen:
20210608_184227.jpg



20210608_185955.jpg

Habe Performance Mode ohne RT drin.
Sieht von Bildschärfe top aus. Kamerabeschleichigung ist aber irgendwie noch 30fps alten Teil ausgelegt. Wie Resi 8 etwas gewöhnungsbedürftig bei 60fps. Lässt aber im Gegensatz zu Resi nicht deaktivieren.
Ansonsten lässt sich aber viel einstellen. Dualsense ist vor überstürzt mit starker Vibration sofern im PS5 Menü auch so eingestellt.

Mehr werd ich erst wissen wenn man etwas weiter zockt. Schon mal Highlight vor der E3...^^
 
Fertig installiert und Patch ist auch da.
Bin dann doch in Wohnzimmer umgezogen um es an großen Screen zu sehen:Anhang anzeigen 1366303


Anhang anzeigen 1366304
Habe Performance Mode ohne RT drin.
Sieht von Bildschärfe top aus. Kamerabeschleichigung ist aber irgendwie noch 30fps alten Teil ausgelegt. Wie Resi 8 etwas gewöhnungsbedürftig bei 60fps. Lässt aber im Gegensatz zu Resi nicht deaktivieren.
Ansonsten lässt sich aber viel einstellen. Dualsense ist vor überstürzt mit starker Vibration sofern im PS5 Menü auch so eingestellt.

Mehr werd ich erst wissen wenn man etwas weiter zockt. Schon mal Highlight vor der E3...^^

Hahaha wie die "kleine" schwarze Playstation 5 da unten rechts steht und schüchtern uns Hallo sagt ^^

Ich werde ich mir wohl auch holen. Sieht einfach richtig toll aus und da ich erst Sonntag den PS4 Teil beendet habe, passt es auch. Lediglich die 80€ find ich etwas zu hoch aber es scheint ja wirklich gelungen zu sein.
 
Freu mich auch schon auf Freitag. Hab es mir letzte Woche im PS Store gekauft (gab günstig Guthaben 75€ für 52€). Installiert ist es auch schon. Ich glaube da werde ich Freitag ein paar Stunden von meinem Zeitkonto in Anspruch nehmen. ?
 
Hahaha wie die "kleine" schwarze Playstation 5 da unten rechts steht und schüchtern uns Hallo sagt ^^
Haha stimmt, ist mir auch erst gar nicht aufgefallen. Direkt darauf mein 1. Gedanke "meine Kiddies würden die da an der Ecke wahrscheinlich beim Toben umhauen!?..."

Mit den 80 Tacken hab ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden können. Hab noch einen 15 Euro Gutschein von Otto, damit geht's ?
 
Haha stimmt, ist mir auch erst gar nicht aufgefallen. Direkt darauf mein 1. Gedanke "meine Kiddies würden die da an der Ecke wahrscheinlich beim Toben umhauen!?..."

Mit den 80 Tacken hab ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden können. Hab noch einen 15 Euro Gutschein von Otto, damit geht's ?

Gerade für 63€ gefunden auf ebay :)

 
Gerade für 63€ gefunden auf ebay :)

63€? :wow:
Man für den Preis wäre das definitiv drin. Aber ich hab mit ME3 und Miles Morales (beides noch nicht angefangen) eigentlich noch genug Futter für die nächsten Wochen. Argh. ^^
Aber für Zwischendurch wäre R&C sicherlich ein Genuss.
 
Ich habe mir gestern noch zum Spiel einige Tests und Videos angeschaut.
Technisch finde ich es wirklich schön, gerade die Performance mit RT (60Fps) finde ich toll. DF wird dazu sicher noch ein Test machen.

Inhaltlich vom Umfang mit ca. 12-15 Stunden, genau mein Geschmack für so ein Spiel.

Ich werde aber noch die E3 abwarten und auf 1-2 Patches hoffen. Meine Hoffnung ist für diese E3:

- Shadow Drop vom neuen Hollow Knight
- Elden Ring Trailer
- neue IP's von MS
- Final Fantasy VII Remake Part II / FF16 Trailer


Sollte Hollow Knight wirklich kommen, hätte ich für Rachet nämlich keine Zeit ^^
 
Die Idee ähnelt der "Effect and Cause"-Mission aus Titanfall 2, bei der ihr per Knopfdruck zwischen den Zeitperioden wechseln könnt - der Unterschied zu Ratchet ist, dass ihr zwischen zwei maßgeschneiderten Karten wechselt, von denen nur eine zu jeder Zeit im Speicher vorhanden ist. Wenn ihr zwischen den beiden wechselt, bleibt nur euer Charakter im Speicher - alles andere wird gelöscht und die Daten der neuen Karte werden fast augenblicklich von der SSD gezogen. Hier gibt es keine Tricks - es ist einfach so schnell. Nichts dergleichen konnte auf Last-Gen-Hardware erreicht werden
...Aber nicht nur die Hauptcharaktere erhalten solche Details. Schaltet den Fotomodus ein und untersucht jeden Gegner oder NPC, der herumläuft, und ihr werdet ein vergleichbares Qualitätsniveau vorfinden. Ich war wirklich überrascht, wie viele Details in den Kleinigkeiten zu finden sind, bis hin zu dem Punkt, an dem verbrauchte Patronenhülsen, die im Kampf zurückgelassen wurden, tatsächlich voll detaillierte Modelle mit überraschend abgerundeten Kanten und Raytracing-Reflexionen sind...
usw

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei solchen Erfahrungen ärgert es mich schon wieder, das God of War noch die Playstation 4 mit versorgen muss.
Stellt euch mal vor was für coole Sachen und Momente damit realisiert werden können, wenn man voll und ganz auf die Playstation 5 setzen würde.

Es ist wie es ist. Ein Grund mehr das neue R&C zu holen :daumen:

P.S. Das neue Playstation 5 Update ist draußen. Die Stabilität wurde wohl verbessert. Bei mir steht sie aber auch ohne aktuelles Update sehr stabil hinter dem TV. ^^
 
Spielt einer von euch FF7 Part 1 inkl. das neue DLC?
Zu Beachten am Anfang vom Video, die Textur der Tür auf der PS5! Leute das ist Next Gen :hail: :hail: :hail: :hail: (Kenner verstehen hoffentlich die kleine Spitze^^ )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:

Lade gerade das Game herunter und durfte feststellen, das der Speicher Ordner "Andere" sofort um 20GB!!!! angewachsen ist. Das Spiel alleine ist 90GB groß. Dabei handelt es sich noch um die PS4 Version. Den DLC kann ich komischerweise nicht kaufen, das Upgrade ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuro ? Kennst du diese farbigen Playstation Sticker ? Gerade bei deiner schwarzen PS5 müssen die doch genial aussehen ...

Ich besitze (noch) keine PS5, wäre aber das Erste was ich mir besorgen würde :)
(Erhältlich auch in anderen Farben, Geschmäcker sind ja verschieden)


Logo-Produktbild_1024x1024@2x.png
 
Zurück