Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Solche Seitenhiebe sind halt unnötig und haben was von "Schlammschlacht". Wäre genau so, wie wenn Jim hingeht und sagt: "Wir veröffentlichen jährlich Exclusives, die immer wieder Rekorde brechen, während andere gefühlt nichts hinbekommen!" :ugly:

Ok, zugegeben seine Wortwahl wäre wahrscheinlich diplomatischer als meine, aber ihr wisst ja was ich damit meinte :D
Interessant, wo war diese Einstellung bei den ganzen PS4@X1 Seitenhieben, ich sage nur, Spiele leihen Werbespot?
Das war ein Seitenhieb, ein ganz bewusster, hier kann man in der Rhetorik eine gewisse Sachlichkeit erkennen. ;)

MfG
Ich muss auf der Xbox auch doppelt bzw. Mehr zahlen als am PC. So ist im Game Pass PC gleich das EA Play Abo dabei und auf der Konsole muss ich für online Spielen auch Gold bezahlen. Ziemlich gemein wenn man alle Gamer egal ob Konsole oder PC gleich behalden möchte. Als Handy oder Konsolen User muss ich also zum Game Pass Ultimate greifen der mehr kostet als der normale am PC.

Aber ja das ist Microsoft ihre Entscheidung es so zu handhaben.
Ja, der PC hat da gegenüber der PS und X den Vorteil für MP nicht zahlen zu müssen, weswegen ich auch MP auf Konsolen nicht nutze, genau aus diesem Grund. :-)
MfG
 
Ja, der PC hat da gegenüber der PS und X den Vorteil für MP nicht zahlen zu müssen, weswegen ich auch MP auf Konsolen nicht nutze, genau aus diesem Grund. :-)
MfG

Siehst du auch keine Gleichheit der Unterschiedlichen Geräte.
Wenn man zum Beispiel nicht den MS Store am PC für Spiele nutzen möchte (was ich voll verstehe) und zum Beispiel Gears 5 auf Steam kaufe, muss ich es auf der Xbox auch nochmal erwerben.
Ich sehe da kein Stück was MS besser macht in dem Punkt.

Darum mag ich solche Aussagen nicht. Ist auch egal aber ich wollte es nur mal erklärt haben wie ich das sehe ^^
 
Siehst du auch keine Gleichheit der Unterschiedlichen Geräte.
Wenn man zum Beispiel nicht den MS Store am PC für Spiele nutzen möchte (was ich voll verstehe) und zum Beispiel Gears 5 auf Steam kaufe, muss ich es auf der Xbox auch nochmal erwerben.
Ich sehe da kein Stück was MS besser macht in dem Punkt.

Darum mag ich solche Aussagen nicht. Ist auch egal aber ich wollte es nur mal erklärt haben wie ich das sehe ^^
Man hat doch von Anfang an die Wahl, etwas Besseres gibt es doch gar nicht als "keine HW Bindung", so wie bei Konsolen-Exklusivität. Dann gibt es auch Titel wo man nach Erwerb die Plattform wählen kann. Das das aus Lizensgründen nicht überall geht ist denke ich selber erklärend aber darum ging es auch nicht, sondern über die Beschwerde über eine Aussage und das man das doch sein lassen sollte im gleichen Zuge aber tatsächlich beabsichtigte süffisante Beiträge von Sony toleriert hat, siehe mein gebrachtes Beispiel mit der PR-Kampagne bezüglich Gebrauchtspiele, wo mehr Süffisanz fast gar nicht mehr ging.

Und grundsätzlich sehe ich das sowie so entspannt, dass ist übliches Marketing-Geplänkel, anhand solcher Aussagen sollte man nicht sein Meinungsbild festigen, denn dann dürfte man kein Unternehmen mehr präferieren. :-)

MfG
 
Interessant, wo war diese Einstellung bei den ganzen PS4@X1 Seitenhieben, ich sage nur, Spiele leihen Werbespot?
Das war ein Seitenhieb, ein ganz bewusster, hier kann man in der Rhetorik eine gewisse Sachlichkeit erkennen. ;)
Ok, das hab ich nicht mitbekommen :)

Eigentlich sind beide Seiten, also Sony und XBox, noch relativ moderat, wenn ich das vergleiche mit Sega und Nintendo damals :D
 
Man hat doch von Anfang an die Wahl, etwas Besseres gibt es doch gar nicht als "keine HW Bindung", so wie bei Konsolen-Exklusivität. Dann gibt es auch Titel wo man nach Erwerb die Plattform wählen kann. Das das aus Lizensgründen nicht überall geht ist denke ich selber erklärend aber darum ging es auch nicht, sondern über die Beschwerde über eine Aussage und das man das doch sein lassen sollte im gleichen Zuge aber tatsächlich beabsichtigte süffisante Beiträge von Sony toleriert hat, siehe mein gebrachtes Beispiel mit der PR-Kampagne bezüglich Gebrauchtspiele, wo mehr Süffisanz fast gar nicht mehr ging.

Und grundsätzlich sehe ich das sowie so entspannt, dass ist übliches Marketing-Geplänkel, anhand solcher Aussagen sollte man nicht sein Meinungsbild festigen, denn dann dürfte man kein Unternehmen mehr präferieren. :-)

MfG

Zum Glück haben wir nicht mehr 2013 und wenns nach mir ginge bräuchte kein Hersteller solche Spitzen geben.

Ich drück jedenfalls die Daumen das Sonntag ordentlich was gezeigt wird :daumen:
So muss man auch keine Spitzen geben sondern kann glänzen.
 
Siehst du auch keine Gleichheit der Unterschiedlichen Geräte.
Wenn man zum Beispiel nicht den MS Store am PC für Spiele nutzen möchte (was ich voll verstehe) und zum Beispiel Gears 5 auf Steam kaufe, muss ich es auf der Xbox auch nochmal erwerben.
Ich sehe da kein Stück was MS besser macht in dem Punkt.
Wobei der Vergleich etwas schwietig ist. MS kann ja nicht einfach Spiele auf Steam freischalten die sie im GP oder Kunden auf Xbox Konsolen Store verkauft haben.
Dürfte ja Valve was dagegen haben. Soll EA auch ihre EA Play Games auf Steam anbieten und Valve sieht keinen Cent?
Wäre Valve nur Aboverwalter diesen Server belastet werden.

Glaub der Zusammenhang ist da etwas schwierig wenn man Verkaufsplattform eines anderen Unternehmen nutzt der eigentlich 20-30% Abgabe will für seine Infrastruktur.
 
Zum Glück haben wir nicht mehr 2013 und wenns nach mir ginge bräuchte kein Hersteller solche Spitzen geben.

Ich drück jedenfalls die Daumen das Sonntag ordentlich was gezeigt wird :daumen:
So muss man auch keine Spitzen geben sondern kann glänzen.
Vielleicht fällt es dir ja bei MS jetzt um so mehr auf, weil diesmal von Sony nichts kommt/ kommen kann, bis auf die magic SSD und das Pulver ist bereits verschossen. ;-)

MfG
 
Solche Aussagen finde ich immer total lächerlich und unnötig.
Solche Aussagen kommen von ihm laufend die meisten gehen allerdings unter, er hat in dem Interview gestern auch behauptet das es kaum Publisher gibt die so viele qualitativ hochwertige Spiele jedes Jahr rausbringen wie Microsoft. In Anbetracht dessen das MS seit Gears 5 keinen einzigen AAA-Titel veröffentlicht hat natürlich auch eine gewagte Aussage. In Amerika wird Spencer übrigens trotzdem als absoluter Saubermann gefeiert und es ist mittlerweile ein richtiger Personenkult um ihn entstanden. Man muss nicht alles verstehen.
Vielleicht fällt es dir ja bei MS jetzt um so mehr auf, weil diesmal von Sony nichts kommt/ kommen kann, bis auf die magic SSD und das Pulver ist bereits verschossen. ;-)

MfG
Jim Ryan hats glaub Ich passend ausgedrückt. "We gonna have the games do our talking"
 
Jim Ryan hats glaub Ich passend ausgedrückt. "We gonna have the games do our talking"
Sony erzählt in letzter Zeit viel, wir können ja gerne über die PS5 Exklusives aus den damaligen Präsis zu sprechen kommen und wieviel davon noch PS5 exklusiv sind aber, dass führt wohl zu nichts und letztendlich ging es hier um ein Statement, dass als süffisant deklariert wurde, was etwas suspekt erschien, mit Hinblick auf die zahlreichen Spitzen von Sony zur X1 Zeit. Aber das wurde ja schon geklärt also, kein Grund so unentspannt zu sein. :-)

MfG
 
Siehst du auch keine Gleichheit der Unterschiedlichen Geräte.
Wenn man zum Beispiel nicht den MS Store am PC für Spiele nutzen möchte (was ich voll verstehe) und zum Beispiel Gears 5 auf Steam kaufe, muss ich es auf der Xbox auch nochmal erwerben.
Ich sehe da kein Stück was MS besser macht in dem Punkt.

Darum mag ich solche Aussagen nicht. Ist auch egal aber ich wollte es nur mal erklärt haben wie ich das sehe ^^
Nein sehe ich da nicht, denn du hast die Möglichkeit es aus dem Xbox Store zu nutzen. Wenn man nicht will, ist das eine andere Geschichte. Der Vergleich passt nicht, denn das wäre ja so wie ich mag Steam nicht mehr und finde es unfair weil ich bei Epic neu kaufen muss.

MS bietet es aber an, dass ist Fakt. Ja Sony kann man großes Lob für R&C aussprechen aber für mich bedeutet es trotzdem nicht das nun wiede heile Welt ist, nur weil das erste echte Next Gen Game da ist.

Ich finde die Aussage auch nicht reißerisch von Phil sondern er sagt ja nur wie es ist, ohne daß er hier was erfunden hätte.
Solche Aussagen kommen von ihm laufend die meisten gehen allerdings unter, er hat in dem Interview gestern auch behauptet das es kaum Publisher gibt die so viele qualitativ hochwertige Spiele jedes Jahr rausbringen wie Microsoft. In Anbetracht dessen das MS seit Gears 5 keinen einzigen AAA-Titel veröffentlicht hat natürlich auch eine gewagte Aussage. In Amerika wird Spencer übrigens trotzdem als absoluter Saubermann gefeiert und es ist mittlerweile ein richtiger Personenkult um ihn entstanden. Man muss nicht alles verstehen.

Jim Ryan hats glaub Ich passend ausgedrückt. "We gonna have the games do our talking"
Wo er Recht hat, hat er Recht und seine States gehen nicht unter, denn wie man sieht bleiben sie ja bei dir auch hängen ?
 
Na ja, so viele lMöglichkeiten wird es wohl nicht geben, wahrscheinlich das Übliche: höhere Auflösung/Fps und Raytracing.
Zumindest bei der X Box bin ich mir nicht sicher wie das abläuft zwecks Update. Im Gamepass steht X/S aber wenn ich es kaufen möchte gibt es auch die Deluxe Edition wo auch auf das Deluxe Upgrade hingewiesen wird. Das riecht gerade sehr nach der Control Masche. Denke auch das PS und XB die selben Upgrades haben werden.
Mal schauen wann mehr Infos kommen.
 
Nein sehe ich da nicht, denn du hast die Möglichkeit es aus dem Xbox Store zu nutzen. Wenn man nicht will, ist das eine andere Geschichte. Der Vergleich passt nicht, denn das wäre ja so wie ich mag Steam nicht mehr und finde es unfair weil ich bei Epic neu kaufen muss.

Ich kann im MS Store am PC auch nicht alle Spiele erwerben und für PC und Konsole nutzen. Manche Spiele wie zum Beispiel Metro laufen nicht mal obwohl alles aktuell ist (siehe Bewertungen im PC Store).

Natürlich ist das Äpfel mit Birnen vergleichen aber Phil seine Aussage kann man auch mit Gegenbeispielen abschwächen. Sony hat keinen Launcher am PC so wie MS mit dem Store.

Ich finde es auch toll manche Spiele sowohl am PC als auch auf der Xbox zu genießen, gerade mit dem Game Pass eine super Sache. Da kann man Phil recht geben. Gleich behandelt wird man dennoch nicht wie ich oben beschrieben habe (Abo Unterschiede, Gold und co.)

@DaStash hat es super auf den Punkt gebracht, wer online spielen möchte, kann das bei den gemeinsamen Spielen (d.h. die man nur einmal kaufen muss wie Gears oder co.) besser und günstiger am PC als auf der Schwester Plattform Box oder Cloud.

Das wird bei PS spielen am PC genau so sein. Wie gesagt ich finde solche Spitzen unnötig und sinnlos weil man immer genug Baustellen hat.
 
Zurück