Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Was mal war und wie es war, ist doch egal oder? Jeder hat und darf seine Meinung äußern und das bringt wiederum Spielraum für Diskussionen. Hatte Ihr noch nie ne Meinungsverschiedenheit mitFrau/Mann Familie usw.? Redet Ihr nun auch nicht mehr mit Ihnen?

Wenn man einen auf der Ignore hat dann sollte man es auch belassen und nicht lesen, denn sonst macht ja das Ignorieren gar keinen Sinn.

Was ich aber auch anmerken möchte was die beiden Konsolen leisten, wenn man diese für 399-499€ bekommt, kann kein PC um diesen Preis auf den Schirm zaubern. Ich schmunzle auch immer wenn ich da von harten PC Fans lese die Konsole arbeite auf Low oder sogar darunter, denn ich habe am PC auch viele Spiele die ich auf der Konsole habe und merke da im Bereich High nur sehr marginalen Unterschied also nur wenn ich z.B. im Spiel stehen bleibe und mich nicht bewege. Aber wer tut das in einem Spiel?

Wenn ich etwas kritisieren kann auf einer Konsole dann ist für mich ein Alleinstellungsmerkmal etwas angekratzt und das war immer die Framerate. Wenn du ein Game auf der Konsole zockst war es immer fein weil es eben nicht ruckelte und du keine Einstellungen machen musstest usw aber z.B. The Medium ruckelt hin und wieder, selbst Fifa 21 ruckelt hin und wieder wenn auch nur ganz kurz bei weiten Flanken oder schnellen passen. Das sollten die Spielehersteller schon im Griff haben wie ich finde.

Das Problem ist das hier nicht mehr differenziert wird, denn bei aller Kritik, ob nun berechtigt oder nicht, hat er bei den Spielen nicht ganz Unrecht. Dadurch macht ihr genau das, was ihr ihm vorwerft. ;-)

MfG
Ganz ehrlich: Jedwede Diskussion mit RavionHD in der man ihm nicht recht gibt, sondern eine andere Meinung vertritt, führt IMMER zu dem selben Ergebnis, siehe letzter Post in diesem Thread, in dem er wieder seine eigentliche Meinung über Teilnehmer dieses Threads äußert. Erwartest du bei seinem Gedankengut und bei dem, wie er seit Jahren immer wieder auftritt, dass man ihn noch Ernst nimmt?
Was mal war und wie es war, ist doch egal oder? Jeder hat und darf seine Meinung äußern und das bringt wiederum Spielraum für Diskussionen. Hatte Ihr noch nie ne Meinungsverschiedenheit mitFrau/Mann Familie usw.? Redet Ihr nun auch nicht mehr mit Ihnen?
Warum urteilst du über Dinge, die du als neues Mitglied dieses Forums gar nicht beurteilen kannst?
Wenn man einen auf der Ignore hat dann sollte man es auch belassen und nicht lesen, denn sonst macht ja das Ignorieren gar keinen Sinn.
In meinem ursprünglichen Post las ich nicht Ravions Post, sondern Blackouts Beitrag, den ich dann auch zitierte.

Das Problem ist das hier nicht mehr differenziert wird, denn bei aller Kritik, ob nun berechtigt oder nicht, hat er bei den Spielen nicht ganz Unrecht. Dadurch macht ihr genau das, was ihr ihm vorwerft. ;-)

MfG

Ich wüsste nicht warum man jetzt hier im Playstation 5 Thread User bewerten sollte oder sie gar in Schubladen stecken. Das ist so überflüssig und trägt kein Stück zum Thema bei!

Das war meine Kritik an zum Beispiel Ravion und das hat auch nichts damit zu tun ob User XY nun steht’s uns ständig versucht Recht zu haben, einen respektlos gegenübertritt oder co.

Solche Beträge werde ich auch in Zukunft verfassen da ich im PCGH Forum gerne weiterhin neutral mit Usern schreiben will.

Für uneinsichtige User gibt es die Ignor Liste, das spart Nerven und Zeit :daumen:

Ich wiederhole mich auch nochmal gerne zum Thema:

Niemand weiß wie Sony ihre Ports zum PC gestalten wird. Einen wirklichen Nachteil wird es für uns User aber nicht geben. Mir fällt jedenfalls keiner ein. Gerne kann man dazu eben Pro und Contra Argumente finden um einen „Trend“ zu erahnen. Genau das haben auch einige User ink. meiner Wenigkeit auch gemacht.

Wie immer steht und fällt so eine Diskussion mit dem Respekt untereinander.

Also wo ist jetzt das Problem, Ist das wirklich zu viel verlangt?

Ganz ehrlich: Jedwede Diskussion mit RavionHD in der man ihm nicht recht gibt, sondern eine andere Meinung vertritt, führt IMMER zu dem selben Ergebnis, siehe letzter Post in diesem Thread, in dem er wieder seine eigentliche Meinung über Teilnehmer dieses Threads äußert. Erwartest du bei seinem Gedankengut und bei dem, wie er seit Jahren immer wieder auftritt, dass man ihn noch Ernst nimmt?

Warum urteilst du über Dinge, die du als neues Mitglied dieses Forums gar nicht beurteilen kannst?

Weil ich als neues Mitglied auch das Recht auf eigene Meinung haben darf. Du warst auch mal neu hier im Forum und was soll das eigentlich bedeuten? Wenn man neu ist darf man sich zu gewissen Themen nicht äußern? Ja ich bin neu und die Posts die ich derzeit von Ravion gelesen habe, kann ich nicht einordnen das ich euern ärger verstehen kann.

Weil ich als neues Mitglied auch das Recht auf eigene Meinung haben darf. Du warst auch mal neu hier im Forum und was soll das eigentlich bedeuten?
Das kann ich dir erklären:
Da du neu in diesem Forum bist, kannst du den Ärger den viele User über Ravion verspüren, einfach nicht nachvollziehen, weil du das in all den Jahren schlichtweg nicht mitbekommen hast. Das ist nicht böse dir gegenüber gemeint.

Da du neu in diesem Forum bist, kannst du den Ärger den viele User über Ravion verspüren, einfach nicht nachvollziehen, weil du das in all den Jahren schlichtweg nicht mitbekommen hast. Das ist nicht böse dir gegenüber gemeint.
Das dieser Satz jetzt kommt war mir bewusst, wie ich meinen Text abgesendet habe ;-)

Ja das ist auch okay wenn man einen User hat mit dem man nicht diskutieren kann. Fanboys gibt es es doch in jeder Lebenslage aber im Grunde ist es doch so einfach, wenn man jemanden nicht mag oder nicht mit Ihm schreiben möchte, dann ignoriert man es. Geht aber auch gar nicht auf irgend einen Post ein und dann hat sich das von selbst erledigt.

Ich kann z.B. seine Meinung auch nicht zu 100% vertreten, dass die meisten Konsolenspieler keinen spielefähigen PC haben, denn da kenne ich viele, aber es ist halt seine Ansicht dieser Dinge. Ich mag Konsolen und freue mich auf diese Gen und das lasse ich mir von keinem vermiesen :P

Ich mag Konsolen und freue mich auf diese Gen und das lasse ich mir von keinem vermiesen :P
Dann lassen wir das andere Thema auf sich beruhen und gehen wieder über zu Konsolen ;)

Was diese Gen angeht, freue ich mich vor allem darauf, wenn es mal richtig los geht. Aktuell sind wir noch in der Cross Gen Phase wo fast alle Spiele auch noch auf älterer Hardware funktionieren müssen und deren Entwicklung auf Last Gen Hardware begann.
Ich hoffe, dass bald die ersten Spiel kommen, die mehr aus der neuen Hardware herausholen und stärker auf diese zugeschnitten werden, als es aktuell in dieser Übergangsphase der Fall ist.

Ich bin echt gespannt was die Games noch bringen werden. Wir sind ganz am Anfang und trotzdem auch wenn es noch keine neuen Games so richtig gibt, macht es einfach Spaß auf den Konsolen zu spielen weil es trotzdem nette neue Features gibt.

Days Gone 2 wäre echt toll für mich denn ich habe diese Spiel gesuchtet und es war einer der wenigen Games wo ich sogar die Platin Trophäe freigeschalten habe ?

Spätestens wenn das nächste Tekken, Streetfighter oder Soul Calibur erscheint, werd ich mir auch eine PS5 kaufen wollen, denn online findet man da (ähnlich wie bei Fifa) nach kurzer Zeit kaum Mitspieler am PC. :D

MfG
Hast du meinen Beitrag nicht verstanden? Wer differenziert hier grade nicht? :lol:
Ja, er mag offtopic sein. Das ist das einzige, was ich ihm vorgeworfen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätestens wenn das nächste Tekken, Streetfighter oder Soul Calibur erscheint, werd ich mir auch eine PS5 kaufen wollen, denn online findet man da (ähnlich wie bei Fifa) nach kurzer Zeit kaum Mitspieler am PC. :D
Zumindest SF V hat doch Cross Play zwischen Playstation und PC? Genau wie das nächste Guity Gear Strive.

Hängt also eher von Game zu Game ab. Da es nicht bei jeder Serie bis jetzt Standard ist natürlich verständlich wenn man viele Fighting-Serien zocken es auf einer Konsole zu machen.
Prügelgames spielen wir auch oft an Konsole im Wohnzimmer ohne PC da rüber zu schleppen.

Ich bin echt gespannt was die Games noch bringen werden. Wir sind ganz am Anfang und trotzdem auch wenn es noch keine neuen Games so richtig gibt, macht es einfach Spaß auf den Konsolen zu spielen weil es trotzdem nette neue Features gibt.

Days Gone 2 wäre echt toll für mich denn ich habe diese Spiel gesuchtet und es war einer der wenigen Games wo ich sogar die Platin Trophäe freigeschalten habe ?

Über einen zweiten Teil würde ich mich auch riesig freuen. Gerne mit mehr finanziellen Mitteln durch Sony und gleich mit der Unreal Engine V :hail:

Ich hatte das Glück und habe das Spiel erst auf Platin gespielt als es fertig gepatcht war. Sollte es am PC nochnal optisch deutlich besser sein, Spiele ich aber nochmal ein paar Stunden rein :)

Also ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen und dennoch werte ich bei jedem Thema und jeden Beitrag immer alles neu und vorverurteile nicht, aufgrund von Beiträgen die in der Vergangenheit liegen und das hat bis jetzt auch immer wieder zu erhellenden Diskussionen geführt, auch mit Ravion.

MfG

Zumindest SF V hat doch Cross Play zwischen Playstation und PC? Genau wie das nächste Guity Gear Strive.

Hängt also eher von Game zu Game ab. Da es nicht bei jeder Serie bis jetzt Standard ist natürlich verständlich wenn man viele Fighting-Serien zocken es auf einer Konsole zu machen.
Prügelgames spielen wir auch oft an Konsole im Wohnzimmer ohne PC da rüber zu schleppen.
Zähle grad 12 Kloppspiele, die ich auf der PS4 besitze (das letzte MK fehlt noch). Guilty Gear und Blazblue spiele ich nicht online. Das ist dann doch wenig.

Das nächste SF steht in den Sternen und die großen Serien haben noch nicht einmal alle Charaktere implementiert. Da wird als erstes wahrscheinlich eher eine Version der jetzigen Spiele für PS5 und SX erscheinen.

Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Seite auf der PS4/PS5 Spiele aufgelistet sind, mit der jeweiligen tatsächlichen Auflösung in der das Spiel ausgegeben wird ? ( Oder lässt sich dies irgendwie auslesen )

MFG - DooNeo

Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Seite auf der PS4/PS5 Spiele aufgelistet sind, mit der jeweiligen tatsächlichen Auflösung in der das Spiel ausgegeben wird ? ( Oder lässt sich dies irgendwie auslesen )

MFG - DooNeo
Frage doch mal digital foundry, die haben da so eine Pixel Zähltechnik... :ugly:

MfG

kennt jemand eine Seite auf der PS4/PS5 Spiele aufgelistet sind, mit der jeweiligen tatsächlichen Auflösung in der das Spiel ausgegeben wird ?
Ja per Google findet man solche Seiten binnen 10 Sekunden, und für die wichtigsten Spiele hat Digital Foundry sogar eigene Videos mit 15-30min. Länge.

Her we go again :ugly:

ECFCF8DC-F099-41FD-844E-46FFE41DA90C.jpeg

Also du hast im positiven Sinne nicht alle Latten am Zaun... :lol:

MfG

Die bleibt dieses mal aber hier versprochen :D

Hatte wohl wieder richtig Glück. Genau wie die letzte Digital Edition ist der Lüfter schön leise und kein Spulenfiepen ab 1m Entfernung. Was mich wundert, das Laufwerk ist beim Installieren sehr ruhig und auf dem Niveau wie das der Series X.

Meine letzten Playstation 5 Konsolen mit Laufwerk sind immer fast abgehoben und haben vibriert das die Seitenpanels beten.

Gab es ein Update zum Laufwerk?

Werde die Tage dann mal Crash 4 in Angriff nehmen :hail:
Zuerst will ich aber die beiden Ori Games zocken :)

Jade Raymond arbeitet mit ihrem neuen Studio an einem exklusiven Titel für die PS:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück