Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Bin mal gespannt, ob ich meine Konsole demnächst erhalte. Bisher gibt es keine Informationen von MediaMarkt.
Mittlerweile tendiere ich auch dazu, sie nach Erhalt zum Einkaufspreis zu veräußern, weil sie auf mich noch nicht besonders ausgereift wirkt. Mit der Playstation 3 (Fat) hatte ich damals auch relativ viele Probleme. Slim und Superslim laufen wunderbar.

Schaut euch mal ab Minute 8:00 das Teardown an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da sind richtig dicke Wärmeleitpads verbaut um die Rambausteine zusätzlich zu kühlen.
War das bei Nexus auch so?

Das würde mich auch interessieren welchen der beiden Modelle du erwishast.
Allerdings ist der rechte der leisere.

Den Linke mit den größeren Lüfterblattern habe ich.

Ich hab auch den linken Lüfter verbaut. Leider der Lautere.

Aber dafür hab ich meine Seitenteile der PS5 in glänzendem Schwarz lackiert am Wochenende.

Anhänge

• IMG_20201128_181727.jpg
    IMG_20201128_181727.jpg
    133 KB · Aufrufe: 38
Ich überlege gerade wie Matt-Schwarz wirken würden. :love:
Würde wahrscheinlich eher matt wirken. :ugly:

p.s.: Da der Innenteil Hochglanz ist wäre das ein harter Kontrast. Dem könnte man mit einer Glanzlakierung in Form eines Logos/ einer Schrieft auf den Panelen entgegenwirken, dass würde ziemlich edel aussehen, vorausgesetzt man kriegt die Oberfläche geglättet. ;)

@MrTopperH
Sieht schickt aus. Wie ist die Lackierung im Detail, die Oberfläche hat ja die Logostruktur, hast du die versiegelt?

MfG

Sieht schickt aus. Wie ist die Lackierung im Detail, die Oberfläche hat ja die Logostruktur, hast du die versiegelt?

MfG
Ich habe die Oberfläche mit Nassschleifpapier (K1000) angeschliffen, dann kam zuerst graue Grundierung drauf (hatte hier schon kurz mit dem Gedanken gespielt, es so zu lassen, sah farblich dann aus wie die PS1) und dann kamen drei Schichten glänzendes Schwarz drauf und zum Abschluss dann zwei Schichten glänzender Klarlack zum Versiegeln. Alles waren Lacke zum Sprühen.

Ich habe die Oberfläche mit Nassschleifpapier (K1000) angeschliffen, dann kam zuerst graue Grundierung drauf (hatte hier schon kurz mit dem Gedanken gespielt, es so zu lassen, sah farblich dann aus wie die PS1) und dann kamen drei Schichten glänzendes Schwarz drauf und zum Abschluss dann zwei Schichten glänzender Klarlack zum Versiegeln.
Cool, wenn du die Oberfläche so versiegelst, dann kann man ja auch Folien nehmen. Sollte bei der Geometrie sehr gut gehen.

MfG

Cool, wenn du die Oberfläche so versiegelst, dann kann man ja auch Folien nehmen. Sollte bei der Geometrie sehr gut gehen.

MfG
Das würde bestimmt funktionieren. Aber mit Folien stehe ich etwas auf Kriegsfuß, ist schwer, das richtig sauber hinzubekommen. Auch habe ich beim Lackieren eine schwarze Blase auf dem oberen Seitenteil, da versuche ich noch, mit glänzendem Nagellack drüberzugehen. Es war wohl zu kalt zum Lackieren. :ka:

Ich hab auch den linken Lüfter verbaut. Leider der Lautere.

Aber dafür hab ich meine Seitenteile der PS5 in glänzendem Schwarz lackiert am Wochenende.

Richtig tolle Arbeit :daumen:
Gefällt mir sehr gut. Ich hatte noch ein Video gesehen wo man den Miffelteil leicht geschliffen hat. Danach sah es aus wie gebürsteter Stahl.

Ich wollte auch sofort auf schwarz wechseln aber real gefällt mir das weiß - grau dann doch ziemlich gut.

P.S.

Ich habe aus Interesse mal die Verkaufspreise auf Ebay beobachtet. Gingen am Anfang noch Konsolen für über 900-1000€ raus sieht man jetzt eigenentlich bei Auktionen nie mehr als 800€. Wahrscheinlich sinkt die Nachfrage oder alle Leute die wirklich mehr Geld ausgeben wollen sind langsam gesättigt.

Ich schätze mal spätestens im Februar kann man wieder welche normal kaufen :)

Man darf gespannt sein, wann es die offiziellen Seitenteile zu kaufen gibt und welche Designs es dann geben wird.

Ich würde wenn wohl schwarze Seitenteile kaufen und dann mit einer Folie die Mitte auf Matt schwarz abkleben. Aber wie gesagt mir gefällt sie mittlerweile auch so ganz gut. :)

Bin gespannt wie viel Sony für die Seitenteile möchte ^^

:ka:

Wen interessiert es, wenn man es nicht mal im direkten Vergleich sehen kann und genau darum geht es ja. Um den sichtbaren Unterschied und es ist erstaunlich wie ähnlich die drei Versionen im direkten Vergleich aussehen, dazu dann noch die hohen FPS, da kann man als uninformierter Gelegenheitszocker eigentlich nichts falsch machen.

MfG
Natürlich sieht man das im direkten Vergleich. Selbst in dem komprimierten Youtube Video sieht man das klar und deutlich.

Ich würde wenn wohl schwarze Seitenteile kaufen und dann mit einer Folie die Mitte auf Matt schwarz abkleben. Aber wie gesagt mir gefällt sie mittlerweile auch so ganz gut. :)

Bin gespannt wie viel Sony für die Seitenteile möchte ^^

Meine Kristallkugel sagt mir: 39,99 € für ein Seitenteil-Set.
Da wird Sony schon etwas dran verdienen wollen. :-S

Ich kann allen einen Blick zu Demon's Souls empfehlen. Habe den ersten Durchlauf jetzt beendet und hatte meinen Spaß damit. Allerdings finde ich die Dark Souls Titel oder auch Bloodborne besser.

Grafisch war es je nach Gebiet wirklich Next Gen. Sehr detailverliebt und sogar Steinplatten sind physikalisch korrekt zerbrochen und in den Abgrund gefallen.
Gerade mit HDR am OLED TV im Performance Modus ein Erlebnis :daumen:

Ansonsten ist es inhaltlich das Demon's Souls wie zu Playstation 3 Zeiten (bis auf ein paar Ausnahmen).

Zurück