Playstation 5 Spiele: Xbox-Chef Phil Spencer lästert über Sonys PC-Strategie

Find's amüsant,dass solche Dinge einige Menschen triggern. Mich interessiert es einen Scheiß, was die Heads of whatever sagen und tun. Das sind alles Opportunisten. Die interessiert nicht was der ideologisch motivierte Gamer will. Der ist sowieso in einer Nische verschwunden. Das Gewäsch darum ist alles Plattitüde um ein Wir-Gefühl zu schaffen. Damit lassen sich Dinge besser verkaufen: us Vs them. Sony gegen MS, Amd gegen Nvidia, usw. Am besten fährt man, wenn man als Konsument genauso opportunistisch agiert und sich die Rosinen rauspickt. Alles weitere ist verschwendete Zeit.
 
Mehr Süffisanz und Häme als bei Sonys Seitenhieb, bezüglich der Weitergabe von Gebrauchtspielen, geht gar nicht. Hier an der Stelle kann man zumindestens thematisch festhalten, dass Microsoft einen wichtigen Aspekt und Vorteil ihrer Strategie darlegt. Das kann man jetzt als Häme interpretieren oder sonstiges aber mit Sicherheit liegt es deutlich unterhalb dessen, was Sony damals bezüglich des oben genannten Beispieles ist gemacht hat.

MfG
Der Seitenhieb von Sony war heftig, aber MS hats ja auch richtig heftig versaut. Keine Gebrauchtspiele verkaufen, Onlinezwang. Auf die Frage, was Leute ohne Internet machen sollen: Xbox 360 zocken.
Und wie gesagt. Es war total witzig, aber auch schon 8 Jahre her und somit gar nicht mehr wahr...:ugly:
Spencer und Aaron haben die letzten Jahre nur verteilt. Sei es Seitenhieben oder Microsofts Kohle. Wirklich was aufgebaut haben sie nicht. Sie haben "aufgekauft". Es ist absolut erbärmlich solche Kritik zu bringen und sich damit ins rechte Licht rücken zu wollen. Wie wäre es mal mit guten Spielen zu glänzen. Mit Ratchet and Clank eingeschlossen hat Sony im letzten 3/4 Jahr 6 Exclusives gebracht, die top Bewertungen abgeräumt haben. Statt zu labern, könnte Phil ja auch einfach mal gute Spiele rausbringen... :devil:
 
Mit anderen Worten, wenn man sich schlampig anzieht ist es okay wenn man sexuell belästigt wird?

MfG
 
Mit anderen Worten, wenn man sich schlampig anzieht ist es okay wenn man sexuell belästigt wird?

MfG
Du vergleichst mal nicht Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Mondgestein... Wer den Schaden hat, muss für Spott nicht sorgen. Nur welchen Schaden hat Sony zur Zeit? Keinen...PS5 verkaufen sich wie geschnitten Brot. Das war bei der Xbox One nicht ganz so der Fall. Und das war auch wirklich witzig. Das hat man ja MS auch mit der Xbox SX versucht, in dem man sie einfach hinlegen kann. Während man an der PS5 herum schrauben muss. Ging nur nach hinten los, da man bei der liegenden Xbox die hässliche Unterseite sieht. Ein Rohrkrepierer.

Zur sexuellen Belästigung mal eine Interessante Sichtweise, die ich vollkommen teile:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schuld sein vs. verantwortungslos handeln... aber das ist zu Offthread.
 
Du vergleichst mal nicht Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Mondgestein... Wer den Schaden hat, muss für Spott nicht sorgen. Nur welchen Schaden hat Sony zur Zeit? Keinen...PS5 verkaufen sich wie geschnitten Brot. Das war bei der Xbox One nicht ganz so der Fall. Und das war auch wirklich witzig. Das hat man ja MS auch mit der Xbox SX versucht, in dem man sie einfach hinlegen kann. Während man an der PS5 herum schrauben muss. Ging nur nach hinten los, da man bei der liegenden Xbox die hässliche Unterseite sieht. Ein Rohrkrepierer.

Zur sexuellen Belästigung mal eine Interessante Sichtweise, die ich vollkommen teile:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schuld sein vs. verantwortungslos handeln... aber das ist zu Offthread.
was die PS5-verkaufszahlen betrifft, ok. aber: Phil hat auf den release von PC-umsetzungen bezogen völlig recht. das macht MS genau richtig und wesentlich besser als Sony. Sony will mit den konsolen-verkaufszahlen dominieren und hat angst, dass sich das ändern könnte, wenn sie games zeitgleich auf PC releasen würden, aber man könnte genauso über spiele-verkaufszahlen dominieren. aber nein: man muss auf PC ein jahre altes last gen spiel nochmal zum vollpreis für PC kaufen... liegt viell. auch da dran, dass die jap. in gewisser weise zu "traditionell" sind. aber die strategie von MS funktioniert ja - sonst wären sie schon lange am konsolenmarkt verschwunden.

und -auch, wenn ich mir keine konsole mehr kaufen werde (die urpsungs-One war bisher die letzte)- finde ich am XBox-design nichts hässlich, auch nicht die unterseite.
 
Das ist einfach mal totaler Quatsch. Spiel mal mit AA Warzone, du wirst schnell merken das es gar nicht so einfach ist. AA wurde extrem abgeschwächt, ich selber spiele sogar ohne AA, weil mich dieser Verlangsamungseffekt eher behindert als es mir Vorteile bringt. Zielen musst du schon noch selbst, so einfach wie sich das der ein oder andere hier vorstellt ist das bei weitem nicht.

Das Problem ist nicht das noch selber zielen glaube ich. Das Problem ist der relativ harte Auto Lock on Enemy was dazu führt ,dass du mit der Maus in der Hitbox immer Verlust hast, aber bei dem AA zumindest viel heftiger ON POINT bist.
Das ist ja auch der Grund wieso es viele Spieler machen.

Mach mal mit der Maus ein paar Fehler, damit du nicht mehr auf dem Model bist, dann unterliegst du jedem Controller-Benutzer (egal ob am PC oder Konsole), da deren "Lock On" dauerhaft ist und dir gerade bei Warzone Präzise die Rüstung killt und ja wir reden hier über Sekunden, da entscheidet 1-2 Sekunden mehr "drauf sein" über Win or Lose.

Aber das ist alles Ansichtssache - man merkt es eben bei der Killcam ganz stark, wenn jemand mit Controller spielt oder ohne.

Ausgenommen ein paar Pros kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass allein schon technisch bedingt dein Pacing mit dem Analogstick annährend so gut ist wie meiner Maus.
Wenn doch, zieh ich meinen Hut vor dir, dann würd ich mir das sogar mit offenem Mund gerne mal anschauen und huldigen. :D:wow:


aber man könnte genauso über spiele-verkaufszahlen dominieren. aber nein: man muss auf PC ein jahre altes last gen spiel nochmal zum vollpreis für PC kaufen... liegt viell. auch da dran, dass die jap. in gewisser weise zu "traditionell" sind. aber die strategie von MS funktioniert ja - sonst wären sie schon lange am konsolenmarkt verschwunden.

Genau das ist es ja, diese traurigen Konsolen/PC-Wars müsste es gar nicht geben.
XBox und PS5 sind nichts anderes als ein RDNA2/Zen2 System und sind super günstig und vom P/L unschlagbar.
Sony hat Angst die Leute könnten auf dem PC kaufen - aber wieso?
Die Spiele zeigen doch, Sony Studios sind Profis, die wissen was sie tun und bis auf ein paar Startschwierigkeiten gehen die Verkäufe hier auch durch die Decke.
Glaube Sony würde mit einem 6 monatigen späteren Release z.B. auf Epic Games / Steam oder direkt Day 1 so viel Fame bekommen und die Käufer würden sich sicherlich dankbar dafür zeigen.
Ich wäre sogar bereit 69,99 oder 79,99 für ein HFB oder GoW2 zu zahlen, kein MMOGA o.ä. DIREKT, sogar vorbestellen würde ich...
Der größte Unterschied zu vielen Crossplattformtiteln über alle System hinweg ist hier einfach die unglaublich gute Qualität und meist Inszenierung.

MS hat es (zumindest größtenteils) erkannt und bietet beide Systeme an.
Ich wüsste gerne was passiert, wenn alle Games überall released werden würden, also alle Plattformen.
Dann müsste man über seine Game-IPs dominieren und da würde Sony ganz oben mitspielen.

Aber diese Utopie werd ich wohl in meiner Lebzeit nicht mehr erleben :ugly:
 
was die PS5-verkaufszahlen betrifft, ok. aber: Phil hat auf den release von PC-umsetzungen bezogen völlig recht. das macht MS genau richtig und wesentlich besser als Sony. Sony will mit den konsolen-verkaufszahlen dominieren und hat angst, dass sich das ändern könnte, wenn sie games zeitgleich auf PC releasen würden, aber man könnte genauso über spiele-verkaufszahlen dominieren. aber nein: man muss auf PC ein jahre altes last gen spiel nochmal zum vollpreis für PC kaufen... liegt viell. auch da dran, dass die jap. in gewisser weise zu "traditionell" sind. aber die strategie von MS funktioniert ja - sonst wären sie schon lange am konsolenmarkt verschwunden.

und -auch, wenn ich mir keine konsole mehr kaufen werde (die urpsungs-One war bisher die letzte)- finde ich am XBox-design nichts hässlich, auch nicht die unterseite.
1. Es geht nicht ums Dominieren, es geht darum den Käufer an den PS Store zu binden und somit an jedem Spiel zu verdienen, auch an Drittherstellern. Das geht am Besten dann, wenn der Käufer eine Playstation zuhause hat. Man muss es nicht gut finden, aber so war auch mal MS Strategie.

2. Gibt es einen Horizon Zero Steam Key bereits für 23 Euro bei Ebay.

3. Ob MS erfolgreich ist, muss sich erst zeigen. Aktuell haben sie nur sehr viel Geld ausgeben. Am Gamepass kaum bis gar nichts verdient.

4. Sieht sie Xbox liegend halt schon bescheiden aus. Zumindest die Seite, an der der Fuss hängt. Aber es ging mir nicht darum ob hässlich oder nicht. Es ging darum, dass deren Witz, dass man die Xbox einfach hinlegen kann und Playstation 5 nicht als Retourkutsche zum 8 Jahre alten Clip von Sony, nicht gezündet hat und man ihn dann auf Twitter wieder entfernt hat...

Zusätzlich: MS hat ja seinen Store schon eine kleine Weile und verkauft mittlerweile auch Thirtpartyspiele über diesen. Jeder WindowsPC ist gewissermaßen eine MS Konsole, nur eben nicht geschlossen.
Jetzt erwarten hier einige, dass Sony einfach die Spiele auf dem PC bringen, blenden dabei aber völlig aus, dass es ein MS Ökosystem ist. Damit Sony gleichziehen kann und genauso erfolgreich wird, müssten sie erst mal einen Store dort eröffnen. Einen, der mit Steam, Epic und MS Store konkurriert.
Sorry, aber wenn ihr denkt, das wäre so einfach, dann seid ihr ziemlich naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Gibt es einen Horizon Zero Steam Key bereits für 23 Euro bei Ebay.
Was durch nationale Unterschiede begründet ist und der Tatsache, dass keys aus europäischen Raum auch hier in Deutschland zulässig sind. Den Rest könnte man, wenn man denn wollte aussperren. PS5 Spiele wird man sicherlich in anderen Regionen auch für weniger Geld bekommen. Was ich nicht verstehe ist, warum der region Lock, denn nichts anderes ist solch eine Bindung, hier auf einmal für gut geheißen wird? Freier Handel und der Erwerb von günstigen Produkten aus dem Ausland sollte legal und für alle möglich und nicht nur die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins günstige Ausland.
3. Ob MS erfolgreich ist, muss sich erst zeigen. Aktuell haben sie nur sehr viel Geld ausgeben. Am Gamepass kaum bis gar nichts verdient.
Das liegt in der Natur der Sache, dass man erst einmal investieren muss. Die Tatsache das die Konkurrenz entsprechend reagiert zeigt aber auf, das der Weg den sie einschlagen so falsch nicht sein kann. ;)
4. Sieht sie Xbox liegend halt schon bescheiden aus. Zumindest die Seite, an der der Fuss hängt. Aber es ging mir nicht darum ob hässlich oder nicht. Es ging darum, dass deren Witz, dass man die Xbox einfach hinlegen kann und Playstation 5 nicht als Retourkutsche zum 8 Jahre alten Clip von Sony, nicht gezündet hat und man ihn dann auf Twitter wieder entfernt hat...
Optik liegt immer im Auge des betrachters, "sieht bescheiden" aus, kann man nicht sagen. "Ich" finde die XSX sieht viel stilischer, wertiger und zeitloser aus, als die PS5, die zu groß, zu klobig zu unförmig aussieht und dazu auch noch unpraktisch designt ist, siehe Querformat aber das, ist nur meine ganz persönliche Meinung. :-)
Zusätzlich: MS hat ja seinen Store schon eine kleine Weile und verkauft mittlerweile auch Thirtpartyspiele über diesen. Jeder WindowsPC ist gewissermaßen eine MS Konsole, nur eben nicht geschlossen.
Jetzt erwarten hier einige, dass Sony einfach die Spiele auf dem PC bringen, blenden dabei aber völlig aus, dass es ein MS Ökosystem ist. Damit Sony gleichziehen kann und genauso erfolgreich wird, müssten sie erst mal einen Store dort eröffnen. Einen, der mit Steam, Epic und MS Store konkurriert.
Sorry, aber wenn ihr denkt, das wäre so einfach, dann seid ihr ziemlich naiv.
Wieso eröffnen, du blendest anscheinend aus das sie schon einen haben, siehe EPIC Store, wo sie ja auch beteiligt sind. ;-) Natürlich ist es einfach, cross-Entwicklung und release auf beiden Plattformen. Das bisschen Geld was sie mit den Konsolen verdienen ist eher als marginal zu bezeichnen, entscheidend sind die Einnahmen mit den Spielen und da geht der Trend nun einmal zu Multiplattform, was wohl für Spieler das Beste ist.

MfG
 
Was durch nationale Unterschiede begründet ist und der Tatsache, dass keys aus europäischen Raum auch hier in Deutschland zulässig sind. Den Rest könnte man, wenn man denn wollte aussperren. PS5 Spiele wird man sicherlich in anderen Regionen auch für weniger Geld bekommen. Was ich nicht verstehe ist, warum der region Lock, denn nichts anderes ist solch eine Bindung, hier auf einmal für gut geheißen wird? Freier Handel und der Erwerb von günstigen Produkten aus dem Ausland sollte legal und für alle möglich und nicht nur die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins günstige Ausland.
Schau mal bitte was Forza Motorsport im Xbox Store kostet. Schau mal bitte was Forza Horizon 4 im Steam-Shop kostest. Beides Vollpreis, immer noch. Sony hat aktuell keinem Online-Shop. (Zum Epicstore siehe weiter unten.)
Das liegt in der Natur der Sache, dass man erst einmal investieren muss. Die Tatsache das die Konkurrenz entsprechend reagiert zeigt aber auf, das der Weg den sie einschlagen so falsch nicht sein kann. ;)
Spielt erstmal keine Rolle, MS muss erstmal zeigen, dass sie mit dem Gamepass erfolgreich ist und langfristig auch Schwarze Zahlen mit dem Gamepass schreibt. Falsch war es sicher nicht, Spiele auf dem PC anzubieten. Das testet gerade Sony. Allerdings steht ja hier die Kritik im Vordergrund, dass Spiele zeitversetzt veröffentlicht werden. Das hängt immer noch damit zusammen, Kunden vorzugsweise auf an die Playstation zu binden.
Optik liegt immer im Auge des betrachters, "sieht bescheiden" aus, kann man nicht sagen. "Ich" finde die XSX sieht viel stilischer, wertiger und zeitloser aus, als die PS5, die zu groß, zu klobig zu unförmig aussieht und dazu auch noch unpraktisch designt ist, siehe Querformat aber das, ist nur meine ganz persönliche Meinung. :-)
Nochmal. Es geht nicht um das Design, es geht um den Witz von MS, der nicht gezündet hat.
Wieso eröffnen, du blendest anscheinend aus das sie schon einen haben, siehe EPIC Store, wo sie ja auch beteiligt sind. ;-)
Das hast du schon öfter geschrieben, deshalb wird es aber nicht wahrer. Sony hat Anteile im Promille Bereich. Der Store gehört zu Epic und da verdient Sony kaum bis gar nichts dran. Beim Deal ging's vorzugsweise um die Filmsparte von Sony. CGI Assets und so ein Kram.
Natürlich ist es einfach, cross-Entwicklung und release auf beiden Plattformen. Das bisschen Geld was sie mit den Konsolen verdienen ist eher als marginal zu bezeichnen, entscheidend sind die Einnahmen mit den Spielen
Ich wiederhole mich, aber es geht Sony immer noch um den Playstation Store. Bei dem Sony auch an ThirtpartyGames verdient. Von Konsolenverkäufen und dem Gewinn an der Hardware daraus war nie die Rede.
und da geht der Trend nun einmal zu Multiplattform, was wohl für Spieler das Beste ist.

MfG
Das stimmt wohl. Und da ich aktuell nur einen PC habe, wäre es schön, mir für die Exclusives keine Playstation kaufen zu müssen. Der Phil versucht nur aus dem Versagen und der notdürftigen Entscheidung, ohne die MS die Xbox vermutlich sogar abgeschrieben hätte, eine Tugend zu machen. Fast so, als würde ich mich auf die Fresse packen, meine Flasche Wasser auskippen und dann andere kritisiere, dass sie die Pflanzen nicht gießen. Blödes Beispiel, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Es ist Selbstdarstellung und das finde ich an Phil ekelhaft.
Nichts desto trotz bin ich zur Zeit PC Spieler, habe meine Playstation verkauft, weil es zur Zeit zu wenig für mich gibt. Der Gamepass enthält viele Spiele, die ich noch nicht kenne. Ich überlege aber aktuell auch, ob ich mein Abo wieder kündige. Ich bin nicht festgelegt. Auch wenn ich ne gewisse Affinität zu Sony habe.
 
Schau mal bitte was Forza Motorsport im Xbox Store kostet. Schau mal bitte was Forza Horizon 4 im Steam-Shop kostest. Beides Vollpreis, immer noch. Sony hat aktuell keinem Online-Shop. (Zum Epicstore siehe weiter unten.)
Ich verstehe nicht ganz was das nun mit meinem Argument zu tun hat?
Spielt erstmal keine Rolle, MS muss erstmal zeigen, dass sie mit dem Gamepass erfolgreich ist und langfristig auch Schwarze Zahlen mit dem Gamepass schreibt. Falsch war es sicher nicht, Spiele auf dem PC anzubieten. Das testet gerade Sony. Allerdings steht ja hier die Kritik im Vordergrund, dass Spiele zeitversetzt veröffentlicht werden. Das hängt immer noch damit zusammen, Kunden vorzugsweise auf an die Playstation zu binden.
Also eine Reaktion, ein Imitieren wertest du also als "spielt keine Rolle", warum sollte das Sony sonst machen, wenn es doch keine Rolle spielt?
Hier haben wir deine Scheindiskussion, die du ab an mal erwähnst. Es geht nicht um das Design, es geht um den Witz von MS, der nicht gezündet hat.
Welche Scheindiskussion? DU hast doch geschrieben "sie sieht liegend halt schon bescheiden aus", worauf ich das antwortete.
Das hast du schon öfter geschrieben, deshalb wird es aber nicht wahrer. Sony hat Anteile im Promille Bereich. Der Store gehört zu Epic und da verdient Sony kaum bis gar nichts dran. Beim Deal ging's vorzugsweise um die Filmsparte von Sony. CGI Assets und so ein Kram.
Also das sah bei der UE5 Präsentation damals auf der PS5, exklusiv aber ganz anders aus und wirkte auch nach außen so, siehe damaliges Medienecho. ;-)

Das stimmt wohl. Und da ich aktuell nur einen PC habe, wäre es schön, mir für die Exclusives keine Playstation kaufen zu müssen.
Aber warum, es sprechen doch noch zahlreiche andere Gründe Spiel xy auf einer Konsole, statt auf dem PC zu spielen, wäre dem nicht so, würde es die Xbox ja nicht geben. ;-)
Der Phil versucht nur aus dem Versagen und der notdürftigen Entscheidung, ohne die MS die Xbox vermutlich sogar abgeschrieben hätte, eine Tugend zu machen. Fast so, als würde ich mich auf die Fresse packen, meine Flasche Wasser auskippen und dann andere kritisiere, dass sie die Pflanzen nicht gießen. Blödes Beispiel, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Es ist Selbstdarstellung und das finde ich an Phil ekelhaft.
Ich sehe hier eher ein Problem, dass man nicht den Fokus auf Inhalte, sondern auf persönlichen Aversionen in der Rhetorik legt, weswegen die Debatten in dem Bereich dann eben oft müßig werden. Lass uns doch einfach bei der Sache bleiben und nicht erörtern, warum Person xy nun voll unsympathisch ist, dass führt zu nichts und interessiert mich persönlich auch gar nicht. ;-)
Nichts desto trotz bin ich zur Zeit PC Spieler, habe meine Playstation verkauft, weil es zur Zeit zu wenig für mich gibt. Der Gamepass enthält viele Spiele, die ich noch nicht kenne. Ich überlege aber aktuell auch, ob ich mein Abo wieder kündige. Ich bin nicht festgelegt. Auch wenn ich ne gewisse Affinität zu Sony habe.
Ich bin beides und bei mir hängt es von dem jeweiligen Spiel ab, auf welchem System ich spiele. Würden mich die Exklusives der PS5 interessieren, würde ich mir eventuell auch eine holen, machen sie aber nicht, bis auf R&C aber wegen einem Spiel, werde ich mir kein komplettes System kaufen, weswegen für mich an der Stelle die Xbox sowohl aus den Gründen aber auch aus technischer Sicht, die deutlich bessere Wahl ist. :-)

MfG
 
Ich verstehe nicht ganz was das nun mit meinem Argument zu tun hat?+
Dein Argument hatte auch wenig mit meinem zu tun. Denn die Spiele gibt es günstig. Fertig. Und meine Aussagen bezogen sich auf MechUnit, der anprangert, dass Sony im gegensatz zu MS alte Spiele zum Vollpreis bringt. Deren alte Spiele aber ebenfalls noch teuer sind.
Also eine Reaktion, ein Imitieren wertest du also als "spielt keine Rolle", warum sollte das Sony sonst machen, wenn es doch keine Rolle spielt?
Sony bringt Spiele zeitversetzt für den PC. MS bringt die Spiele für PC, Day One und PlayAnywhere im absolut subventionierten Gamepass. Imitieren klingt etwas übertrieben, findest du nicht?
Welche Scheindiskussion? DU hast doch geschrieben "sie sieht liegend halt schon bescheiden aus", worauf ich das antwortete.
Reiß meine Worte nicht aus dem Zusammenhang: "liegend halt schon bescheiden aus. Zumindest die Seite, an der der Fuss hängt."
Der Rest ist mir egal. Das Thema hatten wir nun schon zu Genüge und ist Geschmackssache.
Also das sah bei der UE5 Präsentation damals auf der PS5, exklusiv aber ganz anders aus und wirkte auch nach außen so, siehe damaliges Medienecho. ;-)
Spielt keine Rolle wie es für die Medien aussah. 250 Mio. Investment vs. 15 Mrd. Marktwert... Da könnte man auch meinen Bitcoin gehört jetzt zu Tesla? Genauso wenig gehört der Epic Store jetzt zu Sony.
Aber warum, es sprechen doch noch zahlreiche andere Gründe Spiel xy auf einer Konsole, statt auf dem PC zu spielen, wäre dem nicht so, würde es die Xbox ja nicht geben. ;-)
Das war jetzt meine persönliche Einstellung. Ich würde sämtliche Spiele lieber in ultrahübsch auf PC spielen.
Ich sehe hier eher ein Problem, dass man nicht den Fokus auf Inhalte, sondern auf persönlichen Aversionen in der Rhetorik legt, weswegen die Debatten in dem Bereich dann eben oft müßig werden. Lass uns doch einfach bei der Sache bleiben und nicht erörtern, warum Person xy nun voll unsympathisch ist, dass führt zu nichts und interessiert mich persönlich auch gar nicht. ;-)
Das es allein aus seinem Mund kommt, ist schon daneben. Jeder andere hätte das Argument bringen können, aber so ist es schon süffisant. Wie ein Exraucher, der auf einmal gegen Raucher wettert. Wozu äußert er sich zu Sonys Strategie? Richtig... um zu sagen... Wie sind die Kumpels der Spieler.
Ich bin beides und bei mir hängt es von dem jeweiligen Spiel ab, auf welchem System ich spiele. Würden mich die Exklusives der PS5 interessieren, würde ich mir eventuell auch eine holen, machen sie aber nicht, bis auf R&C aber wegen einem Spiel, werde ich mir kein komplettes System kaufen, weswegen für mich an der Stelle die Xbox sowohl aus den Gründen aber auch aus technischer Sicht, die deutlich bessere Wahl ist. :-)

MfG
Geht mir da genauso mit MS Exclusives... Außer Forza Horizon eben...
 
Auch wenn ich ne gewisse Affinität zu Sony habe.
Merkt man gar nicht... :lol:

Finde es übrigens immer lustig, wie viele irgendwelche Leute im Internet über die Wirtschaftlichkeit des GamePass zu wissen glauben, obgleich Xbox selbst dazu nie konkrete Zahlen veröffentlicht hat. Aber gut, warum auch mit Quellen und harten Fakten punkten, wenn ich auch irgendwas frei behaupten kann? Hauptsache, alles passt schön in das Bild, das man sich vorab von der Welt gemalt hat... ;-)
 
Merkt man gar nicht... :lol:
Ich gebe es wenigstens zu. Das haben sie sich aber auch mit ihren Spielen verdient. Neben Nintendos Spielen in Metacritic ganz oben. Unter den MS Titeln findet man dort nur Forza...
Finde es übrigens immer lustig, wie viele irgendwelche Leute im Internet über die Wirtschaftlichkeit des GamePass zu wissen glauben, obgleich Xbox selbst dazu nie konkrete Zahlen veröffentlicht hat. Aber gut, warum auch mit Quellen und harten Fakten punkten, wenn ich auch irgendwas frei behaupten kann? Hauptsache, alles passt schön in das Bild, das man sich vorab von der Welt gemalt hat... ;-)

Frag erst einmal nach Quellen, bevor du hier anfängst andere vollzulabern. Wenn du glaubst, dass MS schon Gewinn macht, dann bist du wohl der Malermeister.
Aber schön, dass Dastash lacht. Dem merkt man seine Xbox Affinität natürlich nicht an...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schön, dass Dastash lacht. Dem merkt man seine Xbox Affinität natürlich nicht an...:ugly:
Ich lache darüber, dass das was man hier eh mitbekommt, von dir wenigstens zugegeben wird. Schließe deswegen nicht von dir auf andere, ich habe nach wie vor keine persönlichen Präferenzen, nur sachbezogene, welche stets neu bewertet werden, mit offenem Ausgang und nicht auf irgendwelchen Antipathien beruhen, so wie bei dir beispielsweise, wie du ja selber schreibst. Es gibt keine Affinität, nur eine begründete Entscheidung, warum ich zuletzt eine Xbox als Multiplattformspieler gekauft habe, beispielsweise und nicht die PS4pro.

Ansonsten möchte ich dich motivieren mal wieder mehr auf die Sachebene zurückzukehren, solche Beiträge wie dieser hier sind unnötig und führen zu nichts. :-)

MfG
 
Ich lache darüber, dass das was man hier eh mitbekommt, von dir wenigstens zugegeben wird. Schließe deswegen nicht von dir auf andere, ich habe nach wie vor keine persönlichen Präferenzen, nur sachbezogene, welche stets neu bewertet werden, mit offenem Ausgang und nicht auf irgendwelchen Antipathien beruhen, so wie bei dir beispielsweise, wie du ja selber schreibst. Es gibt keine Affinität, nur eine begründete Entscheidung, warum ich zuletzt eine Xbox als Multiplattformspieler gekauft habe, beispielsweise und nicht die PS4pro.

Ansonsten möchte ich dich motivieren mal wieder mehr auf die Sachebene zurückzukehren, solche Beiträge wie dieser hier sind unnötig und führen zu nichts. :-)

MfG
Erzähl das Phil Spencer, aber nicht mir. Du verteidigst MS bis aufs Letzte und gegen Sony stichelst auch mal gerne... Ich sag nur dein ständiges "Magic SSD"...aber rede dir das gerne weiterhin ein.
 
Ich gebe es wenigstens zu. Das haben sie sich aber auch mit ihren Spielen verdient. Neben Nintendos Spielen in Metacritic ganz oben. Unter den MS Titeln findet man dort nur Forza...
Die besten Spiele (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sind meiner Meinung nach alle Multiplat. Die herausragenden Sony-Exclusives kann man an einer Hand abzählen. Das soll übrigens nicht heißen, dass Xbox bessere hätte, keineswegs. Die ganze Exklusives-Geschichte wird nur über die Maßen aufgebläht und sich selbst eine gewisse Affinität zu einem Konsolen-Hersteller zuzuordnen halte ich für etwas dämlich, sorry. Wenn du die Spiele von z.B. Naughty Dog geil findest, wäre es sinnvoller, eine gewisse Affinität denen gegenüber zu zeigen, das wäre jedenfalls für vernünftige Menschen um einiges nachvollziehbarer... ;)


Frag erst einmal nach Quellen, bevor du hier anfängst andere vollzulabern. Wenn du glaubst, dass MS schon Gewinn macht, dann bist du wohl der Malermeister.
Aber schön, dass Dastash lacht. Dem merkt man seine Xbox Affinität natürlich nicht an...:ugly:
Ich glaube gar nichts, weil ich es nicht weiß. Der von dir verlinkte Artikel ist zum einen schon ein halbes Jahr alt (und die GamePass Abonnentenzahl steigt jeden Monat und die Neukunden-Angebote sind dann oft durch) und zum anderen liefert der auch keinerlei harte Zahlen. Was die Aussage im Detail bedeutet, ist reines Kaffeesatzlesen. Wie genau wird die Rentabilität überhaupt definiert? Spielt da auch die Aquise der Studios mit rein? Wie sehen die Prognosen aus? Wie wird der Umsatz verteilt und wer bekommt welchen Anteil?
Ist natürlich einfach hier mit dem Allerweltargument "GamePass ist nicht rentabel" rumzufuchteln, wenn man eigentlich so gut wie gar nichts weiß. Von daher wäre es manchmal vielleicht besser, sich ein wenig zurück zu halten und g ar nichts zu sagen, als irgendwelche wilden Theorien zu entwickeln.

Übrigens ist es völlig normal, dass Unternehmen ihre Geschäftsstrategien von Zeit zu Zeit neu aufstellen, wenn sie denken, dass sie dadurch mehr Rendite erzielen können. Das ist nüchternes Business. Aber dieser Highlander-Mythos von wegen "Es kann nur einen geben!" ist natürlich viel spannender, auch wenn er noch so dämlich und sinnbefreit ist. ;)
 
Zurück