Das ist einfach mal totaler Quatsch. Spiel mal mit AA Warzone, du wirst schnell merken das es gar nicht so einfach ist. AA wurde extrem abgeschwächt, ich selber spiele sogar ohne AA, weil mich dieser Verlangsamungseffekt eher behindert als es mir Vorteile bringt. Zielen musst du schon noch selbst, so einfach wie sich das der ein oder andere hier vorstellt ist das bei weitem nicht.
Das Problem ist nicht das noch selber zielen glaube ich. Das Problem ist der relativ harte Auto Lock on Enemy was dazu führt ,dass du mit der Maus in der Hitbox immer Verlust hast, aber bei dem AA zumindest viel heftiger ON POINT bist.
Das ist ja auch der Grund wieso es viele Spieler machen.
Mach mal mit der Maus ein paar Fehler, damit du nicht mehr auf dem Model bist, dann unterliegst du jedem Controller-Benutzer (egal ob am PC oder Konsole), da deren "Lock On" dauerhaft ist und dir gerade bei Warzone Präzise die Rüstung killt und ja wir reden hier über Sekunden, da entscheidet 1-2 Sekunden mehr "drauf sein" über Win or Lose.
Aber das ist alles Ansichtssache - man merkt es eben bei der Killcam ganz stark, wenn jemand mit Controller spielt oder ohne.
Ausgenommen ein paar Pros kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass allein schon technisch bedingt dein Pacing mit dem Analogstick annährend so gut ist wie meiner Maus.
Wenn doch, zieh ich meinen Hut vor dir, dann würd ich mir das sogar mit offenem Mund gerne mal anschauen und huldigen.
aber man könnte genauso über spiele-verkaufszahlen dominieren. aber nein: man muss auf PC ein jahre altes last gen spiel nochmal zum vollpreis für PC kaufen... liegt viell. auch da dran, dass die jap. in gewisser weise zu "traditionell" sind. aber die strategie von MS funktioniert ja - sonst wären sie schon lange am konsolenmarkt verschwunden.
Genau das ist es ja, diese traurigen Konsolen/PC-Wars müsste es gar nicht geben.
XBox und PS5 sind nichts anderes als ein RDNA2/Zen2 System und sind super günstig und vom P/L unschlagbar.
Sony hat Angst die Leute könnten auf dem PC kaufen - aber wieso?
Die Spiele zeigen doch, Sony Studios sind Profis, die wissen was sie tun und bis auf ein paar Startschwierigkeiten gehen die Verkäufe hier auch durch die Decke.
Glaube Sony würde mit einem 6 monatigen späteren Release z.B. auf Epic Games / Steam oder direkt Day 1 so viel Fame bekommen und die Käufer würden sich sicherlich dankbar dafür zeigen.
Ich wäre sogar bereit 69,99 oder 79,99 für ein HFB oder GoW2 zu zahlen, kein MMOGA o.ä. DIREKT, sogar vorbestellen würde ich...
Der größte Unterschied zu vielen Crossplattformtiteln über alle System hinweg ist hier einfach die unglaublich gute Qualität und meist Inszenierung.
MS hat es (zumindest größtenteils) erkannt und bietet beide Systeme an.
Ich wüsste gerne was passiert, wenn alle Games überall released werden würden, also alle Plattformen.
Dann müsste man über seine Game-IPs dominieren und da würde Sony ganz oben mitspielen.
Aber diese Utopie werd ich wohl in meiner Lebzeit nicht mehr erleben