Also verstehst Du selbst "soweit ich weiß", was keine absolute Behauptung ist , nicht.Du hast auch geschrieben:
Das heißt du bleibst genauso einen Beweis schuldig. Ja blöd diese Spitzfindigkeiten![]()

Nein, es gibt hier keine Freimengen.Bei Ebay gibt es pro user eine Art Freimenge und wenn man darüber liegt, dann erst muss man Steuern abführen. Mir wäre auch neu, dass ich als Privatperson auf Ebay gekaufte Güter nicht mit Gewinnerziehlungsabsicht verkaufen darf, ohne Steuern abzuführen?!? Das gilt nämlich m. M. n. erst ab einer bestimmten Menge.
Das hat nichts mit der Situation hier zu tun - dort ging es darum das die Person viele Verkäufe auf einmal machte - unter der Angabe das die Produkte NICHT extra für den Wiederverkauf besorgt wurden."Für eine gewerbliche Tätigkeit reicht es in der Regel aus, wenn Verkäufer im Monat ca. 15 bis 25 Verkäufe tätigen, sofern dies über längere Zeit geschieht."
![]()
Achtung Abmahnung: Ab wann gelten Sie als gewerblicher Verkäufer bei eBay?
Von kleinen Haushaltsgeräten über Kleidung bis hin zu Autos und Möbeln. Auf eBay kann alles angeboten werden, um einen neuen Besitzer zu finden. Aber dürfen Sie als Privatverkäufer sämtliche Produkte in unbegrenzter Anzahl anbieten? Oder gilt das schon als gewerblicher Online-Handel? Wir klären...www.e-recht24.de
Jaja, das kommt davon wenn man Nachrichten aus 3ter Hand konsumiert nur um gegen eine Firma sinnfrei haten zu können - eigentlich nur Spam.Scalper hin oder her wenigstens hat Sony ihre konsolen nicht wie nvidia direkt an Crypto miner verkauft und so Millionen gamer in die F.esse gespuckt.
![]()
Can't buy a new Ampere GPU? That's because NVIDIA sold them to miners
NVIDIA has reportedly sold a large chunk of its next-gen Ampere GPUs to miners, with reports suggesting $175 million worth.www.tweaktown.com
Und damit ist dann dein Beitrag reiner Spam - nicht nur weist du - nach deiner eigenen Angabe - nicht wovon du rest sondern es wurde schon bevor du deine Sinnfreien Beträge verfasst hast die Sachlage dargelegt.Also verstehst Du selbst "soweit ich weiß", was keine absolute Behauptung ist , nicht.![]()
Ist genau so sehr Spam, wie die festen Behauptungen der Leute hier (inkl. Dir), die Belege für eben jene missen lassen. Also lieber erstmal an die eigene Nase fassen.Und damit ist dann dein Beitrag reiner Spam - nicht nur weist du - nach deiner eigenen Angabe - nicht wovon du rest sondern es wurde schon bevor du deine Sinnfreien Beträge verfasst hast die Sachlage dargelegt.

Das Problem ist, wie bei so vielen Dingen im Leben, dass derjenige der "sowas Verkaufen will" sich eine Quelle sucht die "Ihm" recht gibt. Und selbst dann wird sehr selektiv gelesen.Bei Ebay gibt es pro user eine Art Freimenge und wenn man darüber liegt, dann erst muss man Steuern abführen. Mir wäre auch neu, dass ich als Privatperson auf Ebay gekaufte Güter nicht mit Gewinnerziehlungsabsicht verkaufen darf, ohne Steuern abzuführen?!? Das gilt nämlich m. M. n. erst ab einer bestimmten Menge.
könnt Ihr nicht mal bei Ebay fragen wie die zum Thema "Ebay die Scalper plattform" stehen? 
Was Du nun hoffentlich langsam mal rechtssicher belegst.die haben keinen Gewerbeschein.
Ist genau so sehr Spam, wie die festen Behauptungen der Leute hier (inkl. Dir), die Belege für eben jene missen lassen. Also lieber erstmal an die eigene Nase fassen.
Dir auch noch einen schönen restlichen ersten Advent.![]()
Was Du nun hoffentlich langsam mal rechtssicher belegst.
Ach so. Jene, die nicht Deine Meinung vertreten, sind also Spammer, obwohl Du hier genau nichts anderes machst (nur eben mit anderer Meinung). Interessant. Selbstwahrnehmung Fehlanzeige, hm?Ihr seit diejenigen die behaupten die Aktion wäre Legal - ich werde genauso viele belege bringen wie ihr. Nur wissen wir ja das von dir nichts derartiges kommen wird. Also bitte las doch dein sinnloses gespamme hier.

Also weiter keine Belege für deine Behauptungen sondern nur heuchlerisch ausweichen.Ach so. Jene, die nicht Deine Meinung vertreten, sind also Spammer, obwohl Du hier genau nichts anderes machst (nur eben mit anderer Meinung). Interessant. Selbstwahrnehmung Fehlanzeige, hm?
Und ich möchte bitte auch noch mal betonen, dass ich nicht alles was ich für legal halte, auch gut oder moralisch in Ordnung finde. Das ist hier ganz explizit nicht der Fall. Für mich sind diese sogenannten Scalper einfach nur A.löcher. Nur sagt das eben nichts über vermeintliche Legalität oder eben Illegalität aus.
Seit wann genau sollen denn Bots für den Massenkauf knapper Waren legitim sein? Das wäre mir neu, selbst im Kapitalismus.Denn dank der Hilfe von Bots konnten die Reseller-Gruppen gleich tausende Exemplare der ohnehin schon knappen Ware ergattern.
Wir handeln richtig! Klar! Wirkt auf mich eher wie ne Gruppe quängelnder Kinder die nun "gemeinsam Schreien" ausprobieren um an Ihr Spielzeug zu bekommen.Eine Gruppe namens CrepChiefNotify hat dazu eine klare Meinung: Wir handeln richtig und tun sogar etwas Gutes!
Achso. Also das Geld ist da aber man möchte sich nicht einfach eine Konsole kaufen sondern mit kaufen und verkaufen von Konsolen Geld verdienen? Ich wette, dass ist das richtige Mittel um der Wirtschafft in Coronazeiten auf die Sprünge zu helfen.Im Fall von CrepChiefNotify müssen Interessenten bereits für den Zugang zu den Whatsapp- und Discord-Gruppen umgerechnet knapp 40 Euro zahlen.
...
Doch auch im Anschluss geht es nicht unbedingt darum, sich selbst eine Konsole zu beschaffen. Vielmehr werden die Geräte sofort weiterverkauft, um die eigenen Ausgaben wieder reinzuholen und auch satten Profit zu machen.
Wie kann man so viel unrealistischen Bullshit von sich geben?CrepChiefNotify hat jedenfalls kein Problem mit den Praktiken - wie sie in einem Statement klarstellen: "Viele Mitglieder unserer Gruppe wurden aufgrund der Pandemie beurlaubt, entlassen oder in irgendeiner Form benachteiligt. Sie haben es dadurch geschafft, ihre Rechnungen zu bezahlen, Essen auf den Tisch zu bringen und ihre eigenen Kinder mit Weihnachtsgeschenken zu versorgen. Es mag bedauerlich sein, dass ein Kind dieses Weihnachten nicht mit einer PS5 aufwacht, doch ein anderes Kind wäre vielleicht mit gar nichts aufgewacht. Wir bereuen nichts!"
Also weiter keine Belege für deine Behauptungen sondern nur heuchlerisch ausweichen.Also weiter keine Belege für deine Behauptungen sondern nur heuchlerisch ausweichen.

Im Sozialismus würden wir seit 30 Jahren dieselben 3 Spiele auf dem NES spielen.Kapitalisten tun Kapitalistendinge ?![]()

Das wird ja immer besser. Jetzt legst Du mir schon Worte in den Mund? Wo genau habe ich gesagt, dass das legal ist?Ihr seit diejenigen die behaupten die Aktion wäre Legal
Casurin schrieb:Ihr seit diejenigen die behaupten die Aktion wäre Legal
Tja, da hast du wohl Recht gehabt und wieder was gelernt.Nein, es gibt hier keine Freimengen.
So wie man das kaufen von Gütern für den gewinnbringenden Wiederverkauf PLANT muss man bereits einen Gewerbeschein haben. Und jegliches Einkommen das durch solch einen Verkauf erziehlt wird muss ebenso als Einkommen angegeben und entsprechend versteuert werden.
Das ist ziemlich im gesamten EU-Raum und auch in ziemlich allen Staaten der USA so.
Das hat nichts mit der Situation hier zu tun - dort ging es darum das die Person viele Verkäufe auf einmal machte - unter der Angabe das die Produkte NICHT extra für den Wiederverkauf besorgt wurden.
Aber wie hier sogar das entsprechende gesetzt bereits mehrmals erwähnt und Zitiert wurde - so wie die Absicht besteht etrwas Gewinnbringend weiterzuverkaufen ist es Gewerblich.