Atma
PCGH-Community-Veteran(in)
Unsinn. Es gibt keine Regulierung dahingehend.Die EU restriktiert doch den verbrauch von konsolen?
Unsinn. Es gibt keine Regulierung dahingehend.Die EU restriktiert doch den verbrauch von konsolen?
Gibt es nicht und müsste PCs dann ja ebenso betreffen.Die EU restriktiert doch den verbrauch von konsolen? Wäre dem nicht so würde man eine Series x von ihren läppischen 1800mhz auf 2300mhz prügeln oder gar mehr und wäre viel schneller das einzige was es hindert ist der Verbrauch.
Sie soll gerüchten zufolge genausoviel verbauchen wie die normale ps 5 das sind max 220-230 watt
Warum läuft die series x dann mit nur 1800mhz? rdna2 kann viel mehr? warum 20% Leistung liegen lassen?Unsinn. Es gibt keine Regulierung dahingehend.
ergibt keinen sinn also das ganze.Gibt es nicht und müsste PCs dann ja ebenso betreffen.
Weniger aufwändige Kühlung = weniger Materialaufwand = geringere Kosten.Warum läuft die series x dann mit nur 1800mhz? rdna2 kann viel mehr? warum 20% Leistung liegen lassen?
Bist du der englischen Sprache mächtig? Anscheinend nicht. Ein Voluntary Agreement ist was anderes als eine gesetzliche Vorgabe.The voluntary agreement for game consoles aims to reduce the environmental impact over the life cycle while also achieving energy savings through better design. It moreover sets the maximum power limit and auto-power for different mains-powered games consoles on the market of EU countries.
Unter dem Druck der EU-Kommission haben sich Sony, Microsoft und Nintendo selbstverpflichtet, ihre Spielkonsolen künftig stromsparender zu gestalten. Dadurch soll ab 2020 jährlich Energie im Umfang von von einer Terawattstunde eingespart werden werden, meint die Europäische Kommission. Das geschehe durch Energieeffizienzmaßnahmen in den Navigations- und Abspielmodi der Konsolen. Der Spielmodus als Haupteinsatzgebiet der Konsole bleibt außen vor. Außerdem sind demnach Regelungen enthalten, durch die Konsolen leichter reparierbar sein sollen.

Das freiwillige Abkommen für Spielkonsolen legt spezifische maximale Leistungsgrenzen (Power Caps) für verschiedene Betriebsmodi fest, um den Energieverbrauch zu regulieren. Diese Leistungsgrenzen variieren je nach Modell und Funktionalität der Konsole sowie dem jeweiligen Betriebsmodus. Hier sind die wesentlichen Leistungsgrenzen für Spielkonsolen unter dem freiwilligen Abkommen:Warum läuft die series x dann mit nur 1800mhz? rdna2 kann viel mehr? warum 20% Leistung liegen lassen?
The voluntary agreement for game consoles aims to reduce the environmental impact over the life cycle while also achieving energy savings through better design. It moreover sets the maximum power limit and auto-power for different mains-powered games consoles on the market of EU countries.
ergibt keinen sinn also das ganze.
![]()
The European Union’s ‘Self-Regulatory Initiative to further improve the energy efficiency of Games Consoles’
In the news last week was a British Gas report with some rather dubious numbers about the amount of electricity (and thus money) being wasted by “vampire devices” that use power when plugged in but not being used. The Guardian had a nice summary of the criticisms of the latestgtg.benabraham.net
denke nicht das es open limits ist
Zeig mir eine ADA GPU jene dies kann, ohne "schummel" Gedöns ?!?Zeig mir eine RDNA2 GPU, die in 4K/HDR aktuelle Spiele volles RT kann mit flüssigen Bilder pro Sekunde.

Du meinst die PS5 verbraucht mehr als die Xbox?Dann verstehe ich nicht warum sie die Konsolen cappen. Gut die ps5 boostet eh auf 2.2ghz circa es ginge sber auch da mehr. Aber die ps5 verbraucht immer deutlich mehr sls die ps5 da fixed 1800mhz.
Das wissen dann wohl nur die.
Es ist doch kein Geheimnis das AMD viel langsamer ist mit eingeschaltetem RT, was soll mir dein Post jetzt sagen, das eine 4090 auch langsam ist oder worauf willst du hinaus.Zeig mir eine ADA GPU jene dies kann, ohne "schummel" Gedöns ?!?![]()
Das ist keine Meinung das ist Fakt, da ich beide hier habe und das auch selbst gemessen habe. Die Xbox ist extrem seltenst bei 200 Watt. Eher um die 150-180 im schnitt. Die Ps5 ist fast immer bei 200-230 Watt ingame.Du meinst die PS5 verbraucht mehr als die Xbox?
aber bringt alles nichts ohne games.
Minecraft in 720P eventuell? Soll nicht abwertend klingen. Mein PC schafft Minecraft auch nur mit DLSS Performance in 4K 60 fps darzustellen. Das dürfte die PS5 Pro dann auch hinbekommen.Falls AMD es schafft mit der nächsten GPU-Generation mit Nvidia in Sachen RT-Hardware-Level gleich zu ziehen oder es schafft gar von Level 2 auf 4 (RT-Hardware-Level) zu springen, sehe ich für die, ich sag mal nächste, PS Version durchaus spürbar (bzw sichtlich) mehr Leistung in Sachen Ray- bzw. Pathtracing. Und ja die PS5 kann Pathtracing. Vielleicht reicht's nur für Pong aber sie kann... ;p
Aha![]()
Die PS5 Pro wird wieder kein vollständiges Ray-Tracing in den allermeisten Spielen bieten - das sagen Technik-Experten
Laut glaubwürdiger Berichte soll die PS5 Pro deutlich mehr Leistung beim Ray-Tracing abrufen können – Technik-Experten sind sich aber sicher, dass es...www.gamepro.de
Dass RT erst nach mind. 2 Gen´s später im Mainstream (und Konsolen) vermutlich "spielbare" FPS generieren wird ...Es ist doch kein Geheimnis das AMD viel langsamer ist mit eingeschaltetem RT, was soll mir dein Post jetzt sagen, das eine 4090 auch langsam ist oder worauf willst du hinaus.

RT mit AMD GPUs, und dann auch noch mit Konsolen Hardware, also ich weiß ja nicht. Wenigstens werben sie nicht mit 8k gaming.
Vermutlich wegen dem Kühler. Wobei ein größerer Kühler nicht viel mehr kostet.Ist aber auch logisch, warum. Deswegen verstehe ich nicht warum sie der xbox nicht mehr mhz gönnen wenn es eh kein Powelimit gibt,
Die PS5 ist so groß, weil Design vor Funktion gesetzt wurde. Das Kühlsystem der Xbox mit dem Lüfter direkt vor dem Kühlkörper ist ideal. Die PS5 hat viel umbaute Luft.oder ist das der Preis für die größe der Konsole = billigere Produktion kleinerer lüfter und so weiter. Denn die SX ist schon relativ klein für die Leistung die ur Ps5 ist ein Monster und auch die slim ist noch ziemlich groß. Hatte beide hier die ur p5 aber verkauft und später die slim geholt als sich das Scalping probleme entledigt hatte.
![]()
Ich fand die PS4 Pro an nem 4K TV schon ganz nice. 1440p bzw. 1800p mit Checkerboard auf 4K statt FullHD.Bleibt sich egal in dieser Generation. Wird wie bei der ps4pro kaum Mehrnutzen haben, solange Konsolengames nicht grafikmenüs wie PC Spiele bieten