Wofür kauft man sich eine Konsole? Um auf der Couch auf dem Fernseher zu zocken, da sind wir uns einig oder? Du kommst jetzt mit dem PC und einem Monitor um die Ecke. Was soll also der Vergleich?Was bringt mir eine gleiche Gegenüberstellung, die aber so fast nirgends anzufinden ist?
Das wäre ein Grund ja. Ein anderer wäre, dass die Konsole bisher günstiger war und es Leuten mit wenig(er) Geld ermöglicht Spiele zu konsumieren. Das ist mit der PS5 Pro nicht mehr der Fall.Wofür kauft man sich eine Konsole? Um auf der Couch auf dem Fernseher zu zocken, da sind wir uns einig oder?
Genauso wie ein Großteil der Konsolen User keinen teuren Oled Fernseher hat. Das sind High End Geräte, die nur in einem Bruchteil der Haushalte stehen. Genauso wie High End PCs nur in einem Bruchteil der Haushalte stehen.Natürlich verkackt der PC preislich, wenn ich da einen OLED dazurechne, aber wer hat sowas in der Realität? Fast niemand, also macht der Vergleich auch keinen Sinn.
Du merkst also selbst dass dein Vergleich quatsch ist?Das wäre ein Grund ja. Ein anderer wäre, dass die Konsole bisher günstiger war und es Leuten mit wenig(er) Geld ermöglicht Spiele zu konsumieren. Das ist mit der PS5 Pro nicht mehr der Fall.
Klingt ja so als ob die Pro die normale PS5 ersetzt.Das wäre ein Grund ja. Ein anderer wäre, dass die Konsole bisher günstiger war und es Leuten mit wenig(er) Geld ermöglicht Spiele zu konsumieren. Das ist mit der PS5 Pro nicht mehr der Fall.
Ich rede von dir. Ich habe geschrieben, dass Du das für dich entscheiden musst, ob die PS5 pro oder ein PC sinnvoller ist.Das heißt, dein pc wird nur so günstig gerechter wenn man schon ne ps5 vorher gekauft hat? Lol.
3 unvollständige bullshitlistenHabe dir 3 Stück gepostet. Lern lesen.
Naja, sehe ich anders. Eine Milchmädchenrechnung wäre es, wenn es nicht die Realität widerspiegelt und völlig verschiedene Prämissen angesetzt werden. Was bringt mir eine gleiche Gegenüberstellung, die aber so fast nirgends anzufinden ist?
Natürlich verkackt der PC preislich, wenn ich da einen OLED dazurechne, aber wer hat sowas in der Realität? Fast niemand, also macht der Vergleich auch keinen Sinn.
Hoffentlich noch mehr wenn keiner die pro kauft was ich hoffe bei dem preis. Was wohl eine ps6 dann kosten wird zum startDie ärgern sich immer noch das sie bei der PS5 nicht von Anfang an einen Hunderter mehr genommen haben.![]()
Hol dir die pro - PlayStation macht einfach Spaß.Mal die Tests abwarten. Denke schon ein Weilchen darüber nach, ob ich Board, CPU und Speicher im Rechner tausche, wäre aber fast nur weil ich Bock zu schrauben habe. Vielleicht gibts stattdessen die PS5 Pro.
Da ich die PS5 bisher ausgesessen habe, wäre die Pro ein nettes Upgrade von der 4er. Der 4K-OLED langweilt sich mit der Switch. Außerdem wird's Winter, da ist es zum zocken auf dem Sofa doch schön gemütlich.
Einzig die Optik, Junge ist die PS5 (immer noch) hässlich. Hoffe es gibt zumindest mal schwarze Plates.
Wofür kauft man sich eine Konsole? Um auf der Couch auf dem Fernseher zu zocken, da sind wir uns einig oder? Du kommst jetzt mit dem PC und einem Monitor um die Ecke. Was soll also der Vergleich?
Darum geht es doch überhaupt nicht ^^Da muss ich allerdings sagen: das kann ich mit dem PC auch und mache das auch so. Moni 1 ist der TV, Moni 2 steht daneben auf dem Case. Also wegen Couch & Co. sind Konsolen für mich kein Argument (mehr).
Du schreibst ja viel wirres Zeug, aber hier tendiere ich zur Zustimmung, vielleicht gönn ich mirHol dir die pro - PlayStation macht einfach Spaß.
Und gta6 dann mal wieder 1 Jahr vor der pc Version exklusiv![]()

Was auch am PC geht, so ganz grundsätzlich.. nur dass man damit halt eben noch deutlich mehr machen kann. Was hindert einem daran, seinen PC am Fernseher anzuschließen samt Controller oder eben mit Tastatur und Maus auf dem Couchtisch?Wofür kauft man sich eine Konsole? Um auf der Couch auf dem Fernseher zu zocken, da sind wir uns einig oder? Du kommst jetzt mit dem PC und einem Monitor um die Ecke. Was soll also der Vergleich?