News Playstation 5 Pro erscheint am 7. November für 799,99 Euro

Natürlich verkackt der PC preislich, wenn ich da einen OLED dazurechne, aber wer hat sowas in der Realität? Fast niemand, also macht der Vergleich auch keinen Sinn.
Genauso wie ein Großteil der Konsolen User keinen teuren Oled Fernseher hat. Das sind High End Geräte, die nur in einem Bruchteil der Haushalte stehen. Genauso wie High End PCs nur in einem Bruchteil der Haushalte stehen.

Du kannst dir nicht immer die Rosinen rauspicken nur weil es dir gerade so gut in die Argumentation passt.

Das wäre ein Grund ja. Ein anderer wäre, dass die Konsole bisher günstiger war und es Leuten mit wenig(er) Geld ermöglicht Spiele zu konsumieren. Das ist mit der PS5 Pro nicht mehr der Fall.
Du merkst also selbst dass dein Vergleich quatsch ist?

ich finde den Preis für eine PS5 Pro O.K. , als die normale PS5 raus kamm war die im Laden nicht zum kaufen, es war alles überteuert auf ebay, selbs hab ich mir eine PS5 erst vor einem Jahr gekauft zum normalen Preis Digital für 450,- Euro, Spiele kaufe ich nur die was ich auch spielen will zBsp. "Demons Souls", "Gran Turismo 7" , "Rise of the Ronin" im angebot zum halben preis "Elden Ring"/"Lords of the Fallen" u mit eine kombi Konsole/TV bin ich mehr als zufrieden, was ich noch zusätzlich kaufen musste war nur ein zweite Kontroller(Aku zu schnell lehr). Ich kann mir vorstellen: wer eine normalle PS5 schon hat braucht keine PS Pro wie ich.

Das wäre ein Grund ja. Ein anderer wäre, dass die Konsole bisher günstiger war und es Leuten mit wenig(er) Geld ermöglicht Spiele zu konsumieren. Das ist mit der PS5 Pro nicht mehr der Fall.
Klingt ja so als ob die Pro die normale PS5 ersetzt.
Du kannst immer noch die Standard PS5 kaufen.

Pro ist nur optimales Angebot wo Preis/Leistungsverhältnis wie bei PC Bauteilen über der Mittelklasse immer weiter auseinanderdriftet.

Das heißt, dein pc wird nur so günstig gerechter wenn man schon ne ps5 vorher gekauft hat? Lol.
Ich rede von dir. Ich habe geschrieben, dass Du das für dich entscheiden musst, ob die PS5 pro oder ein PC sinnvoller ist.

Und weder ist es mein PC noch habe ich eine PS5. Es sind alles nur Vergleiche. Was Du daraus machst, ist dein Thema.

Die Konsole besteht mittlerweile aus PC Hardware und der Preis ist offensichtlich kein Argument mehr. 2 Jahre PS+ sparen und dafür gibt's die Peripherie. Für nen 1000er stellst Du dir nen PC hin und rüstet den alle paar Jahre auf. Alle 2 bis 3 Jahre investierst Du dann ca. 400 abwechselnd in die GPU und CPU, fertig ist die Laube.

Wie gesagt, alles "kann", kein "muss". Das entscheidet jeder für sich. Ich habe mich schon vor 9 Jahren für den PC entschieden und fahre damit für mich sehr gut.

Habe dir 3 Stück gepostet. Lern lesen.

Naja, sehe ich anders. Eine Milchmädchenrechnung wäre es, wenn es nicht die Realität widerspiegelt und völlig verschiedene Prämissen angesetzt werden. Was bringt mir eine gleiche Gegenüberstellung, die aber so fast nirgends anzufinden ist?

Natürlich verkackt der PC preislich, wenn ich da einen OLED dazurechne, aber wer hat sowas in der Realität? Fast niemand, also macht der Vergleich auch keinen Sinn.
3 unvollständige bullshitlisten

Der Preis ist unverschämt!

GT 7 für den PC, bitte. Würde mit ingame-RT (welches nicht besser als das von Forza Motorsport sein wird) meine Kiste in Full HD auch noch locker packen.

Mal die Tests abwarten. Denke schon ein Weilchen darüber nach, ob ich Board, CPU und Speicher im Rechner tausche, wäre aber fast nur weil ich Bock zu schrauben habe. Vielleicht gibts stattdessen die PS5 Pro.

Da ich die PS5 bisher ausgesessen habe, wäre die Pro ein nettes Upgrade von der 4er. Der 4K-OLED langweilt sich mit der Switch. Außerdem wird's Winter, da ist es zum zocken auf dem Sofa doch schön gemütlich.

Einzig die Optik, Junge ist die PS5 (immer noch) hässlich. Hoffe es gibt zumindest mal schwarze Plates.

Mal die Tests abwarten. Denke schon ein Weilchen darüber nach, ob ich Board, CPU und Speicher im Rechner tausche, wäre aber fast nur weil ich Bock zu schrauben habe. Vielleicht gibts stattdessen die PS5 Pro.

Da ich die PS5 bisher ausgesessen habe, wäre die Pro ein nettes Upgrade von der 4er. Der 4K-OLED langweilt sich mit der Switch. Außerdem wird's Winter, da ist es zum zocken auf dem Sofa doch schön gemütlich.

Einzig die Optik, Junge ist die PS5 (immer noch) hässlich. Hoffe es gibt zumindest mal schwarze Plates.
Hol dir die pro - PlayStation macht einfach Spaß.

Und gta6 dann mal wieder 1 Jahr vor der pc Version exklusiv 🤩

Wofür kauft man sich eine Konsole? Um auf der Couch auf dem Fernseher zu zocken, da sind wir uns einig oder? Du kommst jetzt mit dem PC und einem Monitor um die Ecke. Was soll also der Vergleich?

Da muss ich allerdings sagen: das kann ich mit dem PC auch und mache das auch so. Moni 1 ist der TV, Moni 2 steht daneben auf dem Case. Also wegen Couch & Co. sind Konsolen für mich kein Argument (mehr).

Also bei mir hängen PS5 und PC am selben OLED, den Controller (von dem wegen der kurzen Laufzeit zwei nötig sind) und das Headset nutze ich auch an beiden Geräten und beide Geräte laufen über die selben Lautsprecher. Fakt ist aber auch, für die 4090 hätte ich 4 PS5 bekommen und 4 mal so geil ist das Zocken mit der natürlich nicht, als Plattform bietet der PC aber schlicht deutlich mehr, selbst nur aufs Gaming beschränkt.

Bei mir hatten die PC-Portierungen dazu geführt die Playstation als sinnvolle Ergänzung zu betrachten. Seit ich die besitze sind für mich aber genau zwei relevante Exklusivspiele erschienen, seit Monaten nutze ich sie jetzt überwiegend als BluRay-Player. Und für eventuell drei weitere Titel bis zur PS6 macht ein Upgrade auf die Pro voraussichtlich keinen Sinn.
Dass The Last of Us 3, das nächste God of War und FF7-3 noch ausschließlich für die PS5/Pro erscheinen, bezweifle ich mittlerweile aber auch, wahrscheinlich werden das schon wieder so Cross-Gen Titel.

Dementsprechend lohnt die Pro trotz "dreifacher" Leistung wohl nur für Leute, die noch keine Playstation haben und das scheint einige zu enttäuschen.

Wofür kauft man sich eine Konsole? Um auf der Couch auf dem Fernseher zu zocken, da sind wir uns einig oder? Du kommst jetzt mit dem PC und einem Monitor um die Ecke. Was soll also der Vergleich?
Was auch am PC geht, so ganz grundsätzlich.. nur dass man damit halt eben noch deutlich mehr machen kann. Was hindert einem daran, seinen PC am Fernseher anzuschließen samt Controller oder eben mit Tastatur und Maus auf dem Couchtisch?

Zurück