TheGMan
Freizeitschrauber(in)
879,99 + gratis 20€ SharkcardHmmm mal schauen was sie mit GTA6 kosten wird.
879,99 + gratis 20€ SharkcardHmmm mal schauen was sie mit GTA6 kosten wird.
Also ich hab mir mal interessenshalber einen Rechner auf Geizhals erstellt der doch ein ordentliches Stück schneller als die PS5 Pro sein wird (RTX 4070, Zen 3 CPU, 32GB Ram, 2TB SSD):
Anhang anzeigen 1469306
Mit Gehäuse gut ~1050 Euro, also gerade mal 100 Euro mehr als eine PS5 Pro mit Laufwerk und Standfuß.
Das ist, gerade in Anbetracht von kostenpflichtigen Onlinespielen und generell teureren Spielen auf der Playstation, aus meiner Sicht attraktiver am PC.
Wenn ich die RTX 4070 durch eine RX 7700XT ersetze, die ja gleich schnell sein soll wie die PS5 Pro, dann ist der PC sogar ein Stück weit günstiger (knapp 900 mit Gehäuse):
Anhang anzeigen 1469307
Und das trotz schnellerer CPU.
Ich frage mich wirklich wie Sony da kalkuliert hat, das passt irgendwie vorne und hinten nicht dass man als normaler Privatkäufer einen PC mit besseren Specs günstiger erhält, Sony erhält im Gegensatz zu uns Privatkäufern mit Sicherheit bessere Einkaufspreise.
Das deutet stark daraufhin dass man mit der PS5 Pro eine gute Marge hat.
Also ich finde, für das Geld bekommt man schon ne ordentliche Karte.Als Anzahlung vielleicht.
Ja absolut ... z.B ne ASUS Geforce RTX 4070 Super ROG Strix OC (ca 770 Euro) oder ne Sapphire Radeon RX 7900 XT NITRO+ Vapor X (ca 800 Euro)Also ich finde, für das Geld bekommt man schon ne ordentliche Karte.
Die Vergleiche mit einem PC sind imo kompletter Humbug. Waren sie schon immer. Eine Konsole ist ein ganz anderes Konzept, die Hardware wird ganz anders ausgenutzt.
Otto-Normalo steckt das Teil an und startet einfach ohne sich irgendwelche Gedanken über Einstellungen jenseits von Performance oder Qualität zu machen. Abgesehen davon gibt's bei Sony noch exklusive Games welche schlicht auf dem PC gar nicht oder erst sehr viel später erscheinen.
Und das von jemand der ne RTX 4090 hat - wie viel hast du denn für dein IQ Upgrade bezahlt?Das ist der Preisunterschied zur normalen PS5 (reingezoomt in den Hintergrund)
Anhang anzeigen 1469328
Ist PSSR nun für alle Spiele und somit eine Art AutoSR ... oder braucht’s gezielten Support durch die Entwickler? Oder gar zwei Modi? Mehr Details, Sony bzw. Cerny, bitte.Gibt’s eine offizielle (!) Quelle, die das bestätigt? Da die CPU von Cerny nicht thematisiert wird, ist das wahrscheinlich, aber ich hätte es gerne trotzdem genauer.In der Preisregion kann man schon einen besseren PC bauen. Ich meine Zen2, hallo?
.gif)
8K ist völlig vom Tisch, das packt nicht mal eine RTX 4090 mit Faktor ~3 der PS5-Pro-Grafikleistung. Das sind nur auf 8K aufgeblasene Bilder im Bereich WQHD bis UHD. Besser als nichts, klar, aber 8K für die Masse wird es, wenn überhaupt, in Jahrzehnten geben. Mein Tipp: Nie, denn die Zeiten von Brute Force sind vorbei.Das sie 8k/60 jetzt schon hinkriegen lässt viel erwarten für die Gen. PS5 Pro wird was allgemeine LoD / Raytracing und IQ Belange geht wieder aufschließen zum PC. Und das ist gut so.
Ich meine vernommen zu haben, das Games die nicht nachgepatcht werden, trotzdem von pssr profitieren sollen.Die Gerüchteköche behielten also Recht - das ist ein Hybrid aus RDNA 3 und 4. Lecker. Allerdings ist es wirklich schwierig, in der "Technical Presentation" tatsächliche Technik-Details zu finden.Ist PSSR nun für alle Spiele und somit eine Art AutoSR ... oder braucht’s gezielten Support durch die Entwickler? Oder gar zwei Modi? Mehr Details, Sony bzw. Cerny, bitte.
8K ist völlig vom Tisch, das packt nicht mal eine RTX 4090 mit Faktor ~3 der PS5-Pro-Grafikleistung. Das sind nur auf 8K aufgeblasene Bilder im Bereich WQHD bis UHD. Besser als nichts, klar, aber 8K für die Masse wird es, wenn überhaupt, in Jahrzehnten geben.
MfG
Raff
Ich habe die Infos jetzt vorliegen und ein entsprechendes Update ist bereits in der Mache...Ist PSSR nun für alle Spiele und somit eine Art AutoSR ... oder braucht’s gezielten Support durch die Entwickler?

Ist ja auch schwierig, nachdem nun mittlerweile jeder Quadratmicrometer eines jeden Prozessors 40x gehyped wurde und gefühlt 90% der Menschheit ein Video drehen, in dem sie sich schmerz-zerfressend zu Boden werfen, weil ein Pfurz bisl quer im Darm hängt ..Ich fand die Vorstellung der PS5 Pro nicht so toll. Hat irgendwie überhaupt keinen Hype ausgelöst.