News Playstation 5 Pro erscheint am 7. November für 799,99 Euro

800 EUR Digital Version + 120 EUR Laufwerk + 30 EUR Ständer = 950 EUR für die PS5Pro, die Leute für maximal 600 EUR haben wollten. Ich glaube nicht, Sony.

Thats it... Damit wäre dann wohl die PS3 Fat mit ihrem Releasepreis (599 €) nachträglich doch noch als Schnäppchen etabliert. Und die brachte ein gerade brandaktuelles BluRay Laufwerk, die komplette PS2 Hardware und einen SD-Kartenleser mit.

Bei dem PS5 Pro Preis wirds dann doch eher eine 4080.

Da XBox gerade mal wieder ganz besonders absäuft, scheint es Sony wohl klar zu sein, dass sie am Markt machen können, was sie wollen.

Aus 800 USD (700+ Tax), machen die einfach mal 799.- Euro…OHNE Laufwerk!?!? Für ein Midgen Upgrade wo man die Änderungen dann teilweise mit der DF Lupe suchen muss? Ok 2TB SSD….wow….🤣

Denen haben doch die Fanboys ins Gehirn ge💩en!!!

Die Series X ist auf einmal wieder sexy. Danke Sony…wenn die PS6 auch in der Preisregion und dem Preisaufschlag für den EU Raum kommt…gehe ich zum PC. Auch dort ist es teurer geworden….aber mal ehrlich…F U!

Was soll an dem Ding jetzt großartig teurer geworden sein? Prinzipiell ist die neue APU mehr oder weniger ja nur Modellpflege und eventuell sogar günstiger in der Abnahme als vorher.

Es herrscht einfach nur noch Stagnation, genauso wie bei Hardware. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es neue Hardware mit ordentlichem Leistungsplus zum Preis der Vorgängermodells. Inzwischen stagnieren die Preise über mehrere Jahre hinweg und bei einem neuen Release und 20% mehr Leistung kostet der Kram dann eben auch 20% mehr.

Und bevor die Lager mit dem alten Kram nicht abverkauft sind, verknappt man dann auch noch die aktuelle Hardware.
Dazu kommen dann noch die ganzen Reseller die dann auch den letzten Funken Hoffnung auf irgendein Angebot versauen...

Technisch finde ich das Gerät ganz interessant aber der Preis dafür geht natürlich überhaupt nicht.
So wird es wohl bei der PS4 Pro bleiben, die hier langsam einstaubt :schief:
Bleibt mehr für die neue GPU übrig, wenn denn die 3 in Frage kommenden Hersteller mal langsam in die Gänge kommen würden mit den neuen Generationen.

Für 800€ eine neue Version der PS5 holen, die garantiert in 2-3 Jahren von der PS6 schon wieder abgelöst wird? Keine Ahnung was Sony sich hier denkt...
Ich rechne vor 2028 nicht mit einer PS6.

Trotzdem. Lackgesoffenteuer.

Normalerweise müsste das Ding ein Ladenhüter bleiben, aber Leute sind verrückt.
Bin gespannt, ob die Scalper sich hier rantrauen.

Preis-/Leistung ist im Gegensatz zum PC Gaming hervorragend.
Das lese ich immer wieder, nur: Stimmt das auch? Im Playstation Store zahlst du ja im Vergleich zum PC bei jedem Spiel quasi so etwas wie eine PSN-Steuer. 60 EUR auf dem PC sind dann auf einmal 70 EUR auf der PS5. Das summiert sich natürlich. Dazu kommt, dass du mit einem PC ganz andere Möglichkeiten hast (Surfen, Office, Multimedia pp.). Bei 400 EUR im Sale für die normale PS5 Disc Edition kann ich das Preis-/Leistungs-Argument noch nachvollziehen; bei einer 950 EUR PS5Pro allerdings nicht.

Aus 800 USD (700+ Tax), machen die einfach mal 799.- Euro…OHNE Laufwerk!?!? Für ein Midgen Upgrade wo man die Änderungen dann teilweise mit der DF Lupe suchen muss? Ok 2TB SSD….wow….🤣

Denen haben doch die Fanboys ins Gehirn ge💩en!!!

Die Series X ist auf einmal wieder sexy. Danke Sony…wenn die PS6 auch in der Preisregion und dem Preisaufschlag für den EU Raum kommt…gehe ich zum PC. Auch dort ist es teurer geworden….aber mal ehrlich…F U!
Nicht mehr zwischen Performance und Qualität zu wählen ist schon geil. Hab ich ja gesagt das dies so kommt.
Gegenüber einer 950 Euro PS5 Pro ist P/L am PC definitiv besser.

Für das Geld bekommt man momentan wohl auch eine RTX 4070 inkl. schnellerer Zen 3 CPU rein, und die ist in allen Belangen wesentlich schneller und hat deutlich mehr Features.
Wenn man mainboard, ram, Gehäuse, Lüfter, etc weglässt bestimmt.
Bin raus, nicht wegen dem Preis, aber Sony klebt in der jetzigen Revision den Kühler, ich bezweifle, dass das Teil leise sein wird. Das bekommt Sony nicht hin.

Zurück