News Playstation 5 Pro erscheint am 7. November für 799,99 Euro

Als Anzahlung vielleicht.
Gibt's keine Grafikkarten für unter 800€?

und wahrscheinlich nur den billigsten Mist rausgesucht.
Wahrscheinlich? Schau es dir doch an. In der Playstation steckt natürlich nur Premiumhardware drin :daumen:

Es ging doch nur um einen Vergleich und preislich lag die PS bisher nie so nah am PC.

Ich weiß, es wird immer gern auf der Konsolenwelt rumgehackt von euch Spezis hier, aber die sind die Branche.Das PC Lager schwimmt nur mit.
Wer hier gerade rumhackt, bist Du.

Naja, wie lange war die Playstation 5 noch Chat verfügbar und die Käufer kauften bei Scalpern für 1000 Taler? EarlyBird trifft jetzt auch Konsolenspieler, da sie das Spiel gespielt haben. Finde ich jetzt nicht so schlecht, dass man Scalpern so den Weg abschneidet und später bleibt Luft für Preissenkungen.

Macht total Sinn...........:schief:
Na ja, ich erhoffe mir ja weniger, dass die Bilder besser aussen, als das ich wesentlich mehr davon pro Sekunde sehe. :-)
Hoffe die Performance reicht mir dann um Soulslike Spiele und Wukong im Graphic Modus anstatt im Performance Modus zu spielen und dass andere Spiele in 4 K dann auch @ 60 FPS laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es wird immer gern auf der Konsolenwelt rumgehackt von euch Spezis hier, aber die sind die Branche.Das PC Lager schwimmt nur mit.
Steam bricht einen User Record nach dem anderen was die gleichzeitig aktiven User angeht und du erzählst was von "mitschwimmen". Also du bist uns wirklich einer..

Aktuell brechen die Userzahlen eher auf den Konsolen weg, siehe Microsoft's Abstieg. Bringen ihre Exklusivspiele auf Konkurrenzplattformen raus um halbwegs Gewinne zu erzielen.

Viel zu teuer....799€ dann wenn Ma n Laufwerk will bestimmt nochmal 100€,plus Standfuß wer sowas will bestimmt nochmal 50€.....dann jeden Monat noch maximal 16,99€ für PS plus damit man auch online zocken kann...nein dann lieber nen gebrauchten PC mit Ner 3070rtx und du hast mehr davon...und der kostet auch max so 800€ rum

Sony scheint wirklich an Realitätsverlust zu leiden.799 Euro für die PS5 Pro ?? Und dann noch ohne Laufwerk ?? Really ?? Und der ganze PS Plus Kram ist ja vor paar Monaten auch noch teurer geworden.Und die 10 Minuten Präsentation heute um 17 Uhr war ja ein Witz.Für mich ist Sony in den letzten Jahren auf dem Absteigenden Ast,aber Microsoft weiss dies auch nicht auszunutzen.Ich kann mir gut vorstellen das Microsoft keinen allzu grossen Wert mehr auf das Konsolengeschäft legt,und denk mal das die da aussteigen werden über kurz oder lang.Ganz ehrlich Leute: Holt euch für 800 bis 900 Euro nen PC.Der ist besser wie ne PS5 Pro und dazu noch komfortabler.

sollen Spiele, die zuvor mit reduzierten Details und reduzierter Auflösung auf der PS5 spielbar waren, zukünftig mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde in 4K/UHD laufen

das ist so ein 0-Summen Satz... :wall:

reduzierte Auflösung vs. immernoch reduzierte Auflösung etwas verwaschener :daumen:

Darauf würde ich auch nicht setzen. Das war auch damals das Versprechen bei der "normalen" Ps5... mit den lächerlichen 8k/4k120fps Logos auf dem Karton...
Klar erwartet man von einer Konsole kein Wunder, aber das die dann auch noch mit Raytracing blabla um die Ecke kamen wo man aber nicht einmal einen normalen Titel bei annähernd 4k/60 spielen kann/konnte ist einfach ein Witz.

2 bis 3 × mehr RT.. lässt auf RDNA 4.0 hoffen

Hört sich gut an
Raytracing ist immer noch Nische und wirds (abgesehen von ein paar Nvidia-Vorzeige-PT-Titeln) auch noch lange sein. Wenn die PS5 da jetzt stärker ist können mehr Entwickler es als Köder auf die Verpackung klatschen und halbherzig in die Spiele reinrotzen wie es bei 95% der Fall ist, aber nen wirklichen Mehrwert wirds auch die nächsten Jahre kaum bringen.

Ich meine gut das AMD da aufholt aber das wäre bei meiner Kaufentscheidung ganz hinten. Wichtiger wäre mir Verbrauch oder das ich nicht immer ein Jahr warten muss bis AMD Antworten auf DLSS2/3/FG etc. hat.

Und wie kommt die dann hier rüber wenn du 580 € (ohne Tax) bezahlst?
Mal ganz davon ab das 700 Dollar im Moment ca. 630 Euro sind und nicht 580.
Mit Shipping und Import-Gebühren und Einfuhrumsatzsteuer bist du dann auch bei 750-800. Von deswegen kein relevanter Unterschied.

Und was das ganze mit unserer Bundesregierung zu tun hat musst du mir auch mal kurz erklären.
Ich kann mich nicht erinnern das die aktuelle Bundesregierung neue Importsteuern oder höhere Mehrwertsteuer oder so eingeführt hat. Oder ist das nur so ein Bauchigefühl das die Regierung schuld an allem Leid ist?
... na und erst wenn die dann mal z.B zur Reparatur muss in der Garantiezeit.

Zurück