Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
Das sind die scalper keiner mit verstand würde das tun
Melken lässt sich nur der der sich melken lässt. Das hat mit Sony nichts zu tun. Wem die Pro oder das Lw die Kohle wert ist, der kauft sich das Teil. Alle anderen verzichten. Das war schon bereits bei unzähligen anderen Produkten der Fall. Ich erinnere nur an die RTX4090. Alle am jammern gewesen, dass nVidia vollends den Bezug zur Realität verloren hat. Und jetzt hat gefühlt jeder hier im Forum ne 4090.Sony scheint ja alles richtig zu machen, wenn es darum geht, seine Kundschaft zu melken.

Oder einfach nur das was naheliegend ist, das kaum Laufwerke vorhanden sind, weil die Nachfrage gering ist und die Leute eher digital kaufen. Die Playstation 4 Pro hat sich im Vergleich zu Vierer schon eher mäßig verkauft, so wie eigentlich alle midgen Konsolen nach jetzigem Kenntnisstand, daher kann man bei dem Preis nicht davon ausgehen, dass daran irgendetwas besser wird, realistisch wird wohl die Nachfrage im Vergleich zu PS4 pro relativ geringer ausfallen. Den Zwang Optimismus, den du hier verbreitest, halte ich für sachlich unangebracht. Die übergreifenden Reaktionen, aus allen Lagern, wenn man das denn so darstellen möchte, sind relativ einheitlich.Ich glaube es ist antipiracy technologie mit verbaut. Deshalb muss man das laufwerk nachdem man es eingebaut hat noch offiziell mit der konsole "verheiraten" in dem man es einmalig per Inet connection verifiziert.
Aber das die Laufwerke jetzt schon aus den Regalen fliegen dürfte ein guter Indikator sein dafür das die PS5 Pro sich sehr gut verkaufen dürfte..
Tatsächlich, das habe ich mich auch schon gefragt, weil doch aktuell noch so dürftig Informationen vorliegen aber so richtig mag ich es mir nicht vorstellen, dass Sony da zweigleisig fährt, das wäre wohl kaum wirtschaftlich da die Nachfrage nach solchen Laufwerken und Medien sicherlich nicht mehr allzu hoch ist, vor allem bei solchen Preisen.Und dann stellt sich raus das dass Laufwerk nicht kompatibel ist
Spass bei Seite..
Die Konsole wird am Anfang eh fast nicht standalone zu kaufen sein..
Media Markt Bundle mit nem (zweiten) Controller und n billigen Spiel für 999€
Den Rest haben die scalper
Das ist das Ergebnis wenn man News blind von anderen Seiten abschreibt ohne auch nur eine Sekunde zu prüfen ob das dann hierzulande auch der Fall ist.Auf welches Land ist der Artikel hier bezogen. In Deutschland gibt es das Laufwerk bei allen großen Ketten zu kaufen. Außer Amazon. Die haben das gar nicht gelistet. Aber Otto, Saturn, MediaMarkt usw. Sofort Lieferbar.
Ne 5090 liefert dir dann für bedeutend mehr Geld nicht unbedingt beiseite mehr Mehrwert als eine 5060Natürlich kannst du das. Deswegen kaufst du dir auch eine völlig überteuerte Konsole, die optisch nur einen minimalen Mehrwert zur PS5 liefert.
Aber klar![]()

Rtx 5070=rtx4080Ich bin schon auf erste vergleichvideos rtx5070 zu ps5 pro gespannt - ich prophezeie: praktisch keine grafisch nennenswerten Unterschiede.
Und für die RTX 5090 steht auch schon alles parat.Für ihn kann die PS5 Pro auch 2.000€ kosten. Das stört ihn nicht, schon alleine weil er damals zum Release der PS5 super viele Konsolen zur UVP mit viel Gewinn verkauft hat. Ein Privat Scalper eben wie er im Buche steht.
Schau einfach in den Zeitraum hier im Forum dann kannst du noch was lernen![]()

Die Frage wird nur sein:Rtx 5070=rtx4080
Hier reden wir irgendwo von Rtx4060 Niveau aufgeblasen durch massives upscaling was die 5070 nativ schaffen könnte

Joar nur warum n tausender ausgeben wenn eh kein grafischer Anspruch herrscht.. dann tut's auch die normale ps5Die Frage wird nur sein:
Wird man am Ende einen Unterschied sehen? Was interessiert mich wie es Sony macht, wenn das Ergebnis am Ende passt![]()
Wieso denkst du due PS4 Pro wäre gefloppt?! Das Verhältnis war am ende 1:4 oder 1:5 in relation zur OG PS4. Das ist wihl kaum ein Flop gemessen sn ca 120mio verkauften PS4.
Und Überraschung - Sony hat es wohl ganz offensichtlich auch nicht als Flop angesehen - Na kannst du dir denken warum? Kommst du drauf?
Der PS5 Pro wird auch schon ähnlicher Erfolg vorhergesagt
![]()
Analyst expects PS5 Pro to sell at PS4 Pro levels, despite relatively high price | VGC
Ampere Analysis forecasts PS5 Pro will sell 13 million units by 2029…www.videogameschronicle.com
Ich denke mal bei Konsolen sind die Leute noch eher gewöhnt von Disc zu zocken als beim PC, wo ja der Großteil seine Spiele mittlerweile fast ausschließlich per Download beziehen dürfte.Wobei auch das mittlerweile mehr oder weniger eine Illusion ist.. viele Games sind Account gebunden oder haben nur die nötigsten Daten auf der Disk und brauchen eine Feste Internet Verbindung/Download zum Spielen..Ich denke mal bei Konsolen sind die Leute noch eher gewöhnt von Disc zu zocken als beim PC, wo ja der Großteil seine Spiele mittlerweile fast ausschließlich per Download beziehen dürfte.
Nur weil man sich etwas leisten kann, ich gehe davon aus, dass das hier recht viele können, ist das kein Pro Argument für eine sinnvolle Investition.Für ihn kann die PS5 Pro auch 2.000€ kosten. Das stört ihn nicht, schon alleine weil er damals zum Release der PS5 super viele Konsolen zur UVP mit viel Gewinn verkauft hat. Ein Privat Scalper eben wie er im Buche steht.
Schau einfach in den Zeitraum hier im Forum dann kannst du noch was lernen![]()