News Playstation 5 Pro: Blu-ray-Laufwerk umgehend ausverkauft

Sony scheint ja alles richtig zu machen, wenn es darum geht, seine Kundschaft zu melken.
Melken lässt sich nur der der sich melken lässt. Das hat mit Sony nichts zu tun. Wem die Pro oder das Lw die Kohle wert ist, der kauft sich das Teil. Alle anderen verzichten. Das war schon bereits bei unzähligen anderen Produkten der Fall. Ich erinnere nur an die RTX4090. Alle am jammern gewesen, dass nVidia vollends den Bezug zur Realität verloren hat. Und jetzt hat gefühlt jeder hier im Forum ne 4090.

hab mal aus Spaß ne Wunschliste gemacht die ne ps5 pro entspricht
Und die konfig ist sicher 20% schneller weil die cpu in der Konsole arg limitiert auch wenn ich hier nenn zen2 6 kern cpu mit nur 4,1ghz drin ist
Win Lizenz bei gewünschten oem kaufen.
man spart am pc massiv bei den games. kein abo gebühren die drauf kommen bei playstation und mehr Eingabegeräte Möglichkeiten +60€ maximal xbox pad ist zu empfehlen aber nicht Pflicht.

Ich glaube es ist antipiracy technologie mit verbaut. Deshalb muss man das laufwerk nachdem man es eingebaut hat noch offiziell mit der konsole "verheiraten" in dem man es einmalig per Inet connection verifiziert.
Aber das die Laufwerke jetzt schon aus den Regalen fliegen dürfte ein guter Indikator sein dafür das die PS5 Pro sich sehr gut verkaufen dürfte..
Oder einfach nur das was naheliegend ist, das kaum Laufwerke vorhanden sind, weil die Nachfrage gering ist und die Leute eher digital kaufen. Die Playstation 4 Pro hat sich im Vergleich zu Vierer schon eher mäßig verkauft, so wie eigentlich alle midgen Konsolen nach jetzigem Kenntnisstand, daher kann man bei dem Preis nicht davon ausgehen, dass daran irgendetwas besser wird, realistisch wird wohl die Nachfrage im Vergleich zu PS4 pro relativ geringer ausfallen. Den Zwang Optimismus, den du hier verbreitest, halte ich für sachlich unangebracht. Die übergreifenden Reaktionen, aus allen Lagern, wenn man das denn so darstellen möchte, sind relativ einheitlich.

MfG

Und dann stellt sich raus das dass Laufwerk nicht kompatibel ist :P

Spass bei Seite..
Die Konsole wird am Anfang eh fast nicht standalone zu kaufen sein..
Media Markt Bundle mit nem (zweiten) Controller und n billigen Spiel für 999€

Den Rest haben die scalper
Tatsächlich, das habe ich mich auch schon gefragt, weil doch aktuell noch so dürftig Informationen vorliegen aber so richtig mag ich es mir nicht vorstellen, dass Sony da zweigleisig fährt, das wäre wohl kaum wirtschaftlich da die Nachfrage nach solchen Laufwerken und Medien sicherlich nicht mehr allzu hoch ist, vor allem bei solchen Preisen.

MfG

Auf welches Land ist der Artikel hier bezogen. In Deutschland gibt es das Laufwerk bei allen großen Ketten zu kaufen. Außer Amazon. Die haben das gar nicht gelistet. Aber Otto, Saturn, MediaMarkt usw. Sofort Lieferbar.

Auf welches Land ist der Artikel hier bezogen. In Deutschland gibt es das Laufwerk bei allen großen Ketten zu kaufen. Außer Amazon. Die haben das gar nicht gelistet. Aber Otto, Saturn, MediaMarkt usw. Sofort Lieferbar.
Das ist das Ergebnis wenn man News blind von anderen Seiten abschreibt ohne auch nur eine Sekunde zu prüfen ob das dann hierzulande auch der Fall ist.

Ich tippe einfach mal darauf dass sich das auf den US Markt bezieht...

Und hier sieht man ein Problem, das es schon seit vielen Jahren gibt.
Zusatzgeräte bei Konsolen sind immer ausverkauft, weil nur wenige nachgeliefert werden.

Das hat bei Sony System.
Auf 10 Mil Konsolen werden vielleicht 1 Mil Laufwerke produziert...oder weniger.
Sony will nur noch Digital vertreiben, da man dadurch mehr Verkäufe macht, weil man keine gebrauchten Spiele mehr nutzen kann und man erwirtschaftet mehr Geld durch den digitalen Store.

Auch bei dem PS5 Elite Controller gibt es praktisch KEINE Ersatz Stick Module zu kaufen. Die sind weltweit immer ausverkauft.

Is halt wie Apple.. teuer durch den Markenname.. aber nicht alternativlos

Wenn's die Leute glücklich macht solln sie ruhig die Ps5pro kaufen..

Andere legen nochmal n bissel was drauf und haben dann n ordentlichen PC der das gleiche oder sogar mehr packt (und da reden wir wirklich nur von 200-300€ mehr)

Der Preisvorteil ist eh fix aufgefressen durch die höheren Spielpreise und die Monatliche online Gebühr.
wobei viele Spiele auch im Xbox Gamepass kommen der ca das gleiche im Monat kostet wie die Gebühr überhaupt mit der Playstation online spielen zu können.

Die 1-2 lohnenden exklusiv Games die Ps5pro only sind kommen eventuell eh n Jahr oder 2 später am PC... Eventuell sogar im Gamepass..
Spiele die gut laufen werden nach einer Karrenzeit ja eben wohl doch auf dem PC veröffentlicht um nochmal was Kohle zu scheffeln

Kein Grund sich da zu stressen oder in n Ökosystem reinziehen zu lassen..

Das schöne an singleplayer Spielen ist ja immer das man nicht im Wettbewerb oder Zeitdruck steht und auch die Reviews und Sales abwarten kann

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du das. Deswegen kaufst du dir auch eine völlig überteuerte Konsole, die optisch nur einen minimalen Mehrwert zur PS5 liefert.
Aber klar ;)
Ne 5090 liefert dir dann für bedeutend mehr Geld nicht unbedingt beiseite mehr Mehrwert als eine 5060 :)

Als pc Gamer mit 4090/5090 sucht man die grafischen unterschiede in digital foundry Videos mit 10fachem Zoom - warum soll man diesen Spaß den PlayStation Gameten absprechen :)

Ich bin schon auf erste vergleichvideos rtx5070 zu ps5 pro gespannt - ich prophezeie: praktisch keine grafisch nennenswerten Unterschiede.

Die Sprünge werden einfach immer kleiner.

Für ihn kann die PS5 Pro auch 2.000€ kosten. Das stört ihn nicht, schon alleine weil er damals zum Release der PS5 super viele Konsolen zur UVP mit viel Gewinn verkauft hat. Ein Privat Scalper eben wie er im Buche steht.

Schau einfach in den Zeitraum hier im Forum dann kannst du noch was lernen :D
Und für die RTX 5090 steht auch schon alles parat.

Damals bei der ps5 habe ich noch rein manuell bestellt.

Diesmal werd ich, neben dem manuellen, auch mit Bots versuchen rtx5090 in Masse zu schiessen.

Wenn ich da 5 Stück ergattern kann für 2000€ das Stück und die dann sicherlich mit locker 500€ Aufpreis weiter verkauft bekomme, sind das leichte 2500€ Gewinn.

Wird natürlich dann über ein angemeldetes nebengewerne fachgerecht versteuert der Gewinn. Soll ja alles rechtens sein.

Wenn du keine bekommst: ich werde bestimmt was haben :)
Rtx 5070=rtx4080

Hier reden wir irgendwo von Rtx4060 Niveau aufgeblasen durch massives upscaling was die 5070 nativ schaffen könnte
Die Frage wird nur sein:
Wird man am Ende einen Unterschied sehen? Was interessiert mich wie es Sony macht, wenn das Ergebnis am Ende passt :)

Wieso denkst du due PS4 Pro wäre gefloppt?! Das Verhältnis war am ende 1:4 oder 1:5 in relation zur OG PS4. Das ist wihl kaum ein Flop gemessen sn ca 120mio verkauften PS4=).
Und Überraschung - Sony hat es wohl ganz offensichtlich auch nicht als Flop angesehen - Na kannst du dir denken warum? Kommst du drauf? 😝

Der PS5 Pro wird auch schon ähnlicher Erfolg vorhergesagt :)

Da täuscht du dich gewaltig, es wurden
- 15 Million PS4 Pro und
- 117.2 million (as of March 31, 2022)
Verkauft, das sind gerade mal 12% Pros, klingt schon anders wie deine 1:4, was 25% entsprechen würde.

Zu dem darfst du den Preis nicht vergessen, 399€ zu 900€, das ist schon ein gewaltiger Unterschied und komm mir jetzt nicht mit Inflation, der Reallohn hat sich in dem Zeitraum nicht verdoppelt, nicht mal 50%.

Nach dem ich mir eine PS4 Pro gekauft hatte.
Haben mein Sohn und mein Neffe Weihnachten 2018 von uns Eltern eine PS4 Pro bekommen, für >800€ hätte ich das niemals gekauft und meine Schwester schon gar nicht, nahe zu alle Eltern werden das genauso wenig für 800€.

Die wahren Playstation Faboys werden das kaufen. Eltern und Familien werden das bei dem Preis kaum kaufen.

Das Laufwerk war bereits auch schon während der Präsi ausverkauft. Ich denke das hat nicht mit der PS5 Pro zu tun.
Hätte mal jemand nen Screenshot oder so machen sollen. Man sieht es aber auch noch in vielen live reaction streams.

Edit:
z.B.
1726133183426.png

1726133428661.png

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Leute überhaupt noch so versessen darauf sind, irgendwas auf Staubfänger haben zu müssen. Selbst mein PC hat seit Jahren kein optisches Laufwerk mehr. Ein alter DVD-Brenner liegt irgendwie seit einem Jahrzehnt für Notfälle in einer Schublade aber selbst der Fall ist nicht eingetreten. :-D Ich denke mal bei Konsolen sind die Leute noch eher gewöhnt von Disc zu zocken als beim PC, wo ja der Großteil seine Spiele mittlerweile fast ausschließlich per Download beziehen dürfte.

Klar bei Leuten die einfach schlechtes Internet haben oder ihre alten physischen Sammlungen weiter nutzen möchten kann ich es verstehen. Ich hätte nur nicht gedacht, dass das so viele sind. Wobei die Anzahl ja jetzt aus dem Artikel auch nicht wirklich hervorgeht. Ausverkauft ist ja bei bestimmten Produkten schnell mal was, vor allem wenn es vielleicht sogar so kalkuliert wurde, um den Preis entsprechend hoch halten zu können. (Künstliche Verknappung.)

Ich denke mal bei Konsolen sind die Leute noch eher gewöhnt von Disc zu zocken als beim PC, wo ja der Großteil seine Spiele mittlerweile fast ausschließlich per Download beziehen dürfte.
Wobei auch das mittlerweile mehr oder weniger eine Illusion ist.. viele Games sind Account gebunden oder haben nur die nötigsten Daten auf der Disk und brauchen eine Feste Internet Verbindung/Download zum Spielen..

Das werden wir auch mit den ps5pro spielen sehen das die Disk nur noch minimale Installations Daten beinhaltet.

Und es ist fraglich ob ältere Spiele von der Mehrleistung überhaupt profitieren..

Für ihn kann die PS5 Pro auch 2.000€ kosten. Das stört ihn nicht, schon alleine weil er damals zum Release der PS5 super viele Konsolen zur UVP mit viel Gewinn verkauft hat. Ein Privat Scalper eben wie er im Buche steht.

Schau einfach in den Zeitraum hier im Forum dann kannst du noch was lernen :D
Nur weil man sich etwas leisten kann, ich gehe davon aus, dass das hier recht viele können, ist das kein Pro Argument für eine sinnvolle Investition. ;-)

MfG

Zurück