PlayStation 5: Neuer Werbespot verspricht Spielen "ohne Grenzen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 5: Neuer Werbespot verspricht Spielen "ohne Grenzen"

Sony hat einen neuen, zweiten Werbespot für die PlayStation 5 veröffentlicht. Das kurze Video trägt den Namen "The Edge" und illustriert, was Sony den Fans mit der nächsten Konsolengeneration bieten möchte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 5: Neuer Werbespot verspricht Spielen "ohne Grenzen"

Spielen ohne Grenzen also? Schöner Werbeslogan. Ich habe mich mal ein wenig in die Entwicklung für PS5 eingelesen und ich muss sagen das beste ist, dass der alte Jaguar Prozessor endlich weg ist. Das könnte zu deutlich interaktiveren Spielen führen die nicht nur schöner sind sondern auch endlich mal das kreative Gameplay vorantreiben.

Ich muss schon sagen, bei nervenden Adds macht Sony es echt besser als MS. Seit Anfang dieser Woche vor fast jedem Video auf Youtube welche sich auch nur entfernt mit Games, Technik oder Lifestyle beschäftigt, kommt ein Werbeclip zum neuen Controller oder dem tollen Audio.

Bei MS? Nada! Ich wäre nicht überrascht wenn bald vor Xbox relevanten Videos - die von Xbox selber kommen - noch ein PS5 Spot kommt. Auch wenn die Werbung nervt, ist es doch erstaunlich wie wenig MS da investiert.

Ich bin auch gespannt. Wäre schön, wenn sie noch einen AAA Titel im Ärmel hätten... Ein GoW halte ich aber für unwahrscheinlich...
Ich hoffe ja immernoch auf Elden Ring aber eignetlich wurde das ja bei Microsoft angekündigt. Sonst sind eigentlich alle großen Entwickler bei Sony derzeit beschäftigt. Naughty Dog hat TLOU2 rausgebracht. Sucker Punch mit Ghost of Tsushima.

Einzig allein könnte von Bend Studios noch ein Days Gone 2 angekündigt werden? Aber dann definitiv nicht für den Release.

Nenn mich Verrückt aber wenn ich mit Controller auf meinem Fernseher spiele an dem mein PC angeschlossen ist begrenze ich meine FPS auf 30 und maximiere alle Grafikeinstellungen :-P
Grafik ist doch eh immer maximiert. Anderes spiele ich nie. Wenn ein Spiel nicht flüssig läuft wird es halt nach hinten geschoben bis neue Hardware da ist.
Aber die fps zu begrenzen wenn man auf TV spielt verstehe ich wirklich nicht.

Grafik ist doch eh immer maximiert. Anderes spiele ich nie. Wenn ein Spiel nicht flüssig läuft wird es halt nach hinten geschoben bis neue Hardware da ist.
Aber die fps zu begrenzen wenn man auf TV spielt verstehe ich wirklich nicht.
Stabile 30 FPS auf einem nicht VRR 60hz Fernseher ist deutlich besser als variable FPS. Ich komme mit meiner GTX 1080 in den meisten Spielen nicht auf stabile 4K60 und sofern ich mit dem Controller spiele macht es mir bei den meisten Spielen nichts aus auf 30 FPS zu bleiben sofern die auch wirklich stabil sind.

Dem Werbespot sollte vielleicht noch ein Zusatz hinzugefügt werden aus dem hervor geht.:
"Vorausgesetzt sie erhalten eine PS5 zum Spielen, auf Grund von Produktionsproblemen und daraus resultierender Lieferengpässe"
Nur 50 % Ausbeute - SoC-Yield-Probleme sollen für Lieferprobleme sorgen!

Interessant ist auch die Vermutung dazu.:
" Eventuell ist Sony an zu ehrgeizigen Vorgaben gescheitert, der Konkurrenzkampf mit Microsoft und der neuen Xbox spitzt sich zum Start zu. Denn der gewählte Takt von Sony vor allem für die integrierte GPU des SoCs ist hoch. 2,23 GHz hat keine reguläre GPU im Handel "

MfG

Dem Werbespot sollte vielleicht noch ein Zusatz hinzugefügt werden aus dem hervor geht.:
"Vorausgesetzt sie erhalten eine PS5 zum Spielen, auf Grund von Produktionsproblemen und daraus resultierender Lieferengpässe"
Nur 50 % Ausbeute - SoC-Yield-Probleme sollen für Lieferprobleme sorgen!

Interessant ist auch die Vermutung dazu.:
" Eventuell ist Sony an zu ehrgeizigen Vorgaben gescheitert, der Konkurrenzkampf mit Microsoft und der neuen Xbox spitzt sich zum Start zu. Denn der gewählte Takt von Sony vor allem für die integrierte GPU des SoCs ist hoch. 2,23 GHz hat keine reguläre GPU im Handel "

MfG

Microsoft wird schlicht nicht so einen Produktionsdruck haben. Da ja vorraussichtlich weniger MS-Konsolen gekauft werden... :ka: :ugly:

Microsoft wird schlicht nicht so einen Produktionsdruck haben. Da ja vorraussichtlich weniger Konsolen gekauft werden... :ka: :ugly:
Toller Einwand, hilft nur leider nicht bei dem beschriebenen Problem weiter. :ka:
Da MS nicht an die Taktgrenze geht, haben sie eventuell auch nicht solche Probleme und Teildefekte Chips könnten sie bei der Series S verwursten. Was macht denn Sony mit 50 % defekten Chips? Also eine Bagatelle ist das sicherlich nicht.^^

MfG

Toller Einwand, hilft nur leider nicht bei dem beschriebenen Problem weiter. :ka:
Da MS nicht an die Taktgrenze geht, haben sie eventuell auch nicht solche Probleme und Teildefekte Chips könnten sie bei der Series S verwursten. Was macht denn Sony mit 50 % defekten Chips? Also eine Bagatelle ist das sicherlich nicht.^^

MfG

Bin gespannt ob die Chipgröße bei der Series S genauso groß ist, wie bei der Series X, oder meinst du, da schneidet einer einfach was ab?

Schöner Spot, die Vorfreude steigt! :)

Morgen wird sicher sehr interessant. Habe so ein Gefühl, dass sie noch mindestens einen richtigen Kracher ankündigen werden.

Zurück