Playstation 5: Gespräche werden in Multiplayerspielen mitgehört

Für viele Menschen reicht es auch schon, wenn solche Daten bei Sony landen und man keinen dauerhaften opt-out hat.
"Datenkraken, gläserner Mensch, meine Daten, meine Rechte, blablabla!" höre ich sie schon mistgabelschwingend herum krakeelen.
Und dabei besitzen jene Leute nicht mal eine PS und werden es auch so oder so nie. ;)
Natürlich besitzen diese Leute keine PS5 oder andere Geräte, die Daten sammeln, denn diese Leute wollen ihre Privatsphäre bewahren. Das ist bestimmt kein blablabla, sondern bittere Realität und sollte ernst genommen werden. Nicht umsonst werden regelmäßig gewisse Firmen mit Strafen belegt. Ich kann diese Leute sehr gut verstehen. Was ich nicht verstehe sind Leute, die zu diesem Thema nur folgendes sagen: "Ich habe ja nichts zu verbergen." ?

Was ich nicht verstehe sind Leute, die zu diesem Thema nur folgendes sagen: "Ich habe ja nichts zu verbergen." ?
Wenn ich meine Daten durch Nutzung etwaiger Dienste von Unternehmen freiwillig preisgebe, habe ich tatsächlich nichts zu verbergen. Wären mir die Daten so wichtig, dass ich sie geheim halten müsste, würde ich entsprechende Dienste nicht nutzen. Wer heutzutage noch denkt, das Internet und alle verbundenen Dienste wären sicher und man hätte dort so etwas wie "Privatsphäre", der hat es echt verpennt und sollte sich nicht über "verloren" gegangene Daten oder Privatsphäre aufregen.

Anders als in einem Gaming Controller brauchst du das Mikro im Smartphone, das ist schließlich nicht nur für Internet und WhatApp da. Selten dämlicher Vergleich.
Mädel, der Grund der Aufzeichnung deines gesprochenen ist völlig egal, da besteht keinerlei Unterschied. Mißbrauch der damit möglich ist bleibt der Gleiche. Ob Amazon Google oder Sony deine Daten aufzeichnen und sie weitergeben oder sich gar stehlen lassen.
Dein von dir diffamierter Vorredner hat absolut Recht wenn er sagt das.
Ich finde die Möglichkeit die letzte Aufzeichnung als Beweis an SonY zu schicken sehr gut.
Nur wer soll sich durch diese Datenmenge wühlen und welche Strafmaßnahme nwill man dann durchsetzen?
Wohl eher leider keine.

Mädel, der Grund der Aufzeichnung deines gesprochenen ist völlig egal, da besteht keinerlei Unterschied. Mißbrauch der damit möglich ist bleibt der Gleiche. Ob Amazon Google oder Sony deine Daten aufzeichnen und sie weitergeben oder sich gar stehlen lassen.
Dein von dir diffamierter Vorredner hat absolut Recht wenn er sagt das.
1. Ich bin kein Mädel.
2. Wer so argumentiert, der darf nirgends digital kommunizieren.
3. Ich habe ihn nicht diffamiert. Lese dir erst mal die Definition von diffamieren durch.

Wer so argumentiert, der darf nirgends digital kommunizieren.

Richtig, wer sich vom abgehört werden, Datenklau bzw Missbrauch fürchtet muss alles das online geht meiden.

Dann kannst es ja deaktivieren.

und somit wurde ein praktisch nicht existierendes Problem, dass Wiedermal aufgepauscht wurde, gelöst.
Darum ging es mir nicht und das weiß ich auch selbst, denn ich habe den Artikel gelesen.
Es ging mir nur darum, dass Du alle die etwas dagegen haben abwertest, indem Du Ihnen unterstellst keinen Plan zu haben.
Aber es gibt viele Gründe die neue Funktion nicht zu mögen.
Außerdem bausche ich Probleme lieber auf, anstatt Sie aufzupauschen. ;)

Zurück