Playstation 5 gegen Xbox Series X: Microsoft will Single-Player-Strategie nicht einfach kopieren

Alles was die Xbox kann, kann ein Windows PC ebenfalls. Alles was ein Windows PC kann, würde die Xbox auch können, wenn man nicht willkürlich die Version von Windows 10 die auf der Xbox läuft so beschneiden würde.
Gut, ich kann jetzt nur für mich reden, aber weder habe ich Lust auf PC Gaming, noch würde ich ein vollwertiges Windows auf den Konsolen wollen. Die Series X ist für mich persönlich zunächst mal verdammt gut so wie sie ist.
 
Ich muss zugeben, dass ich wegen der phänomenalen PS4-Gen noch sehr Sony Biased bin. Bin aber auch richtig neugierig, was MS in dieser Gen liefern wird. Da sind definitiv einige potentielle Knaller dabei, die ich freudig erwarte. Hoffe zbsp. sehr, dass State of Decay diesmal den Sprung zu AAA schafft.
 
Gamepass ist die letzten Monate zu einer lächerlichen monatlichen Ansammlung an Mini und Schundgames verkommen…..die Richtung ist vorgegeben, der Qualitätsabstieg bei gleichzeitiger kurzfristiger Gewinnmaximierung geht weiter
Mini- und Schundgames wie MS Flight Simulator, Hades, Octopath Traveler, Pillars of Eternity 2, Wreckfest, Yakuza: Like a Dragon und bald Psychonauts 2, Halo Infinite, Age of Empires IV und Forza Horizon 5?
 
typischer MS hater, vllt ein linux freak der nix zutun hat als gegen MS zu haten, warum auch imma.
typischer MS-fanboy, sobald man MS kritisiert, fängt man an wild zu geifern.....
win10-freak der nichts besseres zu tun hat? warum auch imma.........

es ist einfach so, das ich spiele lieber spiele wenn die auch eine dicht gestalltete story haben und nicht eigentlich nur spannend sind, wenn man es MP spielt, wenn man MP denn spannend findet.......

ich hab übrigens keine x-box oderso, ur den PC, allerdings ist der auch gleich musik-anlage und fernseher.

achja, die aufgezählten spiele sind für mich alle uninteressant, was ich spiele gibt's nicht von MS.
 
Als Kind hatte ich eine PS One. Da gab’s echt coole Spiele wie WipeOut, AceCombat, Colony Wars, R-Type,… Heute kommt da leider nichts mehr. Auch wenn ich gerne würde, gibt es für mich keinen Grund mir nebst PC noch eine Konsole anzuschaffen. Die anderen Spiele die ich gerne Spiele gibts nur für PC und lassen sich mit Maus einfach 100x besser spielen (Strategie, Aufbau).

Nintendo ist für mich auch Tot; bloß noch aufgewärmte Nostalgie des zwanzigsten Super Mario, Mario Kart oder das von mal zu mal schlechter werdende Pokémon. Einzig ein Zelda BOTW wäre interessant aber für 1 Spiel kaufe ich keine neue Konsole. Und ansonsten ist das Franchise auch eher ausgelutscht.

Habe irgendwie das Gefühl, dass nicht ausschließlich mein älter werden das Problem ist sondern, dass die Publisher entweder keine neuen guten Ideen mehr haben oder einfach nur noch aufs schnelle Geld und nicht mehr auf Spielern eine Freude machen aus sind.
 
Im Grunde gehören alle PS5 und Xbox x threads geblockt. Da man beide immer noch nicht kaufen kann.
Komisch, ich kenne etliche Leute die mittlerweile eine PS5 und/oder Series Konsole besitzen. Sowohl privat als auch vor allem hier im Forum (mich selber eingeschlossen). Sollen die ernsthaft nicht mehr über Konsolen News diskutieren dürfen?
Und wie handhaben wir das zukünftig bei nicht verfügbaren Grafikkarten? Passiert ja auch immer wieder mal. Blocken wir die Threads dann auch?
 
Im Grunde gehören alle PS5 und Xbox x threads geblockt. Da man beide immer noch nicht kaufen kann.
Komisch... ich habe meine PS5 am Erscheinungstag bekommen von Amazon und sogar Ratchet&Clank Rift Apart samt Dia-Trophäe durch (endlich mal wieder ein Spiel wo es NICHT auf den Schwierigkeitsgrad ankommt).

Wie hab ich das nur geschafft (und viele andere auch) wenn man das Ding garnet kaufen kann ?

*ironie aus

Es mag zwar nicht die Mengen geben die der Markt bräuchte aber GEBEN tut es bereits eine ganze menge, sogar mehr als von den Vorgängerkonsolen im gleichen Zeitraum. da jetzt alles was damit zu tun hat "Sperren" zu wollen weil man selbst keine hat ist einfach nur Marke "lalalalaa ich will nix hören lalalalala" .......
 
Totaler Quatsch .. Natürlich hat auch MS gute Story Spiele wie Halo oder Gears.. etc. Aber was MS nicht hat ? Ein Vernünftiges Fehlerfreies Betriebssystem ;-) Das nicht auch noch vor Hintertüren bzw Scheunentoren trotzt..
 
Gamepass ist die letzten Monate zu einer lächerlichen monatlichen Ansammlung an Mini und Schundgames verkommen…..die Richtung ist vorgegeben, der Qualitätsabstieg bei gleichzeitiger kurzfristiger Gewinnmaximierung geht weiter

Welche Spiele meinst du?
Es kamen und kommen doch viele interessante und auch sehr gute Spiele in dem Game Pass. Highlight diesen Monat für mich:

Hades
The Ascent
12 Minutes

Oder verwechselt du den Game Pass Gerade mit einem anderen Dienst wie PS Now?
 
Komisch, ich kenne etliche Leute die mittlerweile eine PS5 und/oder Series Konsole besitzen. Sowohl privat als auch vor allem hier im Forum (mich selber eingeschlossen). Sollen die ernsthaft nicht mehr über Konsolen News diskutieren dürfen?
Und wie handhaben wir das zukünftig bei nicht verfügbaren Grafikkarten? Passiert ja auch immer wieder mal. Blocken wir die Threads dann auch?
Ja scheinbar nur in deinen Träumen. Komisch, wenn ich seit nem Jahr Amazon.de öffne steht das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

IvyBP5y.png

ikHFByh.png


Wirklich seltsam.
 
Alter was zum ************. Ich hoffe die Perspektive ist verzerrt Oder ist die PS5 wirklich soviel größer als die XSX?

Die Playstation ist ein Schiff und deutlich größer bzw. höher als die Series X.

@wurstkuchen
Dann kauf nicht bei Amazon sondern bei einem anderen Händler wenn die Konsole auf Lager ist oder bestell eine bequem bei Okaysoft oder co. vor.
Wir können doch nichts dafür wenn du dir nie die Hardware kaufst die dich interessiert :ka:
Anstatt immer nur zu kritisieren, einfach mal vorher informieren. :daumen:
 
Zurück