Würde sagen, dass man zumindest bis 2010, spätestens 2012 ziemlich viele Spiele sehen durfte, die neue Ideen verfolgten. Danach gab es mMn auch nur noch selten Innovationen.Aber ich habe das Gefühl, seit ca. 15 Jahren (mit ein paar Ausnahmen) immer wieder die gleichen Spiele vorgesetzt zu bekommen. Nur halt in schöner und größer.
Dazu noch die beiden Kracher die Ninja Theory in der Pipeline hat für mich als Halo Fan zählt auch Infinite. HZD war sehr gut, aber in 2 wirkt irgendwie alles gleich in dem Trailer, der nichtmal Gameplay bot. Dazu lebte es auch sehr davon, dass man über eine lange Zeit herausfand was mit dem Planeten passiert ist. Das ist nun alles bekannt, die Hauptgeschichte war doch eher dünn und genau die muss um zweiten Teil der Hauptpunkt sein.
Man muss schon ziemlich verblendet sein, wenn man glaubt, dass man vor den zwei größeren Vorstellungen die heute kamen Angst haben muss.
Microsoft hat seine First Party PK noch. Finde es immer lustig, dass immer noch Leute so tun als ob die third party Vorstellung alles war.
Irgendwie lässt mich die neue Konsolengeneration komplett kalt. Zwar ist es schön, wenn Games technisch auf ein neues Level gehievt werden. Aber ich habe das Gefühl, seit ca. 15 Jahren (mit ein paar Ausnahmen) immer wieder die gleichen Spiele vorgesetzt zu bekommen. Nur halt in schöner und größer.
ganz einfach du brauchst die beste die es gibt bis dahin - was einer 7GB\s PCI e4 NVMD entspräche - und würdest dennoch in etwas schlechteren Einstellungen zocken. Da selbst deinem System dann immer noch der ganze I\O Blocke fehlen würde der aus den 8-9GB\s auch etwas macht womit die CPU und GPU arbeiten können.
Ich kann zwar nicht den Wahrheitsgehalt bestätigen, aber hier und da wird im Internet gesagt, dass die Unternehmen darauf verzichten in 4k60 (live) zu streamen, weil der Stream dadurch anfälliger wird, und nur ein Bruchteil der Zuschauer den Stream in dieser Qualität anschaut. Dann liefert man lieber Aufzeichnungen in höherer Qualität nach. Ich für meinen Teil habe mir den Stream ebenfalls nur in 1080 angesehen.Was ich noch sagen wollte. Bis auf die Tatsache dass man den Stream sicher auch in 4K@60fps hätte anbieten können, war das doch eine ordentliche Produktion mit viel Fanservice
Nein! 10,28TF. Falls es erforderlich ist, dass die CPU für kurze Zeit mehr Saft erhält, würde laut Cerny ein Powershift von 10% die Leistung der GPU um 3% senken. Dann wären wir bei rund 9,9 TFlops. Dazu kann Smartshift die Energieverteilung in/alle 2 Millisekunden ändern. Also 8 mal pro Frame bei 60fps.PS5=9TF~10,28Boost...
War das jetzt nur eine Spieletrailershow mit einer Designvorstellung der Konsole? Sehr enttäuschend. Das Teil ist häßlich und im Endeffekt gabs ja keine neuen wichtigen Infos.
Es gibt diese innovativen Spiele natürlich immer noch, nur halt nun hauptsächlich von Indie Entwicklern anstatt im AAA-Gewand. Die großen Publisher konzentrieren sich hingegen hauptsächlich auf Fortsetzungen und Remakes, einfach weil man da viel weniger Arbeit ins Marketing stecken muss. Wenn EA demnächst mit einem "Battlefield 3 Remaster" um die Ecke kommt, fangen die Hälfter der Leser hier in an in Nostalgie zu schwelgen - hieße das gleiche Spiel anders, würde es im besten Fall eine Randnotiz auf der PCGH Seite geben, wenn es überhaupt erwähnt würde.Würde sagen, dass man zumindest bis 2010, spätestens 2012 ziemlich viele Spiele sehen durfte, die neue Ideen verfolgten. Danach gab es mMn auch nur noch selten Innovationen.
Beispiele:
Mirror's Edge, Bulletstorm, The Darkness, Dark Void, Fracture, Dead Space, Demon's Souls...
Nun geht man meistens auf Nummer sicher. Die Produktionskosten sind leider auch stark gestiegen.
was ne lahme nete kaum schbneller alsm eine xbox one x nach 7 jahren gen echt schwach.
Was du zu vergessen scheinst ist das die Texturen im finalen Spiel selten unkomprimiert vorliegen. Da wird meist schon in einem gewissen Rahmen verlustbehaftet komprimiert und dann kommt ggf. noch ein weiteres Kompressionslevel für alle Assets ontop. Wenn man das dann noch durch eine verlustfreie Kompression seitens der Hardware jagt kommt dabei relativ wenig Nutzen rum. Zumal die Kraken Compression ja sowieso zum Oodle Toolset gehört was eine recht gebräuchliche Middleware in der Industrie ist.Du hast keine Ahnung von Komprimierung. Es ist keine Komprimierung von Bitmap zu Jpeg, sondern verlustfreie... Und Texturen lassen sich super komprimieren.