Playstation 5: Event ab 22 Uhr als Livestream & Liveticker

Abseits vom Design und co. fehlt auf der XSX einfach ein Highlight wie Horizon 2, das sehe ich momentan leider nicht.

Die Leistungskrone bringt nichts wenn die Software fehlt.

BTW, das sieht auch toll aus:
YouTube

Erscheint für PC, PS5 und PS4.
 
Abseits vom Design und co. fehlt auf der XSX einfach ein Highlight wie Horizon 2, das sehe ich momentan leider nicht.

Die Leistungskrone bringt nichts wenn die Software fehlt.

BTW, das sieht auch toll aus:
YouTube

Erscheint für PC, PS5 und PS4.

Es ist alles Geschmacksache aber wenn ich Scorn oder The Ascent für die XSX sehe ist es mir schon Wert diesesmal zur Xbox zu wechseln. Chorus könnte sogar Star Citizen die Show stehlen da es 2021 rauskommt ;-)

Es soll halt bitte keiner sagen das auf der XSX die Highlights fehlen denn MS bietet mit der XSX und ihren Titel die Spiele für Erwachsene und Scorn ist DAS Highlight (H.R. Giger)
YouTube
 
Es ist alles Geschmacksache aber wenn ich Scorn oder The Ascent für die XSX sehe ist es mir schon Wert diesesmal zur Xbox zu wechseln. Chorus könnte sogar Star Citizen die Show stehlen da es 2021 rauskommt ;-)

Es soll halt bitte keiner sagen das auf der XSX die Highlights fehlen denn MS bietet mit der XSX und ihren Titel die Spiele für Erwachsene und Scorn ist DAS Highlight (H.R. Giger)
YouTube

Dazu noch die beiden Kracher die Ninja Theory in der Pipeline hat für mich als Halo Fan zählt auch Infinite. HZD war sehr gut, aber in 2 wirkt irgendwie alles gleich in dem Trailer, der nichtmal Gameplay bot. Dazu lebte es auch sehr davon, dass man über eine lange Zeit herausfand was mit dem Planeten passiert ist. Das ist nun alles bekannt, die Hauptgeschichte war doch eher dünn und genau die muss um zweiten Teil der Hauptpunkt sein.

Man muss schon ziemlich verblendet sein, wenn man glaubt, dass man vor den zwei größeren Vorstellungen die heute kamen Angst haben muss.

Ohne jetzt Microsoft auf die Füße zu treten, aber was wurde denn jetzt auf der Series X gezeigt, was dich abgeholt hat? Gran Turismo wird riesig und erscheint vermutlich zum Release. Jetzt gibts mittlerweile für GT Sport schon heftig viele Strecken. Sehe es ja auch so, dass es schwach ist, dass für die alte Konsole noch ein GT6 kam und für die PS4 lange nichts, aber das wird dieses mal anders. Und ok, die PS5 ist mir auch zu überdesigned, aber Sony's Konsolen waren noch nie wirklich hübsch.

Microsoft hat seine First Party PK noch. Finde es immer lustig, dass immer noch Leute so tun als ob die third party Vorstellung alles war.
 
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe finde ich das Design doch nicht mehr so schlimm. Zumindest das der Digital Edition kann ich mir doch unterm TV vorstellen. :)

Hier übrigens eine Liste der Third-Party Spiele die wohl nur Zeitexklusiv sind. ( zumindest steht immer hinter den Trailern auf Youtube "Console exclusive for a limited time. Also available on PC.").

-Project Athia
-Godfall
-Deathloop
-Ghostwire
-Kena
-Bugsnax
-Little Devil Inside
-Solar Ash
-Oddworld
-Jett
-Goodbye Volcano High
-Stray

Hab die Liste ungeprüft von ResetERA übernommen, also steinigt mich nicht falls was falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr mutiges Design, aber es wirkt gefällig, wie eine Skulptur oder ein Modell von einem Gebäude aus der Zukunft. Gab es von Sony jemals eigentlich einen richtigen Designfail? Klar liegt das immer im Auge des Betrachters, ich weiß. Nichts gegen die Xbox, die ist dieses Mal auch sehr gut aufgestellt, aber optisch ist das "NAS Gehäuse" gegen die Skulptur von Sony absolut langweilig, rein funktional. Ok ich muss zugeben, ein viereckiger schwarzer Kasten mit Playstation Logo hätte mir auch gereicht, aber dass hier dagegen ist eine Wucht.

Ich hab Gran Turismo 7 gesehen, das reicht mir, ich bin glücklich :D
 
ne Wucht? eher wie ein Dildo für Stormtrooper.

Allein wegen der Größe wirds nicht einfach sein sie zu verstecken.

Colani Design der 80er muss ich heute nicht mehr haben.
 
ne Wucht? eher wie ein Dildo für Stormtrooper.

Allein wegen der Größe wirds nicht einfach sein sie zu verstecken.

Colani Design der 80er muss ich heute nicht mehr haben.

Dann kaufst du die Konsole eben nicht und gut, ich feiere das Teil. Aber direkt "haten" ist eben typisch Internetz und seine Helden. Da ich eh weiße Möbel besitze, wird die Konsole sich ganz gut reinfügen.
 
Na soweit kommts noch, ich habe nicht gesagt das die Konsole an sich Schrott ist, nur optisch ist das für mich nix. Also verstecken und das wird niocht einfach wie ich geschrieben habe.

Ob ich mir eine der neuen Konsolen oder beide kaufe werde ich nach Release entscheiden.
 
naja, das Spiele Line Up haut mich nicht gerade um. Aber beim Launch der PS4 war die Auswahl auch nicht wirklich gross und interessant.

GTA5 für die PS5? Habe ich schon auf der PS3 gespielt. Gähn

Über die Abwärtskompatibilität wieder kein Wort. Schade :ka:
 
Mmh... ich persönlich finde das Design sehr hübsch... und tausendmal besser als der XBox-Klotz... scheint so als wäre ich mit meiner Meinung recht allein.... da ich weiße Möbel und nen schwarzen TV habe würde sie sich super einfügen :-)
 
Ich finde das Lineup ganz nice. Aber die Optik geht ja Mal gar nicht klar, da gefällt mir die XSX um Einiges besser.
Werde es wohl wie immer mit den neuen Konsolen halten und erst nach einigen Monaten zugreifen, es sei denn es kommt noch ein richtiger Kracher.
Bei meinen Vorlieben dürfte das aber wohl ausbleiben.
 
Alleine schon wegen Spider-Man, Horizon und Ratchet & Clank ist die PS5 für mich ein Pflichtkauf. Das Design finde ich gelungen und ich werde definitiv zur Digital Edition greifen. Ich hoffe, dass die Konsole halbwegs leise ist, was aufgrund des schlanken Designs schwierig zu realisieren sein dürfte.
 
Also mich holt GT7 schon alleine ab. GT Sport habe ich wegen des absoluten MP-Fokus ausgelassen, aber nun kommt endlich wieder ein "richtiges" Gran Turismo! :hail:


Bei meinen Vorlieben dürfte das aber wohl ausbleiben.

Warum das? Echtzeitstrategie? :D


Alleine schon wegen Spider-Man, Horizon und Ratchet & Clank ist die PS5 für mich ein Pflichtkauf. Das Design finde ich gelungen und ich werde definitiv zur Digital Edition greifen. Ich hoffe, dass die Konsole halbwegs leise ist, was aufgrund des schlanken Designs schwierig zu realisieren sein dürfte.

Waren einige tolle Spiele dabei! :)
Vom Design her würde ich mir auch lieber die Digital Edition holen, da die Disc-Version doch arg gewöhnungsbedürftig wirkt. Allerdings möchte ich auch nach wie vor einen UHD-Bluray-Player, daher werde ich mich wohl oder übel mit dem irgendwie merkwürdig wirkenden Disc-Modell abfinden. Für mich dann immer noch besser als mir noch einen zusätzlichen Player hinzustellen.
 
Meine Elektronin ist schwarz, falls ich mir die Konsole kaufe und es gibt keine entsprechende Version, wird eben lackiert :ugly:
 
Alleine schon wegen Spider-Man, Horizon und Ratchet & Clank ist die PS5 für mich ein Pflichtkauf. Das Design finde ich gelungen und ich werde definitiv zur Digital Edition greifen. Ich hoffe, dass die Konsole halbwegs leise ist, was aufgrund des schlanken Designs schwierig zu realisieren sein dürfte.

Schlank ist die PS5 nicht wirklich. Tippe mal so auf ~6cm und damit kann man arbeiten ^^
Wenn die Bauteile ca. Dem entsprechen wie bei der XB wird darin ein riesen Kühler verbaut sein.
 
Schlank ist die PS5 nicht wirklich. Tippe mal so auf ~6cm und damit kann man arbeiten ^^
Wenn die Bauteile ca. Dem entsprechen wie bei der XB wird darin ein riesen Kühler verbaut sein.

Ich würde die Konsole gerne mal von unten sehen, gibt's so ein Bild auch?
Denn grundsätzlich sieht es aus, als ob man das gleiche Prinzip wie MS verfolgt. Da könnte das V(5)-Design auch Sinn ergeben. Gleichzeitig müsste man dann sehen, ob die Kühlung ebenso gut (Spekulation, keine Sorge) funktioniert wenn die Konsole liegt.

Wäre halt interessant ob sich unten Öffnungen und vielleicht sogar Lüfter befinden um die Luft vernünftig von unten nach oben zu transportieren.

Jedenfalls könnte ich mir schon vorstellen, dass sie leise wird.
 
Zurück