Playstation 5: Event ab 22 Uhr als Livestream & Liveticker

Uncharted ist da eher mein Ding... Nichts geht über die lockeren Dialoge... :-) Ich hoffe es wird noch einen Teil geben mit Nathan. Mit "A Thiefs End", kann ja der Pirat gemeint sein.

war damals zu Konsolen Zeiten auch ein Spiel welches mir gut gefallen hatte....mal sehen eventuell verbessert sony ja die streaming qualität auf zb 1440p dann könnte man sich auch Playstation now gönnen :)

jo das pop in der Lampen im Tunnel im GT7 Trailer ist wirklich Next-Gen. Die schnellste SSD der Welt macht ganze Arbeit.

NA endlich fällt es noch jemanden auf ...nicht nur die Lampen ober dem Tunnel bloben Texturen...bei den bäumen ebenso ...!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiderman sieht fast genauso aus wie der erste Teil auf der PS4, und bei Horizon 2 gibt es keine Gameplayszenen und das bisherige ist auch kein großer Sprng vom ersten Teil.

Was erwartest du denn ? Ich kopiere mich mal wieder selbst von der Gamepro :D

"Nein, bremsen tut dieser bekloppte Wahn nach Auflösung, ja keine einzelnen Pixel- oder Treppchen sehen wollen.

Mir ist bessere Grafik lieber als hohe Auflösung, und allein die 4K plus 60fps werden die gesamte Mehrleistung der PS5 benötigen, bei gleicher Grafik zur PS4, nur damit ja auch nirgends ein kleines, einsames Pixelchen aufblitzt ...

Sony sollte echt dazu übergehen verschiedene Modi anzubieten.

1. FullHD 30
2. FullHD 60
3. 4K 30
4. 4k 60

Dann werden gaaaaaanz viele Leute verstummen, weil sie dann erst merken dass 4k nicht die gleiche grafische Qualität bietet, bieten kann, wie bei FullHD.
Das Gleiche gilt für die Bilder pro Sekunde.

EInfach jeden frei selbst entscheiden lassen, aber dann werden viele heulen, weil bei 1080p 30 die Pixel zwar aufblitzen, aber die Grafik gigantisch besser wäre ..."

Es fehlt jetzt ein wenig der Kontext, da ich zuerst auf jemanden geantwortet habe, aber du verstehst was ich meine und aussagen will ;)

BTW, so wie von mir vorrausgesagt wird es mit Project Athia ein Spiel geben welches das volle SSD Potential der PS5 nutzen wird und auch am PC erscheinen wird

Auf der Xbox doch auch wenn man nach dem von dir verlinkten Artikel, bzw einem Bild darin geht.
War für mich persönlich eins der interessantesten Spiele der Show.

Oder meinen sie damit das es erst Exklusiv auf die Konsole kommt und danach am PC?

Anhänge

• athia.png
    athia.png
    411,6 KB · Aufrufe: 54
BTW, so wie von mir vorrausgesagt wird es mit Project Athia ein Spiel geben welches das volle SSD Potential der PS5 nutzen wird und auch am PC erscheinen wird, ich bin sehr gespannt wie die Hardwareanforderungen am PC sein werden (in Bezug auf die SSD).
Square Enix Announces Project Athia; Arriving on PS5 and PC

ganz einfach du brauchst die beste die es gibt bis dahin - was einer 7GB\s PCI e4 NVMD entspräche - und würdest dennoch in etwas schlechteren Einstellungen zocken. Da selbst deinem System dann immer noch der ganze I\O Blocke fehlen würde der aus den 8-9GB\s auch etwas macht womit die CPU und GPU arbeiten können.

was kann ich denn dafür das FM 7 nur mäh aussieht. GT Sport räumt es weg . Einfach so , das hat nichts mit Pony oder so zu tun das ist ein fakt...
hier mal ein Vergleich:
FM7 - das sieht alles total Flach aus - die Regentropfen auf der Scheibe gibts wohl nur in homöpathischen Dosen und was sind das eigentlich für Leuchterscheinungen die da dem Lambo folgen?? Sollen das etwa die Bestrahlung durch die Lichter sein? Die sind ja heller als die Lichter am Fahrzeug selber. Auch die ganze Palette an Farben wirkt einfach unpassend und obwohl dynamisch ist die Beleuchtung in FM7 einfach flach und deshalb wirkt auch alles wie reinplatziert und nicht homogen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ein Replay von Gt Sport
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Alles wirkt echt und nahezu photoreal. Die Gischt hinter den Autos, der regen auf der Scheibe - alles passt zusammen. GT Sport sieht einfach besser aus. Es ist so. Wenn ihr Glück habt kommt GT Sport auf den Rechner . Gönnen würd ichs euch . Das ihr mal endlich was hübsches zockt. :rollen:

Wie gesagt es wurde gar nichts wirklich gezeigt und das kurze Stück Gameplay was ich schon erwähnt hab sieht um welten besser aus !

Hier hat einer einen Vergleich zur Xbox X gemacht. Ich hatte Recht die PS5 ist rießig! LoL

Anhang anzeigen 1092582

Das Ding ist ja ein Schlachtschiff was die Größe angeht... Das passt ja in kein normales TV Regal.

Also bei der Größe hätte man auch sicher etwas besseres designen können. Jedenfalls scheint die rechte Seite gut belüftet zu sein. Macht mir jedenfalls Hoffnung auf eine leise Konsole.

Eigentlich schon lächerlich wie groß die ist. So viel Technik steckt da nun auch nicht drinnen. Da hätte man sicher auch das Laufwerk im schwarzen Rahmen unterbringen können.

ganz einfach du brauchst die beste die es gibt bis dahin - was einer 7GB\s PCI e4 NVMD entspräche - und würdest dennoch in etwas schlechteren Einstellungen zocken. Da selbst deinem System dann immer noch der ganze I\O Blocke fehlen würde der aus den 8-9GB\s auch etwas macht womit die CPU und GPU arbeiten können.
Das ist Deine vollkommen realitätsfremde Prognose (die sich wie immer nicht bewahrheiten wird), auch hier wird man (wie bei der UE5 Techdemo) wohl mit einer 3,5 GB/s SSD wie die Samsung 970 ein mindestens gleich gutes Resultat erzielen.

wird es nicht langsam zeit den Hellseher-Hut an den nagel zu hängen nach dem man soo oft falsch gelegen hat???

wird es nicht langsam zeit den Hellseher-Hut an den nagel zu hängen nach dem man soo oft falsch gelegen hat???

Ratchet and Clank wird beim Dimensionssprüngen ordentlich GB/s fordern, aber das Spiel von Square nicht.... Warum sollte auch. Habe keine dollen Geschwindigkeiten gesehen.

Eingebundener Inhalt

Läuft so auch auf ner HDD.

es geht zb bei mir nicht um Sony ist Doof oder so aber zb. als man groß zeigen wollt wie ewta die Uneral engine 5 so kann und die werbe Fahne auf den höchsten punkt wehen ließ ...und dann einfach nichts zeigt was auch nur anmärend an diese demo rann kommt zeigt mir eben wieder das das meiste nur Marketing ist...
Ratchet & Clank scheint schonmal ganz gut die neue SSD zu nutzen, falls diese Reisen durch Risse nicht komplett gescriptet sind. So fix das komplette Setting austauschen ist schon recht schick.

Sag mal, bist du beratungsresistent ?

Ja, die SSD plus die Technik dahinter sind etwas besonderes, aber eben auch auf die Konsole und ihren kleinen Speicher zu geschnitten.

Ein PC hat für gewöhnlich ein mehrfaches an Ram plus GPU-Speicher. Man kann dort also vor dem betreten eines Levels etwas länger laden, hat dann aber die benötigten Dateien, die die PS5 dann erst streamen muss, weil der Speicher so klein ist, eben im Ram vorhältig.

Das grafische Ergebnis auf dem Schirm ist dann gleich, nur dass man bei der PS5 gute fünf Sekunden Ladezeit gespart hat, Halleluja!

Ratchet and Clank wird beim Dimensionssprüngen ordentlich GB/s fordern, aber das Spiel von Square nicht.... Warum sollte auch. Habe keine dollen Geschwindigkeiten gesehen.

Nun was und was nicht mit einer nvme am pc machbar ist muss sich noch zeigen....

was ich bei den MS Pks besser finde die erwähnen wenigstens immer ob ein spiel exklusiv ist oder nicht ...hier bei Sony zeigte man x spiele als seien diese nur bei ihnen aber habe gerade gesehen das die meisten auch auf pc kommen ...

Das ist Deine vollkommen realitätsfremde Prognose (die sich wie immer nicht bewahrheiten wird), auch hier wird man (wie bei der UE5 Techdemo) wohl mit einer 3,5 GB/s SSD wie die Samsung 970 ein mindestens gleich gutes Resultat erzielen.

Weil du hingegen immer noch denkst bloß weil einer sagt das mit dem von dir genannten Innereien läuft würde es genau so gut laufen..
Das kannst du aber knicken, falten und abheften .
Du brauchst die 7GB\s um überhaupt mithalten zu können..

Plane nicht mir eine der "Next Gen Konsolen" zuzulegen. Vom Design her gefällt mir die XBOX besser, nur ist die halt da alles auf PC erscheint uninteressant.

Von der Sony-Show (Welche Qualitativ deutlich über der von Microsoft lag) hat mir am besten Demon Souls Remaster gefallen, danach denke ich Horizon 2???

mfg Ratha

Edit:
was ich bei den MS Pks besser finde die erwähnen wenigstens immer ob ein spiel exklusiv ist oder nicht ...hier bei Sony zeigte man x spiele als seien diese nur bei ihnen aber habe gerade gesehen das die meisten auch auf pc kommen ...
Das wäre echt Super gewesen.:daumen:

Nun was und was nicht mit einer nvme am pc machbar ist muss sich noch zeigen....

Im richtigen Gameplay sieht man zwar die Risse, aber die Sprünge in andere Dimensionen habe ich nicht gesehen. Wenn er mal durchsprang, sah es aus, wie das vorige "Level". Also kein Plan, was dran ist.

Zurück