Playstation 5: Die HD-Kamera ist nicht mit PSVR kompatibel

Eigentlich komisch, dass sich das MS entgehen lässt. Eine Kooperation mit Oculus wäre schon ne krasse Nachricht.

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. MS könnte die bestehenden Headsets einfach kompatibel machen, so kompliziert kann das nicht sein. Die Software braucht es dann natürlich noch, aber die würde ja von alleine kommen.

Hoff(te) ja bei der Series X auf eine VR Unterstützung, aber irgendwie gibt es dazu nicht mal Gerüchte. Und wenn MS dies ermöglichen würde, zumindest mittelfristig, hätten die Spatzen doch schon etwas von den Dächern gepfiffen.

Aber ja, MS denkt sich wohl: "Die richtigen VR Freunde spielen am PC = Windows = Microsoft". Kann ich auf der deinen Seite verstehen, aber man hat dadurch auch immer das Gefühl, dass die Xbox diesbezüglich vernachlässigt wird.

Na ja, VR ist kein Killer Kriterium für mich. Aber ich finde es geil und daher wird mir die Quest bestimmt viel Spass machen.

Ich hoffe auf eine gute Lösung bei Gran Turismo 7. Die Immersion bei (mit Fanatec) bei GT Sport war schon doll, aber leider nur ein KI Gegner, der nur langsam nebenher fährt... ich hoffe GT7 wird richtig abgehen... Motion Sickness ist bei mir ein Problem... mehr als 15min schaffe ich aktuell nicht auf nem Track.
Aber eigentlich muss man ja nicht auf PSVR2 warten und sich vorsichtshalber eine PS5 kaufen. Man kann auch erstmal mit der Quest 2 seinen Spaß haben und wenn dann die PSVR2 da ist und sie großartig, kann man ja immer noch beides besorgen.... vielleicht gibt es dann ja schon eine Pro... :-) Eigentlich komisch, dass sich das MS entgehen lässt. Eine Kooperation mit Oculus wäre schon ne krasse Nachricht.
Die Quest 2 wird bis auf weiteres nicht so einfach in Deutschland zu bekommen sein.
Und ob die importierten Geräte einwandfrei funktionieren ist ja auch nicht gesagt.
Das ist das was ich mitbekommen habe

MfG

Zurück