H
hks1981
Guest
Also meine Preisgrenze für die neue Gen liegt bei 599€. Das bin ich bereit zu bezahlen, wenn man bedenkt das dies dann wieder so 4-5-6 Jahre am Markt ist finde ich es okay.

Das zahlen die Kunden auch, besonders zu Beginn wird sich ne Sony wie warme Semmeln verkaufen. 599 wird Sony nicht machen, damit hat man schlechte Erfahrungen, die PS3 lässt grüßen. Die kam auch erst nach massiven Preissenkungen in Schwung und hatte noch ein BluRay Laufwerk als Argument, welchen man damals kaum alleine für den Preis bekommen hat.Ne mal im Ernst, 32 GB ist nicht so utopisch wie viele hier meinen. Kostentechnisch ist das schon drinnen denn eine Konsole kann auch 599€ kostenDas zahlen die Kunden auch, besonders zu Beginn wird sich ne Sony wie warme Semmeln verkaufen.
599 wird Sony nicht machen, damit hat man schlechte Erfahrungen, die PS3 lässt grüßen. Die kam auch erst nach massiven Preissenkungen in Schwung und hatte noch ein BluRay Laufwerk als Argument, welchen man damals kaum alleine für den Preis bekommen hat.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Vllt erfahren wir nach den Black Monday und Black Friday (wie sie auch immer alle heißen) was wirklich kommt.. Immerhin konnte dann M$ und Zorni genug günstiger einkaufen xD
Ne mal im Ernst, 32 GB ist nicht so utopisch wie viele hier meinen. Kostentechnisch ist das schon drinnen denn eine Konsole kann auch 599€ kostenDas zahlen die Kunden auch, besonders zu Beginn wird sich ne Sony wie warme Semmeln verkaufen.
Es wird defintiv einen Leistungssprung geben und das Grafikniveau sehr anheben, das steht fest. Die One X packt 30fps bei 4k und die Texturdetails können sich alle sehen lassen. Das sollte die Sony Konsole dann auch locker reißen in 60fps mit der CPU und besser Graka.
Kostentechnisch ist das schon drinnen denn eine Konsole kann auch 599€ kostenDas zahlen die Kunden auch
599 wird Sony nicht machen, damit hat man schlechte Erfahrungen, die PS3 lässt grüßen.
Die Preisschwelle was die Consumer bereit sind auszugeben wächst von Jahr zu Jahr. 599€ für eine Konsole sind viel Geld, aber es gäbe genug abnehmer. Kann durchaus sein das sie für 499€ verkauft wird.

So wird es sein, denke mit Navi und 7nm wird man sich im Bereich von 10-12GFlops (RX56/RX64) bewegen, was mal eben wieder eine verdreifachung der Grafikleistung wäre. Dank 7nm Shrink und einer neuen Architekur ist das aber eben durchaus realistisch. 7nm soll den Stromdurst ca. halbieren und damit wäre eine RX56 im Bereich von 115W, zusätzlich ein Octacore mit 3-3,5 Ghz aus dem mobilen Sektor welcher bei 7nm wohl mit deutlich unter 45W TDP fahren könnte (der 2700 non X liegt bei 65W TDP in 12nm). Wären mit RAM und allem eine Gesamtleistung von rund 150-170W und damit im Rahmen dessen was so eine Konsole noch kühlen kann.Wie wäre es damit? Sony macht eine PS5 vorerst ohne Raytracing, aber mit einem PCIe Port, um später einen Raytracing Untersatz zu verkaufen.
Aber nur zum Vergleich, die PS4 kam im November 2013 raus und wurde mit 1.8 Gflops beziffert. Das entsprach von den Gflops her betrachtet einer R7-260X die im August 2013 als 150€ Karte erschien, jedoch nur 2Gb RAM hatte. Und das war schon eine umbenannte AMD 7790, die im März 2013 auf den Markt kam auch GCN 2.0 und 1.8 GFlops hatte.
Das mit den 60 FPS wäre mal ne tolle Sache und ich hoffe, dass die Entwickler das endlich mal einsehen und zumindest vermehrt Modi anbieten, um zwischen 4K 30 und 1440p 60 zu wechseln...
Ich befürchte aber, dass der Großteil der Entwickler weiterhin auf strikte 30 FPS abzielen wird, um einfach grafisch schönere Spiele bieten zu können. Sowas lässt sich der Masse nunmal besser verkaufen, als 60 FPS...
Die Konsolen haben shared Ram, heißt Ram und Vram zusammen.Wieso?
Soviel video ram hat nichtmal eine gtx 2080 oder 2080ti
Und dann ist das in einer Konsole "enttäuschend"
![]()
Doch, es gibt Vergleiche mit Systemen mit einer 750ti (2GB Vram) und 4GB Ram und das PC System schneidet oft besser ab.Man muss aber auch sagen:
Das was die ps4 aus 8gb shared ram gezaubert hat, schafft kein PC![]()
Die damalige PS3 hatte ja auch fast keine Funktionen neben Gaming, das aktuelle OS der Konsolen gönnt sich fast 3GB Ram.Geschweige denn die 256mb RAM (?) der ps3![]()
Nein definitiv nicht wesentlich, eher minimal nachweislich.Konsolen liefern nunmal eben bei gleicher Hardware zum PC ein wesentlich besseres Ergebnis![]()
Dass Navi auf 1080ti Niveau kommt halte ich für unwahrscheinlich, AMD will erstmal neue Produkte für die breite Mittelklasse und Konsolen.
So denke ich eher dass Navi den Gerüchten entsprechend eine Karte auf GTX1070ti/GTX1080 Level wird, für ca. 200-250 Euro und als GPU für kommende Konsolen.
Wird wohl irgendwann Mitte 2019 für den Desktopmarkt erscheinen und 2020 für die neuen Konsolen.
Klar Dual GPU's.Was du immer nicht beachtest.. wenn du recht behältst und Navi ne Mittelklasse GPU für ca 200-250€ wird Sony dies aber auf keinen Fall zahlen müssen. Die Zahlen dann 100Eus pro GPU und das war's.. Dann könnte Sony auch 2 davon einbauen. Von mir aus reduziert in Größe und CUs. Eben so das man auf die 15Tf kommt.
Genau genommen wäre das gar nicht mal so unwahrscheinlich..

Also die Xbox One X hat eine Polaris mit 2560 Shadern, es könnte gut sein dass die Konsolen Navi eventuell ein paar Shader mehr hat weil man auf den Konsolen meist den Takt etwas reduziert, die Leistung ist am Ende aber sowieso ca. dieselbe.sind nicht auch die GPUs von der Pro und der One X verdoppelte GPUs? Scheint jetzt nicht das mega Problem zu sein..das ist ja dann keine SLI wie im Rechner , es sitzen haltr beide GPUs direkt auf einem Die.