Playstation 5: Controller könnte Wettereffekte fühlbar machen

Kennt noch einer das HD Rumble der Switch?
Oder den Lautsprecher des PS4 Controller?

Dieser ganze Zeug hat sich doch nie durch gesetzt, solange Sony oder Nintendo da kein Geld rüberwachsen
lassen macht es keiner.

Oder die Wii U mit ach so wichtigen Tablet, das Spiele sogar schlechter machte weil Nintendo um bedingt das Tablet drin haben wollte.
Die sollen lieber mal die Sticks verbessern damit das Zielen besser wird bevor man Arbeit in Schnick schnack steckt.

Warum immer so negativ und sarkastisch? Abwarten. selbst erleben und dann urteilen.

Weil es doch eh klar sein sollte was haptisches Feedback alles kann? Ist jetzt keine Weltneuheit die Sony erfunden hat. Kennt man aus Handy oder den JoyCon von Nintendo.
Da braucht es nicht zu jeden physikalischen Effekt eine eigene News. Macht einen Thread und pinnt den oben an das Konsolenforum oben an wenn wieder ein Entwickler erzählt dass man Gras, Stein, Schlamm und Regentropfen "erfühlen" kann.
Man hat ja selbst die Hackenschläge in den Stein bei Lara Croft durch die Impulstrigger der One hervorgehoben oder kann "simulieren" aus welcher Richtung ein Schuss kam. Ganze ist jetzt etwas feiner wie bei den JoyCon. Einzige Frage die wohl bleibt ob die Vibration des Dualsens insgesamt etwas schwächer als bei der Xbox Konkurrenz ist. War von DS4 zum One jedenfalls so dass letzterer stärkere Motoren hatte.

Es ist ein interessante Option aber meiner Meinung braucht es jetzt für jedes Objekt das man ertasten kann jetzt eigenen Meldung.^^

Ich wüsste ich gerne von dir, wo SONY sagte dass der DualSense die SPIELE verbessert ... Quelle ?

K. A. Haben sie das irgendwo?

Ich find es halt lächerlich das in den news sich auf Aussagen und Interviews von kleinststudios gestürzt wird, die neuen Features lobpreisen, welche....
... unter Umständen die Möglichkeit....
für ganz tolle Sachen bieten sollen.

Die motion babyschunkelei bei death stranding hat sowas von genervt! Gab leider keine Option zum abschalten.

Ok drücken wir es so aus: Diese Features können Spiele sogar schlechter machen ;)... Egal ob gute oder schlecht bzw bei nicht so sollen games kann dieser eine "Wassertropfen der gefühlt wurde", dass Fass zum überlaufen bringen und das game fliegt genervt in die Ecke ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück