Playstation 5: Auch gebrauchte PS4-Spiele erhalten kostenlose Upgrades

Okay klang irgendwie so und das hat mich etwas verwundert :D

Zum Thema, wie gesagt deine Interpretation dazu ist laut der Quelle und dem technischen Möglichkeiten dazu, schlichtweg falsch. Die Spiele haben keinen Code auf der Disc die man mit einem Account verbinden könnte. Ich glaube es würde gehen (PS3-PS Vita Anfänge) aber diesen Shitstorm würde selbst meine Oma reichen und die weiß nicht mal was eine Konsole ist (also schon aber du weißt was ich meine).

In der original Meldung ging es eher um andere Fragen die Sony nicht beantworten wollte / durfte / konnte. Diese Aussage war eben das einzige offizielle am Gespräch.

Deine Interpretation und Verknüpfung zu MS erschließt sich mir daher nicht und wohl auch vielen anderen hier (die Mäuse?!).

LG :)
Die Verknüpfung bezieht sich ausschließlich auf Smart delivery. ;-)

Keiner und wirklich keiner hat etwas dagegen, dass du dir deine Series X kaufst und damit glücklich wirst. Wieso willst du den anderen nicht ihre PS5 gönnen?

Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen. ;-)

MfG
 
Die Verknüpfung bezieht sich ausschließlich auf Smart delivery. ;-)

MfG

Das macht an deinerAusagge und meiner Begründung keinen Unterschied.

Deine These dazu ist in meinen Augen nicht umsetzbar. Ob es sich nun um den Next Gen Patch oder um eine verbesserte Version älterer Generation bezieht.
 
@Scorpion
Offensichtlich kannst du nicht richtig lesen, denn dann wüsstest du wer hier zuerst gepostet hat,. Nummer eins,. Nummer zwei, ich habe nur konkret Kondors Frage versucht zu beantwortet, wie man das denn rauskriegen sollte, ob etwas gebraucht ist oder nicht.

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Aber lag nur daran, weil deine Antwort einfach völlig abwegig ist. Du hast vielleicht Ahnung in Sachen Marketing, aber in Sachen Technik solltest du dich eventuell besser raushalten.

Ich weiß nicht was an meiner Antwort so unplausibel sein soll aber du kannst diese natürlich gerne korrigieren. Stattdessen aber wendest du deine ganze Kraft und Energie dafür auf, um unnötig hier gegen irgendwelche Personen Stimmung zu machen, und das auch nicht zum ersten Mal.

MfG

Nicht gegen irgendwelche... es sind immer die Selben, gegen die ich Stimmung mache, weil sie selbst Stimmung gegen Sony machen (und noch dabei denken, dass sie neutral sind)... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tue ich nicht.
Siehst du, dass ich bei News zur Series X wilde Spekulationen in den Raum werfe?
Wie war das mit der Überhitzung der PS5? Hast du bestimmt auch nichts dazu geschrieben, wa?

Überhitzung, Tfops an sich, Boostmode, Design, Abwärtskompatibilität und natürlich die CPU und SSD! Er hat eine Dauerkarte für die Xbox-PS5 Liga-Spiele...

Natürlich möchte er immer nur ganz distanziert "klarstellen". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema selbst:

Wenn gebrauchte Spiele ein Upgrade erhalten, zeigt es doch recht deutlich, dass da nichts registriert und schon gar nicht ein Spiel an einen Account gebunden wird. Wie kommt man auf solch eine absurde Idee?

Denke allerdings schon, dass die Disc sich im Laufwerk befinden muss, denn sonst könnte man einfach seine Gebrauchten weiterkaufen und trotzdem die neueste Version spielen. :D
 
Denke allerdings schon, dass die Disc sich im Laufwerk befinden muss, denn sonst könnte man einfach seine Gebrauchten weiterkaufen und trotzdem die neueste Version spielen. :D


Ich denke auch, dass sich das ja von selbst erklärt, sonst wäre das ja ein wirtschaftlicher Supergau.

Finde es grundsätzlich aber auch gut, dass Sony dies weiterhin den Entwicklern selbst überlässt. Einerseits bietet man die Digital Edition der PS5 an und andererseits stärkt man doch auch den Gebrauchtmarkt für die Disc Edition-Inhaber. Ist schon ein vernünftiger Kompromiss und so sollten sich vermutlich auch beide Varianten gut verkaufen. Zumindest glaube ich nun noch mehr daran, dass der preisliche Unterschied der beiden Varianten sehr groß sein wird (= starke Subvention der Digital Edition).
 
Zumindest glaube ich nun noch mehr daran, dass der preisliche Unterschied der beiden Varianten sehr groß sein wird (= starke Subvention der Digital Edition).

Damit schießen wir uns eventuell selbst ins Bein, aber mich würde es nicht überraschen, wenn in dieser Gen die digitale PS5 mehr verkauft wird. Ich werde wohl auch keine mit Laufwerk kaufen.
 
Ich frage mich: Warum sollte ein gebraucht gekauftes Spiel kein Update bekommen? Es wurde, wie ein digital erworbenes oder ein "ungebrauchtes" Disc-Spiel gekauft und bezahlt. Ich kann mich erinnern, wie sich Sony einst über die geplante Gebrauchtspiel-Sperre der Xbox one (stimmt das?) lustig machte. Wie merkwürdig wäre es, wenn sie nun sagen "Ihr dürft zwar Spiele gebraucht kaufen, aber eine Anpassung auf die nächste Generation - nein, das ist dabei nicht möglich. Kauft das Spiel gefälligst noch einmal - zum vollen Preis." Wisst ihr Bescheid...
 
Ich frage mich: Warum sollte ein gebraucht gekauftes Spiel kein Update bekommen? Es wurde, wie ein digital erworbenes oder ein "ungebrauchtes" Disc-Spiel gekauft und bezahlt. Ich kann mich erinnern, wie sich Sony einst über die geplante Gebrauchtspiel-Sperre der Xbox one (stimmt das?) lustig machte. Wie merkwürdig wäre es, wenn sie nun sagen "Ihr dürft zwar Spiele gebraucht kaufen, aber eine Anpassung auf die nächste Generation - nein, das ist dabei nicht möglich. Kauft das Spiel gefälligst noch einmal - zum vollen Preis." Wisst ihr Bescheid...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit ist zwar Sony auch nicht besser als Aaron Greenberg, aber witzig war es schon. :ugly:
 
akt. Marketing kann man nicht wirklich auf das vor ~7 Jahren zum Start der PS4 und XBone vergleichen.
So viel Bockmist wie MS damals gemacht hatte ist es ein Wunder das die noch irgendwie die Kurve gekriegt hatten.
 
Damit schießen wir uns eventuell selbst ins Bein, aber mich würde es nicht überraschen, wenn in dieser Gen die digitale PS5 mehr verkauft wird. Ich werde wohl auch keine mit Laufwerk kaufen.
Wenn ich mir nach 2-3 Jahren eine kaufen sollte, wäre sie definitiv nicht die Digital. Auch wenn die Angebote im Store wesentlich besser geworden sind, kommt man manchmal recht günstig an Disks (neu). Außerdem erscheinen nicht alle Spiele in Deutschland, wenngleich es nicht mehr so extrem wie früher ist.
Am PC hat sich das ja leider erübrigt. Selbst wenn du die Disk kaufen willst, liegt in der Hülle nur ein Code für Steam, Origin und co...
 
Wenn ich mir nach 2-3 Jahren eine kaufen sollte, wäre sie definitiv nicht die Digital. Auch wenn die Angebote im Store wesentlich besser geworden sind, kommt man manchmal recht günstig an Disks (neu). Außerdem erscheinen nicht alle Spiele in Deutschland, wenngleich es nicht mehr so extrem wie früher ist.
Am PC hat sich das ja leider erübrigt. Selbst wenn du die Disk kaufen willst, liegt in der Hülle nur ein Code für Steam, Origin und co...

Ich mache Account-Sharing mit meinem Bruder. Da wir beide so ziemlich den gleichen Geschmack haben, hat jeder nur die halben Kosten. CDs lassen sich zwar sehr gut teilen, nur spielen kann dann keiner von uns... :ugly:

So Sinnfrei diese Aussage von Sony! :wall:

Ihnen wurde eine Frage gestellt und sie haben geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Quatsch was du da erzählst. Die Disk muss sich im Laufwerk befinden. Ende der Story.

In wie Fern sich Sony da an Microsoft orientiert (bis auf die Rückwärtskompatibilität) ist mir ein Rätsel! :stupid: Schon wieder von dir so ein MS-Fanboy-Getue unter einer NEWS über Sony. Wie gesagt... du musst die deutsche Version von Aaron Greenberg sein...:devil:

In deiner Erziehung scheint einiges schiefgelaufen zu sein.
 

Du steckst in der längeren Diskussion zwischen mir und DaStash nicht drin, aber da du dich einmischen musst bei Dingen, dessen Vorgeschichte du nicht kennst, kann ich nur sagen: Dito ;-)

Interessante Doppelmoral von Dir, Sony gestehst Du das zu aber Usern hier nicht ohne persönlich zu werden? Gut zu wissen. ;-)

MfG

Du verlierst dich in wilden Spekulationen. Das ist der Unterschied! Außerdem habe ich ja schon gesagt, dass ich dich dann wohl falsch verstanden habe:

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück