Playstation 5: Auch gebrauchte PS4-Spiele erhalten kostenlose Upgrades

Ist es nicht, da Spiele auf Disc (auf der Konsole) bisher keine Aktivierung durch einen Key voraussetzen. Sie laufen einfach.
Rückwirkend kann man daran auch nichts ändern.

Und wer bitte hat hier behauptet, dass Spiele auf einer Disc eine Aktivierung benötigen bzw voraussetzen? Ist schon ein wenig absurd, auf etwas einzugehen was so nie irgendjemand gesagt hat, so etwas nennt man dann auch eine Scheindebatte.

Du steckst in der längeren Diskussion zwischen mir und DaStash nicht drin, aber da du dich einmischen musst bei Dingen, dessen Vorgeschichte du nicht kennst, kann ich nur sagen: Dito ;-)
Und wenn man nicht schwimmen kann ist natürlich immer das Wasser schuld, ist doch selbstverständlich, ne?! ;-)

MfG

Und wenn man nicht schwimmen kann ist natürlich immer das Wasser schuld, ist doch selbstverständlich, ne?! ;-)

MfG

Bist du verwirrt? Oder wie darf ich deinen zusammenhangslosen Spruch werten?

Und wer bitte hat hier behauptet, dass Spiele auf einer Disc eine Aktivierung benötigen bzw voraussetzen? Ist schon ein wenig absurd, auf etwas einzugehen was so nie irgendjemand gesagt hat, so etwas nennt man dann auch eine Scheindebatte.

Ich verweise auf deinen ersten Post:

Die werden sicherlich bei aktiver I-net Verbindung und Installation registriert, bzw. mit dem Account verknüpft.

Eine Accountverknüpfung mit einem Spiel auf einem Datenträger setzt voraus, dass ein Key oder sich irgendetwas anderes individuelles auf der Disk befindet. (Kausalzusammenhang)
Ein Accountverknüpfungszwang, damit das Spiel funktioniert, kommt einer Aktivierung gleich oder? Wenn man dennoch das Spiel weiter verkaufen kann und es wiederrum bei jemand anderes funktioniert, dann war der Accountverknüpfungszwang doch quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
"Ist es nicht, da Spiele auf Disc (auf der Konsole) bisher keine Aktivierung durch einen Key voraussetzen."

Das hier hat DudenDödler behauptet und genau das hat hier nirgends irgendjemand geschrieben. Wieder viel heiße Luft um nichts... mit der nötigen emotionalen Distanz, müsstet ihr nicht ständig irgendwas rechtfertigen, wo niemand das Gegenteil behauptet hat.;-)

MfG

Wieder ein nichtssagender Bericht aber Hauptsache wieder PS5 Click-Bait.

Im Text steht ja das es den Entwicklern überlassen wird ob sie ein Upgrade bringen werden. Heißt aus Last of Us wurde Last of Us Remastered und es wurde doppelt abkassiert und das es jetzt die Entwickler kostenlos anbieten sollen wird nicht passieren denn warum sollen die auf Einnahmen verzichten? Das ein PS4-Titel dann auf der PS5 besser laufen wird ist vorprogrammiert aber das die Entwickler dann auf Einnahmen verzichten sollen daran braucht keiner glauben und Sony nutzt das hier um zu sagen wie toll sie doch sind aber es dann auf die Entwickler schieben.

Eine Konsole mit Laufwerk ist auch immer besser :-)

Also ich finds super wenn das so bleiben würde mit der abwätrskompatibilität. Bei mir gibts auch noch in der umgebung eine Videothek wo ich mir die Spiele auf disk ausborgen kann für 1,50€ am Tag. für 15 bis 20€ kann ich da gechillt alle exclusiven story titel durchzocken und muss Sie nicht für 70€ kaufen. Und das was ich so mitbekommen habe werden die PS5 titel um 10€ mehr kosten im vergleich zur ps4.........

"Ist es nicht, da Spiele auf Disc (auf der Konsole) bisher keine Aktivierung durch einen Key voraussetzen."

Das hier hat DudenDödler behauptet und genau das hat hier nirgends irgendjemand geschrieben. Wieder viel heiße Luft um nichts... mit der nötigen emotionalen Distanz, müsstet ihr nicht ständig irgendwas rechtfertigen, wo niemand das Gegenteil behauptet hat.;-)

MfG

Die "Idee" oder besser gesagt der Denkansatz kam durch deinen ersten Post. Sony oder auch MS müssen den Käufer ja irgendwie identifizieren damit eine Registrierung möglich sein kann.
Das hat nichts mit heißer Luft zutun. Falls ja dann ist dieser Denkansatz nur die logische Schlussfolgerung zu deiner Beantwortung von Kondor, ergo dein Antwort war einfach nur heiße Luft ^^

Natürlich könnte man deine genannte Accountanbindung auch ohne Key auf der Disc realisieren. Jeder PSN oder MS Account hat einmalig beim installieren von SD Patches die Möglichkeit darauf zuzugreifen sprich Cyberpunk 2077 auf der PS4 darf genau einmal mit dem Account geupdatet werden. Deinstalliert man das Spiel nachträglich oder wechselt die Konsole (Speicher) muss man das Spiel für die Optik neu kaufen. Klingt in meinen Augen nicht sehr Alltagstauglich.

Wieso hast du eigentlich MS als "Vorbild" genannt? Ich kenne kein Xbox Spiel wo das so ist.

Ich habe lediglich Kondors Frage beantwortet, wie man das feststellen könnte. Die heiße Luft kam danach, in dem das Thema reaktionistisch wieder unnötig aufgebläht wurde. Die Verknüpfung zu MS bezieht sich, wie schon mehrfach erklärt, auf smart delivery und das Sony das jetzt "anscheinend" auch in den Fokus rückt. Das ist gut für die Spieler und es zeigt eben das MS auf dem richtigen Weg ist.

MfG

Das hat Kondor aber nicht gefragt. Kondor seine Frage war wie Sony das kontrollieren kann. Deine Antwort darauf bezog sich mit keiner Silbe auf SD sondern das man das gebrauchte Spiel (zum Beispiel God of War) durch eine Verknüpfung mit dem Account SD fähig macht.

Danach kam dann der Abschnitt mit MS dessen Bezug ich nicht verstanden habe da MS so etwas nicht praktiziert.

In meinen Augen nur logisch was andere und auch ich darauf geantwortet haben bzgl. Key Autorisierung oder eben einmalige SD Patches.

Entweder du hast dich sehr unglücklich ausgedrückt oder ich verstehe bis jetzt nicht dein Argument bzgl. dem Verknüpfen des Accounts. Meinst du lediglich das man das Spiel (Neu,gebraucht, geklaut, gebacken) ins Laufwerk schiebt und man für den Patch eben ein gültiges PN / MS Konto besitzen muss? Das man dafür am Internet angeschlossen sein muss sollte klar sein (oder meinst du dauerhaft als Zwang?) ^^

Zurück