Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Momentan steigen die Xbox Verkäufe.
Hm. Da es von MS dazu keine Zahlen gibt, stellt sich die Frage, woher du das beziehst?
Momentan steigen die Xbox Verkäufe.
Da Microsoft keine Zahlen vorlegt ist das anzuzweifeln. Vielleicht hat die Nutzung des Service zugenommen, aber der kann bekanntlich auch von PC-Nutzern in Anspruch genommen werden. Dass Dir die PS-Exclusives nicht zusagen hast Du ja schon mehrfach zum Besten gegeben, allerdings hat gar in den Staaten seit dem Release von God of War ein Umdenken stattgefunden, bzw. findet statt. (Siehe unten aufgeführtes Video). Nicht selten reden Xbox Fanboys sich Derartiges wie Deine Aussage auch künstlich ein.Momentan steigen die Xbox Verkäufe. Ist ja auch super, wenn man mal im Wohnzimmer schnell oder vorm PC intensiv spielen will. Für mich ein pro Argument. Die PS4 exclusives finde ich durch die Bank weg alle nicht interessant, ist halt Geschmackssache. Ich glaube auch nicht das anfänglich die Leute wegen den Exclusives die PS4 gekauft haben, sondern wegen der Mehrleistung. Exklusives hatte die PS4 zu Anfang, fast ein ganzes Jahr, nämlich kaum welche/ keine. Da sagt mir Nintendo schon eher zu aber nicht die Switch. Fürs bequeme Wohnzimmer zocken kommt für mich also nur die XBOX in Frage. Dazu gibts dann noch UHD Player, stärkste, teils deutlich, Leistung, M&T Support und das Plattform übergreifende Konzept.
MfG
Schwierig das daraus abzuleiten. In Zeiten von Play Anywhere lässt es sich nicht unbedingt sagen, woraus die gestiegenen Umsätze resultieren. Ich bin zwar durchaus ein Fan der One X (zocke gerade RDR darauf), aber ob sich die Kräfteverhältnisse in dieser Gen nochmal Richtung MS drehen werden, wage ich zu bezweifeln.Umsatzsteigerungen Quartalszahlen und um 14 % gestiegene aktive Xbox live Nutzer.
Umsatzsteigerungen Quartalszahlen und um 14 % gestiegene aktive Xbox live Nutzer.
MfG
Gesteigert oder nicht aber auf jeden Fall scheint es nicht rückläufig so wie einuge Leute es immer durch die PC Versionen prophezeien.

Nintendo ist doch nicht ausschlaggebend. Die Switch ist defakto ein handheld, keine stationäre Konsole. Und Handhelds waren bei Nintendo schon immer konkurrenzlos, was die Absätze anging.
Ja klar, ein HDMI Anschluss macht aber ein handheld nicht zu einer stationären Konsole sondern zu einem Handheld mit, ähm eben hdmi Anschluss.Defacto ist die Switch ein Hybrid, die von vielen Usern sicherlich auch oder gar nur stationär genutzt wird. Kein Ahnung, warum die Konsole immer nur auf Handheld reduziert wird...
Und Nintendo kämpft genauso um Käufer, wie Sony und MS. Natürlich ist also auch Nintendo ausschlaggebend, was Marktanteile auf dem Konsolenmarkt angeht.