Ganz schön mutige Behauptung, für ein totes Genre...Das ist aber auch nur alles wilde Spekulation, und Star Citizen wird sich sicher millionenfach verkaufen wenn es erstmal draußen ist, das wird noch viel mehr Geld in die Kassa spülen.
Ganz schön mutige Behauptung, für ein totes Genre...Das ist aber auch nur alles wilde Spekulation, und Star Citizen wird sich sicher millionenfach verkaufen wenn es erstmal draußen ist, das wird noch viel mehr Geld in die Kassa spülen.
Schön dass das klar ist, darauf wollte ich schon lange hinaus.Nochmal! Is schon klar, aber zu einem Spiel gehören mehr als nur Bildpunkte, Bildwiederholraten, und die CPU/GPU jeweils für sich. Oder wie erklärst Du es Dir z.B,, dass manche Spiele z.T. an vollkommen absurden Stellen plötzlich Leistungseinbrüche haben, ohne dass es dafür eine sichtbare, nachvollziehbare Erklärung gibt. Das Paradebeispiel dafür war das Borderlands Addon „The Zombie Island of Dr. Ned“.
Ich nutze eine i7 6700K.Das freut mich ja sehr für Dich, nur welche CPU hast Du verwendet, und unter welcher Last arbeitete sie? Denn falls Du die Quellen gelesen hast, die ich gepostet habe, beziehen sich diese auf eine außergewöhnlich hohe CPU Last beim Spielen von RoTR. Und wenn die CPU nicht hinterherkommt hilft das der GPU auch nicht viel weiter.
Ja, aber von GTA V hast Du überall Werbung gesehen, egal ob im TV, Internet, Bus, Bahnhof, in allen großen Städten der Welt.70 mio von 266 mio sind nach meiner Rechnung 26,3%, 110 mio stolze 41,3%, jedoch beträchtlich von 55% entfernt. Selbst die übertriebenen 128 mio wären 48% des Gesamtbudets, aber soviel war es nicht. Und was zählt ist das Gesamtbudget, weil Geld kann man nur einmal ausgeben.
Was ich geschrieben habe ist auch nur Spekulation, aber es ist relativ wahrscheinlich dass sich ein Star Citizen ziemlich gut verkauft.Ach ja, ich vergaß! Du bist der messerscharfe Analytiker und alle anderen spekulieren nur wild und ohne Bezug ... haben sowieso keine Ahnung. Bekommst Du eigentlich auch Post ohne mehr oder minder subtile Abwertungen hin? Ob RSI ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung alle Einnahmen wieder in die Entwicklung steckt/stecken kann bleibt abzuwarten. Möglich wäre es durchaus, dass es sogar unter die Top Ten der umsatzträchtigsten Spiele einzieht..eben auch das ist Spekulation. Die 12 umsatzstarksten Spiele aller Zeiten - World of Warcraft ist Spitzenreiter!
Ja eines welches von mehr als 2 Millionen Spendern mit mehr als 180 Millionen Dollar gefundet wurde.Ganz schön mutige Behauptung, für ein totes Genre...

...nach bald 6 Jahren.Ja eines welches von mehr als 2 Millionen Spendern mit mehr als 180 Millionen Dollar gefundet wurde.![]()

Wo sich das jetzt also bei Release "viele millionenfach mehr" verkaufen soll, erschließt sich mir hier nicht, da musst du irgendwo eine Quelle von Space-Simulation-Fans kennen, die mir unbekannt ist.![]()

Da Investoren auch gleich Spieler/ Käufer sind, wird man eh nicht qualifiziert vergleichen können. Die Frage ist halt, wie viel nach release noch on top kommen.Ganz schön mutige Behauptung, für ein totes Genre...
Wie viel Beta-Spieler hatte denn WoW?...nach bald 6 Jahren.
2 Millionen sind ja echt brutal viel, wie viele Spieler haben eigentlich WoW oder Minecraft zurzeit?
Natürlich gibt es Veteranen die das Spiel interessiert und vielleicht noch
Wobei SC schon das Potenzial wie einst WoW hat, das genre aus dem Nischen Dasein zu holen.Heute ist aber Weltraumsimulation eher Nische, verglichen mit den wirklich erfolgreichen Genres.

Ja, aber von GTA V hast Du überall Werbung gesehen, egal ob im TV, Internet, Bus, Bahnhof, in allen großen Städten der Welt.
Das gibt es bei Star Citizen nicht. Man kann davon ausgehen dass das reine Entwicklungsbudget schon jetzt höher liegt.

Eben. Es gäbe dafür eine Menge Möglichkeiten.Schön dass das klar ist, darauf wollte ich schon lange hinaus.
Und Leistungsbrüche an absurden Stellen kann extrem viele Gründe haben wenn weder CPU noch GPU voll ausgelastet sind. Z.Bsp. Streamingprobleme oder was auch immer.
Und derjenige z.B., der diesen Thread eröffnete, nutzte eine 980ti i.V.m einer i7 4790K Einheit.Ich nutze eine i7 6700K.
Richtig! Aber das kostet nun mal Geld. Und dies ist teil des Budgets.Ja, aber von GTA V hast Du überall Werbung gesehen, egal ob im TV, Internet, Bus, Bahnhof, in allen großen Städten der Welt.
Das gibt es bei Star Citizen nicht.
Falls RSI die kompletten 180 Millionen schon aufgebraucht hat, ja! Glaube ich jedoch nicht, denn dann wäre RSI pleite. Soweit ich weiss, hat Roberts einen Teil des Geldes auch angelegt, was für ein Unternehmen auch wichtig ist...Rücklagen und so...Man kann davon ausgehen dass das reine Entwicklungsbudget schon jetzt höher liegt.
Das denke ich auch. Und ich leiste als Gamer dafür auch gerne meinen Beitrag.Was ich geschrieben habe ist auch nur Spekulation, aber es ist relativ wahrscheinlich dass sich ein Star Citizen ziemlich gut verkauft.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es auch persönlich, bzw. an mich als Person gerichtet ist.Und wo beinhaltete der Post eine Abwertung? Du nimmst vieles einfach zu persönlich kommt mir vor.
Da stimme ich sogar mal mit Dir überein. Totgesagte leben manchmal länger.Ja eines welches von mehr als 2 Millionen Spendern mit mehr als 180 Millionen Dollar gefundet wurde.
Es war nie tot, es herrschte immer eine sehr große Lücke, diese hat Star Citizen gefüllt, und man sieht ja dass es durchaus eine gewisse Nachfrage gibt.
Muss Star Citizen nicht erstmal erscheinen. Also ich meine ja nur![]()
Wobei hier ja auch gesagt wird dass das an gewissen Stellen passiert.Und derjenige z.B., der diesen Thread eröffnete, nutzte eine 980ti i.V.m einer i7 4790K Einheit.
UPDATE: [SOLVED] The source of the performance problems in Soviet installation and Geothermal Valley: CPU optimization related :: Rise of the Tomb Raider General Discussions
Klar, aber man darf nicht vergessen dass mittlerweile 400 Leute an dem Projekt arbeiten:Falls RSI die kompletten 180 Millionen schon aufgebraucht hat, ja! Glaube ich jedoch nicht, denn dann wäre RSI pleite. Soweit ich weiss, hat Roberts einen Teil des Geldes auch angelegt, was für ein Unternehmen auch wichtig ist...Rücklagen und so...