Mephisto_xD
BIOS-Overclocker(in)
Du willst also Spiele mit AAA-Technik, neuen Ideen und Spielmechaniken, Top-Zustand zu Release und ohne Lootboxen/Mikrotransaktionen/P2W.Ich finde es ja lobenswert, dass sich Spieler auf Spiele wie Kingdom Come stürzen, aber wenn ich mir dann die ganzen Buglisten und Patches und Videos dazu ansehe, weiß ich:
Das ist ein Spiel, das werde ich höchstens mal anprobieren und falls es mir doch mehr Spaß macht als erwartet durchspielen, aber ist mir sicher keine 50€ Wert- vorallem nicht in dem Zustand.
Mir fehlt es bei den AAA Titeln zu oft an frischen Ideen, mir nervt es auch, dass alte Konzepte so ausgelutscht daherkommen (COD) bzw andere links liegen gelassen werden (ein neues STALKER etwa würde ich sofort spielen, ein neues Metro wiederum nicht (zu gescriptet, s. COD mit Atmosphäre).
Ich empfehle dir Half Life 2.

Ernsthaft, bei der Einstellung muss man sich nicht wundern. Das ist ungefähr so, als würde man nur noch oskarpreisgekrönte Action-Comedy Blockbuster gucken - so etwas gibt es wenn überhaupt nur ganz selten. Was du beschreibst ist ein Meilenstein, ein Spiel des Jahrzehnts. So etwas gibt es nicht vom Fließband.
Ich habe im letzten Jahr festgestellt, dass auch Spiele, die die Wunschtraumliste nicht ganz erfüllen Spaß machen. Wolfenstein 2 hat mir trotz trivialer Story und etwas ausgelutschten Spielprinzipien viel Spaß gemacht, Cuphead war ein tolles Spiel trotz 2D-Cartoon Optik.

Es gibt auf ALLEN Konsolen tägliche , wöchentliche, monatliche Sales wie bei Steam wo man Spiele für ein paar Euro bekommt. Alleine an einem Black Friday- oder Weihnachts-Sale kann man für 60€ um die 10 Spiele kaufen mit denen man das nächste halbe Jahr beschäftigt ist. Was du beschreiben willst sind die RETAIL-Verkaufspreise die vielleicht vor 10 Jahren noch relevant waren. Heute kauft man digital - das ist längst kein Trend mehr sondern Realität. Dieses lächerliche Märchen dass der geneigte Zocker bei den Spielen hunderte oder tausende Euro in 1-2 Jahren spart zählt höchstens noch bei völlig uninformierten PC-only-Zocker die einen Horizont haben so groß wie ein Bierdeckel. Fakt ist: Mit den heutigen Hardware-Preisen am PC - vor allem RAM und Grafikkarte - ist ein Konsole um ein vielfaches günstiger und das wird auch noch länger so bleiben. Und wo wir beim Thema sind: Die PS5 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle Rekorde brechen, ganz egal welche Hardware drin steckt. Es wird die mit Abstand schnellst- und meistverkaufte Konsole bis dato werden. Dazu haben auch die Miner beigetragen die PC-Gaming preislich absolut unattraktiv gemacht haben. Und Exklusiv-Spiele die mal eine GTX 1080 oder höher rechtfertigen hat der PC auch nicht mehr. 99% aller Exklusiv-Spiele am PC kann man mit einem Laptop oder sogar Netbook noch super zocken. Da braucht man nicht mal eine GTX 1050 Ti.