Playstation 5: 399 Dollar auch bei höheren Produktionskosten noch machbar?

AW: Playstation 5: 399 Dollar auch bei höheren Produktionskosten noch machbar?

Ich ging sogar davon aus das die neuen Konsolen um die 500€ kosten werden, bei der angeblichen Leistung die sie haben sollen. Die Leute reden ja von 9-12 TFlops, 16 GB VRam, 8 /16 Kerner, SSD, usw usf... Selbst im Jahr 2020 wenn man Millionen davon kauft, bekommt man so eine Hardware nicht für 'n Appel und 'n Ei. Außerdem legt man sich so ne Konsole im besten Fall nur alle 5-6 Jahre neu zu.
 
AW: Playstation 5: 399 Dollar auch bei höheren Produktionskosten noch machbar?

Ich denke mir da auch schon, wenn man vorab liest "soll in der Produktion 450€ kosten", und jetzt diesen Artikel mit "399€ machbar", und das geht ja weltweit um,
wird Sony irgendwann "gezwungen" sein einen relativ niedrigen Preis zu wählen, weil alles was höher ist den Kunden verschreckt, weil er durch den ganzen Spekulatius auf Niedrigpreis getrimmt wurde.:)
 
AW: Playstation 5: 399 Dollar auch bei höheren Produktionskosten noch machbar?

Ich denke mir da auch schon, wenn man vorab liest "soll in der Produktion 450€ kosten", und jetzt diesen Artikel mit "399€ machbar", und das geht ja weltweit um,
wird Sony irgendwann "gezwungen" sein einen relativ niedrigen Preis zu wählen, weil alles was höher ist den Kunden verschreckt, weil er durch den ganzen Spekulatius auf Niedrigpreis getrimmt wurde.:)

Sony hat noch genug Zeit den Preis im Vorraus gerade zu rücken. Bei den kolportierten 450 € ist ja anscheinend noch nicht mal die Montage enthalten.
 
AW: Playstation 5: 399 Dollar auch bei höheren Produktionskosten noch machbar?

So was ähnliches hatte ich auch oben geschrieben.
Vorallem kam die PS 4 mit damals leicht veralteten Hardware an den Markt.
Damals hatte AMD nicht allzu gute CPUs (Im Vergleich zu Intel damals) wie heutzutage. Die Grafikeinheit war aber gut. Die Jaguar CPU war seinerzeit aber schon nicht so berauschend..

Jetzt gibts nen schönen Ryzen 3000 und ne top aktuelle Grafikeinheit (Big Navi).. Kommt quasi zeitgleich mit dem Desktop.

Nicht zu vergessen, Ultra HD Player und eine SSD mit 1 TB (vermutlich)

Finde alles bis 500 Euro gerechtfertigt für so viel gute Hardware. Aber werde sowieso wieder 1-1,5 Jahre warten.. Man sieht ja immer wieder wie fehleranfällig die erste Konsolen Charge sein kann.
Big Navi kommt nicht in die Konsolen.
Weder 9 Teraflops (~RX 5700) noch 12 Teraflops wären in der Nähe von Big Navi.
 
Zurück