Playstation 4 & Xbox One: Die letzten erfolgreichen Konsolen?

AW: Playstation 4 & Xbox One: Die letzten erfolgreichen Konsolen?

"Pachter vertritt den Standpunkt, dass es für einen Umstieg auf eine neue Konsole immer weniger Gründe gibt, da die Grafik kaum noch besser werden könne."

Haha der war gut! Dieser Mensch hat sich wohl nicht wirklich mit der Technik der Konsolen beschäftigt :P Da ist noch viel Luft nach oben!

So lange es noch nicht dem Real Life entspricht besteht auf allen Seiten eine Verbesserung. Es ist keine Schande wenn man keine Ahnung hat nur sollte man nicht behaupten die Erde sei eine Scheibe wenn es schon 1000 fach widerlegt wurde.

Das muss man sehen wie sich die Konsolen weiter entwickeln aber ich kann es mir kaum vorstellen das die sich der Bauart eines PC´s anschließen. Es ist ja für viele der Vorteil das man nicht dem Wettrüsten beitreten muss, egal ob Hardware oder Software

Naja,
den N64 konnte man Aufrüsten (RAM), für den Megadrive gab es den Mega CD und den 32X (beides aufrüstkits) und beim SNES hat man die Zusatzprozessoren einfach in die Module gestopft. Von daher gab es soetwas schon mehr als nur einmal.

Sorry, bin halt kein Konsolero aber bei den anderen Mitbewerbern ist mir so etwas noch nie ins Auge gestochen.

Sorry, bin halt kein Konsolero aber bei den anderen Mitbewerbern ist mir so etwas noch nie ins Auge gestochen.

Für die PS2 gab es ein eigenes Linux Kit, incl 40GB IDE HDD und bei der PS3&4 kann man problemlos die HDD aufrüsten. Ich habe in meine 12GB PS3 eine 1,5TB HDD reingestopft, ein wenig Overkill, aber es hat mich soviel kekostet wie eine 500GB PS3 standard.

Die Playstation hat sich 32 Millionen Mal verkauft und das in zwei Jahren damit erübrigt sich jegliche Diskussion.....

Phil Spencer geht sehr stark von einer weiterer Xbox aus, die Playstation 4 verkauft sich wie geschnitten Brot.
Da muss man kein Analyst sein, dass es klar ist, das Nachfolgekonsolen so sicher wie das Amen in der Kirche sind.

Als ich vor Jahren das erste mal Pachters "Analysen" gelesen habe dachte ich schon, was ist das denn für ein Vogel!?
Mittlerweile wünsche ich mir, dass keine "Games Seite" mehr sein Geblubber veröffentlicht weil er eh nur dummes Zeugs erzählt.
Bekommt er keine Aufmerksamkeit mehr, muss Pachter sich einen neuen Job suchen und diesen würde er sicherlich besser machen, geht ja gar nicht anders.
Es gibt den einen oder anderen Insider im Neogaf, die wesentlich interessantere und zuverlässigere Infos haben.

Ich habe ja beide Konsolen, bin grundsätzlich zufrieden, sie sind leise, zuverlässig usw... eigentlich alles gut.
Nur die Leistung lässt leider wirklich zu wünschen übrig, man merkt einfach, dass sie sich bei so manchem Spiel einfach nur quälen.
Ich hätte nichts gegen neue, leistungsfähigere ZEN!? Konsolen, as soon as possible.

Spiele sind auf dem PC nicht nur in jeder Hinsicht schöner und besser zu steuern (Ein Shooter braucht eine Maus. Punkt. Aus!)
Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber ich gebe dir in diesem Fall Recht.

Zum Thema.
Tja der Pachter mal wieder. Er sagt A und B trifft ein. Also werden die nächsten Konsolen sicher ein Erfolg.

Und zu verbessern gibt es noch immer genug
Auflösung, AA erhöhen (trifft eigentlich nur für Konsolen zu)
Grafik weiter in Richtig Fotorealismus bringen, ok sicher nicht für jedes Spiel sinnvoll
Clipping Fehler beseitigen
Pop ups beseitigen
Physik verbessern
KI verbessern
Ladezeiten endlich mal abschaffen. Ist doch richtig mies wenn man z.b. bei Fallout 4 bei betreten von Gebäuden immer Ladepausen hat. Das ist nicht gut für das mitten drin Gefühl

Vieles davon braucht einfach deutlich bessere Hardware und auch Programmierer die die Hardware nutzen wollen/können/dürfen.

Jedes Jahr das gleiche, dämliche Geseier.

Diese Diskussion haben wir schon seit den 1980ern.
Mal ist es die Konsole, mal der PC, der stirbt.

Wenn man den Schwachsinn liest, den dieser (was hat er denn gelernt?) "Fachanalyst" von sich gibt, dreht sich schon mal der Magen um:
Wie kann man ein solches Dummgeschwätz auch noch mit einem Artikel unterfüttern ... :wall: .

So lange es noch nicht dem Real Life entspricht besteht auf allen Seiten eine Verbesserung. Es ist keine Schande wenn man keine Ahnung hat nur sollte man nicht behaupten die Erde sei eine Scheibe wenn es schon 1000 fach widerlegt wurde.
Wenn ich RL-Grafik will gehe ich nach draußen.:schief:

bei Konsolen und Pc´s gibt es Unendliche Verbesserungen die auch nötig sind .

Bei Smartphones und Tablets würde das eher zutreffen .

Zur Winterzeit kaufen sich Freunde und Kollegen Konsolen oder Spiele um die Winterzeit zu überbrücken .

Dachdecker---> Winter ---> Kaum Arbeit ---> Zocken an der Konsole

Das gleiche gilt auch für viele andere Kollegen.

Also Konsolen bleiben immer Beliebter .

Man könnte auch die Meinung vertreten, dass die PS2 der Höhepunkt war, da weder die PS3/360/Wii noch die "neuen" Konsolen wohl an deren Verkaufszahlen rankommen werden.

Die Verkaufszahlen von Nintendo und Sega waren zur Zeit der PS2 katastrophal. Insgesammt sind die Verkäufe der aktuellen Konsolen PS4/One/WiiU nach 2 Jahren sogar höher als die zu Zeiten der PS2/Dreamcast/Gamecube.

Nintendo verkaufte von dem Gameqube insgesammt ca. 22 Millionen, Sega von der Dreamcast sogar nur 10 Millionen. Die PS2 hat zwar knapp 160 Millionen verkaufte Einheiten, das aber über den gesammten Produktonszeitraum von 12 Jahren.

Vergleich das doch mal mit den aktuellen Verkaufszahlen nach 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Intel hat damals behauptet das es in Zukunft kaum noch ein sprung nach vorne geben wird in sachen CPU Geschwindigkeit, als der Pentium mit 200mhz mit MMX Technologie rauskam.
Intel hat auch behauptet Internet SIMD Streaming Extensions (ISSE) würde das Internet schneller machen.
Als man sie für den Blödsinn ausgelacht hat, haben sie dann ISSE in SSE umbenannt:O

Wer intellektuell wirklich gar nichts auf dem Kasten hat, aber trotzdem schlau daherreden will, der wird entweder (TV-)Esoteriker, (Börsen-)Analyst oder professioneller Ökonom... :ugly:

Schon erstaunlich, wie viele Leute immer noch auf Kaffeesatzlesen, das Starren auf die Glaskugel oder schlicht pure Spekulation hereinfallen, nur weil es jemand sagt, der sich den Anschein gibt, als sei er "vom Fach"... :P

Zuletzt bearbeitet:

Schon erstaunlich, wie viele Leute immer noch auf Kaffeesatzlesen, das Starren auf die Glaskugel oder schlicht pure Spekulation hereinfallen, nur weil es jemand sagt, der sich den Anschein gibt, als sei er "vom Fach"... :P
Schuld sind da eh nur Magazine wie PCGH, CB,... die sollten diese Dummköpfe einfach ignorieren.

Leider glauben die meisten Mensche fast alles was wo geschrieben steht:\

Zurück