Playstation 4 & Xbox One: Die letzten erfolgreichen Konsolen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 & Xbox One: Die letzten erfolgreichen Konsolen?

So wie es immer wieder Abgesänge auf den Spiele-PC gibt, stehen auch die Konsolen laut Ansicht mancher immer wieder vor ihrem Ende - irgendwann demnächst. Auch der Analyst Michael Pachter hatte schon dieses Ende der Konsolen vorhergesagt, will aber damit nur gemeint haben, dass neue Konsolen nicht mehr so erfolgreich sein werden wie die Playstation 4 oder die Xbox One.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 & Xbox One: Die letzten erfolgreichen Konsolen?

AW: Playstation 4 & Xbox One: Die letzten erfolgreichen Konsolen?

Wie werden noch einmal Menschen genannt die den ganzen Tag nur Müll von sich geben?

Richtig, Dummschwätzer!

Also wenn der mit dem Unsinn auch noch Geld verdient, dann Hut ab.

PCGH schrieb:
Warum Pachter bei seiner Analyse übersieht, dass die Playstation 4 und die Xbox One schon jetzt von manchen Spielen so ausgelastet werden, dass die Auflösung oder die Bildrate verringert werden muss, ist nicht klar.

Doch,
es ist relativ klar warum: weil er einfach nur ein inkompetenter Trottel ist, der auch nur im Nebel herumstochert und mesit daneben liegt. Da kann man eigentlich gleich zur Wahrsagerin ins Zelt gehen und sich die Karten legen. Kann man sich eigentlich dafür bewerben? Ich wäre wesentlich kompetenter, verantorten muß man sich für Fehlprognosen nicht, sonderlich lange kann es ja nicht gedauert haben um auf diesen Käse zu kommen und vorallem scheint man damit nicht schecht zu verdienen. Der "Beruf" eines "Analysten" scheint ja ein relativ entspannter zu sein.

Warum glaubt man diesen ANALysten immer?
Die liegen doch eh immer falsch...

So bescheuerter Idiot der Markt für Video und Computerspiele wächst ständig und es können mehrere Platformen nebeneinander existieren.

Mal sehen, wann die erste Konsole mit HBM kommt.

Einfach nur etwas bessere Grafik ist kein Kaufgrund mehr...

Ich habe immer noch eine PS3 im Wohnzimmer stehen die eigentlich nur als Blu-ray Player und Netflix Abspielgerät fungiert. Wozu also eine PS4 kaufen?

Spiele sind auf dem PC nicht nur in jeder Hinsicht schöner und besser zu steuern (Ein Shooter braucht eine Maus. Punkt. Aus!) sondern dank Steam-Sale auch unschlagbar günstig. Also, damit ich mir eine neue Konsole kaufen würde müsste die etwas richtig Cooles bieten. So etwas in der Art von dem ich seit 20 Jahren träume:
http://p2c.xplace.de/mediastreaming...578c963a8ac31fd66ab311a966e87a6?skey=-sa2-ws-

Also Sony und Microsoft: Dann strengt euch mal an! Wenn das kommt, renne ich sofort zum Media Markt und ziehe meine EC-Karte. Vorher nicht! ;-)

Am PC zu zocken ist ziemlich ungesund wie ich selber herausfinden musste ... ich sage nur stundenlanges WoW :D

Da kann man alles mögliche kriegen wie Krampfadern, kaputte Handgelenksehnen, Rücken etc.

Konsolen als solche sind ja eh von gestern.

Ach "Analysten"...:rollen:

Ich bin der Meinung solange es Ladezeiten, keine fotorealistische Grafik mit perfekter Physik gibt gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten. Und ich denke bis dahin vergehen noch ein paar Jahrzehnte.

Es wird immer und ewig einen Thronfolger geben, egal in welchem Bereich. Es wird sich niemand ein anderes " System " aufzwingen lassen

Man könnte auch die Meinung vertreten, dass die PS2 der Höhepunkt war, da weder die PS3/360/Wii noch die "neuen" Konsolen wohl an deren Verkaufszahlen rankommen werden.

Pachter vertritt den Standpunkt, dass es für einen Umstieg auf eine neue Konsole immer weniger Gründe gibt, da die Grafik kaum noch besser werden könne.
:lol:
Der Pachter nu wieder. Immer wieder für einen Lacher gut.

Analysten: die Schmarotzer der Wirtschaft. Sie erschaffen keinerlei Waren, bieten keinerlei nützliche Dienstleistung an und sind für keine ihrer "Analysen" (in diesem Kontext ein anderes Wort für "raten") haftbar.

Munter bleiben!

Man könnte auch die Meinung vertreten, dass die PS2 der Höhepunkt war, da weder die PS3/360/Wii noch die "neuen" Konsolen wohl an deren Verkaufszahlen rankommen werden.
In welchem Zeitraum, ist die entscheidende Frage. Die PS2 wurde über 10 Jahre lang produziert, da kommt was zusammen :ugly:

Intel hat damals behauptet das es in Zukunft kaum noch ein sprung nach vorne geben wird in sachen CPU Geschwindigkeit, als der Pentium mit 200mhz mit MMX Technologie rauskam.

Soviel zu Zukunftsprognosen.

Vielleicht man er ja nur die aktuelle "geschlossene" Konsolenform. Nächste Konsolengeneration wird dann modular, sodass man immer aufrüsten kann :D
Nach 2-3 Jahren gibt es dann dass CPU+GPU 2.0 Kit der PS5 für 250€ um seine Konsole aufzurüsten für die neusten (VR) Spiele. Dann kommt ein neues WiFi Kit raus mit neuem 5 GHz ac Standard für 50€ etc.

Das muss man sehen wie sich die Konsolen weiter entwickeln aber ich kann es mir kaum vorstellen das die sich der Bauart eines PC´s anschließen. Es ist ja für viele der Vorteil das man nicht dem Wettrüsten beitreten muss, egal ob Hardware oder Software

Zurück