Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

Für eine 399 Euro Hardware leistet die PS4 sehr viel, auch wenn es die PC-User nicht gerne zugeben, da sonst ihre 1000 Euro+ Hardware schlecht da steht.
Die erste Generation an Spielen sieht optsich besser aus als 90% aller PC-Titel, und die Grafik wird sich noch weiter verbessern, genauso wie die Performance.
Oblivion sah auch schlecht aus (1.Generation), und Skyrim dagegen sehr gut.

Anhang anzeigen 719154
Und jetzt vergleichen wir diese Texturpampe mit einem gemoddeten Skyrim auf dem PC. das sieht z.B. so oder so aus.
Dabei errinnern wir uns an deine Aussage:
[...] Bei "unglaublich bessere Optik" musste ich lachen. [...]

Und denken uns unseren Teil dazu.

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

Am PC flimmert GTA 4/5 genauso, weil nicht jeder einen PC mit Titan SLI hat und AA x-fach dazuschalten kann.

Oder kannst du dich nicht an damals erinnern?: http://extreme.pcgameshardware.de/g...a-iv-laeuft-nicht-super-rund-auf-highend.html

@ john
So KANN es aussehen - und läuft dann mit 20fps auf dem Durchschnittsrechner mit GTX 660 - gant toll! :ugly:

Aber mal im ernst, mir wird das schnell langweilig und ich muss mich nicht blöder stellen als ich bin, nur um der "Gegenseite" in die Weichteile treten zu wollen.

Am PC flimmert GTA 4/5 genauso, weil nicht jeder einen PC mit Titan SLI hat und AA x-fach dazuschalten kann.

Oder kannst du dich nicht an damals erinnern?: http://extreme.pcgameshardware.de/g...a-iv-laeuft-nicht-super-rund-auf-highend.html

@ john
So KANN es aussehen - und läuft dann mit 20fps auf dem Durchschnittsrechner mit GTX 660 - gant toll! :ugly:

Bist wohl der klassische Media Markt Kunde wenn man es mit AA nich übertreibt es sowas mit einer GTX 660 / GTX 670 locker möglich.

Und wieder eine Beleidigung / Provokation - habs gemeldet.

Ich bin nicht der typische Media Markt Kunde, und weiss dass ein GTA 5 sicher nicht mit 60fps laufen wird, mit AA und 1080p Auflösung (mit GTX 660).

Und wieder eine Beleidigung / Provokation - habs gemeldet.

Ich bin nicht der typische Media Markt Kunde, und weiss dass ein GTA 5 sicher nicht mit 60fps laufen wird, mit AA und 1080p Auflösung (mit GTX 660).

Wo ist hier eine Beleidigung ???

Und auf einer Konsole läuft GTA 5 auch ohne 1080p und AA auf maximal 30 fps :schief:

Also des kenn ich von "damals" (war überwiegend PC-Zocker bis 2009) aber anders:
- Spiel installieren und zwangsweise an einen Steam/Origin/-Account koppeln
- hoffen, dass das Game auf meiner Hardware keine Probleme/Bugs hat
- dann evtl HD-Texturen aus dem Internet laden um sie per Mod ein zu fügen
- hoffen, dass es keine Probleme gibt
- evtl neue/n (Beta-)Treiber installieren
- immer wieder andere Auflösungen (oder AA & AF einstellen) probieren
- zur Not Hardware übertakten
- hoffen, dass es keine Probleme gibt

Darauf hatte ich damals dann echt keinen Bock mehr und habe mir die 360 geholt...

Ganz erhlich? Mein Beileid, aber nicht für das was du geschrieben hast, sondern zu dem was dahinter steht. *Kopfschüttel*

Und auf einer Konsole läuft GTA 5 auch ohne 1080p und AA auf maximal 30 fps :schief:
Dafür kostet die Konsole auch 200 Euro, und nicht über 1000 Euro. Ist das so schwer zu verstehen?

Die Mehrheit der Leute wollen einfach GTA 5 spielen, und das Spiel sieht auch auf Konsolen gut aus. Niemand gibt ernsthaft das 4-5 fache Geld aus, nur um eine etwas schärfere Optik zu haben.
Das machen halt die PC-Enthusiasten - und zahlen dafür auch kräftig drauf.

Bin mal gespannt wie Witcher 3 am PC mit PS4 ähnlicher HW laufen wird. Dazu muss man natürlich wissen mit welchen Settings die PS4 Version läuft. Außerdem läuft am PC keine CPU mit beknackten 1,6Ghz.

Ich erwarte da von CDP keine Wunder. Bei Cyberpunk dürfte schon mehr Erfahrung vorhanden sein.

Ganz erhlich? Mein Beileid, aber nicht für das was du geschrieben hast, sondern zu dem was dahinter steht. *Kopfschüttel*

Geht das auch mal verständlicher?

Ich habe einen PC (sysProfile: ID: 24921 - DARK-THREAT), habe eine KOnsole, habe ein Tablet mit LTE und bin mit dieser Kombi durchaus zufrieden...

@Khazar

warum? er will nur spielen.aber:
Diese Prozedur gehört fast immer zu nem pc spiel dazu.manchmal noch schlimmer (bf4 probleme thread)

;) ;)

Was für eine Diskussion hier entstanden ist....
Ist doch ganz klar:
Kommt ein Spiel Plattformübergreifend raus, wird es am PC in voller Pracht (und ja ich gehe mal davon aus, dass man einen besitzt, da PCgh Forum) genossen und gar nicht an die Konsole gedacht. Meiner Meinung nach leben die Konsolen auch hauptsächlich von ihren Exklusivtitel. Was ja auch gut/okay ist.

Somit Exklusivtitel auf Konsole, Rest auf dem PC! Amen!

Bin mal gespannt wie Witcher 3 am PC mit PS4 ähnlicher HW laufen wird. Dazu muss man natürlich wissen mit welchen Settings die PS4 Version läuft. Außerdem läuft am PC keine CPU mit beknackten 1,6Ghz.

Ich erwarte da von CDP keine Wunder. Bei Cyberpunk dürfte schon mehr Erfahrung vorhanden sein.
Ich sehe die PC'ler jetzt schon tanzen, wenn The Witcher 3 am PC etwas besser aussieht. :ugly:
Dabei kostet die PS4 399 Euro, und für einen PC @ Ultra Settings legt man locker 1500 Euro auf den Tisch :ugly:

Niemand gibt ernsthaft das 4-5 fache Geld aus, nur um eine etwas schärfere Optik zu haben.

Willkommen in der realen Welt! Wie war so die eigene Traumwelt?

Ich könnte jetzt auch Kühlschränke, Kameras, Autos, Wohnungen, Stühle, Sofas, TV und sonstige Vergleiche bringen mit den 200 zu 1000€, aber ich glaube das wäre etwas zu viel Realität für heute.

Was für eine Diskussion hier entstanden ist....
Ist doch ganz klar:
Kommt ein Spiel Plattformübergreifend raus, wird es am PC in voller Pracht (und ja ich gehe mal davon aus, dass man einen besitzt, da PCgh Forum) genossen und gar nicht an die Konsole gedacht. Meiner Meinung nach leben die Konsolen auch hauptsächlich von ihren Exklusivtitel. Was ja auch gut/okay ist.

Somit Exklusivtitel auf Konsole, Rest auf dem PC! Amen!

^
This! ^^

Die Konsolen werden voll ausgereizt und es kommt nur das dabei raus? Schwach.
Wobei ich dir teilweise recht gebe. Hab in meinem PC auch nicht grad "tolle" Hardware verbaut weil es mMn schlicht überflüssig ist (Zweitrangigkeit der Grafik und co.). Mein PC reicht für das nötigste: 60fps und Grafik bei der man nicht gleich Augenkrebs bekommt (sprich: mittelmäßig). Und die Hardware in meinem PC ist noch nicht einmal last-gen.
Schwach? Mitnichten. Ein PC in der gleichen Preisklasse würde die gebotene Optik, samt Auflösung und Performance wohl auch nur knapp erreichen. Mein PC (anfang 2013 gekauft) lag in einer ähnlichen Preisklasse, zwischen 500 und 600 Euro, und hat Crysis 3 mit 1080p, hohen Details und ohne Kantenglättung geradeso bei 30-35fps gehalten. An manchen Stellen sackte die Framerate auch mal kurz auf 20-25fps. Von 60fps hätte ich da nur träumen können. Hab ich die Settings auf Mittel gestellt, kam ich auf gut 45fps. plusminus. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die PS4 die Framerate auf hohen Details zumindest auf konstanten 30fps halten könnte. Auf Mittel vlt. sogar 60fps. Was ja trotzdem völlig ok ist, da Crysis 3 auch in diesen Setting noch ziemlich gut aussieht.

Man darf nicht immer den Fehler machen und Konsolen mit High End-PCs vergleichen, trotz allem Marketinggewäsch. So ein Vergleich ist einfach fernab jeder Realität, sowohl auf Kundenseite, als auch auf Firmenseite. Und selbst die PS3 leistet noch immer ganz passable Arbeit, wenn man mal bedenkt, dass es sich bei der um eine gut 10 Jahre alte Hardware handelt. Sieht man ja an Games, wie The Last of Us, das alles andere als mies aussieht, abgesehen von der Auflösung.

Hat man von CP schon mehr gesehen als den CGI Trailer? Mir ist leider noch kein Gameplay (oder zumindest ein paar Bilder) über den Monitor geflimmert.

Könnten einige bitte wieder normal miteinander umgehen und die Sandförmchen im Kasten lassen? Es nervt so langsam, wenn der Mailordern nur von ein und demselbem Thread voll wird. Entweder es wird sich hier benommen, oder der Thread wird dicht gemacht und es gibt ggf. Punkte.

PS: Anscheinend war mein Post zu undeutlich. Ab jetzt gibt es direkt Punkte. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe mein gelöschter Beitrag wurde vor der Löschung zur Kenntniss genommen! Ich denke andere User hier denken genau so wie meine Wenigkeit :daumen2:

Zurück