Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

sicherlich habe ich kein schnabel . da du ja auch jetzt dich meldest biste im club dabei ^^

ausserdem ist es TheMiz sein gutes recht ,etwas hier reinzuschreiben . Was für antworten dann kommen ist sein problem .

Das hat td nix mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Schnabel kannst du übrigens mit jedem Körperteil ersetzen, aus welchem ein Ton kommt :ugly: (natürlich zum Informationsaustausch :D )

oh man, ich wusste es.

Man kann sich ein PC mit deutlich mehr Leistung als eine Konsole für 350€ zusammenstellen.

Und nicht nur das, man kann damit mehr als nur spielen

DAS will ich aber dann doch mal sehen :D bitte komplette auflistung ^^ sprich Windows + PC + Peripherie. Und das merken wir uns dann mal und sprechen uns auch in ein paar Jahren wieder :D
Übrigens können die Konsolen auch viel mehr als "spiele". Du wirst lachen, ich nutze meine ONE sicherlich 50% der Zeit NICHT im Spielemodus.

PS: Ich meine das übringens Ernst :ugly: Ich warte auf die genaue Auflistung der 350€ rechner.

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

Stromverbrauch der Xbox One und Playstation 4 im Vergleich

Nur damit man sieht wie sehr sich der Verbrauch in Relation für minimal mehr Bildschärfe,nicht Qualität bemerkbar macht.
Sollte nichtmal einen Harzer interssieren,aber auch das kann zählen.
Mein System, Inkl alles was an der dose hängt bringt es bis auf 250W.:ugly:
Konsolen sind wie ein Vorgänger schon sagte von der Auflösung gesehen weit unterlegen,oft auch die FPS zahl.
Trotzdem ,die Auflösung ist nicht viel wert.Viele Spiele skalieren nicht einmal mit downsampling wirklich merkbar.
Oft ist der schärfegewinn selbst ein Qualitätsverlust (mass effect,Anno 2070).
An sich sind Konsolen also auch wiederum nicht schlecht,besser optimiert und zeigen oft! Wieviel mehr mit weniger drin steckt!

FHD sehen schon auf 65" aus wie eine riesen Bohnensuppe :D Ich denke da wird man auch keinen großen Unterschied erkennen. Beides ******* :D

Würde man denken, aber ich als verwöhntes Balg kann bestätigen das 1080p Inhalte und besonders Blu-Rays(besonders besonders 3D) einfach nur göttlich aussehen auf diesem Plasma. Gehe ich aber zwei Schritte drauf zu sieht das dann natürlich schon anders aus.

Nur bei Spielen merkt man, das 4k dem Fernseher doch ganz gut tuen würde. :)

Wie hoch war denn die Bildrate in Super Mario 64? :ugly:

Kommt auf die Konsole an oder (NTSC/PAL)?

Die Auflösung kratzt wirklich nur, wenn man nahe genug am Bildschirm sitzt um es zu bemerken.

Und genau das mache ich mit 2m@50".

Verwaschen? hm selbst auf meinem Beamer mit 120" Leinwand empfand ich es als "knackig"

Ich persönlich empfinde alle beamer-Bilder irgendwie unscharf, ist halt schon was anderes ein Bild über zig Meter durch staubige Luft zu schicken.

GTA 5 war deshalb so ein großer Erfolg, weil es einfach ein gutes Spiel ist, was extrem Spaß macht.

Wie gut das ich GTA 5 im Vergleich zu III oder SA unterirdisch finde, da brauche ich auch auf nix zu warten. :D
Noch nicht mal für meine Playstation würde ich mir das holen. ;)

Kein Vergleich z. B. zu dem genialen RDR.

Kein Wunder...^^
Der empfohlene Sitzabstand liegt bei der Diagonale auch bei 4-5m....

Naja, es wird auch immer empfohlen am Tag ewig viel Gemüse und Obst zu essen.

Und anhand des extrem großen PS4-Erfolgs sieht man: SEHR viele Leute denken wie ich, und nicht wie
der durchschnittliche PCGH-User. ;)

Ich bleibe lieber der durchschnittliche PC(GH)-user als mir so eine Bildqualität anzutun.
Die Masse der Leute liest auch gerne Bild-Zeitung, so viel zur Einstellung der Masse. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Würde man denken, aber ich als verwöhntes Balg kann bestätigen das 1080p Inhalte und besonders Blu-Rays(besonders besonders 3D) einfach nur göttlich aussehen auf diesem Plasma. Gehe ich aber zwei Schritte drauf zu sieht das dann natürlich schon anders aus.

Wenn ich mal bei meinen Eltern bin und dort BluRays (erst letztens Der Hobbit) auf deren 50" (durch zufall auch Plasma) sehe, denke ich mir schon "naaaajaaaaaaa". 65", das will ich mir da gar nicht vorstellen :ugly:

Bei Full HD kommt MIR PERSÖNLICH nix über 42" ins Haus. habe wohl im "Freizeitraum" als auch in meinem Wohnzimmer einen 42" TV. Einen von Grundig und den anderen von Toshiba.

Wenn ich mal bei meinen Eltern bin und dort BluRays (erst letztens Der Hobbit) auf deren 50" (durch zufall auch Plasma) sehe, denke ich mir schon "naaaajaaaaaaa". 65", das will ich mir da gar nicht vorstellen :ugly:

Bei Full HD kommt MIR PERSÖNLICH nix über 42" ins Haus. habe wohl im "Freizeitraum" als auch in meinem Wohnzimmer einen 42" TV. Einen von Grundig und den anderen von Toshiba.

ich besitze einen 60 zoll LG .. war auch nicht gerade günstig . ist auch plasma .. ich bin sehr zufrieden . hatte vorher 2 Phillips´s 40 zoll und einen 50 zoll samsung . alles LCD-LED ... dort war die qualität nicht schlecht aber schlechter .

dafür frisst mein LG sau viel strom . aber egal , habs halt .

edit : man sollte auch bedenken das ich 4-5 meter weit weck sitze :-)

DAS will ich aber dann doch mal sehen :D bitte komplette auflistung ^^ sprich Windows + PC + Peripherie. Und das merken wir uns dann mal und sprechen uns auch in ein paar Jahren wieder :D
Übrigens können die Konsolen auch viel mehr als "spiele". Du wirst lachen, ich nutze meine ONE sicherlich 50% der Zeit NICHT im Spielemodus.

PS: Ich meine das übringens Ernst :ugly: Ich warte auf die genaue Auflistung der 350€ rechner.

OS = free
warum free?
win8.1 kann man 3x 90 tage kostenlos testen.

Ohne Monitor/Tv natürlich, oder bekommst du ein wenn du eine Konsole kaufst?
warscheinlich nicht

preise @ mindfactory

Haswell setup:

Mainboard: ASRock H81M-DGS - 37€
Ram: 4gb - 30€
Netzteil: L8 300w - 35€
GPU: R7 260x - 99€
CPU: Intel Core i3 - 90€

= fast 300€

Für die restlichen 50€
Maus, Tastatur, Gehäuse

und ja damit hat man mehr fps in BF4 als mit einer xbox one mit gleichen settings

Schon wieder diese Diskussion Pc vs Konsole... Als wenn man sich entscheiden müsste und es nur eine Möglichkeit gibt und die heisst da Leistungsstarker Gamer Pc...
Frage mich wann only Pcler einsehen werden das niemand vorhat ihnen den Pc wegzunehmen und wann Pc Enthusiasten einsehen werden das sich die Welt nicht um sie dreht, die große Mehrheit der Gamer Pc´s ist weit schlechter als die Konsolen und am Ende des Tages muss es eben solchen Pc´s laufen, damit man überhaupt den Kundenkreis am Pc groß genug hält.
Die neuen Konsolen haben wie ich finde den größten Schritt optisch im Vergleich zu ihren Vorgängern gemacht, einfach mal Cross-Gen Titel dieser Gen mit der letzten Gen vergleichen, der Unterschied ist wie ich finde jetzt größer als zuvor.
Ich denke mittlerweile das Witcher 3 auf der Ps4 die 1080p erreichen wird, es sind noch mehrere Monate bis Release und man mag sich errinern 3 Monate vor Release von BF4 lief die Ps4 Version noch auf 720p und niedriegen Details mit sehr starken Drops. Am Ende hat man bei der Pixelanzahl 50% zugelegt und dabei die Details höher gedreht und die Framerate stabilisiert und das bei einem Spiel was wirklich nicht durch sonderlich gute Programmierung glänzt.

OS = free
warum free?
3x 90 tage kostenlos testen.
Egal ob winxp, win7 oder win8

Ohne Monitor/Tv natürlich, oder bekommst du ein wenn du eine Konsole kaufst?
warscheinlich nicht

preise @ mindfactory

Haswell setup:

Mainboard: ASRock H81M-DGS - 37€
Ram: 4gb - 30€
Netzteil: L8 300w - 35€
GPU: R7 260x - 99€
CPU: Intel Core i3 - 90€

= fast 300€

Für die restlichen 50€
Maus, Tastatur, Gehäuse

und ja damit hat man mehr fps in BF4 als mit einer xbox one mit gleichen settings
und nach 90 Tagen wars das? :D HDD? Brenner? Gehäuse? ALSO DAS IST KEIN PC!

Ist doch letztlich egal mit was man(n) nun zockt. Ich kann diese ganze PC vs. Konsole Streiterei so langsam nicht mehr hören. Und am Ende wird man auch noch persöhnlich. Sry aber das ist teilweise Niveaulos was hier und in anderen Foren so abgeht. Jeder hat andere Wünsche und Anforderungen. Ich zocke am liebsten am PC, weil ich lieber Strategiegames wie Starcraft, Anno etc zocke, Sachen wie 3D/144Hz nutze und auch sonst höhere Anforderungen habe (Modding,hochwertiges AA, Downsampling,Auflösung).

Aber auch God of War, Gran Tourismo etc. zockte ich gerne an der PS3. Klar sind die neuen Konsolen nicht mehr die Überkisten wie PS3/XBox 360 zu ihrer Zeit aber sie finden ihre Käufer und die Leute sind größtenteils zufrieden. Ist doch klar das keine Grafik wie auf dem PC erreicht werden kann aber ein Konsolero/Otto Normal will eben nur eins: ZOCKEN. Und wie ich schon sagte, wer mehr will muss zu einem PC greifen (Modding,Grafik etc). Trotzdem sind die neuen Konsolen nicht schlecht wenn auch echt entäuschend das kein 1080p überall Standard ist.

wieso?
nach 3x 90 tagen kann man drüber installieren ohne Daten zu verlieren.

3x 90 tage = drei mal 90 tage
also man kann es drei mal verlängern.

ok gut lassen wir das Gehäuse weg,

Gehäuse braucht man nicht
Brenner auch nicht

ein Gehäuse macht kein pc

für 30€ bekommt man auch eine Festplatte.

Man kann die OS .iso herunterladen und damit booten, bzw. installieren

und nach 90 Tagen wars das? :D HDD? Brenner? Gehäuse? ALSO DAS IST KEIN PC!

naja , das system würde ich auch nicht benutzen wollen . auch keine konsole .

habe vor 1 monat die x-box 360 verbannt ,da sie so laut im Wohnzimmer vibriert hat . Okay meine freundin war ein wenig aufgeregt . :-)

konsole hin oder her . Jeder wie er es will .

wieso?
nach 3x 90 tagen kann man drüber installieren ohne Daten zu verlieren.

3x 90 tage = drei mal 90 tage
also man kann es drei mal verlängern.

ok gut lassen wir das Gehäuse weg,

Gehäuse braucht man nicht
Brenner auch nicht

ein Gehäuse macht kein pc

für 30€ bekommt man auch eine Festplatte.

Man kann die OS .iso herunterladen und damit booten, bzw. installieren

Du kannst nach 90 Tgen ein OS einfach ohne verlust überbügeln und wieder 90 Tage nutzen?
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: gehäuse braucht man nicht? Brenner auch nicht ? :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

naja , das system würde ich auch nicht benutzen wollen . auch keine konsole .

habe vor 1 monat die x-box 360 verbannt ,da sie so laut im Wohnzimmer vibriert hat . Okay meine freundin war ein wenig aufgeregt . :-)

konsole hin oder her . Jeder wie er es will .

ist ja auch korrekt, aber dann soll man nichts von einem 350€ PC erzählen und dann SOWAS abliefern :D Also wenn man sowas erzählt muss auch was dahinter sitzen ^^

hm?

hast du kein pc?
jetzt mal erlich, wazu braucht man ein Brenner?
was willst du damit im Jahre 2014 abspielen?
Salami?

dann SOWAS abliefern :D Also wenn man sowas erzählt muss auch was dahinter sitzen ^^

SOWAS?
was?

Du wolltest ein PC womit man spielen kann, und ich habe dir eine Konfiguration dafür gegeben.
wo ist jetzt das Problem?

ein pc ist keine Konsole, man braucht keine cds/dvds um etwas zu öffnen

günstig ist nicht gleich billig

Zuletzt bearbeitet:

hm?

hast du kein pc?

DU hast gesagt man bekommt für 350€ einen PC der schneller ist. Also will ich auch einen KOMPLETT neune PC der schneller ist mit allem drum und dran. Ich sage ja auch nicht ich bekomme ne gebraucht ONE für XX€ :D Das ist doch witzlos. Seien wir mal ehrlihc, du hast dich mit deiner Aussage ein wenig verrannt und hast versucht es so grade zu biegen. Ist doch auch OK. Aber dann sei zumindest ehrlich :schief:

ich besitze einen 60 zoll LG .. war auch nicht gerade günstig . ist auch plasma .. ich bin sehr zufrieden . hatte vorher 2 Phillips´s 40 zoll und einen 50 zoll samsung . alles LCD-LED ... dort war die qualität nicht schlecht aber schlechter .

dafür frisst mein LG sau viel strom . aber egal , habs halt .

edit : man sollte auch bedenken das ich 4-5 meter weit weck sitze :-)

Übrigens sind 900P auf 42" SCHÄRFER als 1080p auf 65" :D Also ist mein Ryse schärfer gewesen als BluRays auf dem 65" TV von Khazar. Also würde euch das wohl die Augen aus dem kopf blasen :ugly:

Wie bereits festgestellt sehen meine 900p bei Ryse schärfer aus als deine 1080p auf 65". Ich sach dir men Jung, dir fallen die glubscher aussem Koppe! :D

hm?

hast du kein pc?
jetzt mal erlich, wazu braucht man ein Brenner?
was willst du damit im Jahre 2014 abspielen?
Salami?

Also wenn ich mal so in den Media Markt gehe...... HUNDERTE VON SPIELEN :D

Übrigens: Die XBOX ONE hat einen BluRayplayer. Also sollten wir auch von einem Bluraylaufwerk reden ;D

Ist doch letztlich egal mit was man(n) nun zockt. Ich kann diese ganze PC vs. Konsole Streiterei so langsam nicht mehr hören. Und am Ende wird man auch noch persöhnlich. Sry aber das ist teilweise Niveaulos was hier und in anderen Foren so abgeht. Jeder hat andere Wünsche und Anforderungen. Ich zocke am liebsten am PC, weil ich lieber Strategiegames wie Starcraft, Anno etc zocke, Sachen wie 3D/144Hz nutze und auch sonst höhere Anforderungen habe (Modding,hochwertiges AA, Downsampling,Auflösung).

Aber auch God of War, Gran Tourismo etc. zockte ich gerne an der PS3. Klar sind die neuen Konsolen nicht mehr die Überkisten wie PS3/XBox 360 zu ihrer Zeit aber sie finden ihre Käufer und die Leute sind größtenteils zufrieden. Ist doch klar das keine Grafik wie auf dem PC erreicht werden kann aber ein Konsolero/Otto Normal will eben nur eins: ZOCKEN. Und wie ich schon sagte, wer mehr will muss zu einem PC greifen (Modding,Grafik etc). Trotzdem sind die neuen Konsolen nicht schlecht wenn auch echt entäuschend das kein 1080p überall Standard ist.

Ps3 und 360 waren auch nicht die Überkisten... einfach Launch Multiplatt Titel von damals vergleichen oder Cross-Gen Titel. Der Pc war optisch damals auch weit vor den Konsolen. Die Rohleistung war lediglich im Vergleich höher, wichtiger heutzutage ist aber wieviel man von der Rohleistung auch nutzen kann und da spielt die Architektur eine entscheidende Rolle in dieser Konsolengeneration, da diese zu weit geringeren Latenzen führen sollte im Vergleich zur letzten Gen und zum Pc und sich die Hardwarr, wenn man es denn nutzt, effektiver nutzen lässt.

Übrigens sind 900P auf 42" SCHÄRFER als 1080p auf 65" :D Also ist mein Ryse schärfer gewesen als BluRays auf dem 65" TV von Khazar. Also würde euch das wohl die Augen aus dem kopf blasen :ugly:

Wie bereits festgestellt sehen meine 900p bei Ryse schärfer aus als deine 1080p auf 65". Ich sach dir men Jung, dir fallen die glubscher aussem Koppe! :D

Wenn wir den Sitzabstand und physikalische Gesetze weglassen, dann ja: OMG meine Glubscher sind rausgeploppt!! :lol: :P

Schon wieder diese Diskussion Pc vs Konsole... Als wenn man sich entscheiden müsste und es nur eine Möglichkeit gibt und die heisst da Leistungsstarker Gamer Pc...

Ich habe einige Konsolen und recht gute PCs.
Und ich spiele sehr gerne z. B. RDR auf der 360 oder Devil May Cry.

Aber du kannst es drehen und wenden wie du willst: die Grafik ist selbst bei PS4 schwach.
Die Framerate und Auflösung gehört nunmal auch zur Qualität.

Ich dachte es ist ein Vergleich? Kann die PS4 brennen?
Pack 100€ drauf und dann stimmt die Rechnung. ;)

Die Mehrausgaben relativieren sich durch das mehr an Fähigkeiten und die günstigeren Spiele. ;)
Wenn ich eine gewisse Anzahl hochrechne, darf der Rechner auch 500-600€ kosten.

Würden da nicht die nahezu Perfekten 1-1 Optimierungen fehlen wär das wahr...
Ein 4130 kostet ohne versand btw 100-105€
Die 260x ist stärker auf dem papier aber die Optimierungen machen etwas mehr dahin,Viel mehr.
Der I3 ist +- ein Amd 8 core mit 2,0 ghz,aber hat nur 4 threads...das kann mal Leistung kosten.
Wenn! die Konsolen weiter optimiert werden,und das ist Garantiert weil die Entwickler wollen ihre Games verkaufen.
Auch zu kranken Preisen.

Also wenn ich mal so in den Media Markt gehe...... HUNDERTE VON SPIELEN :D
Übrigens: Die XBOX ONE hat einen BluRayplayer. Also sollten wir auch von einem Bluraylaufwerk reden ;D

wie du schon gemerkt hast, ein pc ist keine konsole.
Man braucht keine cds und son quatsch mehr

99% aller spiele auf dem pc kann man online kaufen, und sofort laden.

Zurück